Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traveller
rq3_fan
Dienstag, 31. Januar 2006, 10:27
Am Samstag hat mich Wanderer angesprochen, er hat Interesse an einer Traveller-Runde. Nachdem ich So mal wieder ins Rim of Fire reingeschaut habe, würde ich sowas auch leiten. Gibt's denn noch andere Interessenten? So 3-5 Spieler sollten es schon sein, die sich 1-2/mal im Monat treffen können.
System wäre GURPS, gespielt würde in der Gurps-Timeline im Solomani-Rim, also der Gegend um Terra .
Wanderer
Freitag, 3. Februar 2006, 19:18
Wenn ich schon den Stein (oder besser gesagt, den Asteroiden) ins Rollen gebracht habe, dann wäre es doch eine Schande, wenn ich nicht dabei wäre. Ich möchte auf jeden Fall mitspielen.
Allerdings sind die wenigen Dinge, die ich noch von Traveller weiß, etwas veraltet. Ich muss also erst meine Kenntnisse aufbessern. Das GURPS-Regelwerk für Traveller habe mir ich sogar schon vor einiger Zeit in einem Anflug von Rollenspielwahn gekauft, aber bisher noch nicht gelesen.
Ich kann aber nicht sagen, ob ich es von der Häufigkeit 2-mal pro Monat schaffe. Einmal pro Monat geht sicher, und der Rest hängt dann von den möglichen Terminen ab.
Übrigens: Danke für die Nachricht, Axel. Ich besuche dieses Forum bisher nur sehr unregelmäßig und hätte den Thread doch sonst tatsächlich übersehen.
Aurelianus
Samstag, 11. März 2006, 13:10
Hallo,
solltest du immer noch vorhaben eine Traveller-Runde zu eröffnen, dann würde ich mich gern anschließen. Traveller habe ich vor ein paar Jahren sehr flüchtig kennen gelernt. Obwohl es mich ziemlich interessiert hat, hat sich aber bisher nie die Gelegenheit ergeben zu spielen.
Leider bin ich neu im Forum, weshalb ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe.
Gruß
wus
Mittwoch, 22. März 2006, 17:41
... wäre ich auch dabei. Allerdings ist es wie gesagt aufgrund meiner ungeregelten Arbeitszeiten am besten, wenn sich der Rest der Truppe erstmal ohne mich auf einen Termin einigen würde, und ich dann schaue, ob ich Zeit finde. Am guten Willen und Interesse mangelt es nicht. :/
rq3_fan
Mittwoch, 22. März 2006, 18:50
Sorry, war beschäftigt und Wanderer ist wohl noch im Urlaub.
Wir wären ja jetzt schon vier, damit läßt sich schon loslegen. Ab April hätte ich wohl Zeit. Ich bin am Sa beim Treffen, vielleicht können wir uns dann ja mal zusammen setzen und ein paar Ideen austauschen. Ansonsten schicke ich nächste Woche mal ein paar PNs los.
thestor
Mittwoch, 22. März 2006, 22:34
Ist das eigentlich GURPS Traveller oder gibt es da ein original System?
Wenn ihr noch bereit währt einen fünften spieler aufzunehmen, Interesse hätte ich allemal.
rq3_fan
Donnerstag, 23. März 2006, 18:15
GURPS wäre das Mittel der Wahl - die alten Traveller-Regeln find ich bescheiden und habe ich auch nicht mehr. Von mir aus kannst Du gerne mitmachen.
thestor
Donnerstag, 23. März 2006, 19:49
Okay, ich werde wohl auch zum Treff am Samstag kommen, da können wir ja dann näheres bereden.
Aurelianus
Donnerstag, 30. März 2006, 21:16
Okay, ich werde wohl auch zum Treff am Samstag kommen, da können wir ja dann näheres bereden.
Leider konnte ich am Samstag nicht kommen. Aber möglicherweise habt ihr bereits konkrete Vorstellungen entwickelt?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns demnächst einmal alle unter der Woche treffen und mit der konkreten Planung anfangen.
Insbesondere scheinen wir ja bereits genug Spieler zu sein. Und ich hätte möglicherweise noch einen weiteren Interessenten.
rq3_fan
Dienstag, 4. April 2006, 19:59
PMs/email sind abgeschickt. Zusätzliche Spieler sind immer gerne gesehen.
Wer nix gekriegt hat, bitte schreien.
yanik
Mittwoch, 5. April 2006, 22:53
Huhu - hätte auch Interesse. Traveller habe ich zwar nur nach den alten, "originalen" Regeln gespielt, aber Gurps ist ja allgemein bekannt. Wenn ihr folglich noch Mitspieler sucht wäre ich interessiert
rq3_fan
Donnerstag, 6. April 2006, 10:58
Hallo Yanik,
hab Dir eine PN geschickt.
rq3_fan
Montag, 10. April 2006, 11:03
So, ich habe jetzt für Mi, 19:00 ein Treffen im Kafe Zentral in der Schweigerstrasse vorgeschlagen. Wer keine Mail/PN gekriegt hat, darf trotzdem kommen bzw. soll sich bei mir melden. Wer woanders hin will, jetzt läßt sich die Planung noch ändern.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.