PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D 3.0: Troubled Water Part 2 - Runde voll!

yennico
Sonntag, 26. März 2006, 18:57
Auf Wunsch meiner Spieler, biete ich diesen Monat den zweiten Teil des Abenteuers "Troubled Water (http://www.doder.org/showthread.php?t=738)" an.

Die Originalbesetzung hat natürlich ein Vorrecht in der Fortsetzung des Abenteuers mitzuspielen, daher sollten diese Spieler möglichst schnell sagen, ob sie vorhaben wieder mitzuspielen.

Sollten Teile der Orginalbesetzung nicht mitspielen wollen/können, können neue Spieler nachrücken.

Maximal können fünf Spieler mitspielen:
1. Andi: Human Cleric of Lathander
2. Dewsliver: Human Sorcerer
3 Thestor: Human Fighter
4. Cavaliere: Arcane Gnome Enchanter
5. musquetaire: Water Genasi Barbarian

Warteliste:
- noch keiner

Dewsliver
Sonntag, 26. März 2006, 22:07
Erhebe hiermit Anspruch auf meinen Platz ;-) Jetzt wo's erst richtig spannend wird.

musquetaire
Montag, 27. März 2006, 13:16
Warteliste: wäre gerne dabei :)

thestor
Mittwoch, 29. März 2006, 22:04
Ich will auch dann da mitmachen, ich war der menschliche Krieger aus der Region.

Cavaliere
Freitag, 31. März 2006, 19:20
Werde hiermit auch mich mit Maximilian Malachit anmelden

yennico
Freitag, 31. März 2006, 19:38
Ich habe gerade sehen, dass Fulk auf dem Treffen bei D&D Epic mitspielt, so dass der letzte freie Platz an musquetaire geht.

@musquetaire: wir müssen uns mal über deinen PC unterhalten. Eine Version von Bastian ist nicht ratsam, denn in einer Vollplattenrüstung schwimmt sich so schlecht. :)

musquetaire
Samstag, 1. April 2006, 08:25
Ich habe gerade sehen, dass Fulk auf dem Treffen bei D&D Epic mitspielt, so dass der letzte freie Platz an musquetaire geht.

@musquetaire: wir müssen uns mal über deinen PC unterhalten. Eine Version von Bastian ist nicht ratsam, denn in einer Vollplattenrüstung schwimmt sich so schlecht. :)

:laugh: Super!!

yennico
Samstag, 1. April 2006, 17:11
Zusätzlich zu den Infos, die Ihr schon erhalten habt und damit ihr nicht selber recherieren müsst, poste ich hier weitere für Euch vielleicht interessante Infos zu Umberlee:
Umberlee wird auch, wenn man ihren Namen nicht nennen will, Bitch Queen oder Queen of the Depths genannt.
Es gibt ein öffentliches Ritual, das First Tide genannt wird.
Wenn der Hafen nach dem Winter eisfrei wird, wird eine Parade abgehalten.
Höhepunkt dieses Rituals ist das in Meer Werfen eines mit einen einem Gewicht beschwerten Tieres. Ertrinkt dieses Tier nicht in den Fluten, sondern schafft es lebend das Land zu erreichen, wird dieses Tier bis an sein Lebensende als ein heiliges Tier angesehen.

Umberlees Kirche ist nicht wirklich organisiert, so dass an zwei Orten die Kirche unterschiedlich handeln kann.
Vielleicht ist die Opferung ja eine Abart dieses Rituals. :)

Ihr hatte ja die Hypothese aufgestellt, dass der Brunnen im Haus der Umberlee Priesterin unterirdisch mit dem Meer verbunden ist. Wenn dem so ist, könnte der Brunnen ein Zugang zu einer unterirdischen, mit Salzwasser gefüllten Grotte oder Höhle, etc. sein. In dieser Grotte/Höhle könnte ein weiterer Tempel oder Altar von Umberlee sein.

Da ihr bisher wenig mit Umberlee zu tun hattet ist es Euch im Haus der Priesterin nicht bewusst aufgefallen, dass die "Priesterin" keine traditionelle Priesterinnenkleidung von Umberlee anhatte, sondern die normale traditionelle Kleidung der Frauen dieses Landes. Ob dies etwas zu bedeuten hat, könnt ihr Euch selbst überlegen. :)

rq3_fan
Montag, 3. April 2006, 14:34
Äh, kurzer Einwurf von der Seite:
Wenn ich meinen Realmslore-Wurf geschafft habe, wird Witch Queen hier nicht mit W geschrieben, sondern mit B. Bevorzugt, wenn keiner ihrer Anhänger in der Nähe ist und die See mindestens 100km weit entfernt ist. Oder wurde da was geändert, um die Realms kompatibel mit der X-Box-Generation zu machen?

Dewsliver
Montag, 3. April 2006, 16:53
Nein, sie war, ist und wird eine Bitch bleiben :)

yennico
Montag, 3. April 2006, 20:38
Äh, kurzer Einwurf von der Seite:
Wenn ich meinen Realmslore-Wurf geschafft habe, wird Witch Queen hier nicht mit W geschrieben, sondern mit B. Bevorzugt, wenn keiner ihrer Anhänger in der Nähe ist und die See mindestens 100km weit entfernt ist.
rq3_fan Du hast vollkommen recht. Asche über mein Haupt. Ich habe da nur einen Tippfehler gemacht. Ich sollte halt nicht zwei Dinge gleichzeitig machen.
Dass mir der Tippfehler nicht sofort aufgefallen ist, wird etwas verständlicher wenn ich sage, dass ich auch noch etwas über einen Witch-King Zhengyi für meine D&D Impiltur Campaign nachgelesen habe.

musquetaire
Dienstag, 18. April 2006, 13:18
Ich spiele Dul'f, den Water Genasi :)
(Barbarian)

yennico
Sonntag, 23. April 2006, 08:54
Für den zweiten Teil des Abenteuers erhält jeder PC 2300 XPs.
Der Gnome muss sich die XPs für die zwei geschriebenen Scrolls davon noch abziehen. :)