PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midgard: Verlagswechsel

Bil
Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:25
Zum Jahreswechsel wechselt Midgard von Pegasus Press zum Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF), den Machern von Midgard. Der VFSF hat hierfür zum 1.12. das Imprint "MIDGARD Press" ins Leben gerufen. Der Vertrieb verbleibt bei Pegasus.

Jadetiger
Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:58
Aber Perry Rhodan behält Pegasus doch, oder? Die Frage ist interessant, weil das ja auf dem Midgard-Regelsystem basiert.

Bil
Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:45
Aber Perry Rhodan behält Pegasus doch, oder? Die Frage ist interessant, weil das ja auf dem Midgard-Regelsystem basiert.
Um das Perry Rhodan Rollenspiel hab ich mich nie gekümmert. Ist das nicht bei der Edition Dorifer erschienen? Und die gehört meines Wissens eh dem VFSF. Was bedeuten würde, daß das PRR (ich nenn's jetzt mal so) von Beginn an den Status hatte, den Midgard jetzt erst bekommt, nämlich, bei einem Imprint des VFSF zu erscheinen.
Deine Sorge (wenn ich Deine Frage richtig verstehe), daß das PRR von seiner Basis Midgard getrennt werden könnte, verstehe ich nicht recht. Midgard wurde auch bisher schon vom VFSF gemacht, der auch die Rechte besaß, nur waren zuletzt Produktion und Vertrieb an Pegasus vergeben. Künftig fungiert Pegasus nur noch als Vertrieb. Man könnte sagen, Midgard ist lediglich heimgekehrt.
Also keine Gefahr. :)