PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Narrenkönig - Das Forumsspielchen

Loki
Montag, 3. Mai 2004, 19:42
So manch einer wird sich bestimmt gefragt haben, warum ich da so eine Narrenkappe und einen komischen Titel habe. Das ganze gehört zu unserem kleinen, neuen Spielchen.

Die Regeln sind ganz einfach:
Zum Narrenkönig wird der, der IRL oder hier im Forum etwas ganz Blödes angestellt hat. Verliehen wird der Titel beim Rollenspieltreffen (oder evtl. auch mal zwischendurch) von den Spielleitern.

Wenn noch Fragen sind, nur her damit.

http://www.imdunkeln.de/pictures/avatars/narrenkappe.gif

Nightshade
Mittwoch, 5. Mai 2004, 10:51
Dann gib mir das Käppchen mal.
Da ich Spielleiter bin verleihe ich mir das selber kraft eigener Ignoranz.
Ausserdem was Blöde Sachen anstellen geht könnt ihr mit mir eh nicht mithalten...

"Ok, da ist ein Lager voll mit Scorpions, wir sind 3 die sind 12...einer davon Rank 4...ATTACKEEEEE..."

Blöde Sache 1: Bei der Fahrprüfung versucht am Ende im vierten gang gegen den Hang einzuparken...

Blöde Sache 2:Den kleinen roten Schalter am Computer auf dem stand 220/110V stand für das mechanische Rechnerschloss gehalten und mal eben Netzteil, Festplatte samt Habilarbeit meines Vaters dem Vergessen überantwortet...

Blöde Sache 3:In den nagelneuen Schreibtisch meines Vaters (echtes Eichenholz, massiv) mit einem kleinen Schraubenzieher meine Initialen geritzt

Braucht ihr mehr oder bin ich schon KÖnig? :)

apesch
Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:35
@Nightshade

:muh2: :laugh:

Bob
Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:56
Dann gib mir das Käppchen mal.
Da ich Spielleiter bin verleihe ich mir das selber kraft eigener Ignoranz.
Ausserdem was Blöde Sachen anstellen geht könnt ihr mit mir eh nicht mithalten...

"Ok, da ist ein Lager voll mit Scorpions, wir sind 3 die sind 12...einer davon Rank 4...ATTACKEEEEE..."

Blöde Sache 1: Bei der Fahrprüfung versucht am Ende im vierten gang gegen den Hang einzuparken...

Blöde Sache 2:Den kleinen roten Schalter am Computer auf dem stand 220/110V stand für das mechanische Rechnerschloss gehalten und mal eben Netzteil, Festplatte samt Habilarbeit meines Vaters dem Vergessen überantwortet...

Blöde Sache 3:In den nagelneuen Schreibtisch meines Vaters (echtes Eichenholz, massiv) mit einem kleinen Schraubenzieher meine Initialen geritzt

Braucht ihr mehr oder bin ich schon KÖnig? :)

du doof :happy:

Negotiator
Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:40
aua! das klingt ja fast so, als wäre nightshade unser könig for life! ich bin ja schon n stück älter, aber sooooo blöde sachen hab ich noch nie gemacht!

Soontir
Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:25
Das ist schon einmal der König of the Month :)

Über das andere wird noch verhandelt :)

Nightshade
Donnerstag, 6. Mai 2004, 14:12
Naja, ist schon ne Weile her der ganze Mist, aber leider habe ich solcher Hinsicht ein zu gutes Gedächtnis...die Wutanfälle meines Vaters bleiben einem immer ganz gut hängen :)

Was heisst hier King of the Month? Muss ich jetzt jeden Monat irgendwelche Dummehiten veranstalten? :huh:

MfG :laugh:

Nirraven
Freitag, 7. Mai 2004, 13:25
Ja, damit Dir niemand den Trohn streitig macht...

Ich hab nur mal mit ner selber fabrizierten Brand-Bombe unseren Efeu im Gartne geröstet. (aber da war ich sechzehn und unzurechnungsfähig, mittlerweile bin ich älter :flame: )

Bob
Freitag, 7. Mai 2004, 14:24
(aber da war ich sechzehn und unzurechnungsfähig, mittlerweile bin ich älter :flame: )

und was machst jetzt? Mit C4 rumspielen? :blink:

Ive Mindro
Sonntag, 9. Mai 2004, 11:11
Oh Man....

Loki
Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:55
Die Narrenkappe muss wieterwandern. Zum warum bitte die anseren anwesenden fragen. :rotfl:

Nirraven
Freitag, 14. Mai 2004, 10:22
Jaja; Ich erzähle nie wieder was... :dry:

Gigi
Freitag, 14. Mai 2004, 13:31
Hmmm, mir fallen eigentlich nur nichtwürdige Anekdoten aus meinem Leben ein :rolleyes: :

Nem Freund den Computer optimiert, was eine komplette Neuinstallation zur Folge hatte
Mein Auto selbst repariert, wonach ich mir n neues kaufen musste wegen Motorschaden
Ne Deckenlampe installiert, wonach der Lichtschalter und die Leitung zur Lampe durchgeschmort sind
Nen Deckenfluter aufgebaut, wegen obigen Missgeschick, und den Sockel abgebrochen, seitdem lehnt der Fluter an der Wand

Hmmmm, soll ich anfügen, das ich seither nix selber machen will, wegen völliger Unfähigkeit ?? :happy:

Zusatz: Ich hab vor mein Zimmer zu weißeln ,nen neuen Teppichboden zu verlegen und neue Küchenmöbel aufzustellen....falls ihr nix mehr von mir hört, bitte Notarzt oder Feuerwehr rufen :D

Nirraven
Freitag, 14. Mai 2004, 15:07
Gigi der Heimwerkerkönig!

Hast Du Dir schon einen AL gesucht?

Bob
Freitag, 14. Mai 2004, 15:14
Lol gigi :laugh: meine Stimme hast du sicher :thumbsup:

Nightshade
Freitag, 14. Mai 2004, 16:40
Ich seh das gar nicht ein, warum NIrraven jetzt auf einmal König ist... :)

Ich bin doch viel wahnsinniger als er.

Paar kleine Stories vom Bund:

1) Beim Anfahren von der Tankstelle mit T-2 8Sitzer Betonpfosten "touchiert" (sprich umgefahren), angenommen es wäre der Borstein gewesen und später wegen Fahrerflucht gesucht gewesen.

2) Beim Ausbilder bei dem wir Meldung übern mussten mich mit StUffz-Klappen gemeldet (wollte nur mal wissen ob er mir dann meldet oder nicht), da sagt der plötzlich was von wegen Dienstvergehen und droht mir mit dem Zugführer...gemeldet hat er sich jedenfalls nicht bei mir. Schade...

3)Unbekannten Unteroffizier versehntlich gedutzt und ihn gefragt was Frau und Kinder machen...er hatte wohl keine, wahr ausserdem schon etwas angefressen, weil ich nicht ordentlich gegrüsst (ich hab gar nicht gegrüsst) habe.

Und noch was aus dem Zivilleben:

In einer Kneipe zur Singelparty mitgeschleppt worden, angesprochen von einer wirklich gut aussehenden Lady (so ca. 20 jahre alt), sie fragt nach Hobbies, ich sage in vollkommenem Zen-Zustand (sprich: extremstes verklemmt sein): Ich bastle gerne *määääp*
Den Rest des Abends mich in Richtung Herren WC verkrümelt.

ICH WILL MEINE KRONE WIEDER. Kann ja gar nicht sein...

Bob
Freitag, 14. Mai 2004, 16:50
bitte tu mir nur ein gefallen... ändere deine Signatur in King of Fool :dozey:

Nirraven
Freitag, 14. Mai 2004, 18:02
@ nightshade:

Solange Du nicht meine "Mal-sehen-was-dieser-Knopf-macht-Eskarpaden" toppen kannst, behalte ich das Ding :P

Nachdem wir am Do mal wieder nicht Engel spielen konnten haben wir nen lustigen Laberabend gemacht und ich hab zuviel zum besten gegeben... Ein paar Auszüge:

- Per Zentralverriegelung im eigenen Auto eingesperrt (15 min später hab ich auch schon kapiert wie ich rauskomme ohne mich durch den Kofferraum zu zwängen)

- Hey! Was passiert wenn ich den Knopf drücke? (Schon war die Tonerkartusche aus dem Kopierer im GeZi gefallen; - Ja. der Spieß war sauer)

- Was mach der Pfeilknopf beim Applerechner? ("Wie aus????? ÄÄÄÄh. die Kiste ist abgestürzt... ICH??? NEE ich hab nix angefasst...")

- Cool, da kann man das Menu vom Monitor per Knopfdruck öffenen.... (Scheiße, wie krieg ich das jetzt weg??????? ööööhhh, Mist... jaja, ich wollte den kalibieren,.... rumspielen, ich?? neeeeeeee...)

Und über "Dumm-gelaufen" beim Rollenspielen sag ich jetzt mal nix.... darüber reden meine Mitspieler schon genug...

Nirraven
Freitag, 14. Mai 2004, 18:08
@ verpatzter Flirt:

Meinereiner sabbelt Mädel voll und zückt erst mal ne Kippe um sich zu beruhigen (ja sie war Hardliner-Nichtraucherin); Monologe führen ist toll (hätte sie auch mal zu Wort kommen lassen sollen); Mädel sagt mir ihren Namen (den ich prompt vergessen habe! Go ME!)

"Also ich muss dann gehen, Manuel! Ciao!" - "Schade, ciao ...*peinliches Schweigen*... ääääähhh, ...du"

Uns schwups hatte ich ihre Faust im Magen. Man könnte meinen der Flirt ist nicht ganz so gut gelaufen ;)

Loki
Freitag, 14. Mai 2004, 18:57
Oh Mann ... bevor ihr euch streitet bekommt ihr beide die Narrenkappe. Und beim nächsten RSP-Treffen wird dann richtig gewählt. Ab dann heißts: There can be only one!

Ach ja: Es ist unglaublich, was die leute alles erzählen - nur um eine Narrenkappe zu bekommen ...

apesch
Freitag, 14. Mai 2004, 19:05
Ach ja: Es ist unglaublich, was die leute alles erzählen - nur um eine Narrenkappe zu bekommen ...

Ja is scho komisch wie Geil manche drauf sind der Depp vom Dienst zu sein :laugh: .. ich würde nie erzählen was für nen scheiß ich scho gebaut hab.. liegt wohl daran das ich einfach zu perfekt bin um etwas zu vermasseln :cool:

Bob
Samstag, 15. Mai 2004, 17:42
Ja is scho komisch wie Geil manche drauf sind der Depp vom Dienst zu sein :laugh: .. ich würde nie erzählen was für nen scheiß ich scho gebaut hab.. liegt wohl daran das ich einfach zu perfekt bin um etwas zu vermasseln :cool:

Muhaha sei jetzt lieber still, sonst muss ich anfangen was aus der Berufsschule zu erzähen :happy: :rolleyes: :P

Soontir
Samstag, 15. Mai 2004, 18:13
na dann schieß mal los du bist hier unter Freunden...... :P

Nirraven
Samstag, 15. Mai 2004, 21:55
Ich bin ganz Ohr!

Negotiator
Samstag, 15. Mai 2004, 23:39
liegt wohl daran das ich einfach zu perfekt bin um etwas zu vermasseln :cool:

ja ja du clown! ich sag nur "DSA-Meiser". Noch fragen Mister "gebt mir die kappe, ich bin genauso unfähig :mel:"

Nirraven
Sonntag, 16. Mai 2004, 12:07
@ negotiator:

Alter Miesepeter... Kommst Du dieses Oktoberfest eigentlich in Vollplatte? :D

Negotiator
Sonntag, 16. Mai 2004, 14:36
@ negotiator:

Alter Miesepeter... Kommst Du dieses Oktoberfest eigentlich in Vollplatte? :D

nur, wenn der markus auch da ist. aber ich glaube, n eishockey-vollschutz sollte reichen...

M.E.T.
Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:31
Ok muß zugeben das war mit eine der dämlichsten Aktionen ever

Markus wirbelt Marcus im volltrunkenen Zustand

Bum.. Krach ... Schepper...

Warum lieg ich den auf dem Boden ???? :huh:

Negotiator
Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:14
und warum zieht mein ellenbogen immernoch nach über 8 Monaten bis zur Schulter hoch, wenn ich mich aufstütze? :mad: richtig. eine der dümmsten aktionen.

ach ja: nochmals danke manuel, dass du den markus darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich euch grad zufällig über den weg gelaufen bin... :dry:

Negotiator
Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:26
und dass ihr beim nächsten treffen auch alle gut aufpasst, damit wir nen neuen kandidaten wählen können.

Nirraven
Donnerstag, 20. Mai 2004, 18:30
Jaja, jetzt bin ich wieder schuld.... nur weil ich sagte: "Kuck mal der Marcus!"... Woher weiß ich denn dass Markus seine tiefe Zuneigung zu Dir alkoholbedingt überschwenglich ausdrückt????

Bin ich Gott oder was? :devil:

Loki
Montag, 24. Mai 2004, 14:05
And the new Narrenkönig is ...

Ive Mindro!

Er bekommt die Narrenkappe, weil er sich so auf Inspectres gefreut hat, aber dann leider seinen Wecker nicht gestellt hat und das Treffen verschlafen hat.

Herzlichen Glühstrumpf!

Ive Mindro
Montag, 24. Mai 2004, 14:33
ER WAR GESTELLT!!!! Aber dieser blöde dreck dumme scheiss ding hat ned geklingelt!!!!

*schneuzt in die Narrenkappe und setzt sch schmollend in die Ecke*

Nirraven
Dienstag, 25. Mai 2004, 22:03
ER WAR GESTELLT!!!! Aber dieser blöde dreck dumme scheiss ding hat ned geklingelt!!!!

*schneuzt in die Narrenkappe und setzt sch schmollend in die Ecke*

-> auch eine Art das Geld fürs Haar-Gel zu sparen... :para:

Loki
Sonntag, 27. Juni 2004, 21:26
Der neue Narrenkönig steht fest:

dodo

Er bekommt diese tolle Auszeichnung für seine Aktion bei der TriSP-Runde (näheres sagt euch bestimmt Jadetiger) und für seinen außergewöhnliche Kommentar beim Grillen:

Ich setze mich auf dodos Platz (ein Stein). Reaktion dodo:
Hey, das ist mein Eimer!

Herzlichen Glückwunsch!

Bob
Montag, 28. Juni 2004, 09:56
Hmm... ok

Ist wohl im Interesse aller und besonders einiger USF Spieler hier keine näheren Zitate aus der USF Runde zu veröffentlichen. :happy:

Wie sagt man so schön... Verschluss Sache :D

Soontir
Montag, 28. Juni 2004, 10:58
Naja der Eimer gab den Ausschlag *gg* Ausserdem hat er mehrmals Leute verwechselt was eigentlich meine Marotte ist :cool:

Gigi
Montag, 28. Juni 2004, 12:55
Hmmm, was er wohl sagen würde, wenn er "Nu is alles im Eimer!" meinen würde ? Nu is alles im Stein ? :) :laugh:

Jadetiger
Dienstag, 29. Juni 2004, 12:01
@Loki
Klar erzähl ich das gern!

Aaaaalso:
Im Finale meines TriSP-Abenteuers standen die Helden zusammen mit einigen NSCs einer ganzen Horde Geisterpiraten gegenüber (Flow und Rogue waren übrigens im Verlauf des Abenteuers selbst zu Geistern geworden...). Frank beschloss, sich vom Kampf etwas hinter die NSCs zurückzuziehen, um sich in Trance zu versenken und dann einen Zauber zu wirken.

Kleine Erklärung hierzu: Bei TriSP ist Zaubern ein recht langwieriger Prozess, was Kampfzauber extrem erschwert. Frank war hier aber gut genug gedeckt.

Als die "Guten" den Geistern bereits hoffnungslos zu unterliegen drohten, hatte Frank sein Ritual abgeschlossen und zog eine Tarotkrate, um daraus seinen Zauber abzuleiten (so funktioniert das bei TriSP eben).
Er zog "Der Herrscher".
Allen Spielern war klar, was jetzt zu interpretieren sein. Frank würde einfach die Kontrolle über die Geister über nehmen. Doch das sah Frank nicht so!

"Ich beschwöre den Herrn aller Geister"
Ich als SL fragte sogar nochmal nach:"Du willst wirklich den Herrn aller Geister dieser Weltensphäre beschwören???"
Frank: "Ja, genau!"
Ich: "Du kennst schon das Problem, wenn man so extrem mächtige Dämonen beschwört, oder?"
Frank: "Nein, warum?"
Ich "Ich erklärs dir später..."

Tja, was soll ich sagen, der Herr der Geister erschien dann auch in einer reisigen Energiesäule, die vom Himmel herabschoß! Natürlich war klar, dass niemand diesen mächtigen Dämon beherrschen konnte.

Glücklicherweise zeigte sich der Geisterherr gnädig und setzte die Chars nur in einem kleinen Ruderboot mitten im arktischen Ozean aus...
Wenigstens brauchten Flow und Rogue keine Angst vor dem Erfrieren zu haben, da sie ja immer noch Geister waren...

Applaus Applaus Applaus!!!

Bob
Dienstag, 29. Juni 2004, 12:16
:stupid: :respekt:

Gigi
Dienstag, 29. Juni 2004, 16:40
Naja, zumindest beweist das nen großen Schuß Selbstüberschätzung und ein krankhaftes Selbstbewußtsein, also alles durchaus im Rahmen eines durchschnittlichen Rollenspielers :happy: :ironie:

Negotiator
Dienstag, 29. Juni 2004, 19:05
na dass sollte ihm die narrenkappe für mindestens n jahr sichern :stupid:

@dodo: sag bitte bescheid, falls du mal eben Satan, den herrscher der Hölle beschwören wills, um ihm die drei wünsche abzuluchsen, die du dann ja bestimmt frei hast. ich will rechtzeitig den planeten verlassen! :wippe:

dodo
Dienstag, 29. Juni 2004, 19:57
oki werd ich machen

Negotiator
Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:20
oki werd ich machen

und was genau meintest du jetzt? Satan beschwören oder mir Bescheid sagen? :D

Soontir
Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:14
:stupid:

ich muss weg

dodo
Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:36
weiß ich noch nicht so genau aber wenn ich satan beschwören gehe werde ich dir durch ihn die nachricht zukommen lassen das ish ihn beschworen habe

dodo
Montag, 2. August 2004, 20:28
JUHU endlich bin ich die kappe los :) :) :)

Loki
Mittwoch, 1. September 2004, 02:26
Wir haben einen neuen King:

Jadetiger

Grund:

Also da ich mal wieder beim Treffen dabei war wollt ich mal meinen Vorschlag zur Narrenkappe loswerden.....

JADETIGER

hat sich glorreich hervorgetan bei der Suche nach dem Schlüssel .....

Negotiator
Mittwoch, 1. September 2004, 22:01
BRAVO!!! :rolleyes:

Loki
Donnerstag, 30. September 2004, 19:30
Die Suche nach dem neuen König hat ein Ende. Der neue Narrenkönig ist

Nightshade!

Nightshade
Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:03
Danke, danke, danke....die andere Hälfte muss demanch an Kaelas gehen, ohne den wären solche Theologischen Diskurse gar nicht möglich gewesen...

P.S.: Offenbar kann man nichtmal für n paar Tage in den Urlaub fahren, ohne dass einem gleich irgendwas verliehen wird.

Bob
Montag, 4. Oktober 2004, 11:04
P.S.: Offenbar kann man nichtmal für n paar Tage in den Urlaub fahren, ohne dass einem gleich irgendwas verliehen wird.

:D

Negotiator
Montag, 4. Oktober 2004, 17:15

selber schuld - wer hat auch schon zeit, in den urlaub zu fahren. gell bob :dry:

Ive Mindro
Montag, 4. Oktober 2004, 19:26
:unsure: *pfeift* :unsure:

Loki
Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:48
Der neue Kandidat steht fest:

Malkav

Er bekommt den Titel für seinen außergewöhnlichen Einsatz in der Inspectres-Runde:
Um in München der Jetztzeit bei einer Undercoveraktion eine nichtregistrierte abgesägte Schrotflinte aus dem Mantel zu zaubern und dann der Polizei in die Arme zu rennen ist schon etwas Besonderes...

Malkav
Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:23
Tjanunja... stimmt schon, war nicht sehr klug, aber rollengerecht!!! :(
Zum glück ist der Pc ja jetzt erst mal platt.

Dumme Muskelmänner liegen mir nicht besonders :D :D

Nirraven
Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:42
Also ich fand das schon recht überzeugend gespielt :P

Malkav
Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:17
.... :dry: :dry: :dry: :dry: :dry:
Wie soll ich das denn verstehen???
Vom Aussehen habe ich mich an einem alten Kollegen orientiert :D
Die Type gibt es wirklich :wacko:

Sagt mal, wie lange muss ich die Kappe denn jetzt tragen :blink:

Gigi
Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:12
Bis dein Charakter stirbt :happy:

Loki
Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:03
Sagt mal, wie lange muss ich die Kappe denn jetzt tragen
Bis zum nächsten Treffen.

Malkav
Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:21
:D :D :D
Na, das geht ja! Ist beides nicht besonders lange :D :D :D

Wenn ich dem Hausbesitzer nochmal begegne :P :P
Beim nächsten mal versuche ich es mal mit einem Messer, macht weniger Krach und führt auch zum Tod :wacko:

Ich möchte im übrigen nochmal bemerken, dass den Schuß im Treppenhaus jemand anders abgefeuert hat!!! :laugh: :laugh: :laugh: