PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runebound

drachentor
Sonntag, 5. Februar 2006, 11:09
Nachdem wir das Spiel einmal angetestet haben, suche ich noch 2-3 Mitspieler für das epische Fantasy-Brettspiel Runebound. (Achtung das Spiel ist in Englisch).
http://www.fantasyflightgames.com/runebound.html

Es kommen keine Erweiterungen zum Einsatz, besondere Regeln wie Doom Track entfallen.

Wir haben folgende Hausregeln :
'Call for Help' - Ein Hero kann in der 'Escape' Phase anstatt zu fliehen einen anderen Hero um Unterstützung im Kampf bitten. Willigt ein Spieler ein teleportiert der Spieler zum anderen. Beide verlieren 1 Stamina. Der unterstützende Hero kämpft wie ein Ally und kann selbst keine Allys zum
Kampf beisteuern. Der unterstzünde Hero bekommt den Reward sonst nichts.
Modified Knockout - Der Hero behält 1 Gold . Ein Ally kann für 1 Gold wiederbelebt werden.
3 Experience Points sind 1 Experience Counter
Es sind nur max. 2 Experience Counter (bei Life 3) einer Sorte erlaubt.

Zeit : Freitag Abend, Dauer 3-4 Stunden.
Kontakt: michael@drachentor.de

Chrome
Montag, 6. Februar 2006, 21:11
Bin (wieder) dabei!

Gilt das Wiederbeleben des Allies, wenn ich ausgeknockt werde und ihn verliere, oder wenn er selber im Kampf stirbt?

1 Gold für das Wiederbeleben eines Allies ist sicher zu billig, außer er behält dabei so viele Treffermarker, daß er nur noch ein Leben übrig hat. Ein Ally nimmt ja auch Schaden an meiner Stelle. Wenn ich ihn für gerademal 1 Gold voll wiederbeleben kann, warum sollte ich ihn "teuer" heilen lassen? Dann lasse ich ihn fleißig 4-5 Schaden nehmen bis er stirbt und recycle ihn dann wieder spottbillig für 1 Gold.

Wie sind denn die Spielwerte der Drachen und des Obermotzes? Hat man da mit max. 2 Experience Countern pro Sorte eine reele Chance?

Ich hätte auch einen Hausregel-Vorschlag:
Will man ein Feld betreten, für das man kein passendes Symbol gewürfelt hat, so kann man dies trotzdem tun, allerdings kostet es einen beliebigen Bewegungswürfel und zwei Ermüdungspunkte.

Allgemein: Um Wartezeiten zu verkürzen sollte man für die eigene Bewegung schon mal würfeln, wenn der vorherige Spieler seine Abenteuer- oder Marktphase durchführt.