Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traveller
rq3_fan
Dienstag, 18. April 2006, 10:45
Wie angedroht für die Traveller Runde ein eigener Thread.
Wir wollten uns 1-2/Monat treffen, geplant ist Dienstags. Nachdem der erste Termin wegen Krankheit ausfällt, steht bisher der 2. Mai zur Debatte.
Ein oder zwei neue Mitspieler wären noch drin. Wir spielen nach GURPS-Regeln mit ein paar Extra-Würsten (Hausregeln), die der Spielleiter bei passender Gelegenheit ablassen wird, Chars haben 120 Pkte.
Gruss,
Axel
rq3_fan
Donnerstag, 20. April 2006, 12:39
Inzwischen haben sich 2 gemeldet, die nächste Woche spielen wollen, einer kann nächste Woche nicht und mindestens einer kann wahrscheinlich in 2 Wochen nicht.
Damit wir endlich ins Rollen kommen, würde ich vorschlagen, wenn am nächsten Di, 25.04., 3 Spieler können, fangen wir an.
@ Wus: Die Dateien mit Templates sind zu gross für email, ich bring am Sa was zum Treffen mit. Ansonsten kannst Du Dir auch gerne selbst was Ausdenken. Ich lasse ein paar leicht geänderte Cinematic Rules zu: Sharpshooter 45 pkte, muss sich auf eine Guns/BW Speciality spezialisieren. Geht nicht für automatische Waffen oder Shotguns.
Weapon Master 20 Pkte (2 Waffen), ich lasse nicht alle Cinematic maneuver und skills zu und ein paar nur eingeschränkt.
wus
Freitag, 21. April 2006, 19:08
Ich habe mir den Dienstag notiert und werde versuchen, so früh wie möglich der Arbeit zu entkommen. Wo finde ich eine Anreise-Beschreibung?
Zum Charakter: Ich werde mich nachher mit dem GCA hinsetzen und wie besprochen eine Figur entwerfen. Nötige Anpassungen vollziehen wir dann vor dem Spiel. Freue mich drauf!
rq3_fan
Montag, 24. April 2006, 13:10
Aus einem Post von Loki:
Zur Erklärung zitiere ich einfach mal den Flyer (bon zu blöd, das richtig zu verlinken):
Zitat:
Zitat von Peter Kuhnert
Für alle, die gern auch unter der Woche dem Rollenspiel frönen möchten, aber nicht wissen, wohin sie sollen, gibt’s in der Glockenbachwerkstatt jetzt ein wöchentliches Rollenspieltreffen.
Dort könnt Ihr euch entweder als Meister oder Spieler betätigen, und nebenan gibt’s im Stadtteiltreff leckeres Essen und Getränke zu günstigen Preisen. Schaut einfach mal vorbei. Weitere Infos findet ihr auch im Internet, oder schickt mir einfach eine E-Mail.
Wann?
Jeden Dienstag von 17:00 bis 22:00
Wo?
Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt in der Blumenstraße 7, Nähe Viktualienmarkt
Wie komm ich hin?
Vom Marienplatz aus mit der Buslinie 52 bis Haltestelle Blumenstraße, oder mit den Straßenbahnlinien 17 und 18 bis Reichenbachplatz oder Müllerstraße
yanik
Montag, 24. April 2006, 19:45
Ah, Thread gefunden :)
Bin morgen dabei!
rq3_fan
Montag, 24. April 2006, 20:47
Also leg' ich mal ex-cathedra fest, dass wir es morgen mal versuchen; bisher haben yanik, aurelius (evtl. +1) und wus ihr kommen zugesagt. Also bis morgen!
Wanderer
Dienstag, 25. April 2006, 11:41
Leider schaffe ich es an diesem Dienstag definitiv nicht, weil ich einen unaufschiebbaren Termin habe. Aber ich wünsche Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
wus
Mittwoch, 26. April 2006, 11:02
Tja... ich war kurz nach 18.30 Uhr in der Glocke. Doch wo wart ihr? Leider kannte ich nur Axel bereits, und sah niemanden mit Traveller-oder GURPS-Material herum sitzen. Ich habe eine halbe Stunde gewartet und bin dann wieder gegangen.
HenningOL
Donnerstag, 27. April 2006, 18:58
Tja... ich war kurz nach 18.30 Uhr in der Glocke. Doch wo wart ihr? Leider kannte ich nur Axel bereits, und sah niemanden mit Traveller-oder GURPS-Material herum sitzen. Ich habe eine halbe Stunde gewartet und bin dann wieder gegangen.
Wir waren da - in einem extra Raum.
Das ist natürlich dumm gelaufen jetzt. Das nächste mal wirds vielleicht auch schon nicht mehr in der Glocke sein sondern bei mir. Da kann man klingeln.
Wanderer
Freitag, 28. April 2006, 13:00
Habt Ihr schon einen Termin für das nächste Mal ausgemacht? Und wie ist es beim ersten Mal gelaufen?
rq3_fan
Freitag, 28. April 2006, 13:53
Nächster Termin wäre wohl am Di., 9.05., wenn alles klappt bei Volker.
Aurelianus
Samstag, 29. April 2006, 12:46
Könnte sein, dass es bei mir am Dienstag nicht klappt. Ginge bei euch der Donnerstag, der 11.05.06, statt dessen?
Wanderer
Dienstag, 2. Mai 2006, 10:24
Bei mir geht es sowohl am Dienstag (9.5.) als auch am Donnerstag (11.5.). Falls wir nicht in der "Glocke" spielen, dann müsst Ihr mir aber noch sagen, wo ich hinkommen soll (wenn es eine Privatadresse ist, dann besser nicht posten, sondern eine Email oder PN an mich senden).
Und erzählt doch mal, was war denn bei der ersten Sitzung los? Lebt die Gruppe noch?
rq3_fan
Dienstag, 2. Mai 2006, 17:47
Do geht bei mir normalerweise gar nicht. Den Mi könnte ich allerdings anbieten.
@Wanderer: Selbstverständlich leben noch alle. Wir haben noch mit Char-Erschaffung zu tun gehabt und dann beim Pokern ein paar Figuren zusammengebracht. Jetzt stehen wir startbereit, Gauss-Pistole bei Fuß vor dem grossen Abenteuer. Na ja, eher vor dem Kerl, der seine Schulden nicht bezahlen will. Und eher hinter ihm, denn der ist ja weg.
Aurelianus
Dienstag, 2. Mai 2006, 19:28
Dann lassen wir es beim Dienstag. Generell ist mir der Dienstag lieber als der Mittwoch. Und ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.
Gruß
HenningOL
Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:15
Hallo,
also Dienstag geht es bei mir klar. Ich bastel noch eine Wegbeschreibung - wer eine haben will mal den Arm heben - aber so das ich es sehe!
Gruß
thestor
Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:13
Dienstag könnte ich auch. Ist noch ein Platz frei? Sorry dass ich lange nix hab von mir hören lassen, aber ich hatte einen akuten Anfall von Semesteranfang, verschlimmert durch eine Infektion von alles-bis-zum-letzten-Moment-vor-sich-herschieben.
Wanderer
Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:07
Hallo HenningOL,
ich hätte gerne eine Wegbeschreibung ("Heb! Heb! - Ohje, jetzt hab ich mir den Arm ausgekugelt - ich hoffe, er hat's gesehen!"
:habenwil:
Hinweis: Leider schaffe ich es nicht, täglich hier im Forum vorbeizuschauen. Eventuell antworte ich deshalb auch mal verspätet. Sorry!
Ciao
rq3_fan
Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:20
Ich bräuchte zumindest die Adresse, die betreffende Strasse finde ich schon.
rq3_fan
Freitag, 5. Mai 2006, 10:17
@Thestor: Sorry, wir haben schon 5 Spieler, und das ist das Maximum, das ich mir zutraue. Wenn sich herausstellt, das jemand doch nicht will oder wir regelmäßig nur 4 Spieler oder weniger haben, kannst Du gerne einsteigen.
thestor
Freitag, 5. Mai 2006, 14:20
Okay, geht klar, viel Spaß bei Traveller! :)
HenningOL
Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:32
Bezüglich des nächsten Treffens.
Ich habe michgestern geirrt. Ich kann doch nicht nächsten Dienstag, sondern erst wieder am 30.05
Sorry.
rq3_fan
Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:39
Ok, dann ist das, was ich an wus geschrieben habe, hinfällig. 30.05 steht zur Debatte.
Wanderer
Montag, 22. Mai 2006, 11:28
Der 30.05. wäre OK für mich. Und um wieviel Uhr soll das Ganze starten? (Wenn's nach mir geht: je früher, desto besser) ;)
rq3_fan
Montag, 22. Mai 2006, 17:32
Aurelianus könnte am 30. wohl auch. Start wäre wohl wieder zwischen 18 und 18:30; bei mir hängt das immer von der Arbeitslage ab. Was ist mit Volker? Und wus?
HenningOL
Montag, 22. Mai 2006, 23:29
Also ab 18 Uhr ist für mich ok.
rq3_fan
Montag, 29. Mai 2006, 12:52
Ok, dann also bis morgen.
Wanderer
Dienstag, 30. Mai 2006, 12:12
Leider hat mir die Arbeit gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht. :mad:
Wir haben hier ein paar Probleme und das heisst für mich, dass ich heute auf keinen Fall vor 20 Uhr aus dem Büro wegkomme. Deswegen muss ich leider für heute Abend absagen. Es tut mir leid, dass es so kurzfristig ist, aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem genug seid. Viel Spaß beim Spielen!
rq3_fan
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:48
Bin gerade etwas verpeilt und weiss nicht mehr, ob Volker am 6. kann (sorry).
Zur Debatte stehen derzeit 6.6. und 13.6., am 14.6. kann der Ingenieur nicht gerettet/gefunden werden. Was ist eigentlich mit M?
HenningOL
Freitag, 2. Juni 2006, 22:07
Also wir haben uns auf den 6.6 geeinigt.
Wieder bei mir.
Wanderer
Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:23
Leider war ich am 6.6. gar nicht in München. Wir haben über Pfingsten kurzfristig ein paar Freunde besucht und ich bin erst gestern abend zurückgekommen. Ich bin am Freitag auch nicht mehr an meinem Computer gewesen. Deshalb war mir auch der neue Termin nicht bewusst und ich konnte Euch nicht absagen.
Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. Meinem Vater geht es momentan gesundheitlich nicht gut und es kann sein, dass ich darum in nächster Zeit generell viel unterwegs sein muss und wenig Zeit für mich habe. Und dann weiss ich nicht, ob es noch mit dem Dienstags-Termin klappt. In den nächsten zwei Wochen geht es bei mir definitiv nicht. Sobald ich weiss, wie es danach weitergeht, werde ich mich gleich wieder melden.
Ich möchte mit meinen Problemen aber nicht die Runde sprengen. Vielleicht wäre es besser, wenn Ihr Euch nach einem Ersatzmann umseht, der wirklich regelmäßig da ist. "thestor" hatte doch mal Interesse angemeldet.
Viele Grüße!
rq3_fan
Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:44
Quark, das sprengt die Runde nicht; wir wussten ja vorher, dass nicht immer alle können. Als nächster Termin ist der 27.6. (?) vorgeschlagen worden. Kommentare?
Gruss,
Axel
Uigboern
Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:21
Quark, das sprengt die Runde nicht; wir wussten ja vorher, dass nicht immer alle können. Als nächster Termin ist der 27.6. (?) vorgeschlagen worden. Kommentare?
Gruss,
Axel
27.6. ist OK - habe mir den Termin eingetragen.
Uhrzeit? 18 Uhr? oder später?
Ciao,
Roland
Wanderer
Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:20
Der 27.06. geht bei mir auch (je früher, desto besser).
Ciao,
Thomas
rq3_fan
Montag, 26. Juni 2006, 10:38
Also, wie üblich um 18:00h bei Volker? Ich sehe zu, dass ich pünktlich bin.
Gruss
HenningOL
Dienstag, 27. Juni 2006, 12:44
Hallo,
ja, ab 18 Uhr lass ich heute die Horden wieder bei mir ein . ;)
Bis nachher!
rq3_fan
Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:30
Nächster möglicher Termin wäre der 18. Juli. Ihr könnt ja schonmal Fitnesstraining fürs Anschieben machen...
Wanderer
Freitag, 30. Juni 2006, 11:27
Ich habe heute meinen Operationstermin (Leistenbruch) bekommen - und natürlich ist das ausgerechnet der 18. Juli ... :(
Langsam glaube ich, dass irgendein Fluch auf mir liegt :frown:
- vielleicht ist mein DSA-Druide eifersüchtig :evil: und sabotiert deshalb meine Teilnahme an einer Science-Fiction-Runde.
rq3_fan
Montag, 17. Juli 2006, 18:34
Bin wieder im Land. Klappt das morgen?
PS: Gegen den Druidenfluch fällt uns noch was ein.
HenningOL
Dienstag, 18. Juli 2006, 11:46
Bin wieder im Land. Klappt das morgen?
PS: Gegen den Druidenfluch fällt uns noch was ein.
Also, bei mir geht alles klar- wie immer ab 18 Uhr einlass ;)
Uigboern
Dienstag, 1. August 2006, 10:16
Wann ist denn der nächste Termin - irgendwie bekomme ich die Termine gar nicht mehr mit - im Forum steht nix - Mail oder SMS habe ich auch keine bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die nächste Zeit nichts stattfindet?
Wenn es wieder neue Termine gibt, bitte rechtzeitig (ca. 1 Woche vorher) Info per Mail. Danke.
Ciao
Roland
HenningOL
Sonntag, 6. August 2006, 21:52
Hallo,
also am 8.8 können wir bei mir spielen.
Wanderer
Donnerstag, 10. August 2006, 10:06
Hallo,
ich war bis gestern in Italien und dort hatte ich kein Handy dabei. Deshalb hat mich die Nachricht von Axel nicht erreicht wegen dem Termin am 8.8. - ich konnte deshalb nicht einmal absagen.
Ciao,
Thomas
HenningOL
Sonntag, 13. August 2006, 14:07
Hi,
Ich habe mitlerweile auch von Roland Rückmeldung, der ist noch bis zum 28.8 in Urlaub. Der nächste Termin an dem er könnte wäre der 29.8.
Der würde mir auch passen, wollen wir den nehmen?
Gruß
Volker
rq3_fan
Mittwoch, 16. August 2006, 13:17
Ist von mir aus gebongt.
Wanderer
Freitag, 25. August 2006, 12:02
Es hat einfach keinen Zweck - bei mir ist ständig irgend etwas los. Jetzt muss ich schon wieder absagen für den 29. Bevor das jetzt ewig so weitergeht, verabschiede ich mich offiziell aus der Spielrunde. Es ist sinnlos, wenn ich sowieso so gut wie nie kommen kann. Und für den freien Platz findet sich ja vielleicht ein anderer Mitspieler. :(
Sollte es irgendwann mal wieder zeitmäßig besser aussehen bei mir (d.h. wenn ich eine regelmäßige Teilnahme garantieren könnte), dann würde ich mich wieder melden und anfragen, ob noch ein Platz frei ist. Aber jetzt kann ich Euch nur noch viel Spaß zwischen den Sternen wünschen. :heul:
Macht's gut, danke für alles (vor allem Axel, der sich viel Mühe gegeben hat mit mir) und alles Gute! :thumbsup:
Goodbye,
Thomas
Uigboern
Dienstag, 19. September 2006, 23:23
Ist von mir aus gebongt.
Sorry - hatte mir im Urlaub den Fuß verletzt. Dann war noch mein Telefonanschluß gestört - kein Internetzugang.
Bis Anfang Oktober bin ich noch außer Gefecht bzw. beruflich verhindert.
Ab 4. Oktober geht bei mir wieder was.
Termin bitte per E-Mail - das mit den Abonnement klappt nicht mehr - ich bekomme schon seit Monaten keine Benachrichtigung.
Ciao
Roland
HenningOL
Montag, 25. September 2006, 23:59
Hallo!
Ich bin erstmal in Urlaub und dann hab ich Besuch. Also frühestens irgendwann ende Oktober kann ich wieder.
Aber im Prinzip, immernoch gern.
Gruß
Volker
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.