PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D&D 3.5] yennico´s FR Runde

Seiten : [1] 2 3

yennico
Samstag, 1. April 2006, 12:09
Hallo zusammen,
hier mögen sich zwecks Terminplanung alle Spieler meiner Runde einfinden.

Erster und nächster Termin: 05.04.2006
Zeit: 19:30
Ort: bei kubelick (sie wird uns ihre genaue Adresse (per PM nehmen ich mal an :) ) noch mitteilen)

Bitte um Bestätigung hier im Thread, wer alles kann oder wer nicht kommt.

Bis jetzt werde ich neben den Abenteuernotizen und dem GM Schirm folgenden Bücher mitnehmen:
PHB, DMG, MM, FRCS

Bis jetzt sind sicher da:
GM: yennico
Player:
- Fulk
- kubelick
- dewsliver
- chyralis

Fulk
Samstag, 1. April 2006, 12:59
Klar, kann ich!:bounce:
Freu mich schon total.:D

Dann mache jetzt mal meinen Charakter und schicke ihn, wenn er fertig ist.

kubelick
Samstag, 1. April 2006, 14:52
geht klar.
dann bis den fünften. um 19:30.:bounce:

pm sende umgehend durch, sodass auch alle mich finden.

kvk

Dewsliver
Samstag, 1. April 2006, 21:19
Count me in.
Bin dabei!

Chyralis
Samstag, 1. April 2006, 22:11
Komme natürlich auch. :)

Werde sobald ich mich zu was entschieden habe auch gerne mitteilen was ich spielen werde.

yennico
Montag, 3. April 2006, 23:10
So, als kleine Hausaufgabe für Mittwoch gebe ich euch auf, zu den nachfolgenden Fragen Euch Antworten zu überlegen Diese können mir dann vor dem Spiel genannt werden und müssen nicht hier gepostet werden:
a) Was ist die (Grund)Motivation Eurers PCs auf Abenteuer zu gehen. (Bitte etwas originelleres als er möchte ein Held werden. :) ) Beispielgründe findet man z.B. hier (http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=587595).
b) Was treibt Euren PC genau nach Impiltur? (etwas orginelleres als ich möchte dieses Land kennen lernen :) )
c) Die Campaign wird in einem kleinen Dorf abseits der großen Handelstraßen in Landesinneren von Impiltur beginnen. Was treibt Euren PC genau in dieses Dorf? Will man dort Verwandte besuchen, ist man auf der Durchreise, hat man die falsche Abzweigung genommen, etc.?
d) die Charactere müssen sich nicht kennen, wenn sie nicht wollen. Sie können einzeln am späten Nachmittag aus verschiedenen Richtungen im Dorf ankommen oder gemeinsam gereist sein.

@dewsliver: Du brauchst Frage c nicht zu beantworten, denn Dein PC soll dort ein Päckchen abliefern.

yennico
Freitag, 7. April 2006, 09:07
So, die erste Sesssion ist vorrüber. Igrendwelche Kritikpunkte?
Die XPs versende ich am WE per PM an jeden einzeln. Wer noch Bonus-XP haben will, kann ja die Session tagebuchartig zusammenflassen. :)

Die nächste Session ist geplant am 12.04.2006
Ort: bei fulk (er wird uns seine genaue Adresse per PM mitteilen)

kubelick wird nicht erscheinen.

Player:
- Chyralis
- Fulk
- dewsliver
- andi ???
- musquetaire
- Talon ???

Chyralis
Freitag, 7. April 2006, 19:23
Also ich bin beim nächsten mal dabei.

Ich hoffe, das mit den Erfahrungspunkten für das Zusammenfassen der Story ist nicht ernst gemeint. Ich finde nämlich es sollte für "Schleimen" eher EP-Abzug geben ;)

yennico
Freitag, 7. April 2006, 21:05
Ich hoffe, das mit den Erfahrungspunkten für das Zusammenfassen der Story ist nicht ernst gemeint.
Doch dies ist vollkommen ernst gemeint.
Ich habe diese Idee, nicht nur weil ich sie gut finde, aus Earthdawn übernommen.
Weitere Gründe sind:
- Ein PC könnte ja auch in der Zeit wirklich ein Tagebuch schreiben.
- Auch drei Monate Realzeit später, wenn man sich nicht mehr an alle Einzelheiten der ersten Session erinnert, kann man sie im Tagebuch nachlesen (z.B. wenn man auf eine weitere Person eines gewissen Zwergenclan trifft). Es kommt einfach schöner wenn man im Tagebuch blättert und nachliest, als wenn man würfelt, sagt man habe den Int-Wurf geschafft, aber als Spieler erinnere man sich nicht mehr an damals, GM sage mal was ich wissen müsste. :) (Was ist, wenn der GM auch mal eine Gedächtnislücke hat. :) Auch Vermutungen (ich weis, da war mal was mit ....) kann man nachschlagen.
- Es ist meist unterhaltsam zu lesen.
- Wenn sich jemand die Arbeit macht und die Zeit nimmt (so etwas dauert nämlich meist etwas länger :)) eine Session gut im eigenen Stil zusammenzufassen, sollte man dieses auch belohnen.
- In meinen Notizen vom Abenteuer sind Eure Aktionen noch nicht verzeichnet. Ich werde sie stichpunktartig nachtragen müssen. Es erleichtert mir die Arbeit, wenn ein Tagebuch wenigstens die offensichtlichen Dinge abdeckt.

An Hand Vheranions Aktion in der Taverne will ich es mal verdeutlichen:
Offensichtlichen Dinge wären: Vheranion zaubert Nekromantie in der Taverne, danach Bolzenschuß in eine Menge. Konsequenzen: 1 Tag Kerker
Die nicht offensichtlichen (von denen Ihr nichts wisst, ich schreibe sie hier nur, damit ihr merkt was darunter fallen könnte): Vheranion kommt nur durch Fürsprache einer Person raus, Zauberbuch wurde von jemanden durchgesehen, Ergebnis: Illusion und Enchantment fehlen, daher ist Vheranion irgendein Zaubererspezialist. Was mit dieser Info gemacht wird, bleibt geheim :)

Ich notiere mir natürlich auch wie gewisse Personen bei einem Wiedersehen auf Euch reagieren z.B. der Zwerg, der Halbork, der Halbling.
Oder welches Lied der Halbling aus dieser Begebenheit machen könnte z.B. der begehrteste Mann in der Taverne, ein Halbork oder wie zwei Frauen um die Gunst eines Halborks flirten. *lol* Die eine mit Gewalt, die andere mit dem Wecken von Schutzbedürfnissen *lol*

Ich finde nämlich es sollte für "Schleimen" eher EP-Abzug geben ;)
Ein Tagebuch schreiben ist für mich kein Schleimen. Ich habe nie gesagt, dass es für Schleimen XPs gibt. :) Nicht jede Höflichkeit wird mit XPs vergolten, denn dann könnte ich mich ja als Pascha aufführen. :) Definitiv gibt es für Denunziation oder Verpetzen keine XPs, denn so etwas vergiftet das Klima und Ehrlichkeit gehört nun mal zu Spielen.

Fulk
Freitag, 7. April 2006, 22:21
Da wir gerade beim Thema sind: ich fände es schön, wenn immer alle Spieler gleich viele XPs bekämen. (Zumindest für das Spiel selbst, Tagebuch schreiben kann ja Extra-XP geben.)
Denn sonst herrscht ständig eine gewisse Konkurrenzsituation, die ich als negativ empfinde. Am idealsten fände ich es, wenn Yennico uns am Ende eines Spieltages einfach nur mitteilen würde, ob wir alle aufgestiegen sind.
Ich habe es nämlich aktuell erlebt, dass die Klassen und Fähigkeiten darauf ausgelegt werden, was viele XPs bringt. Außerdem fände ich es schön, wenn mein Charakter sagen könnte "Klar, wenn Du es möchtest mach das allein / scoute voraus / führe Du das Gespräch / etc.", ohne dass ich mir als Spieler dabei denken muss, dann bekomme ich aber möglicherweise weniger XPs.

Ansonsten habe ich immer Mittwoch Abend Zeit. Falls es mal nicht so sein sollte, sage ich rechtzeitig Bescheid.

yennico
Freitag, 7. April 2006, 23:52
Da wir gerade beim Thema sind: ich fände es schön, wenn immer alle Spieler gleich viele XPs bekämen. (Zumindest für das Spiel selbst, Tagebuch schreiben kann ja Extra-XP geben.)
Ich sollte wohl mal schreiben wie ich meine XP-Vergabe bisher aufgebaut habe bzw. meine Meinung zur XP-Vergabe:
Die Gesamt-XPs, die jeder PC pro Session erhält setzen sich aus mehreren Bereichen zusammen:
- den Überwinde-die-Gefahr-XPs auch Slay XPs genannt. :)
- den Rollenspiel-XPs (hier vergebe ich meistens eine Pauschale, nur wenn jemand außergewöhnlich gut oder schlecht gespielt hat erhält er eine andere Summe.)
- den Bonus-XPs: ausführliche Hintergrundsstory schreiben, Tagebuch.

Wenn alle Spieler dafür sind, werde ich allen die gleichen Grund-Slay-XPs geben, aber ich habe normalerweise etwas gegen XPs für PCs, die mal salopp formuliert nichts tun (untätig sind) oder sich nicht in Gefahr bringen. IMHO: Nur wer bei einem Encounter dabei war, erhält auch XPs für dieses Encounter.

Beispiel 1: Ein Teil der Gruppe will einen Seitengang eines Dungeons erkunden. Der Rest der Gruppe oder auch nur ein PC will aus welchen Gründen auch immer nicht mitgehen. Die PCs, die den Seitengang erkunden stoßen dort auf einen feindlich gesinnten Gegner, den sie vernichten. Der Rest der Gruppe, die sich nicht in Gefahr gebracht habe, haben IMHO kein Recht auf irgendwelche XPs aus diesem Kampf.

Beispiel 2: Der Scout der Party scoutet vor und trifft auf unerwarteten Widerstand. Ist der Widerstand zu stark besteht die Gefahr, dass er getötet werden kann, er sollte sich also zurückziehen (sprich 0 XPs). Kann er aber diesen Widerstand alleine besiegen, daher gehören IMHO ihm auch alle XPs dieses Encounters. Je nach dem auf was er trifft hat er eine Chance XPs zu ergattern, aber auch leer auszugehen bzw. zu sterben.

Ein Full plate cleric wird sicher nicht mit dem Scout schleichen können (außer mit Silence:)), daher kann er die XPs aus Scout-Encounter im allgemeinen nicht bekommen können, dafür kann er z.B. in Klosterbibliotheken in antiken Texten schmökern und die Schwachstelle eines Monsters oder andere wichtige Infos finden. Das Finden dieses wichtigen Infos trägt auch zum Lösen des Abenteuers bei und wird deshalb auch mit XPs belohnt.

Denn sonst herrscht ständig eine gewisse Konkurrenzsituation, die ich als negativ empfinde. Am idealsten fände ich es, wenn Yennico uns am Ende eines Spieltages einfach nur mitteilen würde, ob wir alle aufgestiegen sind.
Ich kann gerne, wenn alle es wünschen, die XP Buchhaltung machen, so dass keiner den genauen Stand weis.

Fulk
Samstag, 8. April 2006, 02:11
Die Gesamt-XPs, die jeder PC pro Session erhält setzen sich aus mehreren Bereichen zusammen:
- den Überwinde-die-Gefahr-XPs auch Slay XPs genannt. [...]
Nur wer bei einem Encounter dabei war, erhält auch XPs für dieses Encounter.
Auf den Punkt gebracht heißt das (auch auf die Beispiele anwendbar): sei immer vorne mit dabei, sonst evtl. keine XPs. Es nützt nichts in einigen Encounters ein vielleicht stärkerer Kämpfer zu sein als andere (XPs werden immer gleich verteilt), wenn man dadurch andere Encounter verpasst. :( Genau das war der Grund, weshalb in einer anderen Gruppe nämlich alle Scout sein wollten.
Ach ja, die Schätze bekommt natürlich auch der zuerst in die Finger, der vorne war.

- den Rollenspiel-XPs (hier vergebe ich meistens eine Pauschale, nur wenn jemand außergewöhnlich gut oder schlecht gespielt hat erhält er eine andere Summe.)
Und das würde ich übersetzen mit: spiel Dich bei Gesprächen mit NPCs immer in den Vordergrund, damit sie Dir die wichtigen Dinge erzählen. Dann gibt's Extra-XP. :(

Ich finde beide Prinzipien schlecht.

Fulk, der Rollenspiel-Kommunist

yennico
Samstag, 8. April 2006, 03:29
Auf den Punkt gebracht heißt das (auch auf die Beispiele anwendbar): sei immer vorne mit dabei, sonst evtl. keine XPs.

Nein heisst es nicht. Es heisst: sei immer da, wo dein PC bzw. die Funktion deines PCs wichtig ist und er gebraucht wird. Ein Wizard gehört z.B. nicht als Scout irgend allein in die Pampa (auch wenn ihm das XP bringen würde :) ).

Es nützt nichts in einigen Encounters ein vielleicht stärkerer Kämpfer zu sein als andere (XPs werden immer gleich verteilt), wenn man dadurch andere Encounter verpasst. :(
Wie willst Du die Stärke in eine Kampf angemessen messen?
Sag mir eine praktikable Lösung wie man die Anteile der PCs in einem Kampf gerecht bestimmen kann. Der, der das Monster killt bekommt die XP?
Wer die meisten Schaden gemacht hat, bekommt die meisten XPs des Monsters? Beide Lösungen erzeugen noch mehr Unmut. IMHO ist die praktikableste aber nicht unbedingt immer die gerechteste Verteilung, dass jeder an dem Encounter teilnehmende PC die gleiche Summe erhält.

Genau das war der Grund, weshalb in einer anderen Gruppe nämlich alle Scout sein wollten.
Du darfst einen wichtigen Nachteil des Scouts nicht außer acht lassen: Nein, ich meine nicht seine relativ leichte Rüstung, wodurch er, wenn er entdeckt wird, leicht zu treffen ist. Ein Scout weis meistens nicht, was ihn erwartet. Er kann also auch auf Encounter treffen, die für ihn alleine tödlich sein können. Siehe Islana in der ersten Session. Diese Encounter werden auch kommen, wenn ein GM einem Scout nur vor "angemessene" Encounter stellt, bevorteilt er den Scout unangemessen. Dieses ist dann ein GM Fehler. Wenn der Scout in so einen Encounter stirbt und von den Toten wiederauferweckt wird, verliert er ein ganzes Level. Daher gönne ich jedem Scout, wenn er sich ein paar XPs dazu verdienen kann, denn es kommt bestimmt mal der Zeitpunkt, wo er nicht überlebt und es ihm dann ein ganzes Level XPs kostet.
Die anderen PCs verlieren bei Wiedererweckung zwar auch ein Level, aber diese PCs sind seltener irgendwo (vielleicht gegen eine Übermacht) alleine anzutreffen.
Vergiss auch nicht, dass die Clerics und Wizards auf höheren Leveln Ausspähungszauber haben, die die Aufgaben des Scouts doch reduzieren.

Ach ja, die Schätze bekommt natürlich auch der zuerst in die Finger, der vorne war.
Das liegt in der Natur der Sache und man kann es nur dann ändern, wenn alle PCs vorne sind. Für eine gerechte Schätzeverteilung muss die Gruppe intern sorgen. Da halte ich mich als GM raus.

Und das würde ich übersetzen mit: spiel Dich bei Gesprächen mit NPCs immer in den Vordergrund, damit sie Dir die wichtigen Dinge erzählen. Dann gibt's Extra-XP. :(
Da übersetzt Du etwas falsch. Rollenspiel-XPs sind nicht nur XPs für Interaktionen mit NPCs, sondern auch wie "gut" man die Rolle seines PCs spielt. Das Vollkommen in den Vordergrund spielen eines einzelnen PCs werden die anderen PCs wohl unterbinden. :)

Würde ich jedem individuelle Rollenspiel-XPs geben, könnten es zu mehr Unzufriedenheit unter den Spielern kommen.
Gebe ich jedem die gleichen XPs fürs Rollenspiel, dann fühlt sich der benachteiligt, der an diesem Abend besser als sonst gespielt hat ( denn besser spielen bringt ja nichts an XPs ein) und der, der wenig Rollenspiel gemacht hat lacht sich ins Fäustchen für die unverdient erhaltenen XPs. Ich gehe mal davon aus, dass ich in Mehrheit die Pauschale in den Sessionen vergeben werde, aber ich möchte mir eine Möglichkeit offen halten, dem einzelnen auch in einer Session mehr oder weniger XPs geben zu können.

Dewsliver
Montag, 10. April 2006, 18:50
Pauschal XPs für Encounter und extra XPs für Rollenspiel finde ich gut, solange der Unterschied zwischen Spielern nicht zu groß ist. XP für erfüllte Aufgaben (Quest-XP?) fänd ich auch gut, so reduziert man das Ganze nicht so sehr auf Encounter.

Ich fände es außerdem gut, wenn man am Anfang, bis Stufe 5 oder so vielleicht etwas schneller aufsteigen könnte als normal, da es dann etwas interessanter wird. Gibt den Spielern mehr Handlungsmöglichkeiten und dem GM mehr Abenteuermöglichkeiten ohne dass man Angst haben muss, dass bei jedem Encounter einer abkratzt. Ist aber nur ein Vorschlag.

Bei NPC Encountern in den Vordergrund drängen kann übrigens auch das Gegenteil von gutem Rollenspiel sein, wenn man, wie ich, einen etwas zurückgezogeneren Char spielt.

Die Encounter XP würde ich nicht ganz so strikt sehen. Bsp.: Scout muss fliehen -> 0 XP. Und dass es XP nicht nur für das Töten eines Monsters gibt, sondern auch für geschicktes Überwinden, Überlisten, Umgehen etc., muss ich ja wohl nicht erwähnen.

Meinen XP Fortschritt würde ich doch gerne sehen. Den Vorschlag, dass der GM ihn verwaltet und uns nur mitteilt, wenn wir aufsteigen, finde ich gar nicht gut. Ich will sehen, dass sich was bewegt.

Ansonsten finde ich yennicos XP Politik durchaus sinnvoll und gut.

Ach ja. Natürlich bin ich am Mi auch dabei!

yennico
Montag, 10. April 2006, 21:40
Ich fände es außerdem gut, wenn man am Anfang, bis Stufe 5 oder so vielleicht etwas schneller aufsteigen könnte als normal, da es dann etwas interessanter wird.
Durch Story XPs und möglichen Bonus-XPs steigt man ja auch schon schneller als normal auf.

Die Encounter XP würde ich nicht ganz so strikt sehen. Bsp.: Scout muss fliehen -> 0 XP. Und dass es XP nicht nur für das Töten eines Monsters gibt, sondern auch für geschicktes Überwinden, Überlisten, Umgehen etc., muss ich ja wohl nicht erwähnen.
Wenn ein Scout aus einem Encounter fliehen muss, erhält er 0 XPs. Nicht mit Xps zu rechnen sind aber die wertvollen Infos (was und wer erwartet mich da, etc.) aus dem Encounter.
Beispiel:
Islana hätte in der letzten Session auf ihrer Scouting Tour die vier Banditen im Wald erspäht und wird von den Banditen nicht bemerkt. Diese Tatsache erzählt sie dem Rest der zurückgebliebenen Gruppe. Jemand macht den Vorschlag diese Banditen weiträumig zu umgehen, was auch getan wird. Durch diese Aktionen erhält die ganze Gruppe die XPs für die Banditen. Islana würde nach meiner XP-Vergabe einen Bonus erhalten, da nur durch sie die Umgehung dieses Encounter möglich war.

Wen die Gruppe mehr als einen Scout hat, könnte es bei meiner XP-Vergabe zu Problemen kommen.

Am Mittwoch werden wir über die XP-Vergabe und die XPs für nicht anwesende Spieler abstimmen. Kubelick hat die notwenigen Infos per PM erhalten und kann per PM vorher abstimmen..

Andi
Montag, 10. April 2006, 23:43
Hi, ich wollte mich auch für 12.4. anmelden.

Dewsliver
Dienstag, 11. April 2006, 07:39
:bounce:
Juhhuuuu!

yennico
Dienstag, 11. April 2006, 18:14
Hi, ich wollte mich auch für 12.4. anmelden.
Möchtest Du morgen trotzdem einmalig vorbeischauen, auch wenn Du nicht in die Runde einsteigen kannst?

musquetaire
Donnerstag, 13. April 2006, 12:50
Die Legende der Axt Mythun, wie von Onkel Bobo an Doromir erzählt wurde:
"Doromir, wo bisst Du? Komm, setzt dich. Lass die Nase in Ruhe, Onkel Bobo will dir eine Geschichte erzählen.
Vor langer, langer Zeit, als Orcs nett waren und mit den Menschen in Frieden lebten, regierte der gütige Orc - König Sarod. Er war sehr beliebt bei Menschen und Orcs zugleich; seine weise Führung und seine mutige Taten wurden weit, weit über unsere Grenzen hinaus bekannt und brachten viele friedliche Jahre des Wohlstands.
Um seiner Macht einen Symbol zu verleihen, liess Sarod eine wunderbare Axt schmieden. Zwölf Magier schmiedeten zwölf Nächte lang Mythun, die Axt der Macht aus purem Gold und beschrifteten diese mit magischen Formeln, die dem Träger unbesiegbare Macht verleihen sollten. Diese Axt sollte die Feinde fernhalten, es sollte das königliche Symbol des Friedens werden.

In der dreizehnten Nacht, als die Axt fertig war, vor der festlichen Übergabe, als alle schliefen, schlich sich Darfu, der menschliche Hofmagier des Königs an die Axt heran.
Nun, du musst wissen das Sarod den Magier nicht im Kreis der Zwölf Axtschmiede gebeten hatte, weil Darfu's Machtbessessenheit nur zu gut dem König bekannt war. Doch dass diese Gier Darfu noch so weit treiben würde, hätte damals keiner geglaubt.
Hasserfüllt verwünschte der Hofmagier die Axt mit dem letzten Zauberspruch: nie wieder soll ein Orc oder ein Mensch allein die Axt heben können. Danach liess Darfu den König rufen, und erzählte ihm seine Tat.
>>So, jetzt kannst du nur noch zusammen mit mir regieren, sonst bist Du deinen Feinden ausgeliefert! Nur zusammen, Mensch und Orc, können wir die Axt heben und die Feinde fernhalten!<< schrie Darfu. >>Alleine bist du und dein Reich verwundbar, nur zusammen sind wir unbesiegbar!<<
Der Orc König verdunkelte sich vor Wut. Seine Züge wurden immer düsterer, seine Augen blutgetränkt. Sein Grollen erschütterte den Raum. Er packte den Verräter, biss, schlug und riss ihn in Stücke.

Er befahl noch in der Nacht, alle Menschen im Reich zu töten - bis auf einen. Alle Orcs, die von Darfu's Tat hörten, empfanden denselben heiligen Hass gegen die Menschen, und erfüllten den Wunsch des Königs.
Seither hassen wir Menschen, und seither können wir nicht mehr ausgeglichen sein, seit der abscheulichen Tat des Menschen - Verräters Darfu.

Und der König? Die Taten des Orc - Königs Sarod dem Grausamen erschütterten die Feinde. Diese flohen und vermieden es in der Zukunft, Orcs anzugreifen.
Der Orc König liess die verwünschte Axt Mythun begraben, verstecken, keiner weiss wohin.
Ein Orc und der letzte Mensch aus dem Reich trugen zusammen die Axt unserer Väter fort, Richtung Impiltur, und keiner hat jemals mehr von denen gehört.

Doch merke dir! Die Axt darf man auf keinen Fall
... Doromir? Wo ist dieser Knabe?
Bestimmt spielt er wieder mit den Menschenkinder der Gefangenen. Dieser Mischling macht mich noch verrückt.
Er wird nie ein richtiger Orc werden!"

yennico
Freitag, 14. April 2006, 13:20
@musquetaire: nette Legende.

Die nächste Session ist geplant am 19.04.2006

Player:
- dewsliver
- chyralis
- musquetaire

Dewsliver
Samstag, 15. April 2006, 20:04
@musquetaire: Sehr sympatische Geschichte. Gefällt mir :thumbsup:

Bin dabei am Mi!

yennico
Montag, 17. April 2006, 12:55
:party:
Die ersten 1000 XPs sind zusammenverdient.
Auf Grund der XPs für ihre Hintergrundsgeschichte haben Vheranion (Dewsliver) und Islana (Chyralis) es geschafft vor der nächsten Session aufzusteigen. Der Rest wird wohl mit dem Aufstieg bis nach der nächsten Session warten müssen.
Der Aufstieg ist grundsätzlich vor dem Treffen zu machen.

Die genauen XP-Zahlen gibt es am Mittwoch.

Chyralis
Montag, 17. April 2006, 17:34
Bin nächsten Mittwoch auch da :)
Ich würde es für die Zukunft allerdings so machen, dass normalerweise jeder da ist, der nicht speziell abgesagt hat, nur um zu vermeiden, dass man jedesmal zusagen muss ;)

musquetaire
Montag, 17. April 2006, 21:29
Bin dabei :)
Also, bis dann!

Chyralis
Dienstag, 18. April 2006, 11:40
Wie sieht es eigentlich mit Trefferpunkten beim Stufenaufstieg aus?
Nur vorab: Ich bin ein Feind vom würfeln in diesem Fall. ;)
Lieber so etwas wie Durchschnitt, Hälfte +1, oder irgend etwas anderes fixes.

yennico
Dienstag, 18. April 2006, 13:33
@chrysalis: vor mir aus wir deinen Vorschlag sich nicht anmelden, sondern nur abmelden zu müssen übernehmen.

Wie sieht es eigentlich mit Trefferpunkten beim Stufenaufstieg aus?
Nur vorab: Ich bin ein Feind vom würfeln in diesem Fall. ;)
Lieber so etwas wie Durchschnitt, Hälfte +1, oder irgend etwas anderes fixes.
Generell: Wer unbedingt möchte kann im Beisein der Gruppe seinen Trefferwürfel auswürfeln, aber er sollte nicht traurig sein, wenn der Würfelwurf nur eine 1 zeigt.

Alternativ gibt es fixe HD-Werte: D4 3 HPs, D6 4 HPs, D8 5 HPs, D10 6 HPs und D12 7 HPs.
Meiner Erfahunrg nach nimmt die Mehrheit der Spieler diese Alternative. :)

Fulk
Mittwoch, 19. April 2006, 00:55
Gilean und ich werden morgen auch da sein. :horse:

Talon
Mittwoch, 19. April 2006, 01:40
Matthias alias Alorius wird auch anwesend sein.

yennico
Donnerstag, 20. April 2006, 21:49
Ich verrate wohl nichts neues, wenn ich sage, dass der Rest der PCs nun auch aufgestiegen ist. :)

Vielleicht möchte ja einer von Euch hier (http://www.doder.org/forumdisplay.php?f=14) einen Nachruf auf die im Massaker von Oakridge umgekommenen Personen schreiben: Der großen Lantos, seine Schwester: die schöne Loranna und der ehrenwerte Kempe Üstos.

Die nächste Session ist am 26.04.2006 geplant.

Wer an diesem Termin nicht kann, bitte rechtzeitig absagen.

musquetaire
Freitag, 21. April 2006, 16:41
Die nächste Session ist am 26.04.2006 geplant.

Alternativ: bei musquetaire - in Altperlach :)

yennico
Freitag, 21. April 2006, 20:34
Alternativ: bei musquetaire - in Altperlach :)
Eher weniger, denn den Ort werde ich nicht bis 19:30 erreichen können. :(

musquetaire
Samstag, 22. April 2006, 19:33
Hallo zusammen,

erst jetzt habe ich den Thread http://www.doder.org/showthread.php?t=773&page=2 gefunden... mit den Hintergrund - Stories. Von dem hatte ich bisher leider keine Ahnung.
Könnten wir bitte einen Thread schliessen und nur einen benutzen? Wäre mir ehrlich gesagt viel lieber, da die automatische E-Mail Funktion des Forums nur willkürlich funzt, sonts müssten wir ständig zwei Threads checken.

Auch könnten wir alle Hintergrund Geschichten im selben Thread kopieren, damit alles zusammen bleibt. Was meint ihr dazu?
Hintergrundinfo: Doromir's Story ist dank yennico's Hilfe fast fertig, daher der Rummel :)

yennico
Sonntag, 23. April 2006, 09:47
Könnten wir bitte einen Thread schliessen und nur einen benutzen?
Davon halte ich nichts, dennn dann gibt es einen sehr langen unübersichtlichen Thread. Ich halte einen Backgroundthread und einen Terminthread für notwendig, denn der Terminthread sollte möglichst übersichtlich blieben. Im Terminthread sollten möglichst nur die Termine und XPs stehen. Diskussionen über das Spiel sollten dort auch möglichst unterblieben, so dass man schnell den nächsten Termin findet.

sonts müssten wir ständig zwei Threads checken.
Zwei Threads checken ist doch nicht viel :) Ich weis nicht wie es die anderen handhaben, aber ich lese in diesem Forum viele Threads. :)
Der Terminthread ist der Thread für die wichtigen Termininfos (Ort, Zeit, Abmeldungen), den man regelmäßig lesen sollte. Wenn man den anderen Thread sporadisch liest und gegebenenfalls antwortet reicht es auch. :)

musquetaire
Sonntag, 23. April 2006, 19:15
Ich halte einen Backgroundthread und einen Terminthread für notwendig
... Wenn man den anderen Thread sporadisch liest und gegebenenfalls antwortet reicht es auch.

OK, dannn sollte ich die Legende der Axt Mythun hin kopieren.

Habt ihr entscheiden, wo gespielt wird? Bitte schickt mir auch die Adresse.

yennico
Sonntag, 23. April 2006, 23:39
OK, dannn sollte ich die Legende der Axt Mythun hin kopieren.
Nein, das brauchst Du nicht. Ich denke sie hat auch jeder der Runde in diesen Thread gelesen. :)

Habt ihr entscheiden, wo gespielt wird? Bitte schickt mir auch die Adresse.
kubelick hat der Spielortwahl noch nicht definitiv zugestimmt. (Ich gehe aber mal davon aus, :) )
Du erhälst die Adresse auf jeden Fall nach ihrer Zusage noch rechtzeitig per PM oder E-Mail. :)

kubelick
Montag, 24. April 2006, 12:00
geht klar. sind wir dann zu 6st?
ich freue mich schon!

master, macht es dann einfach *plopp* und die bubble platzt oder so? und wie fühle ich mich?

yennico
Montag, 24. April 2006, 21:18
sind wir dann zu 6st?
Jepp. 5 Spieler (inclusive Dir) + 1 GM, wenn keiner absagt.

master, macht es dann einfach *plopp* und die bubble platzt oder so?
Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Spieler dir vor dem Spiel in einer Zusammenfassung erzählen was alles passiert ist, denn ich nehme nicht an, dass einer der Spieler alle Ereignisse schriftlich zusammenfasst. :)

Die Bubble Theorie haben wir aus Gründen, die ich Dir am Spielabend erkläre gecancelt. Ilnanna hat sich unbewusst in einem Kampf eine Hand gezerrt gehabt, so dass sie in der Zeit wo Du nicht da warst, ihre Kette nicht einsetzen konnte. Daher stand sie in Kämpfen immer hinten und hat mit der Armbrust wenig glorreich geschossen. Die Zerrung ist aber nun wieder weg. :)

und wie fühle ich mich?
Gesundheitlich fühlst du dich gut sprich volle Hit Points.
Geistig fühlt Ilnanna sich auf der einen Seite erfahrener ( Ilnanna hat die Kampf XPs auch bekommen und ist so ein Level aufgestiegen), aber auch irgendwie etwas bedrückt (Im letzten Kampf sind drei NPCs Weggefährten umgekommen, weitere Infos dazu gibt es am Spielabend).

musquetaire
Dienstag, 25. April 2006, 08:24
Verpasst nicht die Hintergrundgeschichte Doromirs (http://www.doder.org/showthread.php?t=773&page=3), für wichtige (und teils seltsame) Einblicke in seiner Kindheit und Jugend :)

Chyralis
Dienstag, 25. April 2006, 15:58
[QUOTE=yennico]
Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Spieler dir vor dem Spiel in einer Zusammenfassung erzählen was alles passiert ist, denn ich nehme nicht an, dass einer der Spieler alle Ereignisse schriftlich zusammenfasst. :)

Falsch ausgegangen :)
Wenn es interessiert der kann die Zusammenfassung ja mal lesen. Wichtig dabei ist, dass es sich nur um Islanas Erinnerungen handelt, nicht um die Wahrheit. (Achtung lang, es sind alle drei Spieltage.)

yennico
Dienstag, 25. April 2006, 20:17
@musquetaire: nette Geschichte

@chyralis: Auch ein GM kann sich mal irren. :)

@musquetaire und chyralis: ich werde die Xps für Eure Geschichten zu Euren XPs addieren.

Fulk
Mittwoch, 26. April 2006, 10:49
Hier (http://www.doder.org/showthread.php?p=11302#post11302) sind Gileans Reisenotizen zu lesen.
Ist ebenfalls ein vollständiger Bericht der letzten drei Spieltage, der nebenbei auch unsere Beute auflistet.

Chyralis
Mittwoch, 26. April 2006, 13:28
Wo spielen wir denn dann heute abend ?
Gibt es eine Alternative ?

@ Fulk :laugh:
ach, Islana hat einen Bogen

@yennico: ich habe die beiden Stellen in der Geschichte verändert, die Namen tausche ich bei Gelegenheit aus

musquetaire
Mittwoch, 26. April 2006, 13:54
Leute, kubelick hat sich "krank gemeldet".

yennico, erreichst Du alle noch rechtzeitig per Mail?? Gibt es noch Alternativen?

(Wie gesagt, gerne bei mir: Alt-Perlach, 500 Meter von der S-Bahnstation Perlach. ich könnte Euch alle dort abholen um sagen wir 19:25)

yennico
Mittwoch, 26. April 2006, 15:33
Wo spielen wir denn dann heute abend ?
Gibt es eine Alternative ?
Ich schlage als alternativen Spielort den Spielort der letzten Session (bei fulk) vor.
Bis 19:25 bin ich sehr wahrscheinlich nicht in Perlach. Bei mir würde es um Perlach zu erreichen ca. 19:45 werden und das ist dann doch etwas spät.

musquetaire
Mittwoch, 26. April 2006, 17:15
Wann erfahren wir? So langsam muss ich weg... hat jemand die Telefonummemr von Alex?

Dewsliver
Mittwoch, 26. April 2006, 17:17
Nein, aber wenn Du mir Deine Nummer per PM schickst ruf ich Dich an und sag Bescheid.

Fulk
Mittwoch, 26. April 2006, 17:26
Ich muss Euch enttäuschen, bei mir können wir leider nicht spielen.
Wenn uns musquetaire freundlicherweise anbietet bei ihm zu spielen, würde ich das gerne annehmen.
Ob wir jetzt um 19:25 Uhr anfangen oder erst um 19:45 Uhr macht für mich keinen großen Unterschied.
Eventuell kann Dewsliver yennico ja auch mit dem Auto ab z.B. Münchner Freiheit mitnehmen? Geht vielleicht schneller.
Oder wir hoffen alle, dass kubelick ganz schnell wieder gesund wird. Die allerbesten Genesungswünsche an dieser Stelle!

yennico
Mittwoch, 26. April 2006, 17:54
Ok, dann spielen wir heute abend bei musquetaire.
Falls jemand nicht um 19:25 an der S-Bahn sein sollte, sende ich allen zur Sicherheit musquetaires Adresse per Mail und PM.

musquetaire
Mittwoch, 26. April 2006, 18:11
Ok, dann spielen wir heute abend bei musquetaire.
Falls jemand nicht um 19:25 an der S-Bahn sein sollte, sende ich allen zur Sicherheit musquetaires Adresse per Mail und PM.

Super, dann bei mir.

Ich bin ab 19:20 bei der S-Bahn Station Perlach (vorne, bei den Treppen) und warte auf Euch.

Dewsliver
Mittwoch, 26. April 2006, 18:24
Komm dann direkt mit Auto, also auf mich nicht warten. Bis dann.

Fulk
Mittwoch, 26. April 2006, 18:53
Ich komme auch mit dem Auto.

yennico
Donnerstag, 27. April 2006, 19:03
Die nächste Session ist am 03.05.2006 geplant.

Dewsliver
Montag, 1. Mai 2006, 23:00
Wo spielen wir denn jetzt am Mi?
Mir wäre auch bei kubelick am liebsten. Ist das für dich ok, kubelick? Hoffe Dir geht's inzwischnen besser und Du bist dabei.

yennico
Dienstag, 2. Mai 2006, 13:27
Ich habe als Spielort kubelicks Wohnung festgelegt.

Chryalis: Du hattest nicht recht. :) Es hat gelangt. :)
Jeder, der in der letzten Session anwesenden PCs ist auf Level 3 aufgestiegen.
Bitte wenn möglich mit aufgestiegenen PC zur Session erscheinen und am besten, wenn es noch geht den PC mir vorher per Mail zuschicken.

yennico
Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:17
Nur als Gedächtnisstütze: :)
Die nächste Session ist am 10.05.2006 geplant.

@kubelick: Ilnanna ist jetzt auch auf Level 3 aufgestiegen.

kubelick
Freitag, 5. Mai 2006, 12:35
Nur als Gedächtnisstütze: :)
Die nächste Session ist am 10.05.2006 geplant.

@kubelick: Ilnanna ist jetzt auch auf Level 3 aufgestiegen.

wie das denn? sind wir denn in sicherheit? methinks not! ich warte noch mit dem aufsteigen, denn ich noch unsicher bin, wie das cha sich entwickelt. möchte ungern feats und skills falsch verteilen.

an alle:
ich habe gerade aufgrund von prc recherche herausgefunden, es kommt oder ist bereits da, das phb II. meister, das ist ja srd! darf ich da mal stöbern?

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=632697 <- nur für kämpfer!

dewsliver,
ich kenne nur einen einzigen menschen, der, ausser dir, sich die special edition leather bound phb gekauft hat. ich hoffe für euch zwei, das 4.0 noch eine weile dauert.
(p.s. eigentlich hoffe es für uns alle!)

Dewsliver
Freitag, 5. Mai 2006, 16:12
dewsliver,
ich kenne nur einen einzigen menschen, der, ausser dir, sich die special edition leather bound phb gekauft hat. ich hoffe für euch zwei, das 4.0 noch eine weile dauert.

e-bay 27.- EUR. Für 2 EUR mehr als das normale gönn ich mir doch glatt die Special Edition, vor allem weil ich das normale 3.5 PHB noch nicht hatte. :)

Fulk
Freitag, 5. Mai 2006, 22:26
@musquetaire: Thourils Nachruf ist echt lustig.

War aber unsere Aktion ok, und mit unserer Gesinnung zu vereinbaren?
Jemandem zu sagen er kann jetzt gehen und ihm dann in den Rücken zu schiessen, ist in Gileans Augen böse. Deshalb hat er das Opfer/den Ork verteidigt und Tasko + Thouril später mitangegriffen.

- Orcs sind böse!
Nein, sind sie nicht. Sie sind "often chaotic evil".
Oger beispielsweise sind "usually chaotic evil".
Und Teufel sind "always lawful evil".

Orcs sind keine Lebewesen die verteidigt werden müssen.
Doromir, Du alter Rassist! :)
Good zu sein bedeutet, das Leben Unschuldiger zu schützen und wenn nötig dafür persönliche Opfer zu bringen. Da Orks nicht grundsätzlich böse sind, sollte man sie nach Gileans Meinung nicht ohne Grund angreifen und töten.
Selbst neutrale Charaktere "have compunctions against killing the innocent".

musquetaire
Samstag, 6. Mai 2006, 00:13
@musquetaire: Thourils Nachruf ist echt lustig.
Grazie ;)
Sie sind "often chaotic evil".
Oger beispielsweise sind "usually chaotic evil".
Und Teufel sind "always lawful evil".
:) Danke für die Feinheit, aber... EVIL. Zuerst töten und dann fragen.
Da Orks nicht grundsätzlich böse sind, sollte man sie nach Gileans Meinung nicht ohne Grund angreifen und töten.
Im Prinzip hast Du Recht, da Orcs theorethisch auch nicht evil sein könnten.
Der aber WAR evil :susp: ; er und seine Gang hätten uns + andere ohne zu Zwinkern ausgerottet, und hatte schon einige auf dem Gewissen, wie er auch zugegeben hat.
Wir haben die Welt von einem Monster befreit. Wir sind Helden :D
Good zu sein bedeutet, das Leben Unschuldiger zu schützen und wenn nötig dafür persönliche Opfer zu bringen.
Genau. Das Leben Unschuldiger zu schützen bedeutet, alle Orcs der Welt zu töten. :P
Gilean, es ist echt ok, Bedenken zu haben. Nur können wir es uns leisten, aus diesen Bedenken heraus Mitreisende zu killen?

Apropos - Kettenlady: drohe Dormir bitte nicht mehr. Zusammen sind wir stark und so. Orcs müssen weg, das müsstest du besser als ich wissen. BTW, nice chainmove :)

Die hier vervielfältigten Gedanken wiederspiegeln nicht der Denkweise der Redaktion, sondern wurden im Zuge des Rechtes auf freie Meinungsäußerung vom Barbaren Doromir wild reingeklatscht.

yennico
Sonntag, 7. Mai 2006, 00:35
@kubelick: Ob das PHB II SRD ist weis ich nicht. Das XPH ist auch SRD, aber das heisst nicht, dass ich Psionics in meiner Runde zulasse. :)

Du bzw. alle Spieler können jegliches Regelwerk auch zur Character Inspiration lesen. Ihr könnt mir Eure Vorstellungen von Zaubern, Feats oder PrCs per PM, Mail oder Gespräch mitteilen und ich sehe dann, was ich zulassen werde, was ich anders realisiere oder was ich ganz ablehne.

Welche Version ein RPG-System hat ist doch egal, Hauptsache man hat Spass mit dem Spiel.

kubelick
Sonntag, 7. Mai 2006, 00:45
@kubelick: Ob das PHB II SRD ist weis ich nicht. Das XPH ist auch SRD, aber das heisst nicht, dass ich Psionics in meiner Runde zulasse. :)

Du bzw. alle Spieler können jegliches Regelwerk auch zur Character Inspiration lesen. Ihr könnt mir Eure Vorstellungen von Zaubern, Feats oder PrCs per PM, Mail oder Gespräch mitteilen und ich sehe dann, was ich zulassen werde, was ich anders realisiere oder was ich ganz ablehne.

Welche Version ein RPG-System hat ist doch egal, Hauptsache man hat Spass mit dem Spiel.

alles klar. der rest per pm.

musquetere,

vielen dank für das kompliment. ich kann wirkliche sehr schön mit ketten um mich schmeissen, nicht?:bonk:

musquetaire
Sonntag, 7. Mai 2006, 19:27
ich kann wirkliche sehr schön mit ketten um mich schmeissen, nicht?

Unvergesslich gut :)

yennico
Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:34
Interessant, dass es bis jetzt noch keine vollständigen Reisenotizen von der letzten Session gibt. :) Es scheint für die Aktionen der PCs fehlen einem die Worte. :)

Tom
Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:41
Interessant, dass es bis jetzt noch keine vollständigen Reisenotizen von der letzten Session gibt. :) Es scheint für die Aktionen der PCs fehlen einem die Worte. :)
Oder die Zeit und Lust selbige zu verfassen. :laugh:

musquetaire
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:27
Wer bist Du?
Freunde: Eindringlinge im Thread!!! Ich gehe als erster rein.
INI rollen :)

Tom
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:52
Wer bist Du?
Freunde: Eindringlinge im Thread!!! Ich gehe als erster rein.
INI rollen :)
Ich bin ein harmloser Verfolger des Threads. Das kann Yennico bestätigen. :laugh:
Ich konnte obiger Antwort nicht wiederstehen, halte mich aber in Zukunft raus aus dem Haus. Sorry.

kubelick
Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:03
übt euch in geduld, o meister!

musquetaire
Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:13
War nur Spass, Du Voyeur - je mehr, desto besser :)

Tom
Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:36
War nur Spass, Du Voyeur - je mehr, desto besser :)
Ich spiel ja nicht DnD, es fehlt u. a. an der Zeit.
Aber ich lese mit. :)

yennico
Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:01
Ich kenne Tom. Der will bloss spielen :) aber Zeit ist für Tom ein Gut, an dem er chronisch knapp ist. :)

Tom
Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:18
Mist ich fühle mich ertappt. 2 Richtige für Yennico.
Spielen würd ich tatsächlich gerne mal aber unter der Woche klappt das schon zweimal nicht. :(

musquetaire
Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:47
Hier (http://www.doder.org/showpost.php?p=11790&postcount=10) eine Geschichte für alle Voyeure dieser Welt: was geschieht, wenn ein Barbar mit nur 3 HP auf einen Mal 6 Schaden kriegt :)

yennico
Freitag, 12. Mai 2006, 00:23
Ich dachte immer, so kurz vor dem Tod zieht noch ein Mal das ganze eigene Leben an einem vorbei und keine Wunschvorstellungen. :)

musquetaire
Freitag, 12. Mai 2006, 08:37
Ich dachte immer, so kurz vor dem Tod zieht noch ein Mal das ganze eigene Leben an einem vorbei und keine Wunschvorstellungen. :)

Er war praktisch fast schon hinüber, im Barbaren - Paradies. :D
Die Geschichte entspricht der Linie der Nahe-dem-Tod Geschichten, die kursieren (mann trifft Bekannte, man hört Stimmen, die Einen zurückrufen), und entspricht auch Doromirs Vorstellung über die andere Seite.

Hoffe, das die Geschichte nicht zu geschmacklos ist, in dem Fall kann ich sie gerne entschärfen.

yennico
Freitag, 12. Mai 2006, 10:31
Wegen mir brauchst Du die Story nicht ändern. :)

Zur Erinnerung: :)
Die nächste Session ist am 17.05.2006 geplant.

Fulk
Samstag, 13. Mai 2006, 17:42
[...] tragt ihr noch die neuen Gegenstände rein?[...]
Lustig wird es bestimmt mit dem vermeintlichen Unholy Bastard Sword! Es wäre mindestens 18335 Goldstücke wert und bei weitem der teuerste Gegenstand. Die neutralen Charaktere werden es vielleicht verkaufen wollen, während es die guten Charaktere wahrscheinlich vernichten möchten (Gilean jedenfalls). :)

musquetaire
Sonntag, 14. Mai 2006, 13:23
Es wäre mindestens 18335 Goldstücke wert und bei weitem der teuerste Gegenstand. Die neutralen Charaktere werden es vielleicht verkaufen wollen, während es die guten Charaktere wahrscheinlich vernichten möchten (Gilean jedenfalls). :)

Wieviele Mythril Chainshirts kriegen wir dafür :) ?
Gilean, der Zweck heiligt die Mittel.

yennico
Sonntag, 14. Mai 2006, 19:26
Was das magische Bastardschwert genau ist wisst ihr noch nicht, daher ist jede Preisangabe mit äußerster Vorsicht zu geniessen.

@Fulk: Wenn es ein Unholy Bastardsword ist, stimmt die Geldangabe des Wertes des Schwertes, aber welchen Preis man dafür erzielt ist eine ganze andere Sache.

Betet lieber, dass es kein Unholy Sword ist. :) Wenn es eines ist, dürfte es nette Diskussionen um dieses Schwert geben. Falls es ein Unholy Sword ist und ihr dann übereinkommt es zu verkaufen (was von den derzeitigen Gesinnungen Gilean und Doromir sicherlich nicht billigen), freue ich mich schon auf die Verkaufsversuche und -verhandlungen. Es dürfte interessant sein an wen ihr dieses Schwert dann verkaufen wollt. :)

@musquetaire: In diesem Fall heiligt nicht der Zweck die Mittel.
Ein Unholy Schwert wurde durch die Zauber einer bösen Gottheit permanent magisch gemacht. Es kann von Neutralen oder Bösen Personen ohne Abzüge geführt werden und das Schwert macht gegen Gute Personen mehr Schaden.
Wenn ihr dieses Schwert verkaufen wollt, müsst ihr einen geeigneten Käufer mit entsprechender Gesinnung finden.

musquetaire
Sonntag, 14. Mai 2006, 21:56
"Hey, Orc, ich töte dich, es sei denn, du willst dir vorher meine Waare anschauen!" :)

yennico
Montag, 15. Mai 2006, 09:18
"Hey, Orc, ich töte dich, es sei denn, du willst dir vorher meine Waare anschauen!" :)
Und wenn er das Schwert ohne Probleme anlangen kann, wird er wegen falscher Gesinnung getötet? :)

Ich bezweilfe ja, dass ein Ork so viel Geld mit sich rumschleppt. :)

yennico
Montag, 15. Mai 2006, 19:05
Ich habe gerade mal die XPs der letzten Session zusammengerechnet. Irgendwie hat es wohl XPs gehagelt :), denn Vheranion, Islana und Gilean sind schon auf Level 4 aufgestiegen. Für Doromir und Ilnanna reicht es noch nicht ganz für den Levelaufstieg.

@Kubelick: Auch wenn ihr die Sklavenhändler besiegt habt, so seid ihr nicht in relativer Sicherheit, denn das Staudammproblem kann wegen den Lizardfolk nicht aufgeschoben werden und muss direkt angegangen werden. Falls Du immer noch mit dem Aufstieg warten willst, bis die Gruppe in relativer Sicherheit ist, kannst Du erst nach der Lösung des Staudammproblems aufsteigen d.h. falls es mit den Kobolden zum Kampf kommt bist Du etwas im Nachteil.

Dewsliver
Montag, 15. Mai 2006, 22:48
@kubelick:
Steig sofort auf, bitte! Wir sind für den Moment in keinen Kampf verwickelt und können rasten. Außerdem wird sonst der Unterschied zwischen unseren Charakteren zu groß. Also drück ein Auge zu :)

kubelick
Montag, 15. Mai 2006, 23:40
ich könnte schon. ich denke, im wald oder da auf der lichtung ist einigermassen sicher, oder mester? dass mit der chain hatten wir ja geklärt.

mein campaign log geht nur sehr zeh vorran. die worte kommen in der tat, sehr schwer nur. wahrscheinlich liegt es an dieser tancezustand der letzen tagen. ich nenne sie »die blaue periode« ;)

dewsliver:
ruuuuhig. brauner.
könntest du mir sagen, wie ich mein bild reinpflanzen kann? (nur für die xps, versteht sich.) ich kanns nirgends raufladen. von der festplatte geht es wohl nicht. andere wege?:unsure:

musquetaire
Dienstag, 16. Mai 2006, 09:14
@kubelick:
Wir sind für den Moment in keinen Kampf verwickelt und können rasten.

MÜSSEN rasten. Doromir hat -3. :susp:

yennico
Dienstag, 16. Mai 2006, 10:32
Ihr seid derzeit mit dem befreiten Gefangenen im Lager der getöteten Sklavenhändler. Dieses liegt auf einer Steinebene im Gebirge. Also nix Wald, nix Lichtung. Es ist bereits dunkel und ihr werdet zumindest diese Nacht im Lager rasten. Ich würde es als relativ sicher bezeichnen.

@kubelick: Was hatten wir mit der Chain geklärt? Meine Erinnerung lässt mich da in Stich :(

Dewsliver
Dienstag, 16. Mai 2006, 11:21
@kubelick: Bin beeindruckt von Deiner Art zu schreiben. Sehr lyrisch.:respekt:

musquetaire
Dienstag, 16. Mai 2006, 11:58
ihr werdet zumindest diese Nacht im Lager rasten. Ich würde es als relativ sicher bezeichnen.

Bedenkt bitte, das uns nach dieser Nacht verschiedene Feinde bedrohen werden:
- "etwas" am Himmel
- Kobolde aus den Höhlen (die unseren Kampf warscheinlich gehört / beobachtet haben)
- Orcs, die Krieg gegen die Kobolde führen wollen

... und sonstige kleine Überaschungen, was sich so ergibt :)

Wir sind alle ziemlich kaputt, der Cleric wird uns nicht alle hinkriegen können... was soll's, man stirbt nur ein mal...

kubelick
Dienstag, 16. Mai 2006, 12:28
das mit der landschaft tut mir leid. es wäre hilfreich wenn diesbezüglich durchaus längere beschreibungen kämen. ich mühe mich ab, die gegend immer genau vorzustellen. gewiss, wird meine vorstellung davon sich von deiner unterscheiden.

die chain-dilemma via pm.

dewsliver:
danke und
danke!

yennico
Dienstag, 16. Mai 2006, 12:49
@musquetaire: In den Höhlen sind Kobolde, keine Goblins. :)
Was immer sich überlegt Euch und die Gefangenen anzugreifen, muss mit den PCs und den sehr vielen ehemaligen Gefangenen fertig werden. Das überlegt sich jeder Angreifer schon mehrmals. :)

@kubelick: Ich kann Landschaftsbeschriebungen noch weiter intensivieren, aber ich habe öfters gesagt (auch an dem Abend), dass ihr ins Gebirge zieht bzw. in den Bergen seid. Öfters habe ich gesagt, dass dort nur Steine rumliegen, so dass Gilean keinen Entangle Zauber casten kann.

musquetaire
Dienstag, 16. Mai 2006, 13:56
@musquetaire: In den Höhlen sind Kobolde, keine Goblins

Danke, ausgebessert.

yennico
Dienstag, 16. Mai 2006, 15:36
@kubelick: sehr schöne Geschichte. Besonders das Zitat am Ende. XPs sind vermerkt.

@musquetaire: Wenn Du schon potenzielle Feinde aufzählst, dann vergiss bei der Aufzählung nicht :)
- die Orcs auf dem Kriegspfad, die die Orcs, die mit den Sklavenhändlern zusammengearbeitet haben töten wollen. Sie wissen ja noch nichts von deren Tod.
- die Hobgoblins, die ihr selbst auf die Kobolde gehetzt hat.

musquetaire
Dienstag, 16. Mai 2006, 16:47
Dazu kommen noch alle Kopfgeldjäger der Gegend :)

yennico
Mittwoch, 17. Mai 2006, 00:12
könntest du mir sagen, wie ich mein bild reinpflanzen kann? (nur für die xps, versteht sich.) ich kanns nirgends raufladen. von der festplatte geht es wohl nicht. andere wege?:unsure:
Es kommt drauf an was Du genau willst. :)
a) Du könntest jedem das Bild als Attachment per Mail senden.
b) Du könntest eine kostenlose Webpage (z.B. beepworld) einrichten und das Bild dort hochladen.
c) Du könntest einen Account bei Elfwood (http://elfwood.lysator.liu.se/) oder bei einer anderen Galeriesite einrichten und dort mehr als nur das eine Bild hochladen. :)

kubelick
Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:51
@kubelick: Ich kann Landschaftsbeschriebungen noch weiter intensivieren, aber ich habe öfters gesagt (auch an dem Abend), dass ihr ins Gebirge zieht bzw. in den Bergen seid. Öfters habe ich gesagt, dass dort nur Steine rumliegen, so dass Gilean keinen Entangle Zauber casten kann.

ja schon. aber was für steine? kleine, grosse. graue, umbra-farbene, sandsteine, kiesesteine, edelsteine, granit, erz.............
......sind das eher so allgäu alpen oder eher die spanischen dolomiten oder sowas wie die berge am gardasee? (ich komme nicht sehr weit rum ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das wir so hoch sind, dass da kein einziges pflänzle wächst.
:(

ich hoffe es wird mit diesen zitaten klar, welchen pfad ich anvisiere:naughty:

yennico
Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:38
ja schon. aber was für steine? kleine, grosse. graue, umbra-farbene, sandsteine, kiesesteine, edelsteine, granit, erz.............
......sind das eher so allgäu alpen oder eher die spanischen dolomiten oder sowas wie die berge am gardasee? (ich komme nicht sehr weit rum ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das wir so hoch sind, dass da kein einziges pflänzle wächst.
Die Dolomiten liegen aber nicht in Spanien. :)
Ich sagte nie das kein einziges Pflänzchen dort wächst. Ich sagte bloss, dass der Entangle Spell nicht geht. Der Area Spell Entangle braucht (dichten)Planzenbewuchs in bis zu 40 ft Radius Umkreis. Dieser ist Bewuchs ist hier nicht ausreichend genug gegeben.

Extra für Dich eine extra detailierte Version: :)
Ihr lagert gerade auf einer Gebirgshochebene, ca. 2000 m über dem Meeresspiegel. Ebene trifft es nicht genau, denn es ist ziemlich uneben hier. Es ist hier sehr steinig und man könnte die Ebene auch eher als Geröllhalde oder Geröllwüste bezeichnen. Die Formen und Größen der Steine sind unterschiedlich von Kieselstein bis hin zu hundsgroßen Brocken. Hier zu Reiten wäre für die Pferde mehr als eine Qual. Die Berge sind sehr zerklüftet, aber sie scheinen nicht aus Schiefer zu sein, aber ihr kennt Euch nicht wirklich mit Gesteinen aus. Alle Steine und Berge erscheinen in einem schmutzigem hellgrauen bis mausgrauen Farbton und sie weisen starke Erosionserscheinungen auf. In dieser Ebene windet es stark, so dass der fruchtbare Boden, so fern er denn da wäre, vom Wind sofort weggetragen würde. Warum die Sklavenhändler einen so unfreundlichen Ort zum Rasten gewählt haben, wird wohl seinen Grund gehabt haben.

ich hoffe es wird mit diesen zitaten klar, welchen pfad ich anvisiere:naughty:
Ja. :)

kubelick
Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:54
alles klar! habe mir bilder von italienischen gebirge angeschaut. ist gut.

yennico
Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:31
Die nächste Session ist am 24.05.2006 geplant.

Entschuldigt fehlt: kubelick.

kubelick
Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:51
.
Entschuldigt fehlt: kubelick.
:heul:

Dewsliver
Freitag, 19. Mai 2006, 13:30
Muss leider auch passen. Dann müsst ihr euch wohl zu dritt durchschlagen.
Do ist übrigens Feiertag, falls ihr doch noch in Erwägung zieht den Termin zu verschieben (die Hoffnung stirbt zuletzt :)).

musquetaire
Freitag, 19. Mai 2006, 14:35
An alle: ich kann immer. Ende.

:P

yennico
Freitag, 19. Mai 2006, 14:46
Do ist übrigens Feiertag, falls ihr doch noch in Erwägung zieht den Termin zu verschieben (die Hoffnung stirbt zuletzt :)).
Ich halte aus zwei Gründen nichts von einer Terminverschiebung.
1. Auch wenn ich mich damit vielelicht zum Buhmann mache :): Wehret den Anfängen. :) Wenn man den Spieltag einmal verschiebt, könnte man das öfters fordern, aus welchen Gründen auch immer. Daher ein generelles Nein.
2. Meine Freundin hat die nächsten zwei Wochen beruflichen Stress, so dass ich sie wahrscheinlich nur an dem Feiertag sehen werde. :(

Dewsliver
Freitag, 19. Mai 2006, 16:36
Kein Problem. Dann haltet unsere Fahne hoch! Euch viel Spaß!

kubelick
Freitag, 19. Mai 2006, 18:15
dto!!!

musquetaire
Freitag, 19. Mai 2006, 18:41
Ahem :cool: ist jemand aufgestiegen? Doromir bestimmt, sonst noch wer?

yennico
Freitag, 19. Mai 2006, 19:12
Ahem :cool: ist jemand aufgestiegen? Doromir bestimmt, sonst noch wer?
In der letzten Session gab es die wenigsten XPs aller vergangenen Sessions.
Für Doromir hat es für den Aufstieg gereicht. Bei Ilnanna fehlen noch wenige XPs (unter 100). Ob sie sich zusätzliche XPs durch eine Zusammenfassung der letzten Session oder dem Posten ihrer Hintergrundsstory verdient oder einfach die XPs der nächsten Session (in der sie ja nicht da ist) abwartet, ist mir egal.:) Da sie in der nächste Session nicht mitspielt :(, ist die Tatsache, ob sie schon aufgestiegen ist eher nebensächlich. Wenn sie wieder aktiv mitspielt ist sie definitiv aufgestiegen.

yennico
Freitag, 19. Mai 2006, 23:04
Auch wenn Kubelick und Dewsliver das nächste Mal nicht dabei sein werden, gebe ich ihnen eine Zwischensequenz (http://www.doder.org/showpost.php?p=12155&postcount=15) zu lesen.:)

kubelick
Sonntag, 21. Mai 2006, 01:16
ich glaube mit meiner antwort könnte meine tarnung als grobe schlampe etwas ins wanken geratten. tut mir leid. die weisheit überkamm mich und ich konnte nicht anders. da muss ich auch beim campaign log etwas mehr acht geben.:confused:

Bei Ilnanna fehlen noch wenige XPs (unter 100). Ob sie sich zusätzliche XPs durch eine Zusammenfassung der letzten Session oder dem Posten ihrer Hintergrundsstory verdient
der wink mit dem...habe verstanden meister.
bin schon dabei. habe den fünfhundertjährigen familienstammbaum schon anskizziert:salut:
wenn schon nicht die nebula award dann wenigstens xp um aufzusteigen. :shy:

yennico
Sonntag, 21. Mai 2006, 09:47
Nach dem eure Pferde nun unfreiwillig neue Besitzer haben, könntet ihr mir mal sagen, was von eurer Ausrüstung denn noch auf den Pferden war.

Als ihr die Pferde abgestellt habt, wolltet ihr möglicherweise den Staudamm zerstören. Deshalb nehme ich mal an, dass ihr jedes überflüssige Gewicht aus euren Rucksäcken entfernt habt, so dass ihr am wenigsten beladen seid, für den Fall, dass ihr euch vor der Flutwelle schnell in Sicherheit bringen müsst z.B. durch Davonrennen oder durch sich aus dem Staudamm ergossenen Wasser Schwimmen.

Deswegen nehme ich mal an, dass ihr folgende Dinge auf die Pferde geladen habt:
- die Eichenschwertsche MW Scale Mail
- das Eichenschwertsche MW Longsword
- die MW Manacles
- die Klamotten der Entertainer
- Essensrationen?
- weitere Dinge?

Wer ritt eigentlich das ehemalige Pferd (Leichtes Streitross) von Thurell?

kubelick
Sonntag, 21. Mai 2006, 10:48
ilnanna hat ein schwert, ein bastard glaube ich. er steckt auf ihrem rücken.

musquetaire
Sonntag, 21. Mai 2006, 14:44
Oumpf... keine Ahnung :(

Fulk
Sonntag, 21. Mai 2006, 16:19
Ich habe scheinbar zu viel Zeit.
Gileans Buchhaltung (http://www.doder.org/showthread.php?p=12205#post12205)

Wer ritt eigentlich das ehemalige Pferd (Leichtes Streitross) von Thurell?
Wahrscheinlich das Gepäck, weil wir zu dem Zeitpunkt schon alle Pferde hatten.

yennico
Montag, 22. Mai 2006, 15:59
Ich weis ja nicht wie barmherzig oder freigiebig ihr mit der Verteilung der Waffen und Rüstungen an die Dorfbewohner wart. Die den Dorfbewohnern gehörenden Ausrüstung und die Rüstungen und Waffen der ermordeten Warswords habt ihr den ehemaligen Sklaven gegeben. Was ist mit den sonstigen nicht magischen Rüstungen und Waffen der Lagerwachen bzw. anderen erbeuteter Rüstung oder Waffen?

@Fulk: welche zwei Pferde hat Gilean dem jungen Halbelfen und dem alten Elfen zum Wegreiten gegeben?

musquetaire
Montag, 22. Mai 2006, 23:34
Doromir hat auf alle Fälle alles mitgenohmen, was er ohne Abzüge tragen kann.

Gilean hat dem jungen Halbelfen und dem alten Elfen vielleicht auch das Pferd von Thurell gegeben? Ich glaube, ihn darauf reiten gesehen zu haben :). Und noch alles, was die tragen konnten :)

Fulk
Dienstag, 23. Mai 2006, 00:56
Was ist mit den sonstigen nicht magischen Rüstungen und Waffen der Lagerwachen bzw. anderen erbeuteter Rüstung oder Waffen?
Ich dachte Du hättest gesagt 70 der Befreiten wären (womit auch immer?) bewaffnet. Ob wir ihnen dazu mehr mitgeben mussten, weiß ich nicht.

@Fulk: welche zwei Pferde hat Gilean dem jungen Halbelfen und dem alten Elfen zum Wegreiten gegeben?
Zwei gute Pferde ohne Brandzeichen. Gilean hat nicht darauf geachtet, wer der Vorbesitzer war.

yennico
Dienstag, 23. Mai 2006, 02:04
Ich dachte Du hättest gesagt 70 der Befreiten wären (womit auch immer?) bewaffnet. Ob wir ihnen dazu mehr mitgeben mussten, weiß ich nicht.
Es waren knapp über 200 Befreite. Von denen hatten sich ca. 40 ihre eigene Waffen und Rüstungen wieder genommen, die ihnen die Sklavenjäger vorher abgenommen hatten.
20 weitere Personen hattet ihr mit den Rüstungen und Waffen der Warswords ausgerüstet.

yennico
Dienstag, 23. Mai 2006, 02:04
Doppelpost :(

Chyralis
Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:31
Habe endlich Islanas Kommentare zur Ausrüstung eingetragen.

kubelick
Freitag, 26. Mai 2006, 00:45
au man! kaum bin ich weg, schon pflatern die leichen das schlachtfeld. wie darf ich fulks recap denn verstehen? und den von doromir? was ist mit der elfin los? mir ist ganz schle...cht............

yennico
Freitag, 26. Mai 2006, 08:18
wie darf ich fulks recap denn verstehen? und den von doromir? was ist mit der elfin los? mir ist ganz schle...cht............
Ich weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, die Posts sind doch recht deutlich. Doromir hat ausgesprochen, was Fulk noch offen liess.

yennico
Freitag, 26. Mai 2006, 13:11
Die nächste Session ist am 31.05.2006 geplant.
Ort: bei musquetaire (vorausgesetzt es spricht nichts dagegen :))

kubelick
Freitag, 26. Mai 2006, 19:47
Ich weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, die Posts sind doch recht deutlich. Doromir hat ausgesprochen, was Fulk noch offen liess.

ähm....ooh...soll ich mal schnell mein search erhöhen oder bleibt uns die gute auf irgendeiner art erhalten?

vheranion kann vielleicht animate dead sprechen, hihi.
:wingrin:

musquetaire
Freitag, 26. Mai 2006, 20:56
Ort: bei musquetaire (vorausgesetzt es spricht nichts dagegen :))
Everybody: be my ghost - pardon - guest! :)

PS es gibt Bier!

musquetaire
Samstag, 27. Mai 2006, 09:59
Jetzt kam im Fernsehen gerade eine Werbung für ein Schmerzmittel namens "Dolomin Extra".
Finde ich irgendwie passend :) .

kubelick
Sonntag, 28. Mai 2006, 21:35
Jetzt kam im Fernsehen gerade eine Werbung für ein Schmerzmittel namens "Dolomin Extra".
Finde ich irgendwie passend :) .

doromir extra? das klingt nach plan f: wenn doromir extra zuhaut, ein schmerzfreier tod?

meinereiner denkt, doromir klingt ehr nach »goldener schlaf« oder so wie »dormire« und »d'or«. so, das wars mit meinen fremdsprachkenntnisen.

keine ranks in sprachen.

bis mittwoch.
kvk

yennico
Sonntag, 28. Mai 2006, 21:40
Ich habe mit Chyralis gesprochen.
Islana ist gestorben und wird auch tot bleiben. Er wird einen neuen PC machen. Wer bzw. was dieses sein wird, weis ich bis jetzt noch nicht.

Erst, wenn ich den PC endgültig abgesegnet habe, werden die anderen Spieler erfahren, was es genau ist.

@musquetaire: dolor bedeutet Schmerz im lateinischen :)

musquetaire
Sonntag, 28. Mai 2006, 22:44
dolor - :) je sais
dormir - passt auch.

Dormir dolor d'or: Wenn's weh tut schläft er (gezwungenermassen) und träumt vom Gold. Nomen est omen.

Ich habe mit Chyralis gesprochen.
Islana ist gestorben und wird auch tot bleiben. Er wird einen neuen PC machen. Wer bzw. was dieses sein wird, weis ich bis jetzt noch nicht.
Juchu!!! Ich meine nicht Islanas Tod, sondern... ihr wisst schon. :)

yennico
Montag, 29. Mai 2006, 12:04
Wir werden am Mittwoch genau eine Runde nach dem Tod der letzten Spinne und der Untersuchung, dass Islana tot ist, beginnen.

Was planen die restlichen PCs nun weiter zu tun?
a) weiter das Gangsystem unsicher machen: der Gang, in dem die Spinnen waren geht noch weiter als ihr im Schein der Lampe sehen könnt. Auch noch nicht erkundet ist der Gang hinter der abgebrochenen Brücke.
b) ganz raus aus dem Dungeon.
c) weitere Möglichkeiten.

Falls b) was gedenkt ihr da draussen zu tun?
Ihr könntet mindestens eine Woche auf dieser ungemütlichen steinigen Hochgebirgsebene rasten, denn ihr wollt/sollt die Arbeit der Kobolde überwachen. ) Eine Höhle in der Nähe ist dieser windigen Ebene natürlich vorzuziehen.:) Was plant ihr generell nach dem Lösen des Staudammproblems?

Elavia und Rugis werden sich nach dem Tod von Islana von der Gruppe trennen, ihren Anteil an der Beute nehmen (genaueres dazu am Mittwoch) und auf der gleichen Route wie der Hinweg wieder gen Lyrabar ziehen.

kubelick
Montag, 29. Mai 2006, 12:23
Er wird einen neuen PC machen. Wer bzw. was dieses sein wird, weis ich bis jetzt noch nicht.

:bounce:

ich lese mein phb jeder freie minute! bald, bald werde ich auch alle regel auswenig gelernt haben.

gentlemen!
kvk

yennico
Montag, 29. Mai 2006, 12:59
ich lese mein phb jeder freie minute! bald, bald werde ich auch alle regel auswenig gelernt haben.
:) So lange Du kein Rules Lawyer wirst :)
Ich glaube so langsam werde ich wohl auch die Regeln auswendig lernen müssen. :)

musquetaire
Montag, 29. Mai 2006, 16:47
a) weiter das Gangsystem unsicher machen: der Gang, in dem die Spinnen waren geht noch weiter als ihr im Schein der Lampe sehen könnt. Auch noch nicht erkundet ist der Gang hinter der abgebrochenen Brücke.
c) weitere Möglichkeiten.

Kann nur für mich reden. a nachdem wir uns ausgeruht haben, oder b.
Doromir würde liebend gerne die Gänge weiter untersuchen, ist das aber weise ohne den neuen PC von Chyralis?
Ich persönlich würde ungerne Chyralis den halben Abend warten lassen... doch wie kommt sein PC unten im Gang? Doch die Schätze, die unten sind... Die Gargoyls haben uns gewarnt, das riesige Schätze unten auf uns warten.... Hmpff, sagt etwas, was meint ihr dazu? :wacko:

Falls b) was gedenkt ihr da draussen zu tun?
Ihr könntet mindestens eine Woche auf dieser ungemütlichen steinigen Hochgebirgsebene rasten, denn ihr wollt/sollt die Arbeit der Kobolde überwachen. ) Eine Höhle in der Nähe ist dieser windigen Ebene natürlich vorzuziehen.:) Was plant ihr generell nach dem Lösen des Staudammproblems?

Elavia und Rugis werden sich nach dem Tod von Islana von der Gruppe trennen, ihren Anteil an der Beute nehmen (genaueres dazu am Mittwoch) und auf der gleichen Route wie der Hinweg wieder gen Lyrabar ziehen.

Doromir wird Vheranion erinnern, dass dieser erwähnt hat, sich in Lyrabar über die Axt Mythun schlau zu machen.
Auch ist Doromir angepisst, dass die Hobgoblins mit den Sachen weg sind. Niemand stehlt von Dormir unbestraft! Niemand!
Ich beuge mich aber der Mehrheit :)

yennico
Montag, 29. Mai 2006, 18:21
Auch die in der letzten Session Nichtanwesenden sind aufgefordert zu antworten.

Doromir würde liebend gerne die Gänge weiter untersuchen, ist das aber weise ohne den neuen PC von Chyralis?
Ich persönlich würde ungerne Chyralis den halben Abend warten lassen... doch wie kommt sein PC unten im Gang?
Chyralis neuer PC wird nicht hinter der nächsten Gangecke in einer Zelle eingesperrt auf seine Befreiung warten, während sein Equipment in der Nachbarzelle gelagert wird. :)
Chyralis neuer PC wird außerhalb des Dungeons auf die anderen PC treffen. Wenn es geht, möglichst weit vom Dungeoneingang entfernt. :)

Wenn die Gruppe weiter die Gänge des Dungeons unsicher machen will, kann Chyralis für diese Zeit an diesem Abend Rugis als ZwischenPC übernehmen, so lange bis ihr aus dem Dungeon seid.

Fulk
Montag, 29. Mai 2006, 19:25
c) weitere Möglichkeiten.Für Gilean am ehesten Plan a.
- Wir müssen schließlich noch unseren Auftrag vollenden, so dass die Kobolde zufrieden sind.
- Die armen Seelen, die hier als Untote umhergeistern, sollen wieder Ruhe finden können. Auch sonst ist viel Böses hier, das bekämpft werden muss.
- Es gibt viele (magische) Schätze da unten. Die Beute letztes Mal war sehr gut. Das mit den Spinnen ist unglücklich gelaufen.

Alternativ könnte Gilean jetzt Angst haben, dann ist er für Plan b.

Was plant ihr generell nach dem Lösen des Staudammproblems?Dringend mal in eine Stadt gehen und shoppen. Das wäre schön. Gilean möchte so viele Sachen kaufen. :) Dann zum Beispiel zur Familie Eichenschwert reisen: Amulett abgeben, Belohnung kassieren und vielleicht neuen Auftrag einheimsen. :)

Dewsliver
Montag, 29. Mai 2006, 19:50
Bin eigentlich auch für Plan a).
Hab ja das Dungeon noch nicht mal gesehen und hätte schon Lust da bisschen rumzustöbern. Natürlich ist das aber für Chyralis scheiße.
Außerdem vermutet Vheranion auch an solchen Orten immer seinem Ziel näher zu kommen, indem er alte Magie findet.

Falls wir rausgehen sollten würde ich gerne eine größere Stadt aufsuchen, um zu rasten, planen und SHOPPEN!

musquetaire
Montag, 29. Mai 2006, 23:01
Chyralis MUß entscheiden. Ich werde seiner Wahl akkzeptieren.
Wähle weise, Chyralis!

Fulk
Montag, 29. Mai 2006, 23:57
bald werde ich auch alle regel auswenig gelernt haben.
Es sind so viele. :) Wenn ein Elefant springt, wie hoch ist sein Abzug auf den Jump-check? (Ist meine Lieblings D&D-Frage. Ich stelle mir dann immer vor, wie wohl ein springender Elefant aussieht :) )

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 00:11
Wenn ein Elefant springt, wie hoch ist sein Abzug auf den Jump-check? (Ist meine Lieblings D&D-Frage. Ich stelle mir dann immer vor, wie wohl ein springender Elefant aussieht :) )
Wenn ich die echte Biologie anwende, ist der Abzug - unendlich, denn ein Elefant kann nicht springen. :) Aber Logik gibt es in D&D ja nicht immer. :)

Chyralis
Dienstag, 30. Mai 2006, 00:30
Also richtig, meinen neuen Charakter werdet ihr kaum in dem Gang da unten finden, wüsste nicht wie er da alleine hingekommen sein könnte.
Natürlich würde ich mich daher mehr über Lösung B freuen, aber entscheiden müsst ihr schon selbst, was ihr als nächstes macht. Für eine kurze Zeit Rugis zu übernehmen wäre für mich auch ok.

Fulk
Dienstag, 30. Mai 2006, 00:31
unendlich, denn ein Elefant kann nicht springen. :)
Nein, falsch. D&D-Elefanten können springen (mit einem bestimmten Abzug)! :laugh:

musquetaire
Dienstag, 30. Mai 2006, 11:40
Nein, falsch. D&D-Elefanten können springen (mit einem bestimmten Abzug)! :laugh:
Jetzt sag schon, du hast uns alle neugierig gemacht :)

Fulk
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:37
Jetzt sag schon, du hast uns alle neugierig gemacht :)
D&D-Elefanten springen mit -8. :)

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:41
D&D-Elefanten springen mit -8. :)
Springen geht auf Stärke. Bei einer durchschnittlichen Stärke von 30, haben sie auf Springen immer noch +2.

Fulk
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:46
Ja. Und mit Anlauf hüpft uns der Elefant davon (weil schneller als wir sind sie ja auch). :laugh:

Dewsliver
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:48
Was haben die denn auf Schwimmen? Echte können's ja ganz gut.

http://www.mastermindtoys.com/store/Assets/thumb_images/67121.gif

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:50
Ja. Und mit Anlauf hüpft uns der Elefant davon (weil schneller als wir sind sie ja auch). :laugh:
:rotfl:
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. Fulk, you saved my day. :)

kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 13:17

das wäre dann OA. elefanten, ja nun wirklich. beholder ja, elefanten......hm

mooooooment, war da nicht in tomb of horrors dieser verflixter elefant, oder sowas, der über einen hergerrrrrrrrollt ist. mein kubi ist zu einem flachen fleischflanzerl plattgedrückt worden.

fulk, ich denke, so ein elefant greift er mit einem overrun oder sowas an. ich habe das bild vor augen, wie eine herde solcher einfach durchgallopiert und über alles herrennt.

musquetaire
Dienstag, 30. Mai 2006, 14:05
ich denke, so ein elefant greift er mit einem overrun oder sowas an. ich habe das bild vor augen, wie eine herde solcher einfach durchgallopiert und über alles herrennt.
Ist das nicht Bull Rush (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#bullRush)?

kubelick, Ich würde mir gerne ansehen wollen, wie du den trippst

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:06
Vheranion, Gilean und Doromir sind für die weitere Erkundung des Gangsystems. Ilnanna hat sich bis jetzt der Meinung enthalten. Elavia ist für die Mine verlassen und Rugis ist zwischen Auftragserfüllung und dem möglichen Schätzefinden hin und hergerissen.

Somit hat die Mehrheit entschieden, dass das Gangsystem weiter erkundet wird.

Chyralis neuer PC wird definitiv erst vor der von den Kobolden bewohnten alten Zwergenmine zur Gruppe stossen, denn in der Mine gäbe es deutlich mehr Probleme für ihn bzw. auch die Gruppe.:)

kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:13
Ist das nicht Bull Rush (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#bullRush)?

hab auch schon dran gedacht.
:laugh:

der hat boni auf seine 4 fias. und seine stärke möchte ich auch nicht wissen.
dennoch, dene da an lotr: alles hat ein vor- und nachteil.:cool:

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:19
Vielleicht schafft sie ja den einen zu trippen... :) aber den Rest der Herde..... :)

musquetaire
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:32
Vielleicht schafft sie ja den einen zu trippen... :) aber den Rest der Herde..... :)
Muahahahaha! Ich meine, sorry, kubelick, aber trotzdem: muahahahaha!

Somit hat die Mehrheit entschieden, dass das Gangsystem weiter erkundet wird.
Muahahahaha! Ich meine, sorry, Chyralis, aber trotzdem: muahahahaha!

kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 19:12
*stön* ilnanna geht es so schlecht, sie muss sich gleich übergeben.
»-Luft. ich brauche frische luft« *würg* *räusper*

und zu den elephanten:
triptrip hurrah!

yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 22:54
*stön* ilnanna geht es so schlecht, sie muss sich gleich übergeben.
»-Luft. ich brauche frische luft« *würg* *räusper*
Soll ich dieses als Ilnanna will nicht weiter das Gangsystem erkunden deuten? Auch mit Ilnannas Gegenstimme gibt es eine Mehrheit für das Gangsystem weitererkunden.

musquetaire
Dienstag, 30. Mai 2006, 23:23
Ilnana, willst du keine Schätze? Du kannst Doromir gerne deinen Teil davon überlassen :)

kubelick
Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:02
*spuckvordiegrünenfüsse* humpf, wie kurzweilig doch ein orcisches erinnerungsvermögen ist. gieriger, grüne grimgrum.

musquetaire
Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:02
Ummm, ja, genau. Wollte Dir nur freundschaftlich helfen, die Last des Goldes gerecht aufzuteilen...
Das gelbe Metall hat viele Freundschaften entzweit.

Doch mein Herz ist auf den rechten Fleck, und das wirst Du spätestens dann merken, wann du mich brauchen wirst.
Ilnana kann sich auf Doromir verlassen.

yennico
Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:09
@kubelick: Schöner Einblick in Ilnannas Gefühlsleben. XPs sind vermerkt worden.

@chyralis: Nette Hintergrundsstory mit vielen Möglichkeiten für mich:). XPs dafür wurden vermerkt.

yennico
Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:06
@all: Neue Hausregel: Normale Elefanten können bei mir in D&D nicht springen. :)

@Dewsliver: :respekt: :thumbsup:
Du hast dich von Stil her an kubelick angeleht. Die Xps wurden vermerkt.

yennico
Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:11
Es hat sich bestätigt: Ich kann den nächsten Mittwoch definitiv nicht, da meine Eltern, die nicht in München wohnen, mich genau dann besuchen kommen.

Den darauf folgenden Mittwoch bin ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht da.:( Sollte ich doch wieder erwarten doch da sein, melde ich mich aber vorher noch mal.

Ich gehe davon aus, dass wir leider erst in 3 Wochen wieder spielen können.:(

@musquetaire: Teilst Du Chyralis und mir per PM oder Mail bitte genau mit, was genau alles Doromir Alystin aus der Vergangenheit der Gruppe erzählt hat.

Chyralis
Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:41
Ich kann nächste Woche am Mittwoch auch nicht, nur falls ihr was anderes vorhabt.
Hätte beinahe vergessen, dass mein Vater nächste Woche Mittwoch Geburtstag hat, ups.

Fulk
Freitag, 2. Juni 2006, 00:56
Wer würde dann leiten?
Vielleicht Kubelick? Üben für die neue Gruppe?

Wenn keiner sonst es machen würde, hätte ich ein Abenteuer. Aber ich reiße mich wirklich nicht darum zu leiten.

Dewsliver
Freitag, 2. Juni 2006, 03:40
Es fehlen ja schon mal 2 Leute. Und mit welchen Charakteren würden wir denn spielen? Ich bin dagegen, dass wir unsere normalen Chars spielen und yennico sicher auch.

musquetaire
Freitag, 2. Juni 2006, 08:58
Ich gehe davon aus, dass wir leider erst in 3 Wochen wieder spielen können.
Schade :(
Aber viel Spass!

Mitte Juli fehle ich zwei Wochen. Urlaub. Irgendwann mal triffts jeden :)
@musquetaire: Teilst Du Chyralis und mir per PM oder Mail bitte genau mit, was genau alles Doromir Alystin aus der Vergangenheit der Gruppe erzählt hat.
Mach ich, und setzte Dich auf cc.
Wer würde dann leiten? Vielleicht Kubelick? Üben für die neue Gruppe?
Ich wäre dafür, würde ihr als Erfahrung sicherlich in ihrer neuen Gruppe zugute kommen.
Es fehlen ja schon mal 2 Leute. Und mit welchen Charakteren würden wir denn spielen? Ich bin dagegen, dass wir unsere normalen Chars spielen und yennico sicher auch.
Ich habe einen sehr geilen Level 8 Fighter ... würde ihn liebend gerne aus der blauen Blase herrufen. Ich kann ihn auch für andere Levels anpassen.

Ich finde wir sollten keine Pause machen, danach kommt mein Urlaub, Dewslivers Urlaub... Doromirs Waffen und Rüstung haben keinen Rostschutz!

yennico
Freitag, 2. Juni 2006, 11:17
Ich bin dagegen, dass wir unsere normalen Chars spielen und yennico sicher auch.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr mit euren PCs spielt, solange
a) keiner davon stirbt
b) das Abenteuer, dass ihr spielt keine Auswirkungen auf die PCs hat, sei es equipmenttechnisch (Equipment gefunden, verbraucht oder verloren) oder erfahrungstechnisch (mein PC hat jetzt schon mal gegen das ihm bis dahin unbekannte Monster X gekämpft). Ein Abenteuer z.B. im Traumland wäre ok.

In wie weit diese Gruppe, es fehlt grundsätzlich ein Rogue und zusätzlich der Paladin und der jeweilige PC des GMs (z.B. Fulks Cleric oder kubelicks Fighter), dann noch interessant zu leiten ist, weis ich nicht.

Für einen GM ist es wohl eher einfacher neue PCs zu leiten, auf welchen Level auch immer die sein mögen. :)

kubelick
Freitag, 2. Juni 2006, 15:59
allgemein:

ich könnte schon mal eine test run organisieren. für chyralis könnte ich vielleicht einen ersatz besorgen. dann wären wir zu viert. wird sich noch herausstellen.

ich denke jedoch, andere charaktere wäre von vorteil. fulk, einwände gegen englisch? bei dem abenteuer, welchen ich spielen möchte, würde einer von euch einen charakter aufs auge gedrückt bekommen (sorcerer). it's a dirty job, but somebody's gotty do it!
;)

yennico,
vielen dank für die xps.

dewsliver,
lovely recap.

chyralis,
fanfaröse hintergrund geschichte. ganz grosses kino!

musq,
sollte ich in der tat mastern, bitte 1st lvl charaktere.

es gibt kein smiley um das bedauern darzustellen, welchen ich empfinde aufgrund des ausfallen des spieleabends. weep weep heul.

musquetaire
Freitag, 2. Juni 2006, 17:31
musq,
sollte ich in der tat mastern, bitte 1st lvl charaktere.

Wirst Du meistern?
Level1: oki doki. Soll ich ihn dir mailen?

kubelick
Freitag, 2. Juni 2006, 22:58
Wirst Du meistern?
Level1: oki doki. Soll ich in dir mailen?

noch bin ich kein mensch-forum metamorphose, insofern kannst »in mir« nicht mailen. aber an mich zusenden gern!
:D

musquetaire
Freitag, 2. Juni 2006, 23:14
Verbessert.

yennico
Samstag, 3. Juni 2006, 10:15
Wenn keiner sonst es machen würde, hätte ich ein Abenteuer. Aber ich reiße mich wirklich nicht darum zu leiten.

Wieder den ersten Teil eines mehrteiligen RPGA-Abenteuers? :)
Ich wüsste doch gerne wie der zweite Teil des damaligen Abenteuer ausgegangen wäre. :)

yennico,
vielen dank für die xps.

Bitte sehr. :)

es gibt kein smiley um das bedauern darzustellen, welchen ich empfinde aufgrund des ausfallen des spieleabends. weep weep heul.
Wie wäre es mit diesem Smiley :heul: in entsprechender Anzahl, die die Schwere des Bedauerns bzw. der Trauer darstellt. :)

Dewsliver
Samstag, 3. Juni 2006, 14:19
Falls mal gar keine negativen Smilies vorhanden sind, kann man ja positive negieren:

NOT(:D)
oder
!(:D)

Shit, muss dringend mal vom Computer weg! hehe

Transzendente Grundsatzfrage:
Ist eine Smilie, der nicht grinst eigentlich ein Smilie? Oder nur eine weitere Abstraktion eines ohnehin abstrakten Gedankengebildes?

yennico
Samstag, 3. Juni 2006, 14:39
Transzendente Grundsatzfrage:
Ist eine Smilie, der nicht grinst eigentlich ein Smilie?
:klug: :) Nein. Ein nicht grinsender Smiley (http://de.wikipedia.org/wiki/Smiley) ist ein Emoticon (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon).:)

musquetaire
Samstag, 3. Juni 2006, 16:40
Jungs, reisst Euch zusammen. Ihr habt 3 verscheidene Schriftweisen für "smiley" verwendet, :o
spellcheck - kubelick guckt zu!

Off-topic: ich habe meinen Tisch energetisch vermessen, euere Vermutungen waren berechtigt: die Fläche ausserhalb des DM- Platzes verursacht einen Abzug von -12 auf alle d20 Würfe.
Der DM - Platz hatte einen + 60, was aber auch dem Glückserhaltungsprinzip entspricht.

Wünschelruten lügen nie!

Fulk
Samstag, 3. Juni 2006, 18:49
fulk, einwände gegen englisch? bei dem abenteuer, welchen ich spielen möchte, würde einer von euch einen charakter aufs auge gedrückt bekommen (sorcerer).Nö, können wir ruhig probieren.

Ich würde gerne Torgga spielen, eine Zwergen-Evocerin, die sich am liebsten hinter ihrem viel zu schweren Towershield versteckt. Sie ist leider etwas unnütz auf der 1. Stufe (denn so ein Magic Missile mit 1d4+1 bringt es nicht wirklich), aber dafür kann sie kochen.
Sie ließe sich auch in eine Gnom-Sorceress umwandeln. Oder ist der Sorcerer schon vorgegeben (d.h. mit Rasse, Attributen, etc.)?

Oder ich recycle Gilean falls wir sonst keinen Cleric haben.

kubelick
Sonntag, 4. Juni 2006, 01:58
J......

Off-topic: ich habe meinen Tisch energetisch vermessen, euere Vermutungen waren berechtigt: die Fläche ausserhalb des DM- Platzes verursacht einen Abzug von -12 auf alle d20 Würfe.
Der DM - Platz hatte einen + 60, was aber auch dem Glückserhaltungsprinzips entspricht.

Wünschelruten lügen nie!
:laugh: :rotfl:

fulk,
gern würde dich dir einen pre-gen pc aufs auge drücken. einen sorcerer. näheres per pm.

musq,

http://dictionary.reference.com/search?q=smiley

Dewsliver
Sonntag, 4. Juni 2006, 04:34
Wünschelruten lügen nie!

Ich weiß, meine Katze hatte vier Jahren lang Durchfall, weil ich über einer Wasserader geschlafen habe.
:cat:

kubelick
Sonntag, 4. Juni 2006, 12:30
für yennicos ersatzrunde (ich dachte ich bleibe hier, sodass nichts durcheinander kommt), hat sich folgendes ergeben:

1 fighter
1 druide
(fulk sorcerer??.:rolleyes: )

ob wir diesen mittwoch einen vierten spieler in der runde haben werden, ist noch unklar. ich möchte ungern meine und yennicos gruppen durcheinander bringen. lediglich dewslivers charakter steigt jetzt ein und wird ab voraussichtlich anfang juli in meiner gruppe weiter machen.

soweit ich das verstand, fallen yennico und chyralis kommende woche aus und dewsliver vorraussichtlich ab übernächste woche.

musquetaire
Sonntag, 4. Juni 2006, 15:06
Also 2 Wochen ohne yennico.

Ersatzspiele - Matrix (wird ständig aktualisiert, guckt her für den letzten Stand):
musquetaire...fighter..........fighter
dewsliver........druid ...........?/-
chyralis.............-........ ?/neuer spieler?

Bitte sagt mir, ob das so richtig ist.
Wer spielt wen, wann?

Dewsliver
Sonntag, 4. Juni 2006, 16:33
Ich spiel nen Druiden, den ich dann auch in kubelick's Runde spielen werden. Quasi Feuertaufe. Ich werde ihn noch vor Mi abend in kubelick's in-game thread posten.

musquetaire
Sonntag, 4. Juni 2006, 17:30
Ich spiel nen Druiden, den ich dann auch in kubelick's Runde spielen werden.
Danke. Kommst Du die zweite Woche?

Wenn aus yennico, chyralis und dewsliver keiner die zweite Woche kommt, muss die Woche ganz ausfallen, richtig?
kubelick, kannst Du hingehend zwei one - timers vorbereiten, anstatt ein Abenteuer für zwei Abende? Du weißt was ich meine.

Dewsliver
Sonntag, 4. Juni 2006, 20:57
Ob ich die zweite Woche komme, weiß ich noch nicht. Aber ich geb Bescheid sobald ich was weiß.

kubelick
Montag, 5. Juni 2006, 13:37
Also 2 Wochen ohne yennico.

Ersatzspiele - Matrix (wird ständig aktualisiert, guckt her für den letzten Stand):
musquetaire...fighter..........fighter
dewsliver........druid ...........?/-
chyralis.............-.............. ?/-
p'tah.............-.............. dragon shaman

fulk und ich hatten uns geeinigt. 2. woche könnte, falls chyralis nicht kann, einen neuen spieler erfahren.
das abenteuer hat ein follow-up. doch ich denke nicht, dass wir an einem abend bis zu den kern des bösen vordrigen werden. (auch mit warp-speed).:snail:

yennico
Montag, 5. Juni 2006, 13:46
Eine Woche werdet ihr nun notgedrungen bei den Kobolden rasten. Wie sieht eure Planung für danach aus?

Shoppen in einer Stadt:
Die Kobolde sind zwar nicht das KDW, aber in einer Woche könnten sie entweder Dinge herstellen (auch bestimmte MW Dinge) oder sie durch Handel von anderen Wesen beschaffen. Die Alternativen zu dieser Einfkaufsmöglichkeit wären die Reise am Fluss entlang in eine Ansiedlung in unbekannter Entfernung, die Suche im Gebirge nach einer bewohnten Zwergenminensiedlung oder die lange Reise über Oakridge nach Filur oder Lyrabar.

Lyrabar könnte der Endpunkt der Reise mehrere Personen sein, denn die Gruppe möchte dort das Amulett abgeben, Doromir und Vheranion möchten dort etwas über Mythun erfahren und Alystin ihren Orden informieren.

Wollt ihr jetzt schon dahin reisen und wenn ja auf welcher Route (die gleiche wie der Herweg oder eine andere)?.

Weitere mögliche Vorhaben:
Doromir würde sich vielleicht noch gerne mit einem ganzen Stamm von Hobgoblins, der eure Sachen gestohlen hat, anlegen. :)

Vielleicht will die Gruppe die Rüstung, deren Symbol verdeckt werden, soll beim Schmied in Oakridge abholen und dabei nachschauen, ob in Oakridge und mit Rizeen alles in Ordnung ist. :)

Vielleicht will die Gruppe den Elfen in der Nöhe von Oakridge besuchen und ihm sagen, dass der Staudamm zerstört ist.:)

Gilean würde vielleicht Aniell, den Jungen mit den weissen Haaren, in Darkwood besuchen wollen.:)

musquetaire
Dienstag, 6. Juni 2006, 07:40
Ich habe die Karte nicht im Kopf, ob Oakridge / Darkwood irgendwie in Richtung von Lyrabar sind oder nicht.
Doromir würde gerne:

1) die Tage warten, bis der Staudamm zerstört wird. Das aber bitte nicht hier, im Ex Orc - Lager, im ehemaligen Flussbett :)
2) Oakridge, um die Elfen und den Schmied zu besuchen.
3) Lyrabar, um zu shoppen, und um über Mythun Näheres zu erfahren

Mit den Kobolden ist es nicht gut handeln, daher eignet sich eine Stadt besser zum Shoppen.

yennico
Dienstag, 6. Juni 2006, 08:39
Ich habe die Karte nicht im Kopf, ob Oakridge / Darkwood irgendwie in Richtung von Lyrabar sind oder nicht.
Ihr seid von eurem Startpunkt aus auf eurer Reise ungefähr nach Norden gezogen. Lyrabar liegt noch mehrere Tagesreisen südlich eures Anfangpunktes eurer Reise. Eine Möglichkeit von eurem derzeitigen Standpunkt aus nach Lyrabar zu reisen, ist der Weg, den ihr über Oakridge und Darkwood genommen hattet. In wie weit andere Wege besser sind, wisst ihr nicht. :)

Mit den Kobolden ist es nicht gut handeln, daher eignet sich eine Stadt besser zum Shoppen.
Dann wird die große Shoppingtour wohl bis in Lyrabar warten müssen. :)

musquetaire
Dienstag, 6. Juni 2006, 21:59
Jungs, ich muss noch für morgen trainieren, da mein Englisch verrostet ist.

"Mai Näim is Bastian. Ei äm ä feiter."

kubelick
Mittwoch, 7. Juni 2006, 02:39
Ihr seid von eurem Startpunkt aus auf eurer Reise ungefähr nach Norden gezogen. Lyrabar liegt noch mehrere Tagesreisen südlich eures Anfangpunktes eurer Reise. Eine Möglichkeit von eurem derzeitigen Standpunkt aus nach Lyrabar zu reisen, ist der Weg, den ihr über Oakridge und Darkwood genommen hattet. In wie weit andere Wege besser sind, wisst ihr nicht. :)

Dann wird die große Shoppingtour wohl bis in Lyrabar warten müssen. :)

Aufgrund meiner noch nicht vorhandenen und genauso wenig veröffentlichten Hintergrundgeschichte, zieht es mich natürlich nach Waterdeep. Wie weit ist das denn? was soll ich mit dem blöden Axt. WEnn wir mit einem Halb-orc mit Humor in einer grösseren STadt gehen, ist es aus mit low profile. Was weiss den ich? Vielleicht fällt ihm ein, es müsse am jahrmarkt den klown spielen und mit tontöpfen jonglieren...

Hatten wir da nicht eine wirtschaftliche Verschwörung entdeckt? Wollen wir den nicht, die gierigen, unmoralischen, ungerechten Bonzen mal zeigen, vor der Hammer, (oder axt in diesem Fall) hängt?

yennico
Mittwoch, 7. Juni 2006, 03:17
Aufgrund meiner noch nicht vorhandenen und genauso wenig veröffentlichten Hintergrundgeschichte, zieht es mich natürlich nach Waterdeep. Wie weit ist das denn?
Wie man auf dieser Karte (http://www.fictionalworlds.com/ForgotRealms/races/atlasmap.jpg) sieht: Impiltur liegt sehr weit im Osten des Kontinents. Waterdeep ganz im Westen.
Sprich eine Reise nach Waterdeep ist eine Reise fast über den ganzen Kontinent.:) Die genaue Entfernung müsste ich erst aurechnen, aber es sind sicherlich über 2000 Meilen.

was soll ich mit dem blöden Axt.
Wer sagt denn, dass diese Axt in Impiltur liegt? :)

Hatten wir da nicht eine wirtschaftliche Verschwörung entdeckt?
Nicht so ganz.:) Ihr hattet einen Brief auf Elfisch an einen der Sklavenhändler gefunden. Darin wurden keine Namen genannt. Vheranion hatte sich erinnert, dass es eine Handelsgesellschaft gibt, die in Elfisch schreibt. Diese hat u.a. in Sembia, aber in anderen Ländern ihre Kontore. Den Hauptsitz der Handelsgesellschaft vermutet Vheranion in Sembia.

Wollen wir den nicht, die gierigen, unmoralischen, ungerechten Bonzen mal zeigen, vor der Hammer, (oder axt in diesem Fall) hängt?
Bis jetzt habt ihr noch keine echten Beweise, dass diese Handelsgesellschaft in etwas illegales verwickelt ist. Ihr könnt gerne versuchen mehr über diese Handelsgesellschaft bzw. einzelne Mitglieder dieser Handelsgesellschaft herauszufinden und je nach Ergebnis der Recherche entsprechend handeln.

Ich nehme an, dass Vheranion sich nicht so gerne nach Sembia in den Dunstkreis seines alten (auch wörtlich zu nehmen:)) Meisters wagen möchte, denn sein ehemaliger, mächtiger (er kann einen Baatezu beschwören und nicht nur herbeirufen) Meister hasst Vheranion.

musquetaire
Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:28
was soll ich mit dem blöden Axt
Let the flamewar beginn :)
Aufgrund meiner noch nicht vorhandenen und genauso wenig veröffentlichten Hintergrundgeschichte, zieht es mich natürlich nach Waterdeep.
Natürlich. Moment, wieso?:blink:
WEnn wir mit einem Halb-orc mit Humor in einer grösseren STadt gehen, ist es aus mit low profile. Was weiss den ich? Vielleicht fällt ihm ein, es müsse am jahrmarkt den klown spielen und mit tontöpfen jonglieren...
Eine interessante Idee. Nein, wirklich :)
Dormir ist ein durchschnittlich intelligenter Bursche, kann fast bis 50 zählen. Er macht kein Ärger. Und wenn er falsch agiert, dann richtig!

Doromir wird auf alle Fälle sobald er mit der Gruppe in einer Stadt ist nach Mythun fragen, und Vheranion an sein Versprechen erinnern bzw. ihn um Hilfe bitten.
Er hat seinen Nomadenstamm verlassen, seinen Onkel, seine Mutter und alle seine Freunde, um die Axt zu finden, weil sein Blut so sehr kochte und nach Heldentaten verlangte.
Lange anhaltende buchhalterische Tätikeiten und finstere detektivische Sackgassen langweilen ihn nach einiger Zeit. Dann poliert er gelangweilt seine Waffen, übt ein wenig gegen unsichtbare Feinde oder jongliert eben mit Tontöpfe :) oder noch schlimmer.
Ich liebe ihn! Er bringt Gleichgewicht.

yennico
Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:34
Vielleicht fällt ihm ein, es müsse am jahrmarkt den klown spielen und mit tontöpfen jonglieren...

Eine interessante Idee. Nein, wirklich :)

Kann ich mir schon vorstellen. :) Aber wenn schon sind alle Tonkrüge mit alkoholischen Getränken gefüllt und Doromir jongliert sie so, dass nichts überschwappt oder verschüttet wird. :) Als Höhepunkt trinkt unter dem Jonglieren einen nach den anderen von den gefüllten Krügen leer. :)

Lange anhaltende buchhalterische Tätikeiten und finstere detektivische Sackgassen langweilen ihn nach einiger Zeit.
Ich muss also nur alle Informationen über Mythun in verstaubten, großen Bibliotheken verstecken :), denn gibt Doromir sein Vorhaben Mythun zu finden leicht auf. :)

Dewsliver
Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:11
Ich muss also nur alle Informationen über Mythun in verstaubten, großen Bibliotheken verstecken :), denn gibt Doromir sein Vorhaben Mythun zu finden leicht auf. :)

Dann ist sie mein!!! MEIN!
Muhahahahahahahaaaa :twisted:

musquetaire
Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:17
Nooooooooooooooooooo! :eek:

Nein, Mythun ist interessant, Mythun gefällt ihm!
Und alles, was ihm seinen Drang nach "action", das Kochen seines Blutes besser erklären würde. Er ist dabei, sich selbst und die Welt zu entdecken.

kubelick
Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:46

was gehtn?

was hat ein axt mit unsterblichkeit zu tun?
:blink:

waterdeep-> ganzer kontinent überqueren?
na gut. dann muss ich halt an die hintergrundgeschichte ran. das lohn sich. waterdeep, da habe ich ja, meinen, also, meine, beiden,.....:heul:
ZZZZEEEEERRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOS.

ehem.:cool:
tonkrügerjonglage: das schreit nach einem epischen dexcheck dc gegen unendlich
:wingrin:

Dewsliver
Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:58
Ist Fulk jetzt eigentlich beim Ersatztermin heut abend dabei?
Fulk, wo bist du?:muh2:

Für alle, die's noch nicht gesehen haben, die Hintergrundgeschichte von meinem Druiden für heut abend:
->http://www.doder.org/showthread.php?t=859

yennico
Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:00
waterdeep-> ganzer kontinent überqueren?
na gut. dann muss ich halt an die hintergrundgeschichte ran. das lohn sich. waterdeep, da habe ich ja, meinen, also, meine, beiden,.....:heul:
ZZZZEEEEERRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOS.
:susp: Beiden = mindestens zwei :), zwei Zeros = zwei Nullen? :) Doppelnull :rotfl:
SCNR

kubelick
Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:17
Ist Fulk jetzt eigentlich beim Ersatztermin heut abend dabei?
Fulk, wo bist du?:muh2:

Für alle, die's noch nicht gesehen haben, die Hintergrundgeschichte von meinem Druiden für heut abend:
->http://www.doder.org/showthread.php?t=859

roger, dewsliver. fulk ist dabei. musqs charakter wird sich zurückziehen gegen ende des abends. sonst ist alles klar bei mir.

yennico, zeros ist mein mein b....

musquetaire
Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:09
was hat ein axt mit unsterblichkeit zu tun?
Unbesiegbarkeit: siehe In-Game Thread, die Legende der Axt Mythun.
Hat nicht unbedingt, Doromir glaubt es aber ganz fest.

yennico
Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:47
yennico, zeros ist mein mein b....
Bruder, Boss, Beichtvater?:) Mist, passt von den Punkten her alles nicht :) Mach´s nicht so spannend. :)

yennico
Donnerstag, 8. Juni 2006, 02:03
Und wie war es? Sind alle gestorben? :)
Wird es einen Erfahrungsbericht für die, die nicht dabei sein konnten geben?

Dewsliver
Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:13
Erstaunlicherweise ist niemand gestorben, obwohl wir alles andere als abgebrühte Abenteurer waren. Dunkelgrün hinter den Ohren. Ein wilder, der keinen Wein verträgt, ein Kämpfer, der mitten in der Nacht lauthals Tagebucheinträge kommentiert und ein Sorcerer, der sich vor Skeletten versteckt.

Hey, wie kannst du übrigens auf deinen eigenen Post antworten? Das ist Hexerei! Verbrennt ihn!!! :)

kubelick
Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:39
also, ich weiss nicht, ob ich zu nett war, da keiner gestorben ist. doch dieser hektische naschen des druiden mitten im kampf...hatte ich da nicht schweißperlen an seinen kallen kopf gesehen? da sind doch vermutlich die bilder der savanah an ihm vorbeigezogen? hm?

allerdings hatte ich gestern abend noch über disrupt undead nachgedacht. kann mir jemand dazu was sagen:

in der beschreibung der skelete steht definitiv: immune to necromatic effects.
disrupt ist aus der necromancy schule. doch eben solche sprüche sind doch für untote gedacht.
dann hatte ich noch bei turning nachgeschaut und das funktioniert ein wenig anders. obschon ebenfalls mit »energy« gearbeitet wird.

bitte feedback.

yennico,
meine pullitzer-prize würdige hintergrundgeschichte braucht zeit. tolstoy hat 10 jahre an krieg und frieden hingearbeitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Dewsliver
Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:33
also, ich weiss nicht, ob ich zu nett war, da keiner gestorben ist. doch dieser hektische naschen des druiden mitten im kampf...hatte ich da nicht schweißperlen an seinen kallen kopf gesehen? da sind doch vermutlich die bilder der savanah an ihm vorbeigezogen? hm?

Zu nett, weil keiner gestorben ist??? Sterben sollte der absolute Härtefall bleiben. Was ist das denn für eine Einstellung? Möööööörder!!!

allerdings hatte ich gestern abend noch über disrupt undead nachgedacht. kann mir jemand dazu was sagen:

in der beschreibung der skelete steht definitiv: immune to necromatic effects.
disrupt ist aus der necromancy schule. doch eben solche sprüche sind doch für untote gedacht.
dann hatte ich noch bei turning nachgeschaut und das funktioniert ein wenig anders. obschon ebenfalls mit »energy« gearbeitet wird.

Das sind irgendwelche seltsamen Skelette. Sowohl im Monster Manual 3.5 als auch 3.0 haben sie keine derartige Immunität, die eigentlich auch vollkommener Unsinn ist, nur gegen Kälte und die üblichen untoten Immunitäten. Außerdem habe Skelette normalerweise nur damage reduction 5/bludgeoning, deine waren gegen piercing vollkommen immun und slashing halber schaden. Das war wohl irgendeine Eigenkreation.

yennico,
meine pullitzer-prize würdige hintergrundgeschichte braucht zeit. tolstoy hat 10 jahre an krieg und frieden hingearbeitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Dafür braucht man auch etwa 2 Jahre, um es zu lesen. Wenn wir alle unseren Job kündigen würden und 10 Stunden am Tag spielen, hmmm.....

musquetaire
Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:45
Dafür braucht man auch etwa 2 Jahre, um es zu lesen. Wenn wir alle unseren Job kündigen würden und 10 Stunden am Tag spielen, hmmm.....

Ja, genau Leute :laugh: War sehr schön gestern, leider bin ich bis Sonntag auf einen Workshop und habe daher auch keine Zeit... Bastian Thud wird aber einige seiner Tagebucheinträge mit Euch teilen, versprochen :)
Wird aber natürlich sehr subjektiv werden, vielleicht will / kann einer von Euch eine kurze Zusammenfassung posten?

yennico, geht das ok wenn wir hier diesen Thread dazu missbrauchen, oder wie gehen wir vor?

Juchee, wir haben es auf die 6. Seite geschafft!

Dewsliver
Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:23
Für alle, die das FR Campaign Setting nicht besitzen, gibt es hier die offizielle Karte von klein bis riesig:

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20060607a

kubelick
Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:05
Ja, genau Leute :laugh: War sehr schön gestern, leider bin ich bis Sonntag auf einen Workshop....

das macht einen querleser aus dir. krieg und frieden bis sonntag. das will ich sehen!
ich hole schon mal die guinessbuch leute. (und die guiness leute!)
:P

dewsliver,

so stehts geschrieben. ich schwör!:deal:

musq,
bzgl. des recaps, werde ich mich heute/morgen ranmachen einen zusammenzuschreiben. ich werde es in einem anderen forum posten und von hier aus verlinken.:confused: damit keine themenkollisionen entstehen. io? ( aus meiner, »möööööörderrrrrr«sicht!:cool:
wer hat den die kleine baby leucrotta denn coup de graced? wer ist hier der kaltblütler, dewsliver, hm?

musquetaire
Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:39
wer hat den die kleine baby leucrotta denn coup de graced? wer ist hier der kaltblütler, dewsliver, hm?

des war i :D
Bastian Thud, Euch auch vielleicht bekannt als Bastian der Furchtlose? der Starke? der Mutige? nicht?

Falls ihr Bastian vermisst: hier (http://www.doder.org/showpost.php?p=9474&postcount=14) erzählt er in einer Kneipe eine vergangene Schlacht aus seiner Sicht :)

kubelick
Freitag, 9. Juni 2006, 02:33
Für alle, die das FR Campaign Setting nicht besitzen, gibt es hier die offizielle Karte von klein bis riesig:

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20060607a

gleich dadrunter ist ein detaillierte beschreibung des waterdeep, yennico.
;)
kleiner hinweis:
B-----.
und bezüglich des überqueren des kontinents, kann ich nur sagen:
“Not all those who wander are lost.”

Dewsliver
Samstag, 10. Juni 2006, 20:19
Bin jetzt da nächste Woche und zu Schandtaten bereit. Fliege dann hoffentlich gegen Ende Juni.

musquetaire
Samstag, 10. Juni 2006, 21:45
Bin wieder zurück! Sehr schönes recap, kubelick!
Gleich nach Tag 2 öffnet Bastian sein Tagebuch :)

kubelick
Sonntag, 11. Juni 2006, 23:09
Bin jetzt da nächste Woche und zu Schandtaten bereit. Fliege dann hoffentlich gegen Ende Juni.

das freut mich und tut mir gleichzeitig leid.
dann bis mittwoch!

musq,
vielen dank und weiteres per pm.

musquetaire
Montag, 12. Juni 2006, 08:15
Bastians Tagebucheinträge (http://www.doder.org/showthread.php?t=893) im neuen Thread für Zwischenrunden !
:)

Chyralis
Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:25
Hallo,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es gibt gerade viel arbeit. Werde auch heute abend lange beschäftigt sein und daher nicht kommen können. Daher viel Spaß und bis nächste Woche.

kubelick
Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:15
Hallo,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es gibt gerade viel arbeit. Werde auch heute abend lange beschäftigt sein und daher nicht kommen können. Daher viel Spaß und bis nächste Woche.

:( dann bis nächste woche.

musq,
xp notiert. schade, dass es audielle nicht geklappt hat.

yennico
Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:41
Es hat sich leider so ergeben, dass ich gestern nicht konnte.:( Ich hoffe ihr hattet auch ohne mich genug Spass. :)

Die nächste Session ist am 21.06.2006 geplant.

kubelick
Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:30
nönö. wir hatten kurz beschloßen, dass solange dewsliver noch da ist, würde ich gern nicht bei mir spielen. so könnte ich weniger rauchen mehr essen und hinterher nicht aufräumen müssen. ausserdem, ist es bei musq viel viel bequemer!

geht das klar, musq?

yennico
Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:44
nönö. wir hatten kurz beschloßen, dass solange dewsliver noch da ist, würde ich gern nicht bei mir spielen.
Davon wusste ich nichts. Habe den Spielort geändert.

so könnte ich weniger rauchen mehr essen
Ob das gesünder ist? :) SCNR :)

musquetaire
Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:57
Natürlich! Vergisst nicht, wir müssen nur die letzten Stunden etwas leiser sein, wenn ihr das und die Entfernung in Kauf nehmt, dann bis Mittwoch :)

Übrigens: Bastian lässt grüßen (http://www.doder.org/showthread.php?p=13070#post13070). :)

ACHTUNG FULK: am Mittwoch bei mir! :)

Dewsliver
Samstag, 17. Juni 2006, 17:00
Hab Vheranion grade ein schönes neues Char-Blatt gemacht und Equipment und alles upgedatet.
Ready and eager wieder auf die Suche nach Unsterblichkeit zu gehen (und auf dem Weg alles platt zu machen, was sich uns in den Weg stellt :)).
Dann bis Mi.

@yennico: Da wir ja ohnehin eine Woche bei den Kobolden rasten, würde ich gerne einige Zauber aus Managian's Zauberbuch und von dem Enlarge Person Scroll in mein Buch kopieren.

yennico
Samstag, 17. Juni 2006, 19:26
@yennico: Da wir ja ohnehin eine Woche bei den Kobolden rasten, würde ich gerne einige Zauber aus Managian's Zauberbuch und von dem Enlarge Person Scroll in mein Buch kopieren.
Dieses kann Vheranion gerne versuchen. :)
Ich gönne Vheranion jeden weiteren Zauber, aber es gibt dabei zwei kleine Hindernisse: :)
1. Vheranion muss den entsprechenden Spellcraft Check schaffen. Wehe wenn er diesen vermasselt, denn "If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. She cannot attempt to learn or copy that spell again until she gains another rank in Spellcraft."
2. Um einen Zauber in sein eigenes Zauberbuch einzutragen braucht man spezielle Materialien (Tinte, etc.), laut SRD: "Materials for writing the spell cost 100 gp per page". Nur wenn Vheranion auch das entsprechende Geld hat, kann er einen Zauber in sein Buch eintragen.

Dewsliver
Samstag, 17. Juni 2006, 20:18
punkt 1 ist mir vollkommen klar. hab sehr gute spellcraft checks (int+ranks+synergy mit arcane knowledge). Bin zuversichtlich! :)

punkt 2 muss ich halt mit den anderen klären, aber ein paar hundert GM sollten doch für jeden rausspringen mittlerweile bei all unseren Schätzen. haben wir nicht einiges verdient beim handeln mit den kobolden?

yennico
Samstag, 17. Juni 2006, 22:29
punkt 2 muss ich halt mit den anderen klären, aber ein paar hundert GM sollten doch für jeden rausspringen mittlerweile bei all unseren Schätzen.
Ich bin nicht euer Buchhalter :), daher kenne ich nicht eure genaue gesamte Barschaft. :)
Außer Alystin hat jeder PC auf jeden Fall 125 gp von dem Auftrag (Kiste abliefern).
Vheranion könnte ja für das Sprücheübertragen einen Vorschuss von seinem Beuteanteil verlangen.:)
Bei den Kobolden könnte Vheranion jedenfalls die notwenigen Materialien zum Spruchübertragen erstehen. :)

haben wir nicht einiges verdient beim handeln mit den kobolden?
Ihr habt Teile eurer Beute zu Gold gemacht, denn die Kobolde haben in Goldklumpen bezahlt. Ob ihr bei dem Handel "einiges verdient" habt müsst ihr selber entscheiden. :)

Fulk
Samstag, 17. Juni 2006, 22:29
[...] Wie sieht eure Planung für danach aus?

Shoppen in einer Stadt:[...]Die Preise der Kobolde sind überhöht. In einer Zwergensiedlung in den Bergen wird es nicht günstiger sein, falls wir überhaupt eine finden.
Also ab nach Lyrabar! Wenn wir wieder den selben Weg nehmen, können wir unterwegs bei ein paar Leuten vorbeischauen: dem Halbelfenjungen und seinem Onkel, dem zerstörten Dorf, dem Hüter des Waldes, unserem ursprünglichen Auftraggeber.

yennico
Samstag, 17. Juni 2006, 23:13
Die Preise der Kobolde sind überhöht.
Bitte bleibe bei der Wahrheit und lass das Metagaming.
Jeder der PCs ist bei dem Handel mit dem Kobolden der Meinung, dass er ein faires Geschäft gemacht hat, denn
a) die erstanden Waren haben keine offensichtliche Mängel, die das Gegenteil beweisen
b) kein PC hat die notwendigen Händlerskills (hohen Appraise Skill, hohes Charisma und hohe Sozial Skills), so dass er festellen kann, was etwas genau wert ist und einen entsprechend guten Verkaufspreis auch erreichen.
c) die Kobolde werden beim Handeln mit Fremden wohl kaum einen Kobold mit niedrigen Charisma und ohne entsprechende Händlerskills einsetzen. Ich habe mir aus Zeitgründen die Würfelwürfe für diese Transaktionen gespart (es hätte für Euch ja noch schlechtere Preise geben können :))

Nur ein Spieler, der die genauen Werte aus dem Büchern kennt, weis wie gut oder schlecht der Handel war. Dieses auf seinen PC zu übertragen ist nicht so toll. :(

In einer Zwergensiedlung in den Bergen wird es nicht günstiger sein, falls wir überhaupt eine finden.
:) Gegebenfalls bei Gelegenheit jemanden fragen, der weis, wo so eine Zwergensiedlung liegen könnte. :)

Also ab nach Lyrabar
Vheranion, Doromir und Alystin werden wahrscheinlich der gleichen Meinung sein.

Dewsliver
Sonntag, 18. Juni 2006, 00:31

Absolut! Raus aus der Pampa und zurück zur Zivilisation. Ich komme schließlich aus Sembia und bin es leid mich mit Wilden rumzuschlagen. Nichts als unzivilisierte Barbaren in diesem Land...

kubelick
Sonntag, 18. Juni 2006, 11:32
oh je. also eigentlich hat ilnanna keine interesse in die stadt. aber da ich meine hintergrundgeschichte immernoch nicht habe, sage ich nur:
waterdeep.

es wäre von vorteil für mich in der stadt mich ein wenig umzuhören. da ich ja jemanden such........:kratz:

musquetaire
Sonntag, 18. Juni 2006, 11:33
Also ab nach Lyrabar! Wenn wir wieder den selben Weg nehmen, können wir unterwegs bei ein paar Leuten vorbeischauen: dem Halbelfenjungen und seinem Onkel, dem zerstörten Dorf, dem Hüter des Waldes, unserem ursprünglichen Auftraggeber.
und das Mädchen und den Blacksmith

Mythun! Mythun!

Fulk
Sonntag, 18. Juni 2006, 12:26
Nur ein Spieler, der die genauen Werte aus dem Büchern kennt, weis wie gut oder schlecht der Handel war. Dieses auf seinen PC zu übertragen ist nicht so toll. :(Für common items kennen wir alle den Preis eigentlich ziemlich gut (Appraise DC 12, egal ob trained oder untrained). Wir kaufen ja schließlich nicht zum ersten Mal in unserem Leben ein.

yennico
Montag, 19. Juni 2006, 11:39
oh je.
Eure Abenteuergruppe stimmt demokratisch ab wohin sie geht. :)

aber da ich meine hintergrundgeschichte immernoch nicht habe,
Da ich sie auch noch nicht kenne :(, kann ich nicht für dich arbeiten, soll heissen dich bzw. die gesuchte Person in die richtige Richtung lenken. :) Aber ich kann auch noch nicht gegen dich arbeiten :)

sage ich nur:
waterdeep.
Eine sehr lange Reise über den ganzen Kontinent scheint wohl derzeit bei der Gruppe nicht auf reges Interesse zu stoßen. Ilnanna kann ja versuchen viel Geld zu sparen und versuchen ein Teleportzauber bei einem Mietmagier zu kaufen. :)

kubelick
Montag, 19. Juni 2006, 21:14
Eine sehr lange Reise über den ganzen Kontinent scheint wohl derzeit bei der Gruppe nicht auf reges Interesse zu stoßen. Ilnanna kann ja versuchen viel Geld zu sparen und versuchen ein Teleportzauber bei einem Mietmagier zu kaufen. :)

wie viel?

yennico
Dienstag, 20. Juni 2006, 00:06
Meine Idee war OOC gesagt, denn IC hat Ilnanna von Magie keine Ahnung.
Vielleicht hat sie das Märchen von den sieben Meilenstiefeln oder auch Sagen über Zauberkundige, die plötzlich am anderen Ende der Welt aufgetaucht sein sollen gehört, aber Ilnanna weis nicht was Magie kann und was nicht.
IC muss sie erst mal mit einen Zauberkundigen, in der Gruppe bietet sich Vheranion an, über ihr Problem: Fernreise reden und dieser kann ihr nach einen erfolgreichen Spellcraftcheck sagen, dass es einen u.a. Fernreisezauber namens Teleport gibt.
Dieses ist das geringste Problem. :)

Ich weis nicht, ob Ilnanna von Waterdeep auf direkten Wege nach Impiltur gereist ist, daher kann ich nicht abschätzen, ob sie weis wie viele Meilen/Tagesreisen es ungefähr von Waterdeep nach Impiltur ist.
Falls sie es nicht weis, erfährt sie es von einer Person, die einen erfolgreichen
Knowledge (Geopgraphy) Check gemacht hat.
Mit dieser Info kann ein Zauberkundiger nach erfolgreichen Spellcraftcheck eines Zauberkundigen Ilnanna mitteilen, dass ein einfacher Teleportzauber für diese Distanz nicht reicht. Ilnanna braucht also für diese Reise einen Teleport, Greater Zauber.

Wenn Vheranion die entsprechenden Checks schafft ist dieses auch noch leicht.

Nun kommt eine schwere Aufgabe:
Ilnanna, die Kriegerin muss entweder eine Scroll Teleport, Greater oder einen Mietmagier (oder vielleicht einen Priester mit Travel Domain), der diesen Zauber casten kann, auftreiben.
Teleport Greater ist eine Level 7 Spell, d.h. ein der Spellcaster muss mindestens Level 13 sein.
Solche Scrolls und Mietmagier findet man nicht an jeder Ecke.

wie viel?
Das kommt auf viele Faktoren an.
1. Wie viele Personen sollen denn mitreisen?
Bei Teleport, greater können außer dem Zaubernden eine weitere Person pro 3 Level des Casters mitgenommen werden.
(Bei meiner Berechnung der Personenanzahl gehe ich davon aus, dass das Familiar, den Zaubereffekt durch seinen Spellcaster erhält und deshalb nicht als weitere Kreatur zählt.)
Wenn die ganze Gruppe mitgenommen werden soll heisst das bei der Scroll, die Vheranion casten würde Level 13 und bei einem Mietmagier Level 15. In beiden Fällen würde Alystins Reittier oder die Reittiere der anderen PCs nicht mitkommen.
2. Scroll oder Mietzauberer
Die Scrollvariante ist die unsichere Variante.
Ilnanna könnte versuchen den Zauber als Divine oder als Arcane spell auf einer Scroll zu erwerben.
Um die Scroll casten zu können braucht man mindestens Int, Cha oder Wis 17, je nach Scroll.
Vheranion und Gilean müssten zum erfolgreichen Casten aber einen Caster Level Check (D20+ihr eigenes Level) über DC scroll’s caster level + 1 schaffen. Schaffen sie diesen Check nicht, gibt es schöne Nebeneffekte:) und die Scroll ist futsch, sprich man muss sie nochmals kaufen.
Eine arcane scroll Caster Level 13 würde laut Liste 2275 gp kosten, aber dieses berücksichtigt nicht die Seltenheit dieser Scroll und auch nicht das Verhandlungsgeschick.

Der Mietmagier ist definitiv sicherer. :)
Was ein Magier auf Erzmagierniveau (Level 15) als Bezahlung verlangt hängt von der jeweiligen Persönlichkeit ab. Von reiner Bezahlung durch Geld über Aufträgen für ihn ausführen bis hin zu fast nichts (wenn der Zauberer selber nach Waterdeep will) ist alles drin.
Da bei Teleport der Zauberer sich von seinem derzeitigen Standpunkt aus bewegt braucht der Zauberer mindestens noch einen Teleportzauber um zu seinem Ausgangspunkt wieder zurückzukehren. Je nach Zauberer stellt er diesen auch noch in Rechnung.

Wenn einen Level 15 Magier, der zum Zaubern des Zaubers Geld verlangt findet könnte das Zaubern des Spells minimal 2100 gp kosten. Die Kosten sind 2x Teleport, Greater, damit der Zauberer auch alleine wieder zurückkommt, ohne Standby Funktion des Zauberer, der auf die Rückreise der PCs wartet. Die Standby Funktion würde mehr deutlich kosten.

Ich habe das Waterdeep WE angelesen. Auf der ersten Seite findet man unter Preparation gleich eine Liste von Büchern, die man für diese WE auch gebrauchen könnte. :( Ich besitze City of Splendor nicht, ebenso wie einige andere Bücher auf der Liste :(, aber ich habe irgendwo noch das AD&D Buch über Waterdeep.

kubelick
Dienstag, 20. Juni 2006, 02:35
aber ich habe irgendwo noch das AD&D Buch über Waterdeep.

also 2100 gp : das haben wir ja jetzt schriftlich. das waterdeep ist ein ziel, mit viel geduld. die tode oder todgeglaubten haben es nicht eilig.
Absolut! Raus aus der Pampa
my feelings exactly.

ich würde gern dieser wirtschaftverschwörung nachgehen......

yennico
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:13
also 2100 gp : das haben wir ja jetzt schriftlich.
:) 2100 gp ist der wie ich schrieb der Minimalpreis bei einem geldfixierten Spellcaster und kein Fixpreis.:) Er sollte nur zur Orientierung dienen.
Versucht erst mal einen Level 15 Spellcaster zu finden :) und dann könnt ihr immer noch über einen angemessenen Preis verhandeln. :)

kubelick
Dienstag, 20. Juni 2006, 14:08
ist schon klar, dass solche mächtigen kleriker nicht auf dem marktplatz rumstehen und teleports für spotpreise verscheuern.

ich denke nicht, dass ilnanna sich nach waterdeep teleporten lässt. das seltsame ziehende gefühl in magen dabei, ist unangenehm.

lieber kauft sie sich dafür irgendwas tolles, wie gloves of ogre strength oder s.ä. (nur +1, das langt!) geht das, oh master of masters?:shy:

yennico
Dienstag, 20. Juni 2006, 14:28
ist schon klar, dass solche mächtigen kleriker nicht auf dem marktplatz rumstehen
Nur bei ganz wenigen high level Clerics würde man diesen Zauber finden, und diese Clerics sind dann auch meist auf Reisen (Travel Domain) :)

lieber kauft sie sich dafür irgendwas tolles, wie gloves of ogre strength oder s.ä. (nur +1, das langt!) geht das, oh master of masters?:shy:
In dem Geldbereich den der Teleport kosten würde bewegen sich ungefähr +1 Str items.
Hat man das Geld kann man an geeigneten Orten danach suchen. :) In kleineren Orten eher wengiger, aber in Lyrabar könnte man so etwas wahrscheinlich finden. :)

Ilnanna ist doch jetzt Level 4. Da gibt es doch eine freie Attributssteigerung. Welches Attribut hat sie denn da gesteigert? Dex (wegen Dex 13 für Dodge oder anderen Feats) oder Str?

kubelick
Dienstag, 20. Juni 2006, 20:00
was für eine frage? freilich str! juhai. jetzt kann ich ganze bäume durch die idyllische landschaft schleudern.

die komischen gauntlets of ogre strength sind uferlos teuer. habe einen blick ins dmm geworfen. ich glaube da stand was von 4,500 oder so.

jungs, können wir nicht noch mal die goblins überfallen und alles wieder herbekommen. hey, wenn ich diese handschühchen hätte, dann, dann...
teleport ist ein 5th lvl spell, also auf dem 9 lvl könnte schon ein wizard ihn sprechen. oder?
freue mich auf morgen

Fulk
Dienstag, 20. Juni 2006, 20:53
Absolut! Raus aus der Pampa
my feelings exactly.
"Pampa"!? :eek: :dry:
Das ist Natur pur - herrlich! :stolz: Schaut Euch doch mal um!
:klug: Die Pflanzen und Tiere, die Ruhe, die gute Luft, die Weite! Das werdet Ihr alles vergeblich in einer Stadt suchen. Nur die Einkaufsmöglichkeiten sind halt etwas beschränkter hier - ein bisschen.

yennico
Dienstag, 20. Juni 2006, 21:41
die komischen gauntlets of ogre strength sind uferlos teuer. habe einen blick ins dmm geworfen. ich glaube da stand was von 4,500 oder so.

Listenpreis wäre 4000 gp. Vorerst muss es wohl eher erst mal der Bull´s Strength Spell herhalten. :)

jungs, können wir nicht noch mal die goblins überfallen und alles wieder herbekommen.
Es waren keine Goblin, sondern Hobgoblins, ein kleiner, feiner Unterschied. :)

hey, wenn ich diese handschühchen hätte, dann, dann...
teleport ist ein 5th lvl spell, also auf dem 9 lvl könnte schon ein wizard ihn sprechen. oder?
Nein. Ein einfacher Teleport eines 9 Level Wizards reicht definitiv nicht! Die Reichweite des Teleports hängt von Casterlevel ab.

This spell instantly transports you to a designated destination, which may be as distant as 100 miles per caster level.

Die Entfernung zwischen Impiltur und Waterdeep ist ca. 2000 Meilen.....

Weis jemand etwas von Chyralis? Kommt er ? Er hat sich schon länger nicht mehr im Forum angemeldet.

musquetaire
Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:26
Weis jemand etwas von Chyralis? Kommt er ? Er hat sich schon länger nicht mehr im Forum angemeldet.
Er meldet sich nur Mittwochs an, dann liest er eine Stunde :)

Chyralis
Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:44
Er meldet sich nur Mittwochs an, dann liest er eine Stunde :)

Also, was soll denn das heißen ;)
Aber andererseits hast Du ja fast recht. Komme einfach zu viel zu wenig.
Aber ich komme heute, sonst hätte ich mich abgemeldet :)

musquetaire
Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:50
Also, was soll denn das heißen ;)
Mein Bluff hat gereicht um Dich aus der Reserve zu locken :laugh:

yennico
Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:42
Für common items kennen wir alle den Preis eigentlich ziemlich gut (Appraise DC 12, egal ob trained oder untrained). Wir kaufen ja schließlich nicht zum ersten Mal in unserem Leben ein.
Auch einen Appraise Check DC 12 kann man mit D20+Int versauen. :)
Der Wert eines Gegenstandes und der Verkaufswert sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
Man kennt vielleicht den generellen Wert der Items, aber nicht alle Variablen, die den Verkaufswert in Metropolen, kleineren Dörfern und in der "Pampa" beeinflussen. :) Kobolde sind z.B. nicht bekannt dafür, dass sie selber Papier herstellen. Daher müssen sie es selber von irgendwem kaufen und von irgendwoher importieren. Mit den entsprechenden Händlerskills kann man den Verkaufspreis gegenüber dem Käufer auch noch erhöhen. :) Bei Personen mit niedrigem Charisma und ohne Händlerskills ist das natürlich einfach. :)

ich würde gern dieser wirtschaftverschwörung nachgehen......
Dieser Vorschlag scheint bei den anderen nicht auf viel Resonanz zu stoßen.

jungs, können wir nicht noch mal die goblins überfallen und alles wieder herbekommen.
Alystin kann die Spuren der Hobgoblins verfolgen, aber die Hobgoblins haben ca. 4 Tage Vorsprung. Die Hobgoblins und ihr habt die gleiche Reisegeschwindigkeit.

musquetaire
Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:08
Alystin kann die Spuren der Hobgoblins verfolgen, aber die Hobgoblins haben ca. 4 Tage Vorsprung. Die Hobgoblins und ihr habt die gleiche Reisegeschwindigkeit.
Es sei denn, sie lauern noch herum um zu schauen ob wir irgendwelche Schätze gefunden haben.
Es wäre Meta - Gaming zu wissen, wo die jetzt sind :) es sei denn, Du kennst den DM

yennico
Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:47
Es sei denn, sie lauern noch herum um zu schauen ob wir irgendwelche Schätze gefunden haben.
Na ja ihnen wurde ja von einem Drachen bei den Kobolden erzählt. :) Dann wurde im Kampf der Anführer dieser Hobgoblintruppe getötet. Nach dem Kampf sind die Hobgoblins mit ihrer Beute erst mal abgezogen. Vielleicht holen sie ja nur Verstärkung :) um gegen Euch oder den Drachen bestehen zu können. :)

yennico
Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:17
Die nächste Session ist am 28.06.2006 geplant.

Abgesagt hat Dewsliver.

musquetaire
Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:25
Bei Chyralis ist es noch nicht sicher, ob er nicht später am Abend nachkommen wird.
Dann steht dem Wegrennen eigentlich nichts mehr im Weg :)
bis er kommt sind alle PC's anderswo

Wenn jetzt auch noch Fulk absagt brauchen wir seine Schlüssel :D

yennico
Montag, 26. Juni 2006, 12:09
Dann steht dem Wegrennen eigentlich nichts mehr im Weg :)
bis er kommt sind alle PC's anderswo

Vheranion und Alystin wollen das im Wald verschwundene Kind Darynn suchen gehen.

kubelick
Dienstag, 27. Juni 2006, 11:27
Vheranion und Alystin wollen das im Wald verschwundene Kind Darynn suchen gehen.

was für ein kind denn? war ilnanna so in der euphorie der neuen kette versunken, vor entzücken halb komatös, dass sie nichts mitkriegte?

yennico
Dienstag, 27. Juni 2006, 17:09
was für ein kind denn? war ilnanna so in der euphorie der neuen kette versunken, vor entzücken halb komatös, dass sie nichts mitkriegte?
Da sie nicht auf dem Fest war kann es gut sein, dass sie davon noch nichts mitbekommen hat. Hier eine Kurzfassung: :)
Auf dem Fest haben einige Frauen aus dem Dorf über Vheranion getuschelt. Eine von ihnen man dann ihren ganzen Mut zusammen und fragte Vheranion, ob er der Bruder von Darynn sei. Er war verdutzt und antwortete nein. Auf ihre Frage, ob er seinen Vater kenne antwortete er mit ja. Auf Vheranions Gegenfrage, wie sie zu der Annahme käme, er sei Darynns Bruder antwortet die Frau: er hätte die gleiche Haarfarbe wie Darynn. Das vierzehnjährige Mädchen hat weisse Haare und rote Augen. Kurz vor dem Überfall auf das Dorf hätten sich ihre Stiefmutter und Darynn gestritten. Am Ende des Streites ist Darynn in den Wald gelaufen und seid dem nicht mehr gesehen worden.

Chyralis
Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:05
Alle die sich gefreut haben Alystin zu entkommen muss ich jetzt jäh enttäuschen. Ich werde heute doch da sein :)

yennico
Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:23
Alle die sich gefreut haben Alystin zu entkommen muss ich jetzt jäh enttäuschen.
Wer sollte das denn sein? :)
Reicht ja schon, wenn ich Vheranion spielen muss. :)

musquetaire
Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:49
Alle die sich gefreut haben Alystin zu entkommen
Doromir fürchtet sich nicht.
Komm nur :D

Was ist das überhaupt für ein Frauenname, Alystin. Alystine klingt irgendwie passender...

musquetaire
Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:18
Und, wer ist gestorben?
Nächstes Mal gerne bei mir. Zwei Klos :wacko: