PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chroniken der Engel - Über das Interpretieren der Karten

Loki
Dienstag, 4. Mai 2004, 20:32
Ich spreche mal was an, was mir beim Leiten aufgefallen ist. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren:

Prinzipiell hat man bei Engel ja eine sehr große Freiheit bei der Interpretation der Arcana-Karten. Aber wie weit kann/sollte man als Spieler gehen?

Es ist durchaus möglich eine Handlung trotz "schlechter Karten" durch geschicktes bzw. manchmal auch langatmiges auslegen wieder grade biegen und die Situation retten.

el_fatal
Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:03
Also mir hat es gefallen. Allerdings sollte man in Betracht ziehen, dass die Spieler mit unterschiedlichen rhetorischen skill gesegnet sind und somit jemand mit viel skill immer im Vorteil ist, weil er sich ja "herausreden" kann. Andererseits hilfts ja immer der Schar, oder?

Gruß
Olaf

Loki
Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:52
Schon klar. Ich wollte auch nichts bis jetzt in meinen Runden geschehene irgendwie bewerten. Ich sehe es ja auch positiv, wenn ein Spieler durch geschickte Interpreation die Situation zu seinen Gunsten hinbiegt.