PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler gesucht: Space 1889 oder Traveller

Matthias
Freitag, 3. März 2006, 17:47
Hallo zusammen,

mich britzelt es zwischen den Fingern! Ich würde gerne mal eine mehr oder weniger regelmäßige SF-Runde leiten (1-2 mal pro Monat). Als Systeme schweben mir entweder GURPS Traveller (SF Spaceopera) oder Space 1889 (Steampunk-SF, evtl. mit modifizierten Cthulhu-Gaslight-Regeln) vor.
Da rq3_fan ja schon eine Traveller-Runde beginnt, wäre mein Favorit Space 1889, aber ich richte mich da gerne nach der Nachfrage, hauptsache mal wieder zocken! :)

Wer hätte Interesse?

Für Fragen (z.B. zum 1889er-Setting) stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Matthias

rq3_fan
Freitag, 3. März 2006, 18:25
Hallo Matthias,
ich bestehe nicht darauf zu leiten - wir können uns da gerne zusammenwerfen und Du leitest die Traveller-Gruppe, wir haben da bisher noch nicht so viele Spieler. Bisher wus, wanderer und ich - mit Dir würd's grad für eine Runde reichen.

Tom
Samstag, 4. März 2006, 02:54
@Matthias,
ich hab ja schon vor Urzeiten mein Interesse an Space 1889 bekundet. Allerdings ist mehr als 1x Monat bei mir nicht drin. Aber ich wollte mich auch nur in Erinnerung bringen.

Chrome
Samstag, 4. März 2006, 22:05
Ich würde mich auch für Space 1889 interessieren, es käme halt auf den Wochentag an, momentan habe ich nur Montags und Dienstags zuverlässig Zeit, andere Wochentage nur ab und zu. Ich habe "Sky Galleons of Mars", da ist ja ein bischen Hintergrund mit drin. Das Regelwerk dürfte aber bestimmt kaum noch zu bekommen sein, oder? Das Cthulhu-Regelwerk wäre dann vielleicht nicht schlecht...

Tom
Sonntag, 5. März 2006, 04:04
Unter der Woche fällt bei mir wegen Arbeit aus.

Matthias
Montag, 6. März 2006, 13:52
Ich habe mich für Space 1889 entschieden, da hab ich - im Gegensatz zu Traveller - schon fast alles gelesen.

Ich habe (aus einer der GDW-Spieleboxen) einen mehrseitigen, englischsprachigen Space 1889 Info-Flyer, den kann ich euch gerne kopieren. Dort ist ein ganz guter Überblick über das Setting enthalten. Wer möchte alles eine Kopie haben?

Ihr könnt Euch auch mal überlegen, was Ihr so an SCs spielen möchtet. Einzige Vorgabe: Ihr spielt alle erstmal Briten der Mittel- bis Oberschicht (meinetwegen auch ein chinesischer Diener in einem SC-Duo).
Denkbar ist alles von Offizier über Entdecker, Erfinder, Ätherkapitän, Polizist, Großwildjäger, Agent ihrer Majestät, Priester (um den Heiden den wahren Glauben zu bringen), Journalist, Staatsbediensteter (z.B. Foreign Office) bis hin zum Großindustriellen oder Adligen.
Ausnahmen hierzu sind möglich, aber da behalte ich mir das letzte Wort vor. Ich möchte erst mal einfach anfangen. :)

Wir können uns auch mal zum Quatschen treffen, z.B. standesgemäß im "Victorian House" am Viktualienmarkt. Dann stehe ich Euch gerne Rede und Antwort zum Setting. Vielleicht können wir auch schon Chars machen. (natürlich könnt Ihr auch hier im Forum fragen).

Was meint Ihr?

God save the Queen!
Matthias

Chrome
Montag, 6. März 2006, 23:59
Beginnt der Flyer mit The Conquest of Space und geht weiter mit The Luminiferous Ether (mit Bild eines Duke of York)? Dann hab ich das Gleiche in meiner Box.

Als Chara schwebt mir erst mal ein Ingenieur/Mechaniker vor.

Wir wären bis jetzt aber nur zwei Spieler, rq3fan, wus und wanderer waren wohl nicht für Space 1889, oder?

Matthias
Dienstag, 7. März 2006, 12:16
Hi Chrome,

ich hab die gerade nicht hier, aber es gibt 2 Flyer von GDW, einer mit 4, der ander mit (glaub isch) 8 Seiten. Ich schau heute Abend mal genauer nach.

Nett wären übrigens Konzepte mit verknüpften SCs:

- ein Adliger und sein Diener, eine Lady und ihre Zofe
- Lord & Lady <hier Name einfügen>
- Meister und sein Schüler (Mönch/Adlatus, Professor/Student, Erfinder/Gehilfe usw.)

Gruß,
Matthias

Tom
Dienstag, 7. März 2006, 13:32
Okay wer will mein Diener, Lady, Schüler, Student, Adlatus oder Gehilfe sein? :D

Fred
Dienstag, 7. März 2006, 13:33
Was für'n Zufall, ich hatte schon überlegt, mal beim übernächsten monatlichen RPG Treff ein Space 1889-Cthulhu Gaslight Crossover zu leiten. Aber als Spieler mache ich natürlich auch gerne mit - falls das ok wäre?

Chrome
Dienstag, 7. März 2006, 21:45
Meine Boxbeilage hat 16 Seiten :D

Als Mechaniker oder Gehilfe könnte ich noch einen Ingenieur oder Erfinder gebrauchen, bzw. umgekehrt.

Unregistriert
Mittwoch, 8. März 2006, 13:04
Okay, Korrektur: Der kleine Flyer hat 8, der große 16 Seiten. Ist schon lange her und ich werde auch nicht jünger ... ;)

IN STEAM WE TRUST!

Gruß,
Matthias

Matthias
Mittwoch, 8. März 2006, 13:05
Iiiiieeek! Ich war nicht angemeldet. (Aber das bestätigt nur das gesagte ;) )

Fred
Donnerstag, 9. März 2006, 11:07
Ich könnte einen Diener/Gehilfen mit Kolonialhintergrund (Inder, Nepalese oder Chinese) spielen: Eine Kombination aus Kammerdiener zum einen und (Gurkha)Adjutanten/Gehilfen/Leibwächter (Partner-SC Offizier/Großwildjäger/Großindustrieller) oder Mechaniker (Partner-SC Erfinder) zum anderen. Zur Not spiele ich auch Jäger, Erfinder oder Offizier selbst... :)

Tom
Montag, 20. März 2006, 10:26
@Matthias,
bevor ich mir Gedanken zu meinem Charakter mache, wann willst Du den spielen? Strebt dir schon ein Tag vor? Wochentags, Wochenende? März? April? Mai?

Matthias
Montag, 20. März 2006, 16:54
Als Arbeiterdrone kommt für mich nur das Wochenende, oder zumindest Freitag Abend in Frage. Da ich noch etwas Sekundärliteratur zum Setting lesen will und auch im April meinen Arbeitgeber wechsle (und somit erst mal andere Dinge wichtig sind), wird also frühestens ab Mai was daraus.
Aber wir können uns auch gerne schon mal früher zum Quatschen treffen - oder das auf dem Cthulhu-Stammtisch kurz besprechen.

Gruß,
Matthias

Tom
Montag, 20. März 2006, 20:06
Freitag Abend oder Samstag sind auch für mich die besten Tage.
Mai ist auch okay.
Da der nächste Cthulhu Stammtisch auf den Cthulhu Con fällt, bin ich nicht da.
Hätt aber nichts dagegen, wenn sich die Interessenten schon vorher mal ganz stilecht, wie Du vorgeschlagen hast, im Victorian House treffen.

Tom
Dienstag, 21. März 2006, 11:05
@Matthias,
bei Amazon wird Space 1889 angeboten. Nicht von GDW sondern Helliograph Incorporated. Dürfte aber das gleiche Regelwerk sein.
Wie wichtig ist der Besitz des selbigen zum Verständnis des Spiels?
Lassen wir die Space 1889 Regeln beiseite und nehmen die von Cthulhu? Gilt das auch für die Charaktererschaffung?

Matthias
Dienstag, 21. März 2006, 12:19
Dabei handelt es sich um einen Softcover-Nachdruck der Originalregeln, leider ohne die schönen Farbtafeln (bzw. in s/w).

Ich werde definitiv mit Cthulhu Gaslicht Regeln spielen. Der Besitz des Regelwerkes ist daher _nicht_ nötig. Ich werde zudem eine ausführliche Einführung in das Setting machen und Euch Rede und Antwort stehen. Je weniger Ihr über das Setting wisst, um so schöner/größer ist die Überraschung/Sense of Wonder! :)

Auch das durchschnittliche Erdengewürm weiß nicht viel über den Mars (oder andere Planeten), wenn diese nicht schon länger dort waren. Es würde also gut zu Euerer Charaktergeschichte passen, wenn Ihr kaum oder falsche Vorstellungen davon habt.

Gruß,
Matthias

Tom
Dienstag, 21. März 2006, 12:39
Okay, wenn Du eine ausführliche Einführung machst, dann spare ich mir das Geld. :)

Tom
Mittwoch, 29. März 2006, 08:59
Matthias tritt nächste Woche seinen neuen Job an und in drei Wochen ist Ostern.
Frei verfügbare Termine bei mir werden knapp und daher wollte ich nachfragen ob wir nicht schon ein gemütliches Vorabtreffen machen wollen.
Entweder im Victorian House oder gern auch in den Ostfriesischen Teestuben.
Wie seht ihr das?

Fred
Mittwoch, 29. März 2006, 11:06
Gute Idee, wäre bereit, dabei zu sein... :)

Tom
Mittwoch, 29. März 2006, 12:58
Gute Idee, wäre bereit, dabei zu sein... :)
Mal sehen wie sich Matthias dazu äussert.

Matthias
Mittwoch, 29. März 2006, 13:33
Ja, natürlich! Gerne. Wann habt Ihr Zeit? Irgendwann dieses Wochenende? Ich hätte ab Freitag Zeit.

Gruß,
Matthias

Tom
Mittwoch, 29. März 2006, 14:14
Ja, natürlich! Gerne. Wann habt Ihr Zeit? Irgendwann dieses Wochenende? Ich hätte ab Freitag Zeit.

Gruß,
Matthias
Hab mir selber ein Ei gelegt, die nächsten beiden Wochenenden geht nicht u.a. wegen Cthulhu Con.

Matthias
Mittwoch, 29. März 2006, 14:53
Ich habe eben den 16-seitigen Space 1889 Infoflyer in ein PDF umgewandelt. Wer das haben möchte, möge sich bitte melden.

Gruß,
Matthias

Tom
Mittwoch, 29. März 2006, 15:10
Immer her damit. Am besten an HPLCthulhu - at - gmx.de

Danke.

Matthias
Mittwoch, 29. März 2006, 16:00
Wer sich intensiver mit dem Steampunk-Genre auseinandersetzen möchte, dem sei folgende Literaturliste ans Herz gelegt. Aber bevor jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht: Ich erwarte von keinem Spieler, dass er das liest! Die Liste ist nur als Hilfe/Empfehlung gedacht (und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

What Jane Austen ate and Charles Dickens knew
Schlichtweg DAS Buch über die viktorianische Zeit! Stellt alles andere in den Schatten!

GURPS Steampunk
Ein sehr umfangreicher Band über Steampunk in all seinen Ausprägungen. Sehr zu empfehlen! Gewinner des Origins Awards 2000 (Rollenspiel-Oskar)!

Dr. Nagelius' Encyclopaedisches Compendium
Ein sehr umfangreicher und informativer Quellenband von Midgard 1880 über die viktorianische/willhelminische Epoche. Leider etwas trocken aber dennoch sehr gut.

Comme Il Faut (franz.: "Wie es sich gehört")
Quellenband von Castle Falkenstein über das richtige Benehmen und alltägliche Leben in der viktorianischen Zeit. Nicht ganz so umfangreich wie Nagelius', dafür aber praxistauglicher und schöner aufgemacht als das Compendium. (Sehr selten! Ich habe noch eine Ausgabe im Games In gesehen. Zugreifen!)

Castle Falkenstein
Ein ganz wunderbarer Band, der das Steampunk-Feeling sehr schön beschreibt, wie ich es mir vorstelle und wünsche. Allerdings mit Fantasy-Elementen und Magie, worauf ich verzichten werde.

GEO EPOCHE: London - Geschichte einer Weltstadt
Sehr schöne Ausgabe mit interessanten Artikeln. Im Bahnhofsbuchhandel ohne Probleme zu haben.

GEO EPOCHE: Deutschland um 1900
dito

GEO EPOCHE: Im Reich der Zaren
dito

Private Eye
Detektivrollenspiel mit reichhaltigem Quellenteil, insbesondere zu London. Dieses Jahr ist eine Neuauflage zur Spielwarenmesse in Essen geplant.

Cthulhu by Gaslight
Die Regeln, mit denen wir hauptsächlich spielen werden. Leider ist der Hintergrundteil etwas mager, aber das ein oder andere findet man durchaus.

Cthulhu: London - Im Nebel der Themse
Mit einem 130-seitigen Hintergrundteil über London, allerdings nicht ausschließlich 1890. Von Janni Steines, dem Macher von "Private Eye".

Ravenloft - Masque of the Red Death
Eine Kampagnenerweiterung, durch die man mit den D&D-Ravenloft-Regeln auf einer düsteren, viktorianischen Version unserer Erde spielen kann ("Gothic Earth").

Ravenloft - The Gothic Earth Gazetteer
Quellenband zum Gothic Earth Setting

Deadlands
Eine Western-Grusel-Steampunk-Crossover-Rollenspiel mit einigen witzigen Ideen.

Terra Incognita
Pulpig angehauchtes Rollenspiel mit dem FUDGE-Regelwerk, in dem man Mitglieder einer geheimen Organisation spielt. So eine Art "Man in Black", nur eben um 1900 herum.

Online-Zine Anduin
Und zwar die Ausgaben "78 - Steampunk" (http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&p13_sectionid=1&p13_fileid=18) mit einem Einführungsartikel von mir (ich weiß, schamlose Eigenwerbung!) und "84 - 1890" (http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&p13_sectionid=1&p13_fileid=24).

Darüber hinaus sind natürlich auch die zeitgenössischen Romane von Jane Austin, H. G. Wells, Jules Verne, Arthur Conan Doyle, H. R. Haggard, Anthony Hope, E. R. Burroughs, E. A. Poe, R. Kipling usw. zu empfehlen, sowie einige Werke neueren Datums, die jedoch in der viktorianischen Zeit spielen, z.B.: Anne Perry, Susanna Clarke, Gibson/Sterling, G. MacDonald Fraser usw.

Gruß,
Matthias

Tom
Mittwoch, 29. März 2006, 16:35
Bis auf ganz wenige Ausnahmen hab ich die meisten Rollenspiele / Bücher / Magazine daheim. Anhand der Empfehlungen behaupte ich mal frech das wir ähnliche Vorstellungen von Steampunk haben.
Freu mich schon auf die Runde.

Fred
Mittwoch, 29. März 2006, 17:15
Ich glaub' auch, daß Matthias Vorstellung von Steam"punk" die Sache genau trifft (z.B. keine Magie/Fantasy, aber "Sense of Wonder" etc.). Und besser Bescheid über das Genre weiß vermutlich sowieso keiner, wenn ich mir seine Homepage so anschaue.

Sehr coole Literaturliste übrigens, danke! Hatte vor, mir "Nagelius" Compendium und Cthulhu Gaslight reinzuziehen, aber vom Atlas der Welten o.ä. Abstand zu nehmen, damit mein Character (und ich) ahnungslos & voller Vorurteile ist.

Ich habe mal ein Steam Fantasy Quellenbuch gesehen, in dem die Rede von Gehirnwäscheautomaten, Magnetkanonen, Mammutpanzern und dergleichen war (inklusive großformatiger schwarz/weiß Graphiken). Könnte das Castle Falkenstein gewesen sein? Oder war's in GURPS Steampunk?

@Matthias: Vermutlich hast Du die Differenz-Maschine oder wie das heißt von Gibson/Sterling gelesen. Ist das empfehlenswert?

Ich möchte noch an dieser Stelle (wieder einmal) für den meiner Meinung nach bedeutendsten SF Autoren jener Zeit Werbung machen, phantasievoller als Verne und ambitionierter als Wells: Kurd Laßwitz, bekannt durch seinen Roman "Auf zwei Planeten" :)

Matthias
Mittwoch, 29. März 2006, 17:54
Ich habe mal ein Steam Fantasy Quellenbuch gesehen, in dem die Rede von Gehirnwäscheautomaten, Magnetkanonen, Mammutpanzern und dergleichen war (inklusive großformatiger schwarz/weiß Graphiken). Könnte das Castle Falkenstein gewesen sein? Oder war's in GURPS Steampunk?
Das klingt nach "Castle Falkenstein: Wunderwerke", ein nett gemachter Tech-Band. :)

@Matthias: Vermutlich hast Du die Differenz-Maschine oder wie das heiß von Gibson/Sterling gelesen. Ist das empfehlenswert?
Sagen wir es einmal so: Ich kaue schon seit Jahren an den letzten 100 Seiten herum. Die Geschichte an sich ist ganz gut, aber der Erzählstil ist ähnlich "spannend" wie in Neuromancer... :-/

Gruß,
Matthias

Fred
Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:45
Nun, wie sieht's aus? Kommt diesen Monat was zustande?

Matthias
Montag, 8. Mai 2006, 22:26
Hi,

sieht eher schlecht aus, da ich in den ersten Wochen meines neuen Jobs sehr eingespannt war und nächste Woche in UK (Cork und Surrey) bin.
Ich werde allerdings die Gelegenheit nutzen, um mir die Überreste der Marsianischen Invasionsflotte in Woking näher anzusehen... ;)

Ich würde das ganze daher gerne auf Juni verschieben, wir können uns aber gerne noch Ende Mai mal zur Lagebesprechung auf ein Bierchen oder eben eine Tasse Tee im Victorian House treffen. Postet einfach mal, ob/wann Ihr Zeit/Lust hättet. Bei mir geht es wieder ab dem 21.5.

Gruß,
Matthias

Tom
Montag, 8. Mai 2006, 22:48
@Matthias,
das verschieben auf Juni passt mir auch ganz gut. Wollte einfach nur wissen ob wir überhaupt zocken. :D

Den angesprochenen Castle Falkenstein Band hab ich am Samstag bei Pegasus noch erstanden.

Fred
Dienstag, 9. Mai 2006, 10:45
Habe in der Woche fast immer Zeit, lediglich am WE geht's erst wieder ab 10.06. :(
@Tom: Die "Wunderwerke des Dampfzeitalters" aus der Falkenstein-Reihe sind übrigens nicht so pralle, da laß lieber die Finger von.
Nagelius Compendium (s.o.) ist als Übersicht ok. Es enthält ein paar unwesentliche Fehler, unterschlägt allerdings ein paar ziemlich bedeutende historischen Persönlichkeiten (z.B. Lord Kelvin!). Unerträglich ist die anachronistische Political Correctness (Cthulhu by Gaslight z.B. schildert das Zeitalter auch nicht rosig, wertet aber nicht). Sehr peinlich: Im "Compendium" ist das halbe Inventory von Space 1889 stumpf abgeschrieben worden.
Die Differenz-Maschine ist als Roman übrigens äußerst empfehlenswert und kann auch als Milieustudie dienen, denke ich (auch wenn es manchmal schwierig ist, Fakt und Fiktion voneinander zu trennen).

Matthias
Dienstag, 9. Mai 2006, 11:16
Ha, cool! Da gibt's ja wirklich was!
http://scifi.uk.com/2005/09/19/war-of-the-worlds-and-woking-horsell-common/
http://www.salute.co.uk/cms/show.asp?docid=337&image=1

Muss unbedingt meinen Foto mitnehmen! Das ist wohl nicht weit vom Office entfernt. *froi*

Ullah!
Matthias

Tom
Dienstag, 9. Mai 2006, 11:32
@Tom: Die "Wunderwerke des Dampfzeitalters" aus der Falkenstein-Reihe sind übrigens nicht so pralle, da laß lieber die Finger von.

Hab ich wie gesagt günstig am WE erstanden. Hat mir noch in der Sammlung gefehlt.

Nagelius Compendium (s.o.) ist als Übersicht ok. Es enthält ein paar unwesentliche Fehler, unterschlägt allerdings ein paar ziemlich bedeutende historischen Persönlichkeiten (z.B. Lord Kelvin!). Unerträglich ist die anachronistische Political Correctness (Cthulhu by Gaslight z.B. schildert das Zeitalter auch nicht rosig, wertet aber nicht). Sehr peinlich: Im "Compendium" ist das halbe Inventory von Space 1989 stumpf abgeschrieben worden.

Ich hab es als Quellenbuch für meine M1880 Runden genutzt und war eigentlich immer ganz zufrieden damit. Das mit der PC ist mir irgendwie nie so aufgefallen.

Die Differenz-Maschine ist als Roman übrigens äußerst empfehlenswert und kann auch als Milieustudie dienen, denke ich (auch wenn es manchmal schwierig ist, Fakt und Fiktion voneinander zu trennen).

Liegt daheim auf dem Stapel der irgendwann noch zu lesenden Bücher.

Fred
Dienstag, 9. Mai 2006, 14:00
Ha, cool! Da gibt's ja wirklich was!

Abgespaced! (im wahrsten Sinne des Wortes)

darkfire
Freitag, 9. Juni 2006, 00:02
Ich will auch Mars sehen...hatte ich ja eh schon kundgetan, jetzt nochmal offiziell

Matthias
Montag, 26. Juni 2006, 18:22
Sollen wir uns am nächsten Cthulhu-Stammtisch mal treffen? Das wäre am 7.7.
Auch wenn da einige in Kaltenberg sind, möchte ich doch gerne mit den anderen mal ein paar grundlegende Dinge abklären (Wünsche, Vorstellungen, Fragen zum Setting, usw.).

Gruß,
Matthias

Fred
Montag, 26. Juni 2006, 22:09
Wäre gern dabei, bin dann aber voraussichtlich nicht in München.

Laß dich aber dadurch nicht stören :)

Fred
Freitag, 14. Juli 2006, 15:17
Ist Rippers (http://www.peginc.com/Games/Savage%20Worlds/Rippers.htm) geeignet als Hintergrundergänzung zu Space 1889?

NeonSamurai
Freitag, 14. Juli 2006, 16:42
Rippers bietet kaum Hintergrund über das victorianische Zeitalter und da es ein Plot-Point Setting ist, besteht die Hälfte des Buches aus Plotideen.
Es wird nur darauf eingegangen, wie es so ist als Ripper in der Gesellschaft und worauf man achten sollte.

Tom
Freitag, 21. Juli 2006, 22:46
Ich wollt mich und das ganze nur mal wieder in Erinnerung bringen. :)

Fred
Dienstag, 25. Juli 2006, 10:14
Me too!

Matthias
Mittwoch, 2. August 2006, 12:08
Neuer Monat, neues Glück! Wir können uns gerne diesen Freitag auf dem Cthulhu-Stammtisch im Bella Italia treffen und quatschen. Wer hätte Zeit/Interesse?

Gruß,
Matthias

Tom
Mittwoch, 2. August 2006, 12:10
Ich immer noch. Ich werd auch am Stammtisch sein.

Fred
Mittwoch, 2. August 2006, 17:28
Ich werd' zusehen, daß ich den Stammtisch finde... :)

Matthias
Mittwoch, 2. August 2006, 17:33
Ich werd' zusehen, daß ich den Stammtisch finde... :)

Easy: http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=1205&boardid=55&styleid=2

rq3_fan
Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:22
Matthias hatte ja angedeutet, dass Space ab Oktober drin wäre. Ich wollt's nur noch mal in Erinnerung rufen.

Fred
Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:54
guter Hinweis... :)

Tom
Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:17
Matthias hat beim Stammtisch was erwähnt als ich ihn wegen einem cthuloiden Oneshot angesprochen hab.
So wie es bei mir aussieht werde ich jedoch nicht mehr in der Runde mitmachen können. Ist einfach ein zeitliches Problem. :(

Matthias
Dienstag, 16. September 2008, 22:22
*Hüstel*
Wer hätte denn noch/wieder Interesse an Space 1889?

Fred
Mittwoch, 17. September 2008, 00:46
Ich!!

Tom
Mittwoch, 17. September 2008, 08:31
*Hüstel*
Wer hätte denn noch/wieder Interesse an Space 1889?

Ha den Thread hab ich später gelesen. :) Interesse hab ich ja immer noch.

rq3_fan
Mittwoch, 17. September 2008, 11:05
Ich ebenso.

Informationsschnipsel
Sonntag, 12. Juli 2009, 16:28
Braucht ihr noch einen Spieler für Space: 1889?

Ich würde nämlich gerne mitspielen. Erfahrung mit Steampunk habe ich bisher nur als Spieler bei Thyria. Interesse an Space: 1889 hab ich seit der ZauberZeit Rezi, also seit längerem. Jetzt wäre ich in der Lage mir die PDFs zu kaufen, will aber hiermit zuerst versuchen, die Welt aus Spielerperspektive kennen zu lernen.

Also, wie sieht es aus? Gibt es die Gruppe überhaupt noch?

Gruß
Peter

rq3_fan
Montag, 13. Juli 2009, 12:39
Hallo Peter,
das ist die falsche Frage: die Gruppe gab es überhaupt nie. Aber Matthias will demnächst ganz echt ehrlich was anfangen.

Informationsschnipsel
Montag, 13. Juli 2009, 17:57
Danke Axel,

dann wiederhole ich meine Frage trotzdem noch mal.

Braucht ihr noch einen Spieler für Space: 1889?

Und was bedeutet "demnächst"?

Gruß
Peter

Tom
Montag, 13. Juli 2009, 20:44
Demnächst kann bei Matthias schon mal 6 Monate sein. Hoffe aber auch das die Runde endlich mal stattfindet.

Fred
Dienstag, 14. Juli 2009, 01:27
Ich wär' dabei :)

Matthias
Dienstag, 14. Juli 2009, 03:44
Demnächst kann bei Matthias schon mal 6 Monate sein. Hoffe aber auch das die Runde endlich mal stattfindet.

Nur 6 Monate?! Man! Setz mich nicht so unter Druck!!1!elf! ;)

jaja, ich gelobe Besserung und lese gerade fleißig S1889-Sachen. Aber ich mache keinerlei Terminzusagen...

Dampfige Grüße,
Matthias

ps @Tom: Auch wenn du kein Zylon warst, so hast du doch mit ihnen kooperiert! The evidence was evident! =)

Informationsschnipsel
Dienstag, 14. Juli 2009, 19:33
Bei amazon.de wird das Grundregelwerk gerade für 3 € rausgeramscht. Wer ein Ersatzregelwerk haben will kann da wohl sorglos zugreifen.

In 1 bis 2 Monaten hab ich dann auch eins.

Matthias
Dienstag, 14. Juli 2009, 21:38
Danke für den Hinweis! Hab mir gleich mal 2 bestellt - bei DEM Preis! :)
Dann bleibt mein Original in Zukunft schön brav im Schrank stehen...

Matthias
Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:17
Jetzt kostet es wieder 23 Euro. War wohl eine falsche Auszeichnung. :(
Bin mal gespannt, ob ich meine zwei Regelwerke für die 3 Euronen ... äh Pfund Sterling ... bekomme.

Informationsschnipsel
Freitag, 17. Juli 2009, 20:19
Meins wurde angeblich schon ausgeliefert (warum schreibt amazon, dass es 1 bis 2 Monate dauert, und nach drei Tagen soll es schon fast bei mir sein???), nur angekommen ist es noch nicht. Und die Angaben von der DHL-Paketverfolgung sind auch nicht wirklich hilfreich.

Na ja, mal schaun ob was kommt.

Habs heute von der Post abgeholt.

@Matthias: Gibt es Teile, die ich nicht lesen soll (z.B. Mars, Mond, Venus)

Matthias
Samstag, 18. Juli 2009, 21:50
Ja, alles ab Seite 134 bis Ende bitte nicht lesen. Das ist ein Abenteuer und die Hintergrundbeschreibungen zu Mond, Mars und Venus.
Ich finde es für die Spieler reizvoller, wenn sie das erst im Spiel Stück für Stück entdecken. Die durchschnittlichen Erdbewohner wissen kaum etwas darüber sofern sie noch nicht selbst dort waren.