PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtstreffen 2018

Tom
Montag, 8. Oktober 2018, 21:17
Dieses Jahr wäre die Möglichkeit am 22.12. ein Weihnachtstreffen zu veranstalten, wenn sich 20 zahlende Teilnehmer finden. Das wären 4 Runden bei normaler Besetzung.

Dazu brauche ich bis zum Novembertreffen am 24.11. eine verbindliche Zusage von euch in diesem Thread und um das finanzielle Risiko abzumildern, ebenfalls den Eintritt für das Dezembertreffen im voraus. :)

Sollte das Treffen nicht stattfinden, bekommt ihr den Eintritt zurück oder er wird einfach mit dem nächsten Treffen verrechnet, zu dem ihr kommt.
Ab dem 25.11. ist eine Erstattung der Zahlung für das Dezembertreffen nicht mehr möglich, auch wenn ihr krank seit, Muttern besucht oder was auch immer.

Die Bezahlung erfolgt bar auf dem Oktober oder Novembertreffen, via PayPal oder Banküberweisung. Für PP oder Bank, bitte kurz PN an mich und ihr bekommt die Daten.

DAS DEZEMBERTREFFEN FINDET STATT. Anmeldungen immer gerne. :) Noch sind genügend Plätze frei.

Teilnehmer:

Tom
Pyrukar
Kathryn
DeadOperator
Jadetiger
Haraise Tenshi
Flamand
Lerche
Urebriorfilmar
Dai-Oma
Xia
Koriander
Seb
Ras
Aradis
Lielan
Wemotag
Thorini
Chrome
ben
TjassCelli
TjassCelli +1
anar_21
Poo-Bär
Canedar
BeePeeGee

Pyrukar
Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:14
Ich bin zu 99% da und kann im zweifel sicherlich auch eine Runde Anbieten, sollte es an Spielleitern mangeln. Ungeachtet davon entrichte ich auch gerne, egal ob ich leite oder nicht den Eintritt.

Kathryn
Freitag, 12. Oktober 2018, 11:22
Ich sehe aktuell nichts, was dagegen sprechen würde, dass ich auch käme. Wenn mir keine Runde taugt, biete ich einfach Maid an, da finden sich schon Spieler :D

Tom
Freitag, 12. Oktober 2018, 11:31
Na dann sind wir schon zu dritt. Ich trage mal alle potentiellen Teilnehmer im 1. Post ein.

Kathryn
Freitag, 12. Oktober 2018, 13:00
Wenn wir nur genug für eine Runde sind, treffen wir uns einfach in meiner Bude und machen da Privates Rollenspiel-Treffen! Nur für coole Leute! :D

(Außerdem ist das RST mit dem 22. noch immer einen Tag früher als das Abi-Jahrgangstreffen, das meine hoch-intellenten (!) Kommilitonen am 23.12. abhalten wollen.)

DeadOperator
Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:46
Ich melde mal Interesse an. Leiten kann ich auch, wenn's wäre.

Dai-Oma
Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:17
Ich melde auch mal vorsichtig Interesse als Spieler an.

Jadetiger
Montag, 15. Oktober 2018, 14:13
Werde da sein :)
Ob als SL oder als SC weiß ich noch nicht. Als SL würde ich wohl eine entspannte Runde Inspectres anbieten, als SC würde ich am liebsten mal D&D5 oder Shadow of the Demon Lord ausprobieren :)

Haraise Tenshi
Samstag, 27. Oktober 2018, 19:30
Also ich wäre auch als Spieler dabei sofern ned noch spontan irgendwelche Familiensachen dazwischen funken aber bisher is da nix ersichtlich.

Tom
Samstag, 27. Oktober 2018, 21:17
Würde mich freuen, wenn Du kommst. Das Dezembertreffen findet auch jeden Fall statt.

Flamand
Samstag, 27. Oktober 2018, 21:35
Die Lerche und ich müssen noch mal genau unsere Terminplanungen prüfen, wegen Reise in die (alte) Heimat. Die Wahrscheinlichkeit ist gut, dass wir es einrichten können.
Mir schwebt eine "Weihnachtsgeschichte" vor: Cthulhu Invictus im alten Rom…!$&von wegen Komet…

Urebriorfilmar
Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:35
Da der Großteil meines Bekanntenkreises zu der Zeit im Urlaub ist, sollte ich sehr wahrscheinlich Zeit haben. :wingrin:

Dai-Oma
Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:19
Ich würde grundsätzlich auch Interesse am Weihnachtstreffen anmelden ;)

DeadOperator
Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:01
Ich glaube, ich würde gerne leiten im Dezember. Mach ich da einfach selbst einen Thread auf?

Simbert
Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:06
Ja, genau. Im Forum für das Übernächste Treffen.

Xia
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:49
Ich würde auch teilnehmen.

Tom
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:00
Es wird immer besser. Das Weihnachtstreffen findet damit zu 100% statt. :D

availle
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:52
Ich komme, falls ich kann.

Poo-Bär
Donnerstag, 1. November 2018, 12:48
Ich bin Spartacus!
Äääh, ich bin dabei. Schick mir bitte noch Deine Paypal-Adresse.

Kathryn
Donnerstag, 1. November 2018, 20:23
Uh, ja, im Oktober vergessen zu zahlen. Würde ich dann einfach im November nachholen.

Pyrukar
Freitag, 2. November 2018, 00:22
Dazu brauche ich bis zum Novembertreffen am 24.11. eine verbindliche Zusage von euch in diesem Thread und um das finanzielle Risiko abzumildern, ebenfalls den Eintritt für das Dezembertreffen im voraus. :)

ähh das war doch exakt so geplant, dass man das Geld im Nov mitbringt oder? Tom hat mir zumindest letzten Samstag noch 2,5€ rausgegeben :)

TassCjelli
Freitag, 2. November 2018, 13:17
Das Treffen ist am 22., oder? (Kann alte Beiträge nicht laden grad)

Tom
Freitag, 2. November 2018, 13:28
Genau. Da habt ihr euch auch schon für die Cthulhu Runde bei mir angemeldet. :)

TassCjelli
Freitag, 2. November 2018, 14:38
Genau. Da habt ihr euch auch schon für die Cthulhu Runde bei mir angemeldet. :)Yeeeehaaaaaaaw :)

Koriander
Freitag, 9. November 2018, 01:01
Ich bin auch im Dezember mit dabei.

Ras
Mittwoch, 14. November 2018, 12:35
Hi! Seb und ich wären auch dabei.

Aradis
Mittwoch, 14. November 2018, 19:55
Ich bin im Dezember auch dabei!

Kathryn
Mittwoch, 28. November 2018, 11:56
Gibt es dieses Weihnachtstreffen eigentlich wieder ein Weihnachts-Wichteln?

Tom
Mittwoch, 28. November 2018, 12:20
Ja es wird gewichtelt. [emoji3] Sollte ich dazu schreiben im Channel.

Wemotag
Donnerstag, 29. November 2018, 15:33
Ich wäre auch gern dabei :)

Thorini
Donnerstag, 29. November 2018, 21:32
Hi,

ich war im November dabei in der Runde von Pascal und würde auch am 22. kommen. Gleiche Runde wenn es weiter geht oder eine andere.

Jadetiger
Freitag, 30. November 2018, 08:26
Hi Thorini, nur eine kleine Anmerkung: Das Münchner Rollenspieltreffen ist auf OneShots spezialisiert. Es ist deswegen eine absolute Ausnahme, wenn eine Runde über mehr als einen Tag hinausgeht.

Lielan
Freitag, 30. November 2018, 10:53
@Jadetiger
Soweit ich es verstanden habe wollte 67E9 (oder so ähnlich) ähnlich wie Berpol eine weiterführende Kampagne mit Shadow of the Demonlord führen, wobei jedes Treffen neue Spieler*innen mitmachen können.

@Thorin
Einfach die Augen aufhalten wenn wieder ne Runde angeboten wird, schleunigst eintragen :) Ich mein er hätte aber iwas von Januar gesagt. Kannst ihm auch ne PN schreiben, wann er plant fortzusetzen, nicht dass du auf seine Runde wartest und dann ist für Dez. gar keine vorgesehen ;)

Flamand
Freitag, 30. November 2018, 15:06
Kann es sein, dass wir dieses Mal extrem Cthulhu-lastig sind?

Tom
Freitag, 30. November 2018, 16:07
Zu viel Cthulhu für meinen Geschmack.

availle
Freitag, 30. November 2018, 17:17
Zuthulhu?

Tom
Freitag, 30. November 2018, 17:19
[emoji106][emoji23][emoji2]

Chrome
Samstag, 1. Dezember 2018, 00:57
Ich nehme an, man kann sich als Spätentschlossener auch noch zum Dezembertreffen melden?

Tom
Samstag, 1. Dezember 2018, 02:46
Natürlich kann man das. Je mehr desto besser und ist keine geschlossene Gesellschaft.

Kathryn
Samstag, 1. Dezember 2018, 22:53
Ich nehme an, man kann sich als Spätentschlossener auch noch zum Dezembertreffen melden?

Nur wenn du versprichst, keine Cthulhu-Runde anzubieten :P

Tom
Samstag, 1. Dezember 2018, 23:00
Er spielt nur Cthulhu. [emoji1]

Flamand
Montag, 3. Dezember 2018, 19:29
Chrome, komm doch zu Cthulhu Invictus. Ich habe mich bisher immer von Dir leiten lassen, aber die noch nie spielen gesehen. :)

Kathryn
Montag, 3. Dezember 2018, 21:48
Mein Gott, ich bin kurz davor, mir in den nächsten fünf Minuten Plot für eine Cthulhu-Maid-Runde einfallen zu lassen XD
So viel Cthulhu auf einem Haufen, das ist ja fast wie verhext. Aber, nur um sicherzugehen, euch allen ist schon klar, dass Cthulhu und ein Christbaum nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, auch wenn beide mit einem C anfangen und in der Regel grün sind, oder?!!!!11eins1elf

Lielan
Montag, 3. Dezember 2018, 22:52
Also ich hab erst die zweite Cthulhu Runde eingestellt und fühle mich frei von jeder Schuld xD
(alternativ könnte ich sonst auch keine Runde anbieten, aber das fänd ich schade - vor allem wo sich nun freiwillige Opfer, äh Spieler*innen gefunden haben :D).

Ja - stell Maid ein! Das gleicht locker 3 gut und solide geführte Cthulhu Runden aus xDDD

@Flamand
Spielerabwerben :O *tststs
Ich brauch doch auch mal meinen langjährigen Meister in meiner Runde, damit er mich konstruktiv unterstützt beim Resümee ziehen.
Nachwuchsförderung ist wichtig! :D

Chrome
Montag, 3. Dezember 2018, 23:35
Nur wenn du versprichst, keine Cthulhu-Runde anzubieten :P

Versprochen! Ich habe mich nämlich schon bei Lielan angemeldet, um dort passend zu Weihnachten dem dunklen Messias zu huldigen...

@Flamand
Spielerabwerben :O *tststs
Ich brauch doch auch mal meinen langjährigen Meister in meiner Runde, damit er mich konstruktiv unterstützt beim Resümee ziehen.
Nachwuchsförderung ist wichtig!

Stimmt, Spieler abwerben ist nicht - und ich muss ja auch die nächste Generation an Spielleiter(inne)n fördern! Und wenn's dazu noch Spaß macht, ist das ein win-win :))

DeadOperator
Dienstag, 4. Dezember 2018, 13:39
Ich muss mich leider abmelden. In einer Runde bin ich nicht angemeldet.

BeePeeGee
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 00:02
Ich glaube, inwischen gibt es ausreichend Runden, oder?

Pyrukar
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 00:48
Ich glaube, inwischen gibt es ausreichend Runden, oder?

na ja, offensichtlich ist Cthulhu ein typisch Weihnachtliches Setting :) all zu viel Auswahl ist demnach nicht auch wenn es 5 Runden sind ... 3 davon sind Cthulhu :) Andererseits scheinen diese ja durchaus voll zu werden ... mein bisheriger Plan, selbst etwas anzubieten, stelle ich mal hinten an, zumal SW ja bereits angeboten wird. Werde mich wohl dort mal eintragen, und wenn doch noch SLs gebraucht werden kann ich ja immer noch einspringen :)

Flamand
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:02
Ich kann meine Runde immer noch einstampfen und UA3 mitspielen… oder was Anderes. Oder D&D machen. Von mir aus auch das.
DIe Lerche käme mit und mit giffyd rede ich persönlich…

Pyrukar
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:11
Das war jetzt keinesfalls abwertend gemeint. Leite ruhig wonach dir ist, nur es ist irgendwie recht auffällig :)

Flamand
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:18
Okay — dann schwenke ich wohl auf D&D 5e um.
Ich kontaktiere noch giffyd und stimme das ab, aber ich gehe davon aus, dass ich was Weihnachtliches D&Diges mache.

BeePeeGee
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 21:37
Weihnachten, das Fest des Lord Cthulhu! ;)

Simbert
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:26
Falls es jemand noch nicht kennt gibt es da einen Haufen Lieder zu dem Thema:

A very scary solstice von der H.P.Lovecraft historical society.

https://www.youtube.com/watch?v=ptP0OR-e7rI&list=PL2UPO357IYkh2fmm44gA5BG2JLQVr6ybl&index=19&t=0s