PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zargo's Lords im April

Fred
Samstag, 11. März 2006, 22:29
Beim nächsten Brettspieltreff am 8.4. möchte ich Zargo's Lords von International Team vorstellen. Zargo ist ebenfalls ein Fantasy Wargame Klassiker, ein Strategie Hex Game mit recht großer (und für die damalige Zeit sehr aufwendig gestalteter) Map. Die Map stellt die Welt von Zargo dar, um deren Vorherrschaft sich vier Völker (Ritter, Mönche, Echsenmenschen, Geflügelte) streiten. Jeder Spieler kontrolliert die Armeen eines dieser Völker. Ich werde die Spielerweiterung mitbringen, so daß man unter zwei zusätzlichen Völkern (Amazonen und Spinnen) auswählen kann. Es ist (auch mit Erweiterung) ein Spiel für maximal vier Spieler. Die Regeln werden eine Kombination von Basisspiel und Erweiterung sein. Vom Schwierigkeitsgrad (=leicht) und von der Spieldauer her ähnelt Zargo's Lords Titan, ist aber nicht ganz so abstrakt.

Informationen zum Spiel gibt es hier:

http://zargosl.free.fr/zargos-UK.html

Wer möchte alles mitmachen?

Fred
Donnerstag, 6. April 2006, 23:21
Da es offensichtlich keine Interessenten für Zargo gibt, knicken wir's :(

Jadetiger
Freitag, 7. April 2006, 06:51
Hi Fred!
Das Spiel hört sich für mich ziemlich interessant an. Bist du bereit, langfristig zu planen? Ich muss nämlich im April Munchkin supporten. Außerdem will ich in naher Zukunft unbedingt mal wieder Tenjo spielen. Wenn du am amstag vorbeikommst, könnten wir uns dort absprechen, wann wir Zargo und wann wir Tenjo spielen.
Kleine Frage am Rand: Wie funktioniert denn ein Volk aus Mönchen?:susp: :D ;)

yennico
Freitag, 7. April 2006, 08:21
Ich hätte auch Interesse, aber im April kann ich nicht zum Brettspieltreffen kommen.

Fred
Freitag, 7. April 2006, 10:49
Möglich, das Fantasy Wargames hier nicht so der Renner sind. Beim nächsten Mal versuche ich es dann eben mit SF oder einem Adventure oder so.

@Jadetiger: Da ich morgen nichts spielen werde, macht es eigentlich keinen Sinn, extra zum Treffen zu kommen. Laß uns lieber mal online absprechen...

Kleine Frage am Rand: Wie funktioniert denn ein Volk aus Mönchen?:susp: :D ;)

Dafür müssen meines Erachtens zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

1.) Nonnen
2.) unbefleckte Empfängnis...

Ronin
Freitag, 7. April 2006, 11:47
Würd ich nicht sagen.

Nur wenn ein Munchkin Turnier angeboten wird, zeiht das natürlich die Spieler an.
Ich kann leider nicht an 3 Tischen gleichzeitig sitzen ;)

Biete das Spiel doch ein ander mal an - dann findet sich eher was.

(Und eigentlich wollt ich mal wieder BT spielen...)

Negotiator
Freitag, 7. April 2006, 13:04
@Fred: stimmt wirklich nicht. Ich mag Fantasie War Games. Aber morgen werde ich wohl auch nicht können. Zur Abwechslung mal wieder Arbeit...

Ein andermal finde ich einen guten Vorschlag!

Sartokos
Freitag, 7. April 2006, 21:04
Möglich, das Fantasy Wargames hier nicht so der Renner sind. Beim nächsten Mal versuche ich es dann eben mit SF oder einem Adventure oder so.

Kleine Frage am Rand: Wie funktioniert denn ein Volk aus Mönchen?

Dafür müssen meines Erachtens zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

1.) Nonnen
2.) unbefleckte Empfängnis...

Ach wo... natürlich mit Zellteilung :D

Gruß
Mike

Chrome
Samstag, 8. April 2006, 13:06
Um mal kräftig den Zaunpfahl zu schwenken: Ich glaube, für Titan würden sich bestimmt Mitspieler finden, beim letzten Treffen waren offenbar auch die Batteltechler nach der TechBattle interessierte Zuschauer...