PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D&D 3.5] yennico´s FR Runde

Seiten : 1 2 [3]

kubelick
Freitag, 13. Oktober 2006, 15:18
de,
da bei mir gespielt wir, habe ich ein battlemap. die figürchen kannst du gern mitbringen, denn ich nur über skelete und ähnlichen monstern verfüge.

einen wasserlösslichen marker gibt es hier auch.

yennico
Freitag, 13. Oktober 2006, 18:05
Da ich von Sonntag bis Dienstag im Kurzurlaub bin, werde ich in der Zeit dem Forum fernbleiben und keine Mails lesen bzw. auch nicht beantworten können.

Um diese Zeit zu überbrücken, habe ich Deiors Ankunft in Gordak beschrieben (http://www.doder.org/showpost.php?p=16090&postcount=57), so dass die anderen PCs sich Gedanken machen können, was ihnen bei ihrer Rückkehr nach Gordak wahrscheinlich passiert. :)

Caliss und Gardo sind, auch wenn sie von den Vorgängen in Gordak keine Kenntnis haben, für eine Rückkher nach Gordak um dort eine besseren Plan zu schmieden.

musquetaire
Freitag, 13. Oktober 2006, 22:48
Durch einen bewachten Durchgang wurden sie gerade Zeuge, wie Essensrationen an Personen mit wilden Zuckungen gereicht wurden.
Hoffentlich keine Suppe :)
Schönen Urlaub!

yennico
Samstag, 14. Oktober 2006, 11:01
Hoffentlich keine Suppe :)
Wer macht dann die Sauerei weg? :) Na ja im Mittelalter fehlte ja meistens die Kanalisation ...

Schönen Urlaub!
Danke.
:urlaub:

musquetaire
Samstag, 14. Oktober 2006, 15:46
Ach übrigens, kenn Ihr das Lied des Barden (http://www.doder.org/showpost.php?p=16099&postcount=58) aus dem Kupferkessel?

yennico
Samstag, 14. Oktober 2006, 15:50
Der Barde Gardo hat aber keine Brüder. :)

kubelick
Montag, 16. Oktober 2006, 12:44
wg orga:
meine mutter kommt mich ab morgen besuchen. somit fehlt für mich das spielen am mittwoch aus. bitte organisiert einen ersatzort.
tut mir leid.

bis nächste woche, ihr pappnasen.

musquetaire
Montag, 16. Oktober 2006, 14:42
Zusätzliches Problem: bei mir kann man die nächsten zwei Wochen leider auch nicht spielen. :(
Was nun?

yennico fehlt bis morgen, wir müssen uns also organisieren.
Double-Edge, Chyralis: kann man bei Euch spielen?

Ansonsten fällt diese Runde aus. Oder wir spielen im Wald :)

Chyralis
Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:46
Also bei mir können wir leider nicht spielen. Mittwochs eigentlich nie.

Double-Edge
Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:31
Hallo zusammen!

Das sind natürlich schlechte Neuigkeiten, aber ich kann leider auch keinen Spielort anbieten. Zwar ist es grundsätzlich möglich, bei mir zu spielen, aber auch nur mit einer Woche Vorankündigung. Morgen Abend ist leider der Mädelsabend meiner Freundin bei uns, da sie ja dachte, ich würde wo anders sein.

Sieht schlecht aus,

Double-Edge

P.S.: Kann man grundsätzlich eigentlich bei yennico spielen oder nicht? Also kann sich da noch kurzfristig etwas ergeben oder ist der morgige Abend mit meiner Absage gestorben? Wäre echt schade ...

musquetaire
Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:58
Kann man grundsätzlich eigentlich bei yennico spielen oder nicht? Also kann sich da noch kurzfristig etwas ergeben oder ist der morgige Abend mit meiner Absage gestorben? Wäre echt schade ...
Bei yennico kann man soviel ich weiß nicht spielen.
Daher ist der nächste Termin Mittwoch, 25.10, 19:30

Double-Edge, mach Dir keinen Kopf. Wir sind alle Schuld, und die Weltkonjunktur.
Falls kubelick nächste Woche nicht können soll, kannst Du uns mal bei Dir für kommende Woche "reservieren" ? :)

Chyralis
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 08:18
Daher ist der nächste Termin Mittwoch, 25.10, 19:30

In Ordnung, bis nächste Woche.

yennico
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:38
Bei yennico kann man soviel ich weiß nicht spielen.
Bei mir kann man nur begrenzt spielen, weil ich ein einem Ein-Zimmer-Apparement mit leider dünnen Wänden wohne. :( Außerdem müsste ich rechtzeitig genug daheim sein.

Also am 25.10. bei kubelick, falls ihre Mutter nicht so lange bleibt. :)

kubelick
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:44
wackere helden,

nächste woche geht für mich klar.

yennico
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:11
So hier das offizielle Posting :)

Die nächste Session ist am 25.10.2006 geplant.
Zeit: 19:30

Wer an diesem Termin nicht kann, bitte rechtzeitig absagen.

@musquetaire: ich hoffe die brauchen keine zwei Wochen deine Wohnzimmerlampe zu installieren. :)

@Slash.T: Ich vermisse noch die Mail oder PM mit der Spellauswahl.

kubelick
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:59
ehem,
ich möchte einen anderen cohorten. geht es noch?

yennico
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:21
ehem,
ich möchte einen anderen cohorten. geht es noch?
Kommt drauf an was du willst :) Schreib mir dazu eine PM oder Mail, was genau bzw. ungefähr du willst und ich sehe, ob ich das machen kann.

kubelick
Freitag, 20. Oktober 2006, 16:27
bei mir ist die wohnzimmerleuchte angekockelt! scheint ein wohnzimmerlampenvirus rumzuspucken.

yennico
Freitag, 20. Oktober 2006, 16:36
bei mir ist die wohnzimmerleuchte angekockelt! scheint ein wohnzimmerlampenvirus rumzuspucken.
@kubelick: Du hast halt zu viel Feuer in Dir :) oder mit dem Rauchen aufhören. :)

kubelick
Freitag, 20. Oktober 2006, 18:27
äääm, ja und ja.

musquetaire
Freitag, 20. Oktober 2006, 20:59
@musquetaire: ich hoffe die brauchen keine zwei Wochen deine Wohnzimmerlampe zu installieren.
Ääh nein. Besuch :)

Wenn meine neue Lampe steht, dann gibt's Licht bis zu kubelick :)

Double-Edge
Samstag, 21. Oktober 2006, 14:30
Hallo zusammen!

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen, will aber nur Bescheid geben, dass ich vielleicht später komme. Ich habe eine einzelne Veranstaltung außer der Reihe, die sich vielleicht etwas länger hinzieht. Je nach Verkehr könnte ich mich also um bis zu 30 Minuten verspäten, mehr aber wohl kaum.

Ein schönes Wochenende und bis dann

Double-Edge

yennico
Samstag, 21. Oktober 2006, 21:52
Je nach Verkehr könnte ich mich also um bis zu 30 Minuten verspäten, mehr aber wohl kaum.
Danke für die Info. Das macht in der Session nicht wirklich etwas aus, denn ich hoffe bis dahin haben die anderen PCs deinen PC gefunden. :)

musquetaire
Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:29
ich hoffe bis dahin haben die anderen PCs deinen PC gefunden
"Guck, noch ein Toter im Gras"
:)

yennico
Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:37
"Guck, noch ein Toter im Gras"
:)
Wenn das passiert ist, dürfte es das Dorf Gordak auch nicht mehr geben. :)

yennico
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:28
Ich denke jeder weis, was ihn diese Session erwartet. :)
Eine Belagerung des unteriridischen Orclagers von aussen wird wohl schwer bis gar nicht möglich sein d.h. das erste größere Dungeon wartet auf euch. ;)

Double-Edge
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:31
Ich denke jeder weis, was ihn diese Session erwartet. :)
Eine Belagerung des unteriridischen Orclagers von aussen wird wohl schwer bis gar nicht möglich sein d.h. das erste größere Dungeon wartet auf euch. ;)

*schluck*
Hat da jemand Erwartungen an meinen Charakter???

yennico
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:40
Hat da jemand Erwartungen an meinen Charakter???Nein, ich erwarte gar nichts, denn dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. :)

musquetaire
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:22
Ja. Davon später ;)

kubelick
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:46
in der tat

yennico
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:31
Seid doch nicht so erwartungsvoll. ;)

yennico
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:06
Ich möchte darauf hinweisen dass, wenn das Feat Leadership von zu vielen Personen in der Gruppe genommen wird, werde ich es verbannen, denn die Gruppe ist an reinen PCs schon gross genug, als dass sie noch mehrere Cohorten braucht. Desweiteren wird es in der Gruppe keine zwei Clerics als Cohorten von unterschiedlichen PCs geben.

Chyralis
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:23
Cohorte: Ich finde Cohorten auch ganz gut, so lange sie nicht zu Dutzenden herumlaufen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Cohorte ein eigenständiger Charakter ist, auch wenn er im Schatten des eigentlichen Spielercharakters steht. Wenn eine Cohorte nur zur Erweiterung der eigenen Fähigkeiten ist, oder um den eigenen PC zu schützen, sollte sie nicht zugelassen werden oder komplett vom Spielleiter gespielt werden.

Zusammenarbeit: Wenn Charaktere in Zukunft überleben wollen, sollte sich die Gruppe die Bedeutung dieses Wortes überlegen (das hat nichts mit Chaos oder Ordnung zu tun)

Kleriker: Im Normalfall würde ich jetzt das Angebot von Yennico annehmen und meinen Charakter gegen einen Kleriker eintauschen. Aus gleich beschriebenen Gründen macht das allerdings keinen Sinn mehr und es bleibt so wie es ist.

Wechsel: Wie manche vielleicht im Forum gesehen haben, hat sich meine alte Gruppe aus FFB mit zwei neuen Spielern und einem neuen Termin jetzt neu formiert. Und wie ich ja bereits Anfang September angekündigt habe, kann ich leider nicht in noch einer Gruppe spielen, weshalb ich Mitte November ausscheiden werde :( und zurück in meine alte Gruppe wechsle. Was nicht heißt, dass ich nicht im Forum weiterhin ein wenig "zuhören" werde ;)
Aber bis zum Con bin ich noch dabei, wir wollen ja nichts übereilen ;)

kubelick
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:39
Cohorte: Ich finde Cohorten auch ganz gut, so lange sie nicht zu Dutzenden herumlaufen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Cohorte ein eigenständiger Charakter ist, auch wenn er im Schatten des eigentlichen Spielercharakters steht. Wenn eine Cohorte nur zur Erweiterung der eigenen Fähigkeiten ist, oder um den eigenen PC zu schützen, sollte sie nicht zugelassen werden oder komplett vom Spielleiter gespielt werden.

die idee des cohorten wurde mir vom master zugeworfen und ich finde, einen klerik (bzw. loremaster) als cohorte eine nahliegende entscheidung für ein kämpfer.

Zusammenarbeit: Wenn Charaktere in Zukunft überleben wollen, sollte sich die Gruppe die Bedeutung dieses Wortes überlegen (das hat nichts mit Chaos oder Ordnung zu tun)

hierbei bin ich absolut deiner meinung und noch mehr:
wie wir noch abschliessend diskuiteren, finde ich, keiner von uns ist in der lage alleine die schwierigkeiten zu meistern. somit, ist jeder auf die gruppe angewiesen und die gruppe auf den einzelnen. wie bereits ausführlich in mails erläutert, fand ich, dass von zusammenarbeit gestern wenig zu spüren war, sowohl durch die unglückliche aufteilung der gruppe im dorf als auch das impulsive zweigang des zauberers und barbaren.

Kleriker: Im Normalfall würde ich jetzt das Angebot von Yennico annehmen und meinen Charakter gegen einen Kleriker eintauschen. Aus gleich beschriebenen Gründen macht das allerdings keinen Sinn mehr und es bleibt so wie es ist.

Wechsel: Wie manche vielleicht im Forum gesehen haben, hat sich meine alte Gruppe aus FFB mit zwei neuen Spielern und einem neuen Termin jetzt neu formiert. Und wie ich ja bereits Anfang September angekündigt habe, kann ich leider nicht in noch einer Gruppe spielen, weshalb ich Mitte November ausscheiden werde :( und zurück in meine alte Gruppe wechsle. Was nicht heißt, dass ich nicht im Forum weiterhin ein wenig "zuhören" werde ;)
Aber bis zum Con bin ich noch dabei, wir wollen ja nichts übereilen ;)

ebenso hatte ich per mail mitgeilt, dass ich für einige wochen mich zurückziehen werde, um zu überlegen, ob ilnanna weiterhin ein fester teil dieser gemeinschaft bleibt. das solle nicht heissen, dass ich die gruppe gänzlich verlasse und erbitte um die möglichkeit - sollte ilnanna doch heimweh bekommen - die gruppe später wieder aufsuchen zu dürfen.

yennico
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:38
die idee des cohorten wurde mir vom master zugeworfen
Ich habe nicht gesagt Ilnnanna muss eine Cohorte nehmen. Jeder PC ab Level 6 könnte eine Cohorte nehmen. Entscheidung, ob Ilnanna eine Cohorte haben will, hat kubelick selber getroffen. Mir ist es egal, ob ich den NPC Cleric Caliss oder Vidija spiele. Ich hatte eigentlich nicht vor, weil keiner einen Cleric spielen will, keine zwei NPC Clerics für diese Gruppe zu spielen.

und ich finde, einen klerik (bzw. loremaster) als cohorte eine nahliegende entscheidung für ein kämpfer.
Dies ist nahliegend. Diese Entscheidung fällt in unserer Gruppe nur besonders auf, weil der Gruppe ein PC Cleric fehlt bzw. die Cohorte der einzige Cleric der Gruppe ist. Auch wenn ich die Cohorte spiele, wird es klar sein, dass diese sich zu erst um ihren "Freund" kümmert, aber bei dem einzigen Heiler der Gruppe kann der Verdacht aufkommmen der Spieler braucht eine Lebensversicherung für seinen PC.

Mir missfällt eine Cleric Cohorte, aber ich kann in einer Gruppe ohne PC Cleric diese nur schwerlich verbieten (außer in dem ich Leadership ganz verbanne). Genau aus diesem Grund kam mein Clericangebot an drei Spieler

In meinen Augen wäre ein PC Cleric für diese Gruppe sehr nützlich, aber ich kann keinen Spieler zwingen einen zu spielen. Mein Angebot an die drei Spieler steht noch. Da Chyralis noch ca. 3-4 Wochen mitspielt, ist es nicht sinnvoll, dass er den Cleric Part übernimmt. Dass die meisten Spieler non-spellcaster spielen wollen, weist auch schon auf etwas hin.
Wer noch einen Bonus haben möchte um einen Cleric zu spielen, der verkennt die Klasse Cleric. Ich werde hier nicht die Vorteile der angeblich mächtigsten Core-Class auflisten, die kann man in einen Artikel auf der WotC Page nachlesen. Über mögliche Non-SRD Domains des jeweiligen Clerics kann man mit mir noch verhandeln.

Ich möchte mal dem allgenwärtigen Vorurteil ein Cleric sei nur Healing Machine entgegen treten. Jeder Spieler spielt seinen Cleric, von der Spellauswahl so wie er es mag. Statt zu heilen kann ein Cleric auch Bull´s Strength oder Endurance zaubern. Mit den späteren Divinations (Commune, etc.) kann man viel erreichen. Ich brauche wohl nicht sagen, dass der Cleric wenn er Raise und ähnliches kann der Freund jeden PCs ist. :) Man sollte sich nicht Caliss als Cleric Vorbild nehmen, denn dieser ist als NPC Cleric als Healing Machine konzipiert und wird von mir auch so gespielt. Jeder hat aber den Unterschied gesehen als ich Caliss am Portal offensiv spielte und in späteren Sessions defensiv.

Die Zusammenarbeit der Gruppe untereinander war leider nicht gegeben. Mir kommt es auch so vor als wollten die PCs/Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht zusammenarbeiten. :( Ich bin weder der Feind der PCs, so dass man mir keinen Plan erzählen sollte, denn spätestens wenn er durchgeführt wird bekomme ich ihn eh mit und auch bei einer Planung sollte Teamwork vorherschen, denn aus mehr Spielergehirnen und deren PC Ausrüstungen kann man mehr Pläne schmieden.
Für die Bildung einer Gruppe bzw. die Ausbildung von Teamwork ist hauptsächlich die Gruppe zuständig, denn wenn ich als GM dort eingreife wird dieses als äußere Zwang gesehen und unter Zwang entsteht meist Missmut.

Ich setze bei jeden Spieler und PC gesunden Menschenverstand vorraus. d.h. zu wissen,
- wenn ich zu stark getroffen werde sollte ich mich zurückziehen.
- dass mein PC nicht alles sehr gut kann. Manche Dinge können andere besser.
- nur im Team mit allen Fähigkieten hat man die größte Chancen zu überleben. Alleingänge welcher Art auch immer sind sehr häuifg Suizidkommandos.

Die Aufteilung im Dorf war eine Randschwierigkeit, die die Gruppe hätte meistern sollen. Es sitzen genug Spieler am Tisch, die z.B. bei der unglücklichen Aufteilung der Gruppe den Mund aufmachen hätten können und sagen z.B. "man kann nur dann planen, wenn die gesamte Truppe beisammen ist".

Um die fehlende Zusammenarbeit zu schaffen müssen alle Spieler mithelfen, auch wenn in meiner nachfolgenden Aufzählung nur Doromir nammentlich gennant wird.
Doromir sollte sich nach seiner Kamikazeaktion und der Massregelung durch die Gruppe in Zukunft seine Pläne der Gruppe mitteilen und sie diese vielleicht verbessern lassen oder ganz abzulehnen. Hat ein Gruppenmitglied Bedenken gegen einen Plan (z.B. Alystin bei arlistiger Täuschung) kann man immer noch, wenn der Rest der Gruppe dafür ist diesen Plan ausführen.
Eine ausführliche Planung mit allen PCs gehört zu jeder größeren Unternehmung der PCs, die mit Gefahren verbunden ist. Ein PC hat nur ein Leben und hängt an diesem. Jeder PC-Tod kostet viel Geld (Geld das man anders verwenden könnte) und es muss jemand mächtiges in der Nähe sein, der einen wieder ins Leben zurückholt.
Diese Planungsgespräche sind Rollenspiel. Wenn man bei größeren Unternehmen der Plan ist man geht rein und metzelt alles nieder braucht man sich nicht wundern, wenn PCs sterben und wenn das reine Würfelrollen für die Kämpfe nicht jedem am Tisch Spass macht. Wer ohne Planung auskommen will, sollte lieber ein PC-RPG spielen. Wenn man in diesem stirbt einfach allten Spielstand laden. :)
Alle PCs sollten sich bei jeder Planung einbringen. Auch ein Barbar kann mal gute Einfälle haben. Kein PC sollte einen anderen PC oder dessen Meinung wegen seiner Rasse oder Klasse gering schätzen.

ebenso hatte ich per mail mitgeilt, dass ich für einige wochen mich zurückziehen werde, um zu überlegen, ob ilnanna weiterhin ein fester teil dieser gemeinschaft bleibt.
d.h. Du willst in der nächsten Zeit für eine derzeit unbestimmte Zeit ganz pausieren und nicht bei den Sessions anwendend sein? Sorry für mich klingt das entweder wie ein Rückzug auf Raten oder ein Flüchten vor Problemen, von denen ich ein Teil bin. Glaubst Du, dass Aussitzen Probleme löst oder glaubst Du dass es besser wird, wenn Alystin nicht mehr da ist?

kubelick
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:56
das flüchten vor problemen ist es keinesfalls. ich spiele in der gruppe seit dem anfang. es ist auch kein zicken. ich finde, ich reagiere auf sessions, wo ich als spieler eher eine geringenere einflussnahme auf das geschehen habe, sehr vernünftig. wie auch todesnahe oder gar tödliche geschehnisse.

nein. mein entschluß zu pausieren hat andere gründe, welche ich, wie ich denke, mehr oder minder, klar machte in der mail.
ich stelle mir eine andere spielqualität vor. und das hat mit dem master nun nur bedingt was zu tun. mir fehlt ein wenig das suspension of disbelief und der eskapismus, also das eintauchen in eine andere welt, wird zu teil durch störrerische »mir fehlt noch 2 xp« und out-of-game-herumalbere oder regeldiskutiererei, gefärdet.

cohorte
die entscheidung hast du mir nicht aufgezwungen einen cohorten zuzulegen. das sagte ich nicht. ich meinte, die idee, den impuls dazu, gabst du mir, master.

yennico
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:47
ich stelle mir eine andere spielqualität vor. und das hat mit dem master nun nur bedingt was zu tun. mir fehlt ein wenig das suspension of disbelief und der eskapismus, also das eintauchen in eine andere welt, wird zu teil durch störrerische »mir fehlt noch 2 xp« und out-of-game-herumalbere oder regeldiskutiererei, gefärdet.
Nur wenn ich weis, was jemanden stört, kann ich etwas ändern. Ich werde in der nächsten Session mehr auf die Atmosphäre achten.

Double-Edge
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:49
Hallo zusammen!
Ziemlich traurig habe ich die heutigen Posts und PMs gelesen, die mich erreicht haben. Natürlich kann ich nicht voll mitreden bei dieser Entwicklung, da ich noch sehr neu bin in der Gruppe, aber aufgrund eigener Erfahrungen möchte ich doch vorschlagen, dass wir uns vielleicht noch einmal persönlich treffen um die akute Schieflage zu bereden. Auch hunderte von Mails sind kein Ersatz für ein persönliches Gespräch!
Natürlich heißt das nicht, dass wir dann unbedingt eine zufriedenstellende Lösung für die Gruppe finden werden, aber zumindest ist es nochmal eine Chance. Und auch wenn es nicht klappen sollte, kann man sich ja im Guten trennen. Dies fände ich persönlich aber sehr schade.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und genug Zeit zum Nachdenken

Double-Edge

Chyralis
Freitag, 27. Oktober 2006, 15:21
Also ich war von den ganzen Nachrichten auch ziemlich überrascht. Sehe aber nachdem was ich jetzt alles so mitbekommen habe in einem Gespräch über das Ganze kaum mehr einen Sinn. Normalerweise würde ich ein solches schon befürworten.

Unabhängig davon würde ich aber am 08.11. natürlich schon noch einmal kommen, wenn es überhaupt noch einen Spielort und eine Gruppe gibt, um mich auch selbst persönlich zu verabschieden. Ich hatte mein Ausscheiden ja schon länger angekündigt, es tut mir nur leid, dass sich jetzt die Gruppe beinahe auflöst.

Chyralis

Double-Edge
Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:31
Hallo Leute!

Es klingt zwar blöd an dieser Stelle, aber wenn möglich, würde ich gern wissen, ob es Mittwoch ein Treffen gibt. Seid doch bitte so nett und gebt mir nach Möglichkeit bis morgen eine Antwort!

Danke, Double-Edge

yennico
Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:04
Also ich war von den ganzen Nachrichten auch ziemlich überrascht.
Mir ging es genauso.

Sehe aber nachdem was ich jetzt alles so mitbekommen habe in einem Gespräch über das Ganze kaum mehr einen Sinn. Normalerweise würde ich ein solches schon befürworten.
Ich bin der gleichen Meinung.

Zum nächsten möglichen Terminen:
kubelick hat sich eine Auszeit erbeten d.h. ihre Wohnung steht nicht als Spielort zur Verfügung..
Am 01.11.06 können nur Slash.T und Double-Edge. Deshalb wird es an diesem Tag keine Runde geben.
Am 08.11.06 können Chyralis, Slash.T und Double-Edge, aber es fehlt uns noch ein Spielort.

Slash.T
Mittwoch, 1. November 2006, 21:16
Am 08.11. kann bei mir (in Fürstenfeldbruck) gespielt werden, wenn es Euch nicht "zu weit draussen" liegt.
Da es bei mir zeitlich etwas knapp wird, kann ich leider kein Pickup-Service von S-Bahnhof anbieten.

Grüße

/T

yennico
Donnerstag, 2. November 2006, 22:56
Bei der ganzen Diskussion habe ich glatt vergessen zu schreiben, dass Doromir und Deior aufgestiegen sind.

Slash.T
Freitag, 3. November 2006, 10:40
Hallo,

ich muss leider meine Teilnahme an der Runde am 08.11. absagen, da ich die ganze nächste Woche beruflich in Kassel bin.
Dementsprechend steht meine Wohnung als Spielort nicht zur Verfügung.

Grüße

/T

Chyralis
Montag, 6. November 2006, 09:56
ich muss leider meine Teilnahme an der Runde am 08.11. absagen.

Tja, schade, dann fällt es wohl aus und ich muss mich halt doch im Forum verabschieden.
Es war eine ganz nette Zeit mit Hoch- und Tiefflügen und auch wenn man manchmal mit Verschiedenem nicht zufrieden war, hat es insgesamt doch viel Spaß gemacht.
Ich wünsche Euch daher weiterhin viel Spaß und, dass ihr die Runde bald mit neuen Spielern fortsetzen könnt.

Man wird sich sicherlich mal wieder sehen, die Rollenspielerwelt ist ja so klein ;) , und sicherlich auch hier im Forum voneinander hören, man ist ja nicht aus der Welt :).

Grüße
Chyralis

Double-Edge
Montag, 6. November 2006, 13:33
Tja, nun habe ich mich mal wieder eingeloggt und meine Erwartung bestätigt gefunden. Als Neuzugang kenne ich Eure Hochs und Tiefs zwar nicht, aber in meinen Augen ist die Gruppe leider tot.
Ich verabschiede mich somit auch und wünsche Euch alles Gute! Vielleicht trifft man sich ja wirklich noch einmal?!

Double-Edge

kubelick
Montag, 6. November 2006, 14:17
auf bald!
es war sehr spassig und ganz wundervoll. die tiefs vergisst man ja bekanntlich am schnellsten.

yennico
Montag, 6. November 2006, 15:09
Ich kann leider nicht anbieten aus den verbliebenen Spielern eine neue Runde aufzubauen, denn bei mir steht eine mögliche berufliche Umorientierung an, die einen Wegzug aus München auch nicht ausschliesst.
Da ich unter diesen Vorzeichen für die Zukunft als GM her keine Garantie für den längeren Bestand einer Runde geben kann, werde ich keine keine Ersatzspieler suchen, sondern löse ich diese Runde hiermit offiziell auf.

Ich wünsche jeden noch viele unterhaltsame Runden Rollenspiel, wo immer man sie auch spielen mag.:)

musquetaire
Mittwoch, 8. November 2006, 22:10
Lebt wohl, Freunde.

Slash.T
Freitag, 10. November 2006, 20:02
Hallo,

ich nehme die Nachricht von der Auflösung der Runde mit großem Bedauern zur Kenntniss. Ich schließe mich Double-Edge an, dass auch ich als "Newbie" in der Gruppe die Höhen und Tiefen nicht miterlebt habe, aber das was ich miterlebt habe hat mit sehr gut gefallen.
Wie musquetaire geschrieben hat, sind wir nicht aus der Welt und wo ein Wille ist auch ein Weg sich z.B. auf einem Rollenspieltreffen zusammenzufinden.

Grüße

/T

yennico
Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:58
In diesem Thread werden keine neuen Beiträge verfasst, daher kann er ins Archiv.