Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stay Slay!
NeonSamurai
Montag, 30. Januar 2006, 17:50
Grüss Euch,
wie manche wissen hab ich mich ja in SLA Industries eingelesen und es in mein Herz geschlossen (wie konnte diese geniale Welt nur jahrelang an mir vorbeiziehen. ;) ).
Ich kämpfe noch mit den Regeln, allerdings sollte ich die auch bald hinter mir haben.
Eine kurze, aber sehr gelungene Beschreibung der Welt von SLA findet ihr bei den Blutschwertern von blut_und_glas:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=2145
Wer hätte Lust unregelmässig-regelmässig in die Welt von Mr. Slayer einzutauchen?
http://www.neonsamurai.net/Top_notch.gif
Bil
Montag, 30. Januar 2006, 18:08
Hört sich wild an. Da krieg ich doch gleich Lust. :)
*meld*
Tom
Montag, 30. Januar 2006, 20:06
Weisst Du zufällig was sich von der ersten zur akuellen Ausgabe geändert hat oder soll ich BuG fragen? Evtl. hätte ich schon Interesse. Hab es mal vor vielen Jahren gespielt.
NeonSamurai
Montag, 30. Januar 2006, 21:20
Ich kann dir leider nicht den Unterschied zwischen 1.0 und 1.1 sagen, ich weiss nur das der Unterschied zwischen 1.1 und 1.1 XS - das Hardcover ist.
Tom
Montag, 30. Januar 2006, 22:50
Okay kein Problem. Ich mach mich schlau.
Soontir
Montag, 30. Januar 2006, 23:22
Hört sich glaube ich interessant an was du am Samstag erzählt hast.
Und ich mag es für die BÖSEN zu spielen ;)
ergo ich hab interesse
apesch
Dienstag, 31. Januar 2006, 08:54
Du _bist_ ja auch böse lieber Soontier *g* ... hm... man könnte es ja mal probieren *g*
Tom
Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:54
Ich will soviel, melde mich überall an und hab dann doch keine Zeit. Daher betrachte die Interessensbekundung meinerseits als irrelevant. :)
Nightshade
Freitag, 3. Februar 2006, 16:08
Konzept gefällt mir...Future-Cyber-Punk mit Horror. Genau meine Kragenweite.
NeonSamurai
Freitag, 10. Februar 2006, 12:42
So, ich bin noch dabei, mir etwas Material zubesorgen und das Contract Directory fertig zulesen.
Aber es wird überschaubar=)
Nirraven
Freitag, 10. Februar 2006, 13:31
Prinzipiell habe ich Interesse, aber ob ich auch Zei habe kann ich noch nicht sagen.
NeonSamurai
Freitag, 10. Februar 2006, 16:13
Für Slay muss man Zeit haben, sonst:
*DingDong*
"Mr Nirraven, I presume?"
"Errr...yes, and you are?"
"Cloak Division. Would you care to bleed?"
*BANG* *BANG* *BANG*
;)
NeonSamurai
Dienstag, 21. Februar 2006, 16:36
Statusbericht:
75% aller relvanten Daten gesichtert und gesichtet.
(ich wart nur noch auf das Mort-Quellenbuch, dann kanns losgehen)
Hier einmal eine kleine Übersicht über die Rassen, die es bei SLA gibt ( vom DROSI (http://www.drosi.de/systeme/sla_industries.htm) ):
- Wraith Raider: Katzenartige Alienrasse mit stark ausgeprägtem Jagdtrieb. Stammt ursprünglich von einer arktischen Welt und trägt daher bevorzugt Kühlanzüge. Hervorragende Scouts und berüchtigte Scharfschützen mit sehr starkem Überlebensinstinkt.
- Stormer: Künstlich erschaffenes Lebewesen für den Militärdienst. Stormer sind etwa 2¸5 Meter groß und verfügen über erstaunliche Regenerationsfähigkeiten. Sehr starke physische Fähigkeiten¸ aber etwas naiv und generell gutmütig.
- Menschen: Zweibeiniges Säugetier mit recht hoher Intelligenz und hervorragender Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichsten Gegebenheiten.
- Brain Waster: Eine Unterart der Ebon-Rasse. Im Gegensatz zur eher friedlichen Grundeinstellung der Ebon sind Brainwaster hochgradig aggressiv und für ihre Launen berüchtigt. Brainwaster lassen sich leicht an den Brandmustern unter ihren Augen erkennen.
- Shaktar: Reptilienähnliches Alien mit stark ausgeprägtem Ehrenkodex (Bushido). Sehr loyal gegenüber SLA Industries und ihren eigenen Familien. Hervorragende Kämpfer.
- Ebon: Menschenähnliche Alienrasse. Unterscheidet sich physisch hauptsächlich durch die bleiche Haut und die pupillenlosen Augen. Ebons können¸ ebenso wie die Brain Waster¸ das sogenannte 'Ebb' kontrollieren. Kontrolle über das Ebb erlaubt viele unterschiedliche Effekte¸ vom Heilen von Wunden über das Lesen von Gedanken bis hin zum Erzeugen von Explosionen und ähnlichem. Die meisten Ebons zeichnen sich durch enorme Neugierde und Wissensdurst aus.
- Frother: Eine Unterart der Menschen¸ gezeichnet durch ihren generationenüberspannenden Gebrauch von Drogen. Frother organisieren sich in Familienclans und sind generell physisch Fitter als Menschen¸ haben allerdings aufgrund ihres enormen Drogenmissbrauchs eine stark reduzierte Lebenserwartung.
Demnächst folgen die Trainingspackages.
Bil
Dienstag, 21. Februar 2006, 16:46
Uui, das hört sich schonmal sehr interessant an!
Ich glaub, so'n Wraith Raider könnt mir gefallen ... :cool:
NeonSamurai
Dienstag, 21. Februar 2006, 17:12
Uui, das hört sich schonmal sehr interessant an!
Ich glaub, so'n Wraith Raider könnt mir gefallen ... :cool:
Dann aber gleich mit dem Kick Murder (Assassine) oder Scout Trainingspackage.
Allerdings sind Scharfschützengewehre sehr teuer. Das ist dann umgekehrt wie bei León, du musst erst mit dem Messer ran ;)
Nirraven
Dienstag, 21. Februar 2006, 17:26
Shaktar oder Wraith-Raider... Beide Rassen sagen mir sehr zu.
Bil
Dienstag, 21. Februar 2006, 17:48
Allerdings sind Scharfschützengewehre sehr teuer. Das ist dann umgekehrt wie bei León, du musst erst mit dem Messer ran ;)
Ja mei, wie sagte mein Vater immer: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ... :D
NeonSamurai
Dienstag, 21. Februar 2006, 19:53
Shaktar oder Wraith-Raider... Beide Rassen sagen mir sehr zu.
Als ich mir die Shaktar durchgelesen habe, musst ich auch gleich an Dich denken.
Und bei den Stormern... :P
Wobei so ein Frother mit Kilt und Powerclaymore, vollgepumpt mit UltraViolence (tm) ... ;)
NeonSamurai
Dienstag, 21. Februar 2006, 21:39
Lust hätt ich schon, zeitlich müßte man gucken. Da isses eng.
Und ich hab das Mort-Quellenbuch :P Leider grad ma im Grundregelwerk rumgelesen, zeitlich wie gesagt...
Ahjo, ich bekomms nächste Woche.
Mit der Zeit werden wir schon sehen, wie wir klarkommen.
Bil
Mittwoch, 12. April 2006, 17:43
Ahjo, ich bekomms nächste Woche.
Schon seit längerem frag ich mich, ob ich's mal wagen soll, ganz dezent nachzufragen ... (wollt halt nicht, daß es nach Dich-Hetzen-Wollen aussieht). Aber da Nirraven in Eurem Mechanical Dream-Thread sich jetzt mal aus der Deckung gewagt hat, trau ich mich nun doch (sind ja inzwischen auch 1 1/2 Monate rum):
Wie schaut's denn aus?
NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 09:38
Ich wart noch auf ein Buch, da gibts wohl Schwierigkeiten, weiterhin ist mein Kollege seit ein paar Wochen nicht da, deshalb bin ich beruflich ziemlich eingedeckt.
Ich hätt das Buch halt gerne gelesen, weils sozusagen die Weltbeschreibung ist.
NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 13:20
Jetzt hab ich deinen Beitrag erst richtig gelesen, die MD Runde hatt feste Spieler, es handelt sich quasi hier um eine andere Runde.
Bil
Donnerstag, 13. April 2006, 14:39
Jetzt hab ich deinen Beitrag erst richtig gelesen, die MD Runde hatt feste Spieler, es handelt sich quasi hier um eine andere Runde.
Das war mir schon klar, ich dachte nur, wenn SLA in der MD-Runde angesprochen wird, dann kann ich ja für diese neue Runde hier auch mal fragen.
NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 15:12
Stimmt, hab ich falsch verstanden =)
Mein Plan war es, erstmal mit "meinen Jungs & und Mädels" anzufangen, bevor ich mich der "Öffentlichkeit" stelle. =)
Bil
Donnerstag, 13. April 2006, 16:03
Aaah, erstmal üben, um uns dann ein umso besserer SL sein zu können? Sehr lobenswerte Einstellung! :D
NeonSamurai
Donnerstag, 13. April 2006, 17:07
Wenn, dann richtig, will ich meinen =)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.