PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche weitere DSA-Spieler

Der Norbarde
Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:33
Mokoscha zum Gruße werte Rollenspieler,

ich meistere zur Zeit ein Großprojekt und dazu benötige ich noch ein paar Spieler.
Die berühmte Borbarad-Kampagne besteht ja bekanntlich nicht nur aus der Hauptlinie (Die Sieben Gezeichneten), sondern auch aus dutzenden Nebenlinien-Abenteuern (Die zum Teil auch Kampagnen sind).

Da ich mir vorgenommen habe beide Linien zu meistern, benötige ich mehr als fünf Spieler.

Die Gruppe für die Hauptlinie ist bereits komplett, doch fehlen mir noch Spieler für die Nebenlinie (Da meine bisherigen Spieler zum Teil keine Zeit mehr haben: Familie, Kinder usw.)

Ihr solltet noch kein Abenteuer der Nebenlinie gespielt haben und Fans der 3. Edition sein (da ich bei diesem Großprojekt keine Zeit habe alle Abenteuer auf DSA4 um zu formatieren).
Bei den Charakteren gibt es so gut wie keine Einschränkung (außer Schelme) und die Tatsache das in einer Gruppe nicht nur fünf Krieger sein sollten.
Von den Stufen her kann ich alles gebrauchen, wobei 5 - 10 in nächster Zeit am häufigsten gebraucht wird.

Die gesamte Kampagne wird etwa noch 3 Jahre (grobe Schätzung) in Anspruch nehmen.
Mit der Nebenlinie bin ich zur Zeit 'Unter dem Adlerbanner' im Jahr 26 Hal.
Und mit der Hauptlinie sind wir im Jahr 25 Hal

Alle Ereignisse der Nebenlinie werden in der Hauptlinie (mit jeweiligen Heldennamen) an entsprechender Stelle Erwähnung finden, es können auch Begegnungen der Helden (HL und NL) geschehen.

Gespielt wird immer nur Fr (nur Abends), Sa (Mittag bis spät Abends) oder So (Mittag bis Abend).
Unter der Woche geht nicht. Zudem würden wir nur etwa ein- bis zweimal im Monat spielen.

Mit Hoffnung auf rege Anfrage.
Euer Norbarde

P.S. Wer mich als Meister mal testweise erleben will, sollte am 25.02.06 am Münchner Rollenspieltreffen teilnehmen.

Norbarde
Sonntag, 5. März 2006, 12:48
Ich dachte eigentlich, da DSA als das größte deutsche Rollenspiel gilt, das sich wenigsten ein paar Leute interessieren!
Nun gut, dann werde ich, mit ein paar weiteren Worten, versuchen euch die Sache schmackhaft zu machen.

Gespielt wird im Großraum München.
Spielort würde nach den beteiligten Spielern variieren.

Es konnten sich Spieler von 16 bis 40 melden, da es hier um gutes Rollenspiel geht und nicht um Altersunterschiede.
Mit gutem Rollenspiel meine ich auch, das es weniger Dungeons gibt, dafür aber mehr Hintergrundinformationen mit viel Spannung.

Da ich die Gruppen je nach zu Verfügung stehenden Spielern und passenden Helden zusammenstelle, können sich einzelne Spieler oder ganze Gruppen melden.

Ich würde mich freuen wenn sich auch Spieler, die bisher nur DSA4 gespielt haben (oder nur noch spielen) melden würden.

Zudem ist kein Spieler in irgendeiner weise dazu verpflichtet mit mir die kompetten drei Jahre zu spielen (diese Option habe ich natürlich auch!!), es darf auch z.B. nur ein Abenteuer sein. Aber das versteht sich bei einem Spiel ja eigentlich von allein.

So nun seid ihr an der Reihe mit Posten!

Gruß der Norbarde

P.S. Auch wenn ich noch nicht registriert bin, so werde ich diesen Thread regelmäßig beobachten, um mit interessierten Spielern in Kontakt zu treten.

NeonSamurai
Sonntag, 5. März 2006, 18:44
So ohne Zwang, würd ich mir das ominöse DSA4 ja mal gerne ansehen, allerding hab ich keine Zeit für eine regelmässige Runde :(

yennico
Montag, 6. März 2006, 14:03
Mal ein Abenteuer lang DSA4 ausprobieren (ob sich DSA wirklich verbessert hat :) ) würde ich auch mal, aber sicherlich keine ganze Campaign.

BlackLotos
Montag, 6. März 2006, 14:21
Da ich genau das momentan mache (die Borbaradkampagne mit meiner Gruppe durchziehen), ist das Angebot leider auch nichts für mich. ;)

yennico
Mittwoch, 8. März 2006, 14:03
P.S. Auch wenn ich noch nicht registriert bin, so werde ich diesen Thread regelmäßig beobachten, um mit interessierten Spielern in Kontakt zu treten.
Interessierte können nur per Posting mit Dir in Kontakt treten, denn ohne Registrierung keine PM- und/oder keine E-Mailmöglichkeit (Forumsteilnehmer können die E-Mailfunktion des Forums ausgeschaltet haben).

Die Borbarad Kampagne ist schon älter und sehr bekannt. Daher werden viele diese Kampagen zum Teil schon selbst gespielt haben.

Bist Du ein Mitglied des Borbarad Projekts (http://www.borbarad-projekt.de)?

Der Norbarde
Sonntag, 12. März 2006, 19:47
So ohne Zwang, würd ich mir das ominöse DSA4 ja mal gerne ansehen, allerding hab ich keine Zeit für eine regelmässige Runde :(

Ich habe bisher nur wenig Runden im DSA4 geleitet (eigentlich nur auf Cons) und bin eigentlich noch vorrangig ein DSA3-Meister. Daher bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige um DSA4 zu testen, da mir in diesem System die Erfahrung fehlt.
Wobei ich der Meinung bin nicht die System-Version ist für ein Rollenspiel wichtig, sondern die Hintergrundwelt!
Oder hast du schon mal ein System gesehen, das die 'Perfekten' Regeln hat?
Was die Regelmässigkeit angeht, so benötige ich für jede/s angefangene Kampagne (max. vier Abenteuer)/Abenteuer eine Gruppe von Spielern auf die ich mich verlassen kann, sonst wäre es für mich blödsinnig so etwas aufweniges vorzubereiten.

Gruß
Der Norbarde

NeonSamurai
Sonntag, 12. März 2006, 20:49
Ich habe bisher nur wenig Runden im DSA4 geleitet (eigentlich nur auf Cons) und bin eigentlich noch vorrangig ein DSA3-Meister. Daher bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige um DSA4 zu testen, da mir in diesem System die Erfahrung fehlt.
Wobei ich der Meinung bin nicht die System-Version ist für ein Rollenspiel wichtig, sondern die Hintergrundwelt!
Oder hast du schon mal ein System gesehen, das die 'Perfekten' Regeln hat?
Was die Regelmässigkeit angeht, so benötige ich für jede/s angefangene Kampagne (max. vier Abenteuer)/Abenteuer eine Gruppe von Spielern auf die ich mich verlassen kann, sonst wäre es für mich blödsinnig so etwas aufweniges vorzubereiten.

Gruß
Der Norbarde

Ich bevorzuge düstere Fantasysettings, die DSA Welt ist sehr schön und über die Jahre toll ausgearbeitet worden, mich hätte nur gereizt, quasi nach 10 Jahren mal zusehen, was aus DSA geworden ist. =)
Klar ist das System zweitrangig und im Vordergrund steht die Welt, allerdings wollt ich, aus obengenannten Gründen, beides "testen".
Mal sehen was sich ergibt, reizen würds mich schon =)

Der Norbarde
Montag, 13. März 2006, 00:25
Bin mittlerweile registriert!

@ NeonSamurai
Würde mich auch freuen wenn ich dir die düsteren Seiten der Borbarad-Kampagne zeigen kann. ;-)

@ Yennico
Ich bin kein Mitglied von Borbarad-Projekt, wobei ich diese Seite nutze um mir hilfreiche Tipps von anderen Meistern zu holen.

Du hast zwar Recht, das die Kampagne schon älter ist. Sie erschien ja bereits in den Jahren 1994 bis 1999, aber es wird bestimmt im Raum München noch neue und alte DSA-Spieler geben die noch nicht in den Genuss dieser großen Kampagne gekommen sind. Und diese versuche ich über diesen Beitrag zu finden.

apesch
Mittwoch, 15. März 2006, 12:31
Sers, wir haben aufm letzten Treffen mal drüber gredet... und ich würds mir einfach mal gern anschaun wie Du so meisterst, vielleicht kommen wir dann ins, äh, geschäfft.. ne.. muss auch schaun wie des zeitlich wird bei mir.. aber anschaun ob wir füreinandergeschaffen sind, des können wir ja mal *G*

Der Norbarde
Mittwoch, 15. März 2006, 22:23
Sers, wir haben aufm letzten Treffen mal drüber gredet... und ich würds mir einfach mal gern anschaun wie Du so meisterst, vielleicht kommen wir dann ins, äh, geschäfft.. ne.. muss auch schaun wie des zeitlich wird bei mir.. aber anschaun ob wir füreinandergeschaffen sind, des können wir ja mal *G*

Super, müssen wir dann mal mailtechnisch ausmachen.:)

wus
Mittwoch, 22. März 2006, 17:45
Nachdem ich bei diesem Meister auf dem vergangenen Treffen gespielt habe, kann ich ihn guten Gewissens empfehlen. Er hat ein weit reichendes Hintergrundwissen über Aventurien, gute Regelkenntnisse, ist fair, findet ein gutes Gleichgewicht zwischen Spielfluß und Szenenbeschreibung, und auch die NSCs fallen anschaulich aus.

thestor
Mittwoch, 22. März 2006, 22:32
Also wenn du noch Spieler bräuchtest für die DSA Runde, bereit wäre ich ja schon, aber ich habe seit zehn Jahren kein DSA mehr gespielt, mir würde es halt da an Hintergrund- und Systemwissen in vergleich zu anderen mangeln.

Der Norbarde
Samstag, 25. März 2006, 14:27
Also wenn du noch Spieler bräuchtest für die DSA Runde, bereit wäre ich ja schon, aber ich habe seit zehn Jahren kein DSA mehr gespielt, mir würde es halt da an Hintergrund- und Systemwissen in vergleich zu anderen mangeln.

Das mit den 10 Jahren ist zwar schlimm:D , aber zu verkraften.
Also mal ganz ehrlich, hauptsache du bist ein guter Rollenspieler, dass mit dem Hintergrund- und Systemwissen kommt dann von alleine. Und sollte dein Held wissen besitzten, das der Spieler nicht hat, so werde ich keinem Spieler damit eine Falle stellen. Konntest ja, diesbezüglich die Kritik von WUS lesen.

Schicke mir einfach eine Private Nachricht mit deiner E-Mail, dann können wir genaueres vereinbaren.

Unregistriert
Mittwoch, 5. April 2006, 14:01
Hallo Norbarde,

wäre gerne interessiert, spiele Magier oder Söldner, je nach dem was passt. Hatte jetzt eine lange Pause von gut 3 Jahren, will auber wieder gerne spielen. Die Regeln der 3.Edition sind mir vertraut. Gerne würde ich auch bei Stufe 1 anfangen.

Grüße Björn

Handynummer entfernt und mailadresse entschärft - MFG Neon
sonnwald.bjoern-at-vdi.de

Frumol
Mittwoch, 5. April 2006, 18:12
Hallo Norbarde,

wäre gerne interessiert, spiele Magier oder Söldner, je nach dem was passt. Hatte jetzt eine lange Pause von gut 3 Jahren, will auber wieder gerne spielen. Die Regeln der 3.Edition sind mir vertraut. Gerne würde ich auch bei Stufe 1 anfangen.

Grüße Björn

Handynummer entfernt und mailadresse entschärft - MFG Neon
sonnwald.bjoern-at-vdi.de

So jetzt bin ich auch hier angemeldet.
Grüße Frumol

Der Norbarde
Donnerstag, 4. Mai 2006, 00:03
Hallo Leute,

bei mir hat sich privat einiges geändert in letzter Zeit. Daher benötige ich keine Spieler mehr.

Danke
Eurer Norbarde

NeonSamurai
Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:49
Gut, dann mach ich hier dicht.