PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munchkin

Bil
Montag, 3. April 2006, 17:44
Der Munchkin-Thread hat mich auf folgendes gebracht: Gibt es jemanden, der immer wieder mal Lust auf eine Runde Munchkin hat?

chaotic
Dienstag, 4. April 2006, 09:40
Lust hab ich eigentlich immer, nur mit der Zeit könnte es ein Problem geben. Davon hab ich meistens zu wenig. :-)

Bil
Dienstag, 4. April 2006, 10:26
Das mit der Zeit geht mir meist auch so. :) (Wobei ich manchmal den Verdacht hab, daß sich da mit besserer Organisation noch einiges machen ließe ... :D)
Aber, mir ist nicht ganz klar, ob das jetzt ein ja oder ein nein war.

Tom
Dienstag, 4. April 2006, 10:29
Zeitmanagement ist alles. :D

Negotiator
Dienstag, 4. April 2006, 10:34
siehe sig...

Bil
Dienstag, 4. April 2006, 10:43
Da fällt mir ein, daß ich für das Zeitmanagement-Seminar noch so eine Quasi-Hausaufgabe machen muß. :( Vielleicht sollt ich die Email, die mir der Referent vor *kruschtel* ... oh, das war schon am 3.3. ... :redface1: ähem, mal endlich lesen ...
(Soviel zu meinem Zeitmanagement. :pfeif:)

chaotic
Dienstag, 4. April 2006, 11:29
und du glaubst, das chaos hat ein gutes Management?

@Bil: das war ein Ja.
jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden ;-)

Bil
Dienstag, 4. April 2006, 11:38
@Bil: das war ein Ja.
jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden ;-)
Fein! :)
Die Wochenenden sind bei mir in aller Regel belegt (das schließt den Freitag mit ein). Ansonsten bin ich recht flexibel.

chaotic
Mittwoch, 5. April 2006, 11:43
bei mir ist es ähnlich. Freitag abend ist meistens belegt, der Rest vom WE auch oft. Ansonsten ist bei mir meistens Dienstag und jeder zweite Montag belegt.
An den anderen Tagen ist noch nichts regelmäßig vorgesehen. :)

Negotiator
Mittwoch, 5. April 2006, 14:49
Dürfte ich Euch vielleicht das Tunier ans Herz legen? ;)

Bil
Mittwoch, 5. April 2006, 16:26
Nö! :P
Nachdem ich Munchkin erst einmal gespielt habe (damals, als ich's beigebracht gekriegt hab, und das ist über 5 Monate her) sollte ich mich von Turnieren erstmal fernhalten, denk ich.
(Mal davon abgesehen, daß ich dieses WE wieder mal nicht in München bin.)

Negotiator
Mittwoch, 5. April 2006, 18:40
schon mal vom Olympischen Motto gehört? Außerdem ist das Spiel ja wohl nicht derart komplex, dass man ohne jahrelange Spielerfahrung auf nem Tunier keine Chance haben sollte, oder? Ist ein Kartenspiel, hat folglich genügend glückselement.

Aber wenn Du nicht in der Stadt bist, hat sich die Sache ja erledigt... ;)

chaotic
Mittwoch, 5. April 2006, 21:35
leider nein,
ich bin nicht in München an dem WE, sondern im Mittelalter, andere Spiele spielen. ;)

Bil
Donnerstag, 6. April 2006, 11:03
schon mal vom Olympischen Motto gehört?
Doch, schon. :)
Um offen zu sein, ich hab mir das sogar einige Tage lang überlegt. Die Entscheidung wurde mir dann aber halt vom Doch-nicht-hier-sein abgenommen.
Hätt mich ja schon mal gereizt, so quasi blank auf'n Turnier zu gehen und zu sehen, was ich da so erlebe. :D

Bil
Dienstag, 11. April 2006, 10:36
Freitag abend ist meistens belegt, der Rest vom WE auch oft. Ansonsten ist bei mir meistens Dienstag und jeder zweite Montag belegt.
Wollen wir dann mal konkret werden?
Ich tät jetzt mal, um den Anfang zu machen, nächste Woche Donnerstag (20.4.) vorschlagen.

chaotic
Dienstag, 11. April 2006, 12:03
20.04. sollte gehen. Hast du Munchkin-Karten oder soll ich meine mitbringen?

Bil
Dienstag, 11. April 2006, 16:38
Hast du Munchkin-Karten oder soll ich meine mitbringen?
Mir scheint, die Frage "zu Dir oder zu mir" brauch ich nicht mehr zu stellen. :) Bis nächste Woche sollte meine Wohnung dann auch begehbar sein.
Ich hab Munchkin-Karten.

chaotic
Dienstag, 11. April 2006, 17:45
ähm... das habe ich ganz vergessen zu überlegen/fragen. :redface1:
ich hätte mein Hirn doch auf volle Leistung schalten sollen vor dem antworten...

wir können uns auch woanders treffen, wenn du willst.

Bil
Dienstag, 11. April 2006, 18:00
wir können uns auch woanders treffen, wenn du willst.
Bei mir sieht's halt immer noch verdammt umzugsmäßig aus. :( Aber das muß sich jetzt eh deutlich bessern bis spätestens zum Freitag Abend.
Wir können da ja auch verkehrsgeographisch rangehen :): Wohnst Du U-Bahn-nah? Ich ja (U6 Alte Heide).

chaotic
Dienstag, 11. April 2006, 19:12
das ist bei mir kompliziert.
In der Arbeit bin ich U-Bahn-nah (Englischer Garten/Chinesischer Turm), zuhause bin ich noch U-Bahn-nah (U3 Brudermühlstr), werde am 20.4. aber in Erding wohnen (aber fast direkt an der S-Bahn-Station).
Also bist du warscheinlich praktischer gelegen.

Bil
Mittwoch, 12. April 2006, 11:23
[...]zuhause bin ich noch U-Bahn-nah (U3 Brudermühlstr), werde am 20.4. aber in Erding wohnen[...]
:blink: Wirklich am, oder meintest Du ab dem 20.4.?
Also bist du warscheinlich praktischer gelegen.
Absolut.
Jetzt wären noch ein paar Mitstreiter recht, oder? IIRC kann man Munchkin ja zu zweit spielen, aber zu mehreren isses wohl witziger, vermute ich mal.

chaotic
Mittwoch, 12. April 2006, 13:08
:blink: Wirklich am, oder meintest Du ab dem 20.4.?
eigentlich meinte ich ab Ostern. Irgendwie schaffe ich es nicht ganz, das zu schreiben, was ich meine. Sorry, mein Hirn ist zur Zeit etwas durcheinander.

:
Jetzt wären noch ein paar Mitstreiter recht, oder? IIRC kann man Munchkin ja zu zweit spielen, aber zu mehreren isses wohl witziger, vermute ich mal.
Das ist es sicher. Es macht viel mehr Spass mit ca. drei bis sechs Leuten.
Ich könnte Ronin fragen, ob er mitspielt.

Oder vielleicht meldet sich hier noch jemand anders?

Bil
Donnerstag, 13. April 2006, 14:58
Ich könnte Ronin fragen, ob er mitspielt.
Tu das.
Oder vielleicht meldet sich hier noch jemand anders?
*werbetrommelrühr*
Kommt herbei, ihr Leut!
:)

chaotic
Freitag, 14. April 2006, 21:26
Ronin will auch mitspielen, ich hab ihn gefragt.

Wenn sich jetzt noch mehr Leute melden, dann wird es noch lustiger.
Mir fällt grad niemand ein, den ich persönlich anquatschen könnte.

Also meldet euch bitte hier! :)

chaotic
Montag, 17. April 2006, 14:46
Munchkin.. so nebenbei abundzu mal ok. Aber only, nö. Hab mir mal letztes Wochenende Chez Geekz gekauft. Bestimmt auch lustig :)

Mal an einem Abend eine Runde Munchkin, ist doch eigentlich nebenbei...

Chez Geek würde ich gerne auch mal probieren. :)

Bil
Dienstag, 18. April 2006, 23:08
Eine Uhrzeit bräuchten wir noch. Ich bin da relativ flexibel, weil ich keinen langen Arbeitsweg hab (aber vor 18 Uhr sollt's nicht sein). Vorschläge?
@chaotic: Kommst Du eigentlich mit'm Auto oder MVV?

Ive Mindro
Mittwoch, 19. April 2006, 00:07
Hallo zusammen,

hätte schonmal Interesse nur im Moment keine Zeit.

Wollte euch nur informieren, dass wir jetzt vermutlich jeden Monat ein kleines Munchkin Turnier beim Brettspieltreffen haben werden. Schaut einfach mal in den Teil des Forums ;)
Dort können natürlich auch Anfänger jederzeit mitspielen

Schönen Gruß
Dominik

chaotic
Mittwoch, 19. April 2006, 12:21
@Bil: ich komme mit dem MVV (habe kein Auto).
Als Uhrzeit ist 18 Uhr praktisch, viel später sollten wir nicht anfangen. Ich hab um 17 Uhr Feierabend, 18 Uhr sollte problemlos gehen.

@Ive Mindro, danke für den Hinweis mit dem Munchkin-Turnier. Leider bin ich meistens zu dem Zeitpunkt woanders.

Bil
Mittwoch, 19. April 2006, 15:14
@chaotic: Gut, dann 18 Uhr. Hab Euch mal ne Wegbeschreibung gePNed (aua...).

@Ive Mindro: Danke. Leider geht's mir da wie chaotic, sonst tät ich da schon mal kommen.

chaotic
Mittwoch, 19. April 2006, 15:57
danke, Bil, ich hab die PN erhalten.

chaotic
Donnerstag, 20. April 2006, 08:55
Ich hab gestern nochmal mit Ronin gesprochen. Er weiß noch nicht genau, ob er kommen kann. Er kann es mir aber erst ca. 17:20 sagen. Wenn er kommt, dann kann er erst gegen 18:30 bei dir sein. Wollen wir uns trotzdem treffen und hoffen, dass er kommt?

Bil
Donnerstag, 20. April 2006, 12:52
Wegen mir ja.

chaotic
Donnerstag, 20. April 2006, 13:08
ok, dann komm ich um 18 Uhr zu dir. Ronin kommt dann (hoffentlich nach).
Ich werd dir sagen ob er kommt, wenn ich komme. Oder soll ich dir vorher Bescheid sagen?

Bil
Donnerstag, 20. April 2006, 13:28
Braucht's nicht. Ändert dann ja eh nix mehr.

Bil
Freitag, 21. April 2006, 10:37
War ja klar:
Wochenlang vermißt, gestern Abend darüber gesprochen, weil ich ihn das erste Mal hätt verwenden können, und heute Früh liegt er plötzlich und völlig zufällig vor mir:
Der Spezial-Munchkin-Level-Merk-Giant-W10-Persönliches-Geschenk-von-Jan-dem-Heidelberger-Ladenbesitzer.
Manchmal ist es echt fast unheimlich.

chaotic
Freitag, 21. April 2006, 10:50
er hat gehört, dass wir von ihm reden und ist aus seinem Versteck rausgekommen ;)

Ich glaub, ich muss mal zum Munchkin-Turnier kommen, vielleicht kann ich da auch so einen abstauben :)