PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WFRP 2nd]Houserule -> Rasse auswürfeln

Jadetiger
Mittwoch, 5. April 2006, 12:13
Hi Leute!
Ich bin wieder mal auf meinem Trip, jede Spielerentscheidung in der Charaktererschaffung beim WFRP auszuschalten.
Die einzige größere Entscheidung, die soweit ich weiß noch besteht, ist die Wahl der Rasse.

Mich würde nun interessieren, wie ihr die Rasse auswürfeln würdet.
Die einfachste Lösung ist sicher der W4.
Negotiator hat bei einem Telefonat mit mir eine nach Bevölkerungsanteilen realistisch abgestufte Verteilung vorgeschlagen. Finde ich auch in Ordnung. Was schlagt ihr für eine Verteilung vor? Prozentangaben sind wohl am übersichtlichsten denke ich.

NeonSamurai
Mittwoch, 5. April 2006, 12:44
Ich seh das so, wer lust hatt, sich seine Rasse auzusuchen, soll dies machen, wer würfeln will soll würfeln.

Wenn ich würfele, würd ich auf jeden Fall nen D10/D100 nehmen und die Rassendichte mit einbeziehen, z.b.:

1 = Zwerg
2 = Elf
3-5 = Halbling
6-10 = Mensch

oder

1 = Elf
2,3 = Zwerg
4,5 = Halbling
6-10 = Mensch

Ist halt auch sehr regional abhänig.

Negotiator
Mittwoch, 5. April 2006, 14:54
Wie ich Tigi schon in besagtem Telefonat erzählte, habe ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand die Rasse auswürfelt und mir erst nach dem Wurf sagt, welche Zahl mit welcher Rasse belegt war - falls ihr versteht was ich meine...

Wenn´s uns ne glückliche Katze beschehrt, soll er die W4 oder W10 oder W100 (wäre am durchgängisten) haben. Ich halte es für die so ziemlich unsinnigste von allen...

Tom
Mittwoch, 5. April 2006, 15:22
Hab das immer mit nem W4 gemacht. Keine grossen Bevölkerungsanteile oder so berücksichtigt. :D

Jadetiger
Mittwoch, 5. April 2006, 16:13
Wenn´s uns ne glückliche Katze beschehrt, soll er die W4 oder W10 oder W100 (wäre am durchgängisten) haben. Ich halte es für die so ziemlich unsinnigste von allen...Natürlich ist das unsinnig! Es geht hier nur um Spaß!:D

Tom
Mittwoch, 5. April 2006, 22:11
Hey immerhin ist das die wichtigste Warhammer Hausregel. :D