PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde - 7th Sea - Runde voll!

Christoph
Donnerstag, 30. März 2006, 11:17
Hallo Leute,

vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, dass ich als Gast zu euch komme, um ein wenig zu lesen. Da ich selber langjähriger und enthusiastischer Rollenspieler bin (solange ich denken kann, eigentlich), freue ich mich schon darauf, zu der Lesung noch ein wenig zu zocken. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll und mich schließlich entschlossen, selber eine Runde anzubieten, und zwar 7th Sea.

Wer das nicht kennt, es ist ein Swashbuckling Rollenspiel, das viel Wert auf heroische Taten legt. Mantel und Degen in einer Welt, die stark einem idealisierten Europa des 17. Jahrhunderts ähnelt.

Vorwissen über die Welt oder Regeln ist nicht notwendig. Jeder, der schon einmal einen 3-Musketiere- oder Piratenfilm gesehen hat, kennt die Grundzüge des Hintergrundes und die Regeln sind recht einfach. Ich werde eine Handvoll vorgefertigte Charaktere mitbringen und ansonsten können auch relativ schnell welche erstellt werden.

Also, wer schon immer an einem Kronleuchter durch den Ballsaal schwingen wollte, um die Pläne des schurkischen Marquis zu durchkreuzen, wer schon immer mit dem Dolch zwischen den Zähnen auf das fette Handelsschiff des Granden springen wollte, wer schon immer am Hofe des Königs seinen Esprit im Wortgefecht mit dem Kardinal testen wollte, der kann sich eintragen und Abenteuer im besten Mantel und Degen Stil erleben.

Spielleiter: Christoph Hardebusch

Mitspieler (ich gehe jetzt einfach mal von 5 Plätzen aus):

- Natalja
- Julia
- Rogue
- Bil
- Neonsamurai

Liebe Grüße,

Christoph
--
http://www.hardebusch.net

Rogue
Donnerstag, 30. März 2006, 13:08
Die Frage, was ich auf dem nächsten Treffen spielen werde, ist hiermit geklärt.

Ich hab schon ein paar mal 7th Sea gespielt und habe deshalb auch nen Char zuhause, ich kann dir aber leider so spontan nicht sagen,was genau ich mir da erschaffen hatte, ich werd aber mal nachschauen.

Bil
Donnerstag, 30. März 2006, 13:19
Ich auch, ich auch! :)

Jadetiger
Donnerstag, 30. März 2006, 13:42
Julia, Natalja, Daniela (=Rogue)... Sehr interressante Runde...Viel Spaß Bil! :popcorn:

NeonSamurai
Donnerstag, 30. März 2006, 15:39
Da meld ich mich doch glatt auch an =)

Christoph
Donnerstag, 30. März 2006, 18:27
Sehr erfreulich. Falls mich jemand wegen Fragen kontaktieren will, meine Email-Adresse lautet christoph.hardebusch [at] online.de. Wenn ich die Zeit finde, poste ich noch ein paar Informationen zum Hintergrund.

Ansonsten bis bald,

Christoph
--
http://www.hardebusch.net

--- E-Mail-Adresse editiert von Jadetiger: Foren wie dieses werden einfach zu intensiv von Spammern nach E-Mail-Addis abgegrast ---