Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenjo
Jadetiger
Samstag, 14. Januar 2006, 10:11
Hi Leute!
Da ich gehört habe, dass man bei euch auch Tische mit "normalen" Brettspielen belegen kann und ich fürs März-Treffen Zeit hätte, wollte ich fragen, ob hier jemand Lust auf ne Runde "Phantastische Abenteuer" (Pagasus Games) oder "Tenjo (http://www.wargamer.com/reviews/tenjo_main.asp)" (WhySpire? Games) hat.
Beide Spiele dürften durch ihre doch etwas längere Spieldauer und die nicht ganz einfachen Regeln die gesamte Zeit des Treffens ausfüllen.
Quick-quote zu Tenjo:
Tenjo is a game of strategy, tactics, diplomacy and deceit. With well designed pieces and a gameplay balance that allows for a wide range of possible strategies, Tenjo is engaging and challenging. [...] As it stands, only the experienced board gamer should dive into this one. Perhaps even then players will only enjoy Tenjo if they have a particular interest in a game that takes the best of Diplomacy blended with the best of Axis and Allies, placed on a backdrop of the bloody battles of feudal Japan.
Bisher spielen mit:
- Jadetiger
- evtl. Lester_fint
- dodo
- Ronin
Ive Mindro
Samstag, 14. Januar 2006, 21:27
ähm ja Sicher, wir müssen nur noch das Forum umgestalten(werd mich mit Loki unterhalten)
und im Allgemeinen etwas dazu posten.
Jadetiger
Samstag, 28. Januar 2006, 09:56
Also meine Wahl ist auf Tenjo gefallen. Leider aber wird es wegen eines Pflichtseminar-Wochenendes meiner Uni-Arbeitsgruppe erst im April stattfinden.
Die Regeln in Deutscher Sprache findet ihr hier (http://www.jadetiger.de/RULE_DE.PDF).
Jadetiger
Sonntag, 26. März 2006, 11:51
Leider muss ich Tenjo schon wieder verlegen. Diesmal auf Mai.
Im April ist ja Munchkin4-Release-Turnier und da ich offizieller Verlagssupporter bin, werde ich in den Apfel beissen und bei der Turnierorgenisation/-betreuung mithelfen. Schließlich bekomm ich ja Support-Punkte dafür :)
Jadetiger
Dienstag, 9. Mai 2006, 09:51
Diesmal verlege ich Tenjo mangels Spielern auf ein bisher noch unbestimmtes Treffen in der näheren Zukunft.
Sprich: Im Mai spiel ich Magic Realm!
Jadetiger
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:35
Da ich ohne Zweifel weiterhin an den Brettspielkreis glaube, starte ich im Juli einen neuen Anlauf mit Tenjo.
Wer will mitspielen? Das Spiel ist wirklich gut, glaubt mir!
Negotiator
Dienstag, 20. Juni 2006, 14:54
Hier! Interesse besteht definitiv!
Leider kann ich nur erst kurzfristig sagen, ob ich kommen kann...
Aber die Zukunft des Brettspielkreises ist doch in keinster Weise in Frage gestellt, oder? Seit wann hängt das am Kommen einzelner Personen?
lester_fint
Dienstag, 20. Juni 2006, 20:35
Das würde ich auch gerne mal spielen, nachdem ihr mir alle erzählt habt, dass das das beste Spiel aus dem Wir erobern die Karte-Genre ist. Ob ich im Juli komme weiß ich aber noch nicht.
dodo
Montag, 26. Juni 2006, 20:26
also ich versuchs gern mal :) ham uns ja auch diesmal wieder eingetragen
Ronin
Freitag, 30. Juni 2006, 20:47
Bin auf jedenfall da
Sollte einer der angemeldeten Spieler ausfallen, übernehm ich seinen Platz - falls gewünscht ;)
Jadetiger
Samstag, 1. Juli 2006, 10:21
@Ronin
Ok, hab dich auf die Warteliste gesetzt.
@all
Wär toll, wenn ihr Zeit finden würdet, vor dem Spiel schonmal einen Blick in die Regeln zu werfen. Den Downloadlink findet ihr weiter oben im Thread.
Negotiator
Sonntag, 2. Juli 2006, 14:33
so, jetzt stehts fest. Ich bin schon wieder nicht in München...
Sorry, ich hoffe, dass ich bis 2099 irgendwann mal wieder mitspielen kann. *frust*
Jadetiger
Sonntag, 2. Juli 2006, 15:06
So ein Mist. Find ich wirklich schade, aber Job geht halt leider vor.
dodo
Sonntag, 2. Juli 2006, 18:28
uiuiui is ja alles englsch
wörterbuch raus kram
Jadetiger
Sonntag, 2. Juli 2006, 20:23
So ein Schmarrn! Die Regeln gibt vollständig auf Deutsch und zwar hier (http://www.jadetiger.de/RULE_DE.PDF).
Tom
Sonntag, 2. Juli 2006, 20:43
Das muss man auch erstmal wissen. ;)
dodo
Sonntag, 2. Juli 2006, 20:57
ha noch mal glück gehabt
Ronin
Sonntag, 2. Juli 2006, 21:38
Das heißt, ich darf jetzt die Regln studieren ;)
Jadetiger
Montag, 3. Juli 2006, 08:24
@Tom
Ich hab nur so reagiert, weil ich bereits mehrfach in diesem Thread drauf hingewiesen hatte. Ist jetzt aber auch egal, inzwischen wissens ja alle.
Tom
Montag, 3. Juli 2006, 08:39
@Tom
Ichhab nur so reagiert, weil ich bereits mehrfach in diesem Thread draus hingewiesen hatte. Ist jetzt aber auch egal, inzwischen wissens ja alle.
Oh das hab ich nicht gewusst. Kommt davon wenn man nur so schlampig liest. Aber dafür hab ich mir die Regeln runtergeladen und durchgelesen. Klingt sehr nett das Spiel.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.