PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurps - WWII - Runde voll!

thestor
Freitag, 28. April 2006, 23:09
Ich würde gerne mal wieder eine GURPS Runde anbieten.

soweit ich das sehen haben wir bisher zwei Fantasy Runden, einmal wilder Westen, einmal Horror und einmal Cyberpunk.

Sagt einfach mal was ihr wollt. Wenn für irgendwas von dem obigen noch mehr Bedarf besteht könnte ich den leicht mit GURPS anbieten. Anonsten würde ein Space-Setting bisher noch fehlen. Auch ein Abenteuer im 2. Weltkrieg würde sich anbieten, speziell als ONE-SHOT...

Also, was darf es sein?

Bisher sind angemeldet:

- wus
- acts
- jms
- forfaro
- Wumpus

Bil
Samstag, 29. April 2006, 02:12
Auch ein Abenteuer im 2. Weltkrieg würde sich anbieten, speziell als ONE-SHOT...
One-shot?! Klar, einmal Leningrad ohne Rückfahrkarte, bitte! :mel:
Also, ich weiß nicht, irgendwie wär das nichts für mich. Ich hab nie recht verstanden, warum Steve Jackson Games plötzlich angefangen hat, WWII-Bücher herauszubringen.

thestor
Samstag, 29. April 2006, 09:32
Nun, interessant fand ich WWII-Bücher schon, gerade die kleineren über Italian und Finnland, von denen erfährt man ja sonst nix.
Aber mir ist natürlich völlig klar dass dieses Setting eine äusserst delikate Angelegenheit wäre, betrachtet es mal als ein Vorschlag unter mehreren. Meienr Meinung nach eignet es sich am besten für Horror-Abenteuer ohne Mythos oder sonstiges übernatürliches.

Fred
Samstag, 29. April 2006, 12:51
Ein WWII Setting waere in der Tat eine interessante und neue Herausforderung fuer Spieler und Leiter. Bravo fuer diesen Vorschlag! Leider koennte ich naechstes Mal nicht selbst daran teilnehmen. Ich sehe aber mal, ob ich ein paar Kumpels dafuer begeistern kann.
Ansonsten: Biete doch THS an...

Fulk
Sonntag, 30. April 2006, 14:51
Es ist schon etliche Jahre her, dass ich GURPS mal kurz gespielt habe. Ich würde gerne mitspielen. Fantasy, ein futuristisches Setting, Western, Horror, ziemlich egal - nur WW2 finde ich geschmacklos.

thestor
Sonntag, 30. April 2006, 23:11
Okay, WWII ist dann wohl doch ein zu heoßes Eisen, wollen wir die Finger davon lassen.
Ansonsten, was darf es sein, wer hätte Lust zu was?

Fred
Dienstag, 2. Mai 2006, 01:18
nur WW2 finde ich geschmacklos.

Ah. Aber nicht als Shooter, Turn Based/Real Time Strategy , Boardgame usw., sondern nur als RPG? Weil?

thestor
Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:51
Naja, WWII ist schon ein recht heisses Eisen, da stimme ich zu. Die einzigen Abenteuer die ich da angeboten hätte wären dergestalt gewesen, dass die Spieler selbst nicht dazu gekommen wären selbst rumzuheizen, sondern sich eher am empfangenden Ende wiederfinden, also in einer Streitmacht zu einer sehr verlustreichen Zeit sind.
Dachte nur, weil wenn wir zumeist eh nur One-Shots haben ist doch das überlebend er Charaketre ziemluch überflüssig, oder?

Fred
Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:57
Hm, als reines Action-RPG würde mich WWII allerdings nicht sonderlich interessieren. Allenfalls könnte ich mir da eine Wolfenstein/Indy-Groteske a la "Rette den Spear of Destiny vor den Übersoldaten" vorstellen oder so. Interessanter wäre es, die Spieler vor knifflige Aufgaben zu stellen, sie z.B. mit Führungsverantwortung zu betrauen - und auf einmal wird das Leben der NPCs kostbar! Oder einer der Vorgesetzten entpuppt sich als Kriegsverbrecher - wie kann man dem das Handwerk legen? Aber das ist wohl kaum als One-Shot geeignet.

thestor
Donnerstag, 4. Mai 2006, 06:58
Als One-Shot eher geeignet wäre wohl eher "wie weit kommt ihr bevor es euch erwischt"...

Aber genug dabvon. @Bil, @Fulk, seit ihr dabei? Wenn ja, was für ein Setting / Genre / Abenteuer würde euch den Liegen?

Bil
Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:41
@Bil, @Fulk, seit ihr dabei?
Öööh, hab grad zu meiner Überraschung gesehen, daß offenbar Rupert mich als Teilnehmer eingetragen hat. Als Zusage war mein Posting aber nicht gedacht.
Da ich in den vergangenen Jahren oft genug GURPS gespielt hab, möchte ich noch warten, ob nicht noch was für mich Interessanteres angeboten wird. Ansonsten tät ich drauf zurückkommen.

thestor
Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:38
Hab ich mir Gedacht, nach Zusage hast weder du
noch Fulk wirklich geklungen ;)
Also, irgendwelche Freiwillige für das Universal-Rollenspiel?

Nitewolf
Dienstag, 9. Mai 2006, 15:42
Faszinierend, wie unterschiedlich Rollenspielkultur sein kann. In meinem Freundeskreis sind militärische Kampagnen - egal, ob Vietnam, WWII oder sonst was - seit sicher 10 Jahren völlig normal und auch regelmässiger Bestandteil unserer Rollenspielwochenenden. Und es hat sich noch nie jemand was dabei gedacht.
Dafür laufen die meisten schreiend davon, wenn sie das Wort Fantasy nur hören (sehr zu meinem Leidwesen).
Schon lustig, irgendwie.

Anomander Rake
Dienstag, 9. Mai 2006, 17:08
Zitat von Nitewolf
Faszinierend, wie unterschiedlich Rollenspielkultur sein kann. In meinem Freundeskreis sind militärische Kampagnen - egal, ob Vietnam, WWII oder sonst was - seit sicher 10 Jahren völlig normal und auch regelmässiger Bestandteil unserer Rollenspielwochenenden. Und es hat sich noch nie jemand was dabei gedacht.
Faszinierend!? Öh, ich finde das eher bedenklich...

Fred
Dienstag, 9. Mai 2006, 17:18
Bedenklich, daß es unterschiedliche Kulturen gibt? :)
Interessantes Thema. Ich stimme aber dafür, daß es in einen eigenen Thread ausgelagert wird, damit der arme Thestor endlich seine GURPS Runde organisieren kann.

Fulk
Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:17
Hab ich mir Gedacht, nach Zusage hast weder du
noch Fulk wirklich geklungen ;)
Eigentlich sollte es schon eine Anmeldung sein (außer für WWII). Da aber ein Platz bei Shadowrun frei wurde, melde ich mich hiermit hier wieder ab.

Anomander Rake
Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:15
Zitat von Fred
Bedenklich, daß es unterschiedliche Kulturen gibt?
!?
Nein eher bedenklich, daß sich niemand WAS DABEI GEDACHT hat!!!?

Wuh duh ma huh ta duh fung-kwong duh wai-shung doh!

Jadetiger
Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:19
die Kriegs-diskussion wird in der Spam-Ecke weitergeführt.

Hier bitte nur Anmeldungen und diskussionen zur Szenariowahl.

wus
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:25
Ich würde gerne an der Runde teilnehmen und einen weiteren Spieler mitbringen.

Bil
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:38
Sagt einfach mal was ihr wollt.
Wie wär's mal mit was Ausgefallenem, Bunnies & Burrows z. B. oder sonst etwas, das man halt eher nie zu Gesicht bekommt?

jms
Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:56
Hallo thestor,

ich werde an dem Termin ebenfalls erscheinen. Falls noch ein Platz für mich frei ist, würde ich gerne zur Runde stoßen. WWII klingt interessant. Der Vorschlag mit dem Space-Setting ist etwas weit gefasst, würde mir aber auch liegen. Bin aber sehr offen dafür, was die endgültige Konstellation angeht. Ich habe bisher nur eine einzige Runde GURPS gespielt, Regelkenntnisse sind deshalb wohl nur rudimentär, aber meiner Erfahrung nach klappt das schon. :)

Grüße,
jms

@ wus

Soweit ich weiß, geht acts davon aus, dass er bei diesem Termin fest eingeplant ist.

Jadetiger
Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:40
Ist acts der Freund, den wus mitbringen wollte?

jms
Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:15
Ist acts der Freund, den wus mitbringen wollte?

Ich ging eigentlich davon aus, dass damit meine Person gemeint war. Habe diesbezüglich schon eine eMail an wus geschickt.

wus
Freitag, 12. Mai 2006, 20:01
Okay, ich stelle mich also darauf ein, dass wus, acts und jms am 27.5. in deiner GURPS-WWII-Runde spielen, Thestor. Ob du vorgefertigte Charaktere mitbringst oder wir drei SC mitbringen (Regelkenntnisse bei mir durchaus vorhanden... ;), ist mir gleich. Ich bräuchte in letzterem Fall eben deine Richtlinien und/oder Empfehlungen.

thestor
Sonntag, 14. Mai 2006, 20:11
Anscheinend also doch eine WWII-Runde, geht klar.
GURPs 4. Edition übrigens (ist ja auch schon eine weilöe draussen) wer Charaketre selebr erschaffen will, ich würde sagen 50 Punkte Charaketre (recht normale Leute eben) mit maximal 20 Punkte Nachteile. Hab aber noch nicht das so ganz durchgerechnet, bei den 20 Punkten NAchteile sind die für "Very Hazardous Duty" nicht mit drinnen, die sind sowieso drinnen.

Wegen dem genauerem Setting, ich würde spontan zur Auswahl stellen:
Britisches Bombercommand (mit der zweitgefärhlsichte Dienst hab ich gehört)
Deutsche Ubootwaffe (der Sieger...)
Japanische Garnison auf eiener pazifischen Insel
Italienische "Panzer"waffe in Nordafrika
Amerikanische Panzerwaffe in der Normandie
Französische Soldaten in Frankreich, 1940

Bei allen settings gilt, ihr braucht euch garantiert keine sorgen zu machen dass ihr etwas brutales machen müsst (z.B. Bombenabwurf mit Bobmerkommand, Schiff versenken mit Uboot, etc).

Jadetiger
Dienstag, 16. Mai 2006, 08:23
Was it mit Fulk? Ist der ausgestiegen?

Eigentlich freu ich mich übrigends ein bischen über die WWII-Runde, denn das ist etwas was wir definitiv noch nie hatten.

Alien
Dienstag, 16. Mai 2006, 09:18
Was it mit Fulk? Ist der ausgestiegen?

Fulk spielt Shadowrun.

Nitewolf
Dienstag, 16. Mai 2006, 09:33
Jungs, tut mir einen Gefallen. Wenn ihr WWII spielt, dann denkt euch was dabei. Sonst muss Anomander Rake böse mit euch werden! :laugh:

wus
Dienstag, 16. Mai 2006, 14:02
Ah... jetzt kann ich das nachvollziehen.

jms
Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:06
Wegen dem genauerem Setting würde ich spontan für

Japanische Garnison auf einer pazifischen Insel

stimmen. :)

thestor
Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:11
Eine stimme für die japanische Garnisson auf eienr Pazifikinsel, hat sonst noch jemand eine Stimme abzugeben?

forfaro
Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:39
Also da ich jetzt endlich weiss, das ich am 27. in München sein werde, melde ich mich hiermit auch für die Runde an. Hab nur einmal vor paar Jahren GURPS auf ner Con gesielt, also nich richtig erfehren, und würde daher doch eher vorbereiteten Char nehmen, der Meister kann mich ja mal anschreiben und Vorschläge liefern :D Aber Japaner auf Pazifikinsel klingt gut, vielleicht Stoßtrupp der Nachbarinseln auskundschaftet. Und obs Action oder Horro oder .... wird is mir Wurst, ich lass mich überraschen.

Gruß
Sascha

Jadetiger
Donnerstag, 18. Mai 2006, 07:45
Willkommen hier im Forum!
Du bist in die Mitspielerliste eingetragen.

wus
Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:32
Oh weh... und das bei jms und seinem Faible für die japanische (Film-)Kultur...! ;) Von mir kommt jedoch kein Veto. Gut wäre, wenn der Meister uns ein paar Templates zur Orientierung geben könnte. Aber mit dieser Vorgabe (Japan, Pazifik, 2. Wk.) kann ich schon mal was anfange. Das ist konkret genug. :)

Jadetiger
Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:18
Das erinnert mich doch ganz stark an eine alte Fernsehserie. Kennt von euch zufällig noch jemand Die schwarzen Schafe (http://epguides.com/BlackSheepSquadron/) ?

yennico
Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:40
Das erinnert mich doch ganz stark an eine alte Fernsehserie. Kennt von euch zufällig noch jemand Die schwarzen Schafe (http://epguides.com/BlackSheepSquadron/) ?
Ich erinnere mich noch. Ich habe einige Folgen davon gesehen. Im deutschen hiess die Serie "Pazifik Geschwader 214"

thestor
Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:15
Also, zwei(einhalb) stimmen fpr japansiche Garnisson, damit dürfte die wahl vermutlich entschieden sein.

Mal vornweg, ich bin kein Japanexperte, und habe da auch ncith soviel an Hintergrund wissen. Wer sich mit Japan gut auskennt möge nicht zögern mich über wichtige Aspekte zu informieren.

Zu euren Charaktern:
Ihr sollt eifnache japansiche Infanteristen spielen, die eben zu einer Garnisson auf einer kleineren Pazifikinsel gebracht werden, um das "Sensharentai" (Regiment?) zu verstärken (bleibt tritzdem unetr Sollstärke, ist erstmal nix los).

Also keine Elitesoldaten-Kampfmonster (würde euch wohl mutmaßlich wenig bringen), obwohl ihr von mir aus gerne professionellere Sodlaten sein könnt. Aber auch Wehrpflichtige, die halt ein Zivilesleben haben, mit ein paar Skills im Militärbereich duch die Ausbildung drüber geklebt.

Überlegt euch erstmal was für einen Menschen ihr spielen wollt, und erschafft daraus euren charakter. ICh werde auch selebr welche vofertigen, und wer die GURPS regeln nicht hat soll mir einfahc Bescheid geben was er sich vorstellt und ich versuche es umzusetzen.

Ich weiß dass es da nciht ganz einfahc ist ein Charakterkonzept zu erschaffen. Mir hilft da ein Ansatzpunkt, ein Kristallationspunkt, um den ehrum sich der retsliche Charakter baut. Zum Beispiel ein Töpfer mit kümstlerischen Ambitionen der zum Militär eingezogen wurde, oder ein Bauernsohn der davor aber in die Stadt gezogen war um in einer Fabrik zu arbeiten bevor er rekrutiert wurde. Oder der spross einer militärfamilie, dank Beziehungen fängt er gleich als Unteroffizier an trotz mangelnder Fähigkeiten (erklärt nett warum der Charakter zum beispiel Rang aber keine Kompetenz hat).

Ein -5-Punkte Social stigma würde ich sagen wenn man aus einer armen landfamilie kommt sollte in Ordnung sein. Ein burakumin (Nachfahren von Leuten die im Mittelalter in Japan "unreine " Arbeiten verrichtet haben) qualifiezieren sich vermutlich für -10 Punkte wenn nicht mehr (Japan-Experten?). Unnötig zu sagen dass in der japansichen Armee man mit so einem stigma nicht befördert wird.

Generell einfache Soldaten, Rang (fünf Punkte pro Rang= bis maximal Unteroffizier, die japansichen Bezeichnungen sind laut GURPS Alternate Earth 1 Reich-5:
Rang 0: Schütze = Nitohei
Rang 1: Oberschütze = Ittohei, noch etwas höher Jotohei
Rang 1: Gefreiter = Gocho
Rang 2: Unteroffizier Gunso

Falls es Fragen gibt, einfach stellen, ich werde so gut wie möglich antworten.

jms
Freitag, 19. Mai 2006, 19:09
Ganz wichtig noch: in welchem Jahr spielt die Handlung genau? In welcher Kriegssituation befinden wir uns?

thestor
Samstag, 20. Mai 2006, 00:48
Gute Frage, ich würde sagen etwa 1943, sagen wir Herbst. Ihr "wisst" dass der Krieg gut verläuft und so weiter.

Mutmaßlich eine fiktionale Isnel der Truk-Kette, aber habt bitte Vertsändnis dass ich da nicht so historisch genau sein kann wo eure Insel genau sein wird. Sie wird nichts übermässig bedeutenden in unmittelbarer Nähe haben, im Sinne von keinen grossen geschichtlichen Schlachten.

Eure Insel wird ein etwas vorgeschoebener Aussenposten sein, hauptsächlich dienend als Nachschubs- und Aufklärungsbasis, aber dennoch mit einer beachtlichen Garnisson.

wus
Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:18
Jms schickt mir heute voraussichtlich den Entwurf für seinen Charakter, und ich bastle den dann im GCA4 zusammen.

jms
Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:56
Bin noch am basteln...

jms_1
Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:02
Mitspielern die sich schon einmal etwas einstimmen wollen, empfehle ich die Panorama-Bilder auf der Website des Visitor Center von Mikronesien: http://www.visit-fsm.org/visitors/gallery.html :)

Wumpus
Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:24
Hallo!

wus hat mich auf dieses Treffen aufmerksam gemacht, und das es hier wohl noch ein Platz frei gibt - das Szenario hört sich so weit jedenfalls interessant an :-D

GURPS Regelkenntnisse sind allerdings bei mir 0, aber was bisher gesagt wurde ist das nicht so schlimm - Rollenspiel Erfahrung ist jedenfalls vorhanden (DSA, AD&D2+3, Shadowrun, diverse "one-shots" - kann theoretisch sein das GURPS mal dabei war) :)

Wenn ich zu diesem späten Zeitpunkt noch ein Platz bekomme: wem bzw *wie* soll ich ein paar Gedanken zu dem Charakter zukommen lassen? Erste Überlegungen habe ich schon, ein bischen detailierters werde ich mir wohl überlegen müßen. Ein Beispiel, wie detailiert so was aussehen sollte, wäre sicherlich auch ganz hilfreich :-)

Übrigens: Hintergrundkenntnisse zum 2. Weltkrieg sind bei mir nur zu einem minimalen Grad vorhanden..

Gruß, und hoffentlich bis Samstag,

-- Michael "Wumpus" Z

thestor
Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:45
Kenntnisse von GURPS oder 2. Weltkrieg sind NICHT vorrausgesetzt!
Ich bin der Spielleiter, lass mir eventuelle Charakterkonzepte zukommen. Ideen für Charaktere sollten vor allem den Charakter des Charaketrs beinhalten, ist er schüchtern,d raufgängerisch ein scherzkeks, sensibel doer was weiß ich. Auch was für eine Art von Soldaten irh spielen wollt ist natürlich interessant (gewöhnlcihen Gewehrschützen, Pionier, Techniker, etc).

Wo wir schon dabei sind, hier ein paar Charakterkonzepte meinerseits, alle Namen sind natürlich "Arbeitstitel":
Acheron: Ein kalter Mann. Stoisch bis zur Selbstverleugnung nimmt er die unzähligen Entbehrungen seines Lebens einfach hin. Versteht die emotionen anderer nur sehr schlecht, hat keinen Sinn für Humor und kaum einen Funken Kreativität, er versucht einfahc nur zu funktinieren.
Shakti: Fantaischer und etwas selbstgerehcter junger Soldat, voller IDeale und noch Illusionen über Krieg und Kampf.
Yogo: Ein alter Unteroffizier, hatte nicht die sozialen Verbindungen um es zum Offizier zu schaffen. Aus dem Ruhestand gehohlt, ist er ein rugier aber dennpoch entschlossener Mann
Buta: Ein grosser dicker, nciht allzu heller Soldat, recht kompetent bisher, wurde aber nun zu einer Inselgarnisson verbannt was seiner Lust nach Frauen nicht entgegenkommt, aber versuchen wird er es natürlich trotzdem.
Scorcha: Ein etwas sensibler Soldat mit poetischen Veranlagungen, Patriot aber wahrlch kein Nationalist, unbd der blanke Imperialismus sienes Heimatlandes entsetzt ihn mittlerweile, er ist aber zu klug um das zu erwähnen.
Abraxus: Unteroffizier, der es schafft ehren volle Moralvorstellungen mit einem verschlagenem Sinn für Taktik zu verbinden, sehr schnell in Kopf und Körper.
Surtur: Durchschnittlicher Unteroffizier, der zunehmend frustriert wird über die nichtssagende Propagandasendungen Japans und nahezu verzweifelt über den Verlust von Ehr- udn Mralvorstellungen den er in der Armee zu sehen glaubt. SEHR enges Verhältnis zum Kollegen Abraxus.
Todor: Hat die Statur eines Sumoringers und das ist nach seiner Sodlatenzeit auch sein Ziel. Persönlich sehr konservativ jedoch ein Mann von Ehre.
Gammel: Ein leicht verlogener Angeber, wenn man übersieht wie sehr er von sich eingenommen ist jedoch ein eigentlich netter Kerl.
Faestus: All-aroudn Techniker, scheint sich für den ganzen Krieg nicht zu inetressieren, nur für Maschinen und Konstruktionswesen, wobei er immer wieder mit eher bizzaren Ideen aufwarten kann.
Thestor: Ein heimlicher Feigling der versucht als Schwarzmarkthändler in der Truppe irgendwie sich vor den unangenehmsten Dingen zu drücken.

Wenn euch eines dieser Konzepte gefällt, gebt mir bescheid damit ich diesen Charakter dann auch sicher mitbringe, ich werde nämlich wohl eingie auslassen.

Jeder Charakter hat für -20 Punkte eine "Duty, involuntarym all the time". Weitere Nachteiel können für bis zu insgesamt 20 Punkten genommen werden, plus insgesamt weitere fünf Punkte für insgesamt fünf Quirks (kleienre MArotten). Dazu gibt es 50 Punkte so.

wus
Freitag, 26. Mai 2006, 18:03
Oh... ich habe bei allen drei SC, die ich aufgebaut habe, vom GCA4 einen "Extremely hazardous duty" im Wert von -25 Punkten verpasst bekommen. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.

thestor
Freitag, 26. Mai 2006, 18:37
Hast du allen Quirks für insgesamt fünf Punkte verpasst? Sonst könnte man da noch nachkorrigieren, egal ich seh es mir dann morgen an, ist eiegntlich nicht wirklich ein Problem.

Danke ürbigens dass du gleich drei SCs mitbringst

thestor
Samstag, 27. Mai 2006, 20:39
Nun, wie hat euch das Abenteuer gefallen? Mir hat es grossen Spass gemacht! :D
Hättee nur weniger PCs vorbereiten sollen, (obwohl die ein bisschen zum Hintergrund beigetragen haben) und mehr am Abenteuer feilen müssen, aber es lief ja auch so halbwegs akeptabel denk ich mal.
Ich gelobe zu versuchen langsamer dafür deutlicher zu reden und das Abenteuer besser voirzubereiten. :)

Wumpus
Samstag, 27. Mai 2006, 21:33
Insgesammt: Gut gelungen :-)

Im Nachhinein würde ich Anmerken das es etwas seltsam war das ausgerechnet wir für all diese kritische Aufgaben ausgesucht wurden, aber das läst sich einerseits dadurch erklären das wir die beiden einzigen (??) Funker in unserer Truppe hatten... und außerdem viel es mir während dem Spielen nicht in der Form auf, ist also wohl nicht schlimm :-)

Einzig anderer Kritikpunt ist das es schon relativ früh (sprich: wo wir von der zweiten Insel wegziehen wollten) klar war worauf das ganze hinauslaufen würde, und das die Spieler bzw "Helden" (oder was auch immer in GURPS der richtige Begriff ist :-)) da nicht wirklich was daran ändern konnten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer wäre da schon schön gewesen. Soll nicht heissen das ich der Sache nicht geglaubt habe, aber ich hatte in dem Moment das Gefühl das der SL sich durchsetzen würde, egal wie. ABER: Das viel mir eher in dem Moment negativ auf, es klappte dann doch gut, wenn nicht sogar sehr gut - Danke sowohl an thestor und besonders auch an Person-rechts-von-Sasha (sp?), dessen Namen ich schon wieder vergessen habe (Sorry!).

Nimm die Kritik bitte nicht zu ernst, das sind halt die einzigen negativen Punkte die mir auffielen; wie gesagt: die Runde hat mir insgesammt großen Spaß gemacht, und ich würde jederzeit mit den gleichen Leuten und SL wieder spielen :-)

Etwas für unsere Funker:
"Wait a... I'm getting a no-go signal. Now I'm losing one of the craft. Hey Bermuda, you getting it?"
"Nah, lost contact... a lot of dust blowing out there."
"Now I lost the second craft. We got problems."
"All contact lost Pasadena. Maybe the antennas ..."
"What's that flare? See it? Green flare, coming from Mars. Kind of a green mist coming behind it. It's getting closer. You see it Bermuda?
<rauschen>
Come in Bermuda!
...
Huston, come in!
...
What's going on?
...
Tracking station 43 Canberra, come in Canberra?
...
Tracking station 63, can you hear me Madrid?
...
Can anybody hear me?
...
Come in! Come in!!
...."
-- (Jeff Wayne's Musical Version of) The War of the Worlds, Epilogue Part 2, NASA

thestor
Sonntag, 28. Mai 2006, 11:23
Dass ihr für all die Aufgaben ausgesucht wurdet, nun am Anfang (bei der Rettungsaktion) habt seit ihr als halbe Helden isn Auge gefallen (und da stand ja gard euer Uffze so verfügbar rum), nach dem Luftangriff hat sich Shosa Ogi euch gekrallt weil ihr grade bei den resten der Funkzentrale rumstandet und danach als Aushelfer für die Funker, man nimmt halt wa sman kriegen kann.
Ausserdem wurde der Rest der garnisson auch heftig eingespannt für andere Aufgaben, und wie du shcon sagtest, die beiden funker sind mehr und mehr in euren Trupp reingerutscht.
LOL, ich glaube jemand anders in der runde war noch nciht so bald klar worauf es hinauslief... aber hey, ich hatte ja auch eine one-shot geplant, und die Hoffnung war ein früher Kriegsverlust.
Vielelicht nicht durchgesetzt um jeden PReis, aber nachdem ihr sowohl bei er Rettungsmission als auch bei der Überfahrt zur grossen Insel gutes wetter hattet... das konnte so ja nun wirklich nciht weitergehen. ;)

forfaro
Sonntag, 28. Mai 2006, 21:29
Also mir hats auch gefallen, auch wenn ich den letzten ja noch gern gefuttert hätte :D Auf jeden Fall jederzeit gern wieder. Und ausserdem isses auf so Treffen ja immer so, das der Meister ein bissel lenken muss, freies Spiel kostet halt immer bissel Zeit, die man ja nich hat.

thestor
Dienstag, 30. Mai 2006, 09:55
Gut, dann hoffe ich euch alle bald mal wieder auf dem Rollenspieltreff begrüßen zu dürfen!

P.S.:
Ähhh... wenn ich versuche ne PM zu shicken wird mir gemeldet dass das Program jms und jms_1 nicht finden kann. Seit ihr beiden hier im Forum richtigf angemeldet oder nur so Gaeste-Posting?
Und wer ist eigentlich wer gleich wieder???

Tom
Dienstag, 30. Mai 2006, 10:30
Ich bin zwar weder der Eine noch der Andere haben die beiden? sind nur als Gäste im Forum. Bis dato jedenfalls.

wus
Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:59
Ich hatte ja bereits unmittelbar nach dem Spiel Stellung genommen. Ob Arne und Jan sich noch äußern, wage ich zu bezweifeln, zumal sie nicht hier im Board angemeldet sind.

thestor
Donnerstag, 8. Juni 2006, 07:44
Ach, bist du eienr der drei brüder? Welcher denn eigentlich? Bin jetzt rechtschaffend verwirrt.

wus
Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:02
Mach' dir nichts draus, du konntest dir unsere Namen (und die unserer Charaktere) ja auch beim Spielen nicht merken. Aber wozu gibt es ein öffentliches Profil? ;)

thestor
Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:07
Ja mit Namen hab ich's nicht so. Da ist dann halt einer der Funker (damals zwei), der... irgendwas der Bruder aus Augsburg halt wo den höchsten Rang aller Spieler hatte.