PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan im März

Fred
Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:43
Hallo, ich will auf dem Brettspieltreffen regelmäßig Strategiespielrunden anbieten. Am 11.03. starte ich dazu mal ganz harmlos mit Titan. Titan ist ein Fantasy Wargame von Avalon Hill, schön bunt und leicht zu lernen, für zwei bis sechs Spieler. Das Spiel ist ein Evergreen, von allen Fantasy War Boardgames wohl das bekannteste (und beliebteste). Leider wird es seit dem Verkauf von Avalon Hill an Hasbro nicht mehr aufgelegt (weshalb es auf ebay auch Höchstpreise erzielt). Worum geht's? Der Spieler spielt einen Titanen, der Ungeheuer (mehr als 20 verschiedene Arten gibt's davon) für seine Legionen mustert und mit diesen dann die Legionen des Gegners zu vernichten versucht. Mit jedem geschlagenen Gegner wird der eigene Titan mächtiger. Ziel ist es, als einziger Titan im Spiel zu sein. Es gibt zwei Spielebenen, eine strategische Map für die Bewegung der Legionen und die Musterung von Ungeheuern, und eine taktische Ebene (ein Board für jeden Geländetyp der strategischen Karte) für die Kämpfe. Nähere Infos zu diesem Spiel gibt es unter http://www.boardgamegeek.com/game/103.
Wer hätte Lust, da mitzumachen?

Mitspieler:
- Fred
- Chrome
- Ronin
- yennico
- Wa-En-Re
-

Jadetiger
Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:59
Ich will an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass auch das Spin-off-game Titan: The Arena (http://www.boardgamegeek.com/viewitem.php3?gameid=105) (neuerer Titel: "Colossal Arena") sehr schön ist. Das ist allerdings kein Wargame, sondern ein relativ schnelles Wett-Kartenspiel.

Mitspielen kann ich leider nicht, weil ich schon bei Rennaissance eingetragen bin.

Negotiator
Freitag, 20. Januar 2006, 10:54
Tja, das gleiche gilt für mich. Aber einen Platz hätten wir noch bei Renaissance, falls Du Titan auf März verschieben kannst/magst...

Fred
Freitag, 20. Januar 2006, 13:33
Danke für das Angebot, aber ich glaube Renaissance ist weniger was für mich...nächstes Mal werde ich vermutlich Magic Realm anbieten, das wollte ich schon immer mal mit mehreren Leuten spielen.

Chrome
Samstag, 21. Januar 2006, 20:13
Hallo!
Im Dezember hat es mit Titan ja nicht geklappt, dann werde ich eben jetzt im Februar kommen. Merke mich bitte vor.
Chrome

Fred
Montag, 23. Januar 2006, 02:00
Hallo!
Im Dezember hat es mit Titan ja nicht geklappt, dann werde ich eben jetzt im Februar kommen. Merke mich bitte vor.
Chrome

perfekt! Ist gebongt - Titan kann man notfalls ja auch zu zweit durchziehen. Aber vielleicht gibt's ja noch weitere Freiwillige...

Ive Mindro
Montag, 23. Januar 2006, 13:30
@Fred: Das neue Brettspieltreffen muss sich auch erstmal rumsprechen.

Ich werd beim Rollenspieltreffen am Samstag einen Aushang machen, dann wird sich sicher noch wer melden!

Jadetiger
Montag, 23. Januar 2006, 15:55
Du meinst natürlich, FALLS wir dich einen Aushang machen lassen:D ;)

Ive Mindro
Montag, 23. Januar 2006, 19:44
*tret* :D

Fred
Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:31
Wir verschieben Titan doch auf nächstes mal (11.03.) - vielleicht sind wir dann ja ganz viele... :D

Ronin
Samstag, 18. Februar 2006, 12:37
Dann trag ich mich doch mal ein - hört sich interessant an.
Ich hoffe, die Regeln sind schnell erklärt, damit wir zocken können :)

Chrome
Samstag, 18. Februar 2006, 22:11
Also ganz so schnell werden die Regeln wohl nicht erklärt sein, es hält sich aber in Grenzen und lohnt sich in jedem Fall.

Ich jetzt aber erfahren, daß ich an jenem Wochenende eventuell für meinen Chef auf ein Seminar gehen muß, das ist aber noch nicht sicher. Wenn ich definitiv Bescheid weiß, melde ich mich wieder.

Fred
Sonntag, 19. Februar 2006, 18:45
Ich hoffe, die Regeln sind schnell erklärt, damit wir zocken können

sind sie, werden wir! :D

Ich jetzt aber erfahren, daß ich an jenem Wochenende eventuell für meinen Chef auf ein Seminar gehen muß, das ist aber noch nicht sicher.

dann schick Deinen Chef vorbei...

Chrome
Sonntag, 19. Februar 2006, 22:34
dann schick Deinen Chef vorbei... Na, wenn er Zeit hat, schick ich ihn lieber auf das Seminar :)

Edit:
So, ich muß jetzt doch nicht auf das Seminar. Damit sollte die Runde stehen!

Fred
Montag, 27. Februar 2006, 10:52
So, ich muß jetzt doch nicht auf das Seminar. Damit sollte die Runde stehen!

jetzt sind wir immerhin schon drei Titanen - wer weiß, vielleichts werden's ja noch mehr...

yennico
Montag, 27. Februar 2006, 15:30
Ich würde auch gerne mitspielen.

Fred
Montag, 27. Februar 2006, 15:46
Ich würde auch gerne mitspielen.

gebongt!

Wa-en-Re
Sonntag, 5. März 2006, 14:11
sign me up

Fred
Montag, 6. März 2006, 17:43
bleibt noch ein einziger Platz frei...

yennico
Samstag, 11. März 2006, 23:05
Auf jeden Fall hat das Spiel Spass gemacht. Auch wenn ich früh ausgeschieden bin, aber wenigstens habe ich den Spieler mit der meisten Spielerfahrung geschlagen. :)

@Fred: Meinst Du mit der Java-Applikation von Titan: Colossus (http://colossus.sourceforge.net/)?
Hier (http://www.cheewai.com/titan/variants.asp) gibt es noch ein paar Varianten für das Titan Boardgame.

Fred
Samstag, 11. März 2006, 23:26
Yep, http://colossus.sourceforge.net/ ist der Link, den ich meinte. Hab's nicht so intensiv ausgetestet, aber die KI scheint ok zu sein.
Die von Dir angegebene Seite mit den Titan-Varianten kannte ich nocht nicht, vielen Dank!

Chrome
Sonntag, 12. März 2006, 14:23
Danke für den Link!

Ich hatte ein paar Probleme mit dem (analogen) Download, hat jetzt aber doch geklappt.