PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 erst im November

Bil
Mittwoch, 15. März 2006, 15:05
Die PS3 wird erst im November kommen, wie Sony jetzt offiziell bekanntgegeben hat. :( (Weiß der Geier, wann sie dann in Deutschland erhältlich ist.) Irgendwie fehlt's am Kopierschutz für das Blu-Ray-Laufwerk. Ich hab eh nie recht geglaubt, daß das mit dem Frühjahr 2006 was wird ...

edit: Inzw. ein bissl genauer: Heute Früh hat Ken Kutaragi (Chef von Sonys Entertainment-Sparte) auf einer Pressekonferenz verkündet, daß die Markteinführung für den frühen November geplant ist und daß es sich um einen quasi-weltweiten Start handelt (Japan, USA und Europa).
Die PS3 wird standartmäßig mit einer 60 MB-Festplatte ausgeliefert. Das Dateisystem sei Linux-kompatibel! (Na, da bin ich ja mal gespannt! :) )
Einen kostenlosen Online-Dienst wird es auch geben, er soll "Basic Service" heißen.
Außerdem soll die PS3 derart abwärtskompatibel sein, daß nicht nur alle PS2-Spiele darauf laufen, sondern auch PSOne-Titel.
Die PS2 soll übrigens noch 4-5 Jahre auf dem Markt gehalten werden.

renor_Seravin
Mittwoch, 26. April 2006, 22:16
ich bin eh erstaunt, dass die PS3 überhaupt noch rauskommt, so hieß es doch noch vor nem knappen halben jahr, dass sony doch verklagt worden sei und zwar von einer anderen firma, da diese ihr system, was die synchrone vibration der kontroler zum Spiel angeht angeblich 'geklaut' haben soll...die wurden doch auf ne satte geldstafe verklagt...und dann hieß es, dass sie die PS3 wahrscheinlich nicht mehr rausbringen, oder so... :susp:

ach egal...mir persönlich wird die PS3 höchstwahrscheinlich zu teuer sein...somal ich mir eh gesagt hab, dass ich sie mir nur kaufen werd, wenn der remake von FFVII rauskommt; ansonsten werd ich sie mir schenken lassen :D *loool*

aber gut, dass PSOne darauf gehen, sonst wäre dies ein fetter minuspunkt sie mir NICHT zu besorgen -.-* macht ja keinen sinn ständig die konsolen umstecken zu müssen, weil man doch mal lust auf breath of fire, oder FFVII/I oder was auch immer lust hat oô

lassen wir uns doch einfach überaschen, is ja eh noch son stück hin ^^

greez,
Seravin

NeonSamurai
Mittwoch, 26. April 2006, 23:03
Mist, bis November hält meine PS2 garantiert nicht durch.
Dem Quietschen und scheppern nach zuurteilen. ;)

Bil
Donnerstag, 27. April 2006, 00:52
aber gut, dass PSOne darauf gehen, sonst wäre dies ein fetter minuspunkt sie mir NICHT zu besorgen
Da bin ich noch skeptisch. Ist schließlich ein Spannweite von drei Konsolengenerationen. Microsoft hat auch angekündigt, daß die Xbox 360 Xbox-Spiele verträgt, aber wie es jetzt aussieht, betrifft das nur eine Auswahl. Und dem Gejammer nach zu urteilen, das gelegentlich mein Ohr erreicht hat, scheint es trotzdem immer wieder Schwierigkeiten zu geben.
Ok, Sony ist nicht Microsoft, das läßt hoffen, aber ich werd mir das erstmal in Ruhe ansehen, wenn's soweit ist ...

Bil
Donnerstag, 27. April 2006, 21:03
Mist, bis November hält meine PS2 garantiert nicht durch.
Dem Quietschen und scheppern nach zuurteilen. ;)
Weniger spielen, dann hält sie noch bis November! :D

Neueste Nachrichten:
Das US-Magazin PlayStation Magazine (PSM) berichtet in der aktuellen Ausgabe: Der Preis soll bei 399 US-$ liegen, was etwa 322 € entspricht. Die PSOne- und PS2-Spiele werden auf die HDTV-Auflösungen - 720p, 1080i und 1080p - hochgerechnet. Der Controller (der ja nochmal überarbeitet wurde, weil er bei der ersten Präsentation bei vielen nicht so besonders ankam) und die zum PS3-Start erhältlichen Spiele sollen auf der E3 vorgestellt werden (das wär dann AFAIK gegen Mitte Mai).
Ach ja: Die Freunde von Beat 'em ups :hammer: unter uns wird evtl. interessieren, daß Namco bereits an Tekken 6 für die PS3 arbeitet.

(Quelle: www.gamefront.de)

renor_Seravin
Freitag, 28. April 2006, 21:06
Der Preis soll bei 399 US-$ liegen, was etwa 322 € entspricht.

boah...mist...das wird mir evtl. zu teuer sein...:kohle:
naja....ich werd sie mir dann doch lieber schenken lassen...zu weinachten oder so..."xD oder im februar...da hab ich ja scho wieder burtsltag ^^"""

Ach ja: Die Freunde von Beat 'em ups :hammer: unter uns wird evtl. interessieren, daß Namco bereits an Tekken 6 für die PS3 arbeitet.

Tekken 6!?!?!? :hä:!? ich dachte mit dem 5. seis dann abgeschlossen!?

Bil
Samstag, 29. April 2006, 02:52
Tekken 6!?!?!? :hä:!? ich dachte mit dem 5. seis dann abgeschlossen!?
Mit Beat 'em ups kenn ich mich nicht aus. Hier noch mal eine andere Meldung (http://ps3.ign.com/articles/703/703322p1.html), diesmal von IGN. Deren Kernaussage ist "PS3 will be getting Tekken 6 from Namco Bandai Games.". Scheint also schon so zu sein.

NeonSamurai
Montag, 1. Mai 2006, 16:09
Ich find Soul Calibur eh viel besser^^

Bil
Montag, 1. Mai 2006, 16:35
"Warning! Flamewar incoming!"
:laugh:

Bil
Dienstag, 9. Mai 2006, 12:16
Sony hat sich jetzt festgelegt:
Die PS3 kommt am 17. November (in Europa und den USA, in Japan bereits am 11.) für ab 499 €. Es wird zwei Versionen geben, beide in schwarz: Eine mit 20 MB-Festplatte und eine mit 60 MB (diese dann für 599 €). Was den Controller angeht, hat sich Sony von dem zuvor vorgestellten (und IMHO potthäßlichen) boomerangförmigen neuen Design verabschiedet und ist zu dem seit Jahren bewährten Dual Shock 2-Design zurückgekehrt. Unter den technischen Neuerungen sticht eine ganz besonders hervor: Der neue Controller verfügt über Neigungssensoren, die 360 ° abdecken. Man stelle sich einen Flugsimulator vor, den man allein durch die Controllerneigung steuern kann! Das dürfte interessant werden. Der Controller wird kabellos sein mit einem USB-Anschluß zum Laden.
(Quelle: www.gamesindustry.biz)

Update:
Die Sensoren des Controllers werden sechs Größen aufzeichnen: Die Lage bzgl. der drei Raumachsen sowie die Beschleunigung entlang der drei Raumachsen! Uiuiui! Das hat aber leider auch seinen Preis: Die Rumble-Funktion fällt dafür weg. :( Das ist herb ... :heul:
Die L2 und R2-Knöpfe werden einen tieferen Hubweg (hört sich komisch an, aber mir ist kein besseres Wort eingefallen) haben und breiter sein, um das Dosieren zu erleichtern. Die Verbindung zur Konsole findet via Bluetooth statt. Der USB-Anschluß ist neben dem Laden auch noch für die non-wireless;)-Verbindung verwendbar.

Tom
Dienstag, 9. Mai 2006, 13:01
Klingt so als würde ich gerne eine haben wollen. :D

Bil
Dienstag, 9. Mai 2006, 14:35
Die beiden Versionen unterscheiden sich nicht nur in der Plattengröße. Die 20 GB-Version wird etwas abgespeckt sein: Sie wird keine Slots für Memory Sticks, SD- oder Compact Flash-Karten haben. Es wird auch keine Wi-Fi-Optionen und keinen HDMI-Ausgang geben.
Die 60 GB-Version wird aber auch weniger Anschlüsse haben, als mit dem Prototypen angekündigt wurde:
1x HDMI statt 2x
1x Ethernet statt 3x
4x USB statt 6x

(Quelle: www.gamesindustry.biz)

Bil
Donnerstag, 7. September 2006, 13:26
Neueste Nachrichten zur PS3:
Sony hat den Europa-Start der PS3 auf März 2007 verschoben. Der Grund seien Probleme mit der Massenproduktion des blauen Lasers. In Japan und den USA wird der Termin gehalten.

(Quelle: www.gamepro.de)

Bil
Freitag, 6. Oktober 2006, 12:41
Hab das jetzt einfach mal hier in den Thread dazugepackt ...

Logitech hat einen PS3-Controller mit Lüfter angekündigt: http://www.golem.de/0610/48223.html
Also ich weiß nicht ... irgendwie frag ich mich immer noch, ob das so ganz ernst gemeint ist ... :susp:

Tom
Freitag, 6. Oktober 2006, 12:43
Wenn das so weitergeht muss ich mir doch ne Xbox 360 zulegen. Jedenfalls nix mehr von Nintendo.

Bil
Freitag, 6. Oktober 2006, 13:32
Hähm? :blink: Die PS3 ist von Sony ...

yennico
Freitag, 6. Oktober 2006, 13:38
Wenn das so weitergeht muss ich mir doch ne Xbox 360 zulegen. Jedenfalls nix mehr von Nintendo.
Die PS3 ist doch von Sony und nicht Nintendo.

Edited: Mist :) Bil war schneller.

Tom
Freitag, 6. Oktober 2006, 15:38
Hähm? :blink: Die PS3 ist von Sony ...
Ja ja ich weiss. Ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Bisher hatte ich nur Nintendo Spielekonsolen aber die werden kaum mit Spielen unterstützt. Daher will ich ne Playstation oder ne XBox kaufen.

Bil
Freitag, 6. Oktober 2006, 16:15
Nintendo-Konsolen "werden kaum mit Spielen unterstützt"?! Na, das seh ich aber anders!

Ich kauf mir dieses Jahr noch ne PS2, da gibt's noch zig Spiele, die ich noch daddeln muß. Die Next Generation kann da noch ne ganze Weile warten, was mich betrifft.

NeonSamurai
Freitag, 6. Oktober 2006, 16:56
auf mich nicht, weil meine ps2 schon in den letzten Atemzügen liegt.
Der bekommen marathonhafte Zockerabende nicht^^

Tom
Samstag, 7. Oktober 2006, 01:46
Nintendo-Konsolen "werden kaum mit Spielen unterstützt"?! Na, das seh ich aber anders!

Ist aber so. Jedenfalls die Spiele dich mich interessieren kommen leider nie für Nintendo raus, sehrwohl aber für PS2 und XBox.

Bil
Samstag, 7. Oktober 2006, 01:57
Jedenfalls die Spiele dich mich interessieren [...]
Na, das ist ja was anderes ...

Bil
Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:07
Sony hat für das Weihnachtsgeschäft eine neue Version der PS3 angekündigt. Sie soll bereits in einigen Tagen auf den europäischen Markt kommen. Preis: 399 €! (Endlich!) Allerdings gilt es hierfür auch Abstriche zu machen:
- Festplatte 40 GB statt bisher 60 GB.
- Keine Unterstützung von PS2-Spielen mehr.
- 2 USB-Anschlüsse statt 4.
- Kein Speicherkarten-Einschub mehr.

Die bisherige aktuelle Version mit 60 GB HD soll noch verkauft werden, solange der Vorrat reicht. Ihr Preis wurde von 599 € auf 499 € gesenkt (im Starterpaket mit 2 Controllern und 2 Spielen).

(Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4749360-Sony-fuehrt-zum-Weihnachtsgeschaeft-billigere-PlayStation-3-ein,cc=000007148100047493601tHV5a.html))

Negotiator
Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:34
na das ist ja mal ein echter fortschritt!

Der Preis sinkt um 200,-€, dafür kann ich alle PS1/PS2 Spiele in die Tonne haun. Bei nem durchschnittlichen Spielepreis von angenommenen 30€ tausche ich also alle alten Spiele gegen 7 neue und hab dann noch ne abgespeckte PS3. Wirklich toller Deal!
[/ironie]

Bil
Dienstag, 9. Oktober 2007, 14:55
Sind PS1-Spiele jemals auf der PS3 gelaufen?
Und daß die PS2-Spiele nicht laufen, ist IMHO nur für PS-Erstkäufer von Bedeutung, oder, mit anderen Worten: alle Besitzer von PS2-Spielen, die ich kenne, besitzen auch eine PS2. Insofern verstehe ich Deine Kritik nicht recht.
Was mich eher stört ist die Einsparung der Speicherkarten-Slots.

Ich finde die aktuelle Version sehr wohl noch attraktiv; immerhin sind ein zweiter Controller und zwei Spiele mit dabei.

Negotiator
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:08
es gibt die meisten Spiele ja mittlerweile auch in der Silver-Edition (oder so ähnlich heißt doch die "alte Spiele für billig" Linie). Der Preisunterschied zu nem neuen Spiel dürfte also auch für Neukäufer interessant sein. Die kennen die alten Spiele ja noch nicht und da sind auch einige dabei, die richtig Spaß machen...

Wenn Du natürlich immer nur die neuesten Spiele spielen willst, ist's klar, dass Du meine Überlegung nicht verstehst.

Bil
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:57
Neenee, der Schulhofzwang, immer mitreden können zu müssen, wirkt bei mir nicht mehr. :D
Was die Silver Edition für Neukäufer betrifft, muß ich Dir recht geben. Da gibt es sehr wohl noch etliche Perlen.
Ja, wie gesagt, so richtig überzeugt mich die neue Version auch nicht. Ich frage mich nur, warum sie die bisherige Version auslaufen lassen wollen, anstatt sie als großen Bruder weiter anzubieten. Es ist schließlich ein bewärtes Konzept, eine neue Konsole abwärtskompatibel zum Vorgängermodell zu halten. IMHO z.B. ein großes Argument für den Nintendo DS, auf ein Meer von GBA-Titeln zurückgreifen zu können, bis dessen eigener Markt für jedes Genre genügend Perlen bietet. Ich hatte nie einen GBA, schätze aber, ich habe etwa genausoviele GBA- wie DS-Spiele für meinen DS. Insofern muß ich Dir immer mehr recht geben. Bei Nintendo hab ich das selbst immer als Pro-Argument ins Feld geführt, nur jetzt bei der PS3 ... weiß auch nicht. Ich glaub, ich hab angenommen, daß mit dem HDTV-Hype die Leute PS2-Spiele dann eh popelig finden.

NeonSamurai
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:59
Also die verwehrte Abwärtskompalität ist einfach nur ne Frechheit.
Ich spiel gerade Metroid 1 auf meiner WII, das ist für den NES :)

Kleinere Festplatte, etc. verstehe ich ja...