PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [unknown armies] Das Haus der Renunziation

Tom
Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:20
Nachdem meine Spieler leider nicht genügend Interesse an Unknown Armies zeigen, ich aber endlich das Spiel gerne wieder spielen würde suche ich auf diesem Weg noch 1-2 MitspielerInnen.

Bisher sind dabei:

- Jadetiger
- Black Aleph
- Melpurik
- T3

Regelkenntnisse sind nicht von nöten, Rollenspielerfahrung auch nicht. Nur Interesse an einem abgedrehten Setting sollte vorhanden sein.

Gespielt wird alle 4-6 Wochen Freitag oder Sonntag könnte ich mir vorstellen.

Ihr könnt hier im Thread antworten, mir eine PN oder eine Mail an UnknownArmies-at-aol.com schicken.

Ich behalte mir vor bei mehreren Mitspielern eine Auswahl zu treffen. Es gilt nicht, wer zuerst kommt spielt zuerst mit.

Jadetiger
Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:09
Mein Charakterkonzept steht! Freue er sich auf Freitag abend!

Ich bin dafür, dass wir die Charaktere, abgesehen von dem ja von dir bereits festgelegten Arbeitsplatz, komplett sparat und ohne Wissen von den Anderen entwickeln. So können besser Extreme aufeinander prallen und man muss sich erst zusammenraufen.

Tom
Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:20
Auszug aus dem Regelwerk

Du wirst diesen Weg nicht allein beschreiten. Es gibt eine Gruppe von Menschen, mit denen du an gemeinsamen Zielen arbeitest; andere Menschen, die nach den gleichen Dingen suchen wie du, ein jeder mit seiner eigenen Motivation.
Vielleicht hat dein Spielleiter eine Idee, wie diese Gruppe aussehen soll, oder ihr trefft diese Entscheidung zusammen. Ihr solltet eine Ahnung haben, warum eure Gruppe zusammenarbeitet und was eure Ziele sind. Durch das Festlegen der Gruppe werden auch die Beziehungen definiert, die eure Gruppe zu anderen Menschen und Gruppierungen unterhält, denen ihr während des Spiels begegnet.

Ich werde das Intro noch in einem separaten Thread reinstellen. So weiss jeder in welche Richtung die Gruppe gehen sollte.

Wenn jeder seinen Charakter alleine erstellen will, kein Problem, wir müssen nur vor dem Spiel die Beziehungen zueinander definieren.

Was für Charaktere kämen z.B.: in Frage

- stellvertretender Fillialleiter
- Kassierer (auch als studentische Aushilfskraft)
- Regalauffüller (auch als studentische Aushilfskraft)
- Metzger
- Azubi
- Kerl von der Käsetheke
- Lagerist (auch als studentische Aushilfskraft)
- Der Onkel von der Blumentheke
...

Wer's kennt, auf RTL Freitag Abend mal Ritas Welt gucken und ihr seit im Bilde wie es in so einem Supermarkt zugeht.

Tom
Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:28
Die Charaktere sollten durchaus das Potential haben über das Abenteuer hinaus zu bestehen.
Macht euch ruhig Gedanken über Freunde und Bekannte ausserhalb des Supermarktes. In jedem 7. Ei soll als Einstieg für eine europäische Unknown Armies Kampagne dienen.

Tom
Montag, 6. Februar 2006, 10:02
Kein Interesse?
Keine Vorschläge oder Ideen was ihr spielen wollt?

:(

Jadetiger
Montag, 6. Februar 2006, 11:57
:guckstdu: im PM-Fach!

Tom
Montag, 6. Februar 2006, 12:05
Ich hab von Rupert ein absolut geniales und sehr ansprechendes Charakterkonzept bekommen. Es bietet gerade mir als Spielleiter sehr viele Möglichkeiten. Also haltet euch ran.

Tom
Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:55
Die Idee von Black Aleph ist nun auch eingetrudelt. Ist auch so gänzlich anders als die üblichen Konzepte wie z.B.: bei WoD oder Kult. Bin sehr zufrieden... :)

Jadetiger
Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:59
Da bin ich ja mal echt gespannt. Black Aleph hat ja häufig sehr seltsame Einfälle.

Tom
Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:48
Da bin ich ja mal echt gespannt. Black Aleph hat ja häufig sehr seltsame Einfälle.
Ja lass dich mal überraschen. :wingrin:

Nachtrag:

Hab mich grad mit Melpurik zum Mittagessen getroffen. Sein Konzept steht jetzt auch und birgt ebenfalls sehr viel Konfliktpotential.
Stichwort Iran. :D

Tom
Freitag, 10. Februar 2006, 10:51
T3 schwankt noch zwischen zwei Konzepten, dem des Fillialleiters oder des Fleischers. :)

Tom
Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:04
T3 übernimmt die Rolle des frustrierten Fillialleiters.