PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielles Munchkin-Turnier

Ive Mindro
Montag, 27. März 2006, 19:33
Hallo zusammen!

Habe erfahren, dass wir das Munchkin Turnier beim Brettspieltreffen begrüßen dürfen.

Vielleicht könnte der Herr Supporter mal Informationen liefern^^

Mfg
Dominik

Mitspieler:
-Ronin
-Ronin-Freund 1
-Ronin-Freund 2
-Dodo
-Jadetiger
-Tom (?)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Jadetiger
Dienstag, 28. März 2006, 11:51
Dann will ich mal, wenn man mich schon so nett bittet:

Soweit Wolfgang mir das erklärt hat wäre der Turniermodus für 16 Teilnehmer folgender:

4 Runden á 4 Spieler: Der jeweilige Sieger qualifiziert sich direkt für das Finale

Die restlichen 12 Spieler spielen eine Hoffnungsrunde in 3 Runden á 4 Spieler
Die Direktqualifizierten haben während der Hoffnungsrunde Pause bzw. spielen eine nicht gewertete Fun-Runde.

Als Finale gibts dann 1 Runde mit 7 Spielern.

Wie aus diesem Modus ersichtlich ist, kann man das auch mit ein paar mehr oder weniger Teilnehmern durchziehen.

Gespielt wird das Standart-Munchkin (braune Schachteln) in der Version Grundspiel + Erweiterungen 1-3 (Abartige Axt, Beschwörungsfehler, Rasende Rösser).
Geplant ist, dass der Games In von Pegasus ausreichend Spielmaterial anfordert. Ein Spieler muss also nichts außer einem W10 mitbringen.

Bil
Dienstag, 28. März 2006, 12:02
Ist das dann eine Games In-eigene Veranstaltung? Oder was hochoffizielles von Pegasus? Gar mit Liga oder so (wie bei den Magic- und Pokemon-CCGs)?

Tom
Dienstag, 28. März 2006, 12:43
Es handelt sich bei der Veranstaltung um das hochoffizielle Munchkin 4 (Rasende Rösser) Release Turnier.
Am selben Tag findet die Veranstaltung auch im FUNtainment statt.

Aber nicht mit der 2006er Munchkin Crusade verwechseln. :)

Das Erscheinen vom Munchkin 4 steht kurz bevor. Deswegen haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht. In verschiedenen Städten in Deutschland werden Release-Turniere veranstaltet. Dort könnt ihr euch speziell dafür hergestellte und limitierte Munchkin-Kostbarkeiten sichern.

dodo
Montag, 3. April 2006, 19:23
wo kann mann sich den nu anmelden ?

Tom
Montag, 3. April 2006, 20:26
wo kann mann sich den nu anmelden ?
Keine Ahnung.
Die Frage sollte eigentlich Jadetiger als Munchkin Supporter beantworten können. Alternativ im Games In nachfragen.

Jadetiger
Dienstag, 4. April 2006, 00:37
Anmeldungen bitte an Ive Mindro, den Games In oder hier im Forum beim Brettspiel-Kreis in dem entsprechenden Thread. Also diesem hier :D

Tom
Dienstag, 4. April 2006, 06:23
Anmeldungen bitte an Ive Mindro, den Games In oder hier im Forum beim Brettspiel-Kreis in dem entsprechenden Thread. Also diesem hier :D
Und schon wieder Arbeit abgegeben. :laugh:

Ronin
Dienstag, 4. April 2006, 07:25
Na gut, meld ich mich eben an ;)

Also ich bin bestimmt da und hab eventuell noch 2 Munchkin Neulinge dabei, die das Spiel ausprobieren wollen.

Sartokos
Samstag, 8. April 2006, 20:51
TIDIHIIITIDIIIHIII...

Ach ja... danke für das ziehen der Göttlichen Intervention :D

Naja, wie auch immer, mir hat es jedenfalls Abartigen Spass gemacht....

Gruß
Mike

Ive Mindro
Samstag, 8. April 2006, 21:14
Ein Hoch auf die Priester!

Bil
Montag, 10. April 2006, 12:33
Und? Wie war's?

@Jadetiger: Magst Du vielleicht einen kleinen Bericht über diese Sonderveranstaltung abgeben für die Bedauernswerten, die nicht dabeisein konnten?

Sartokos
Montag, 10. April 2006, 14:54
Apropos - vielleicht sollte man dabei direkt erwähnen, dass am Samstag ein zweites Releaseturnier sein soll. Entweder am gleichen Ort oder direkt im Games-In, genau weiß ich das grad leider nicht..

Ansonsten - wie war's? Munchkinmäßig albern natürlich. Die Hoffnungsrunde hat bald länger gedauert als alle anderen drei Spiele zusammen.

Und es macht Spass zuzusehen, wie jemand sein Lesezeichen zerreißt, und dann das Ritual zum aktivieren nicht vollständig korrekt durchführt.... :)

Grüße
Mike

Jadetiger
Montag, 10. April 2006, 15:38
Obwohl ich an dem Tag recht fertig war und natürlich viel zu spät gekommen bin, fand ich das Turnier sehr lustig. Ich denke mal Jeder hatte seinen Spaß und ich könnte mir durchaus vorstellen, mal wieder so ein Turnier zu machen (beim nächsten werde ich wohl nicht dabei sein. Karsamstag hab ich bestimmt was anderes vor).

Sartokos
Samstag, 15. April 2006, 19:26
Was muss ich da hören? Das zweite Turnier heute im Games In ist mangels Teilnehmer und Schiri ausgefallen?

Ich hätt doch mehr erwartet - kann München keine drei Release-Turniere sponsorn?

Tsk...

gruß
Mike

Tom
Sonntag, 16. April 2006, 03:59
Keine Ahnung. Jadetiger hat mir heute noch ne SMS geschickt, hab das ganze aber am frühen Morgen nicht so wahr genommen.

Jadetiger
Sonntag, 16. April 2006, 15:38
@Sartokos
Du warst doch auch nicht da. Also maul nicht. Ich war der Einzige und bin daher nach zwei Stunden warten und mit Wolfgang ratschen wieder heimgegangen.

Ive Mindro
Sonntag, 16. April 2006, 17:42
Ich dachte der Sebastian wollte es machen...sehr schade.

Vielleicht können wir die Preise ja noch benutzen, wenn wir wieder eines machen beim BTKM...

Sartokos
Sonntag, 16. April 2006, 18:24
*schmunzel* Ich hab mir überlegt, ob ich hingehe - aber ich wollt mal anderen ne Chance geben. Was will ich auch mit zwei Käppies? ;)

Also hab ich nur später mal reingeschaut.... da warst aber schon weg...

Grüße
Mike