Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stammtisch
Unregistriert
Dienstag, 9. Mai 2006, 01:00
hallo,
ich wollt mal fragen ob es bei euch auch sowas wie´n stammtisch gibt.
weil wir neue spieler suchen und uns nicht direkt ins getümmel werfen wollten, sondern erstmal gemütlich lustig ein bier trinken wollten und uns das ganze mal angucken.
ich glaub der larper stammtisch in der clemensburg macht sowas ungezwungenes jeden mittwoch oder so.
gibt es sowas bei euch auch?
ich hab da mal was gehört, das soetwas nach eurem RPG treff stattfinden würde, wenn ja, wann und wo?
grüße
smeagol
Nirraven
Dienstag, 9. Mai 2006, 09:31
Hallo Smeagol!
Wir haben tatsächlich einen Stammtisch, der momentan aber unregelmäßig stattfindet, da unsere Lieblingslocation gerade dicht gemacht hat.
Aber schau doch mal hier: http://www.doder.org/showthread.php?t=301 vorbei
Mfg,
Nirraven
Unregistriert
Dienstag, 9. Mai 2006, 09:37
danke!!! :-)
smeagol
Jadetiger
Dienstag, 9. Mai 2006, 09:55
Da die Überschrift dieses Threads so herrlich neutral gehalten ist, kapere ich hiermit diesen Thread und mache ihn zum Location-Vorschlags-Thread.
Kennt ihr nen netten Laden, wo man nach dem Treffen RoSten könnte?
Unregistriert
Dienstag, 9. Mai 2006, 11:18
ich bin zwar komplett neu aber Läden kenn ich. ;-)
wo solls denn sein? schwabing? Namenlos, clemensburg, jenerwein, X (clemens gustl) Gerners eck, wassermann, heppel und ettlich, holzwurm, message, schall&rauch, shamrock....
so lange das keine reinen alkoholikerparkplätze sind, sind schwabinger kneipen eigentlich alle recht passabel zum weggehen.
smeagol
Jadetiger
Dienstag, 9. Mai 2006, 14:49
Der Laden muss folgende Kriterien erfüllen
1. Man muss Samstag abend einen genügend großen Tisch bekommen können.
2. Die Preise sollten sich möglichst im Rahmen halten.
3. Es muss eine Unterhaltung möglich sein (-> Lautstärke).
4. Es muss vom Rollenspieltreffen (Hauptbahnhof) aus in einer vernünftigen Zeit öffentlich erreichbar sein.
Letztes Mal hat übrigends das "Abseits" viel Anklang gefunden! (und es war auch nicht besonders verraucht *böser Blick zu Nego*). Leider gibts da aber kein Essen.
Tom
Dienstag, 9. Mai 2006, 16:12
Der Laden muss folgende Kriterien erfüllen
1. Man muss Samstag abend einen genügend großen Tisch bekommen können.
2. Die Preise sollten sich möglichst im Rahmen halten.
3. Es muss eine Unterhaltung möglich sein (-> Lautstärke).
Ich denke gerade am Samstag dürfte es an Punkt 1. und 3. am ehesten scheitern. Aber so spontan fällt mir grad auch nix ein.
Fred
Dienstag, 9. Mai 2006, 18:11
Das Abseits ist immer eine gute Wahl. Man kann ja vorher schnell was beim Mac um die Ecke essen.
Negotiator
Dienstag, 9. Mai 2006, 18:42
und was die Lautstärke im Lokal anbelangt, darfs aus meiner Sicht auch nicht zu leise sein. Ich glaube, die meisten Rentner (hey, wie kommt ihr drauf, dass ich grad an den Hexenkessel denke?)fallen tot vom Stuhl, so laut wie wir uns meist über - aus der Sicht von Außenstehenden - dubiose Dinge unterhalten... ;)
Tom
Dienstag, 9. Mai 2006, 20:24
und was die Lautstärke im Lokal anbelangt, darfs aus meiner Sicht auch nicht zu leise sein. Ich glaube, die meisten Rentner (hey, wie kommt ihr drauf, dass ich grad an den Hexenkessel denke?)fallen tot vom Stuhl, so laut wie wir uns meist über - aus der Sicht von Außenstehenden - dubiose Dinge unterhalten... ;)
Zu leise ist es in Lokalen eher selten. Höchstens in gediegenen Restaurants.
Ive Mindro
Dienstag, 9. Mai 2006, 20:58
Das Abseits ist zwar ab und an ganz nett, aber als Stammlokal? Ned wirklicht.
1. Nix zu essen
2. Zu Laut
3. hab ich zu wenig geld um immer gegen die Kellnerin beim würfeln zu verlieren
4. Ist ein eigentlich Heavy Metal/Rocker Schuppen doch ned das was wir suchen, oder?
Wasn mit Los Bandidos...is halt wieder richtung goetheplatz...
Das Namenlos is sehr nett, nur ned ganz das was wir suchen
Rogue
Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:21
im Los Bandidos kann man sich absolut nicht unterhalten, die Musik ist da so laut, dass selbst schreien nichts mehr bringt, außerdem werden die Cocktails nicht alle frisch gemacht sondern sind teilweise vorgemischt, was ich eher eklig finde. Aber dafür sind die Preise echt in Ordnung (jedenfalls waren sie das vor mehr als einem Jahr noch, als ich das letzte Mal da war).
Jadetiger
Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:16
Was haltet ihr vom Vollmond? Das ist vom RST etwa zwei Trambahnhaltestellen entfernt.
Die Bedienungen dort sind sehr nett und Essen und Getränke sind zu absolut fairen Preisen zu haben.
Contrapunkte:
- Ich weiß nicht, ob die Musik dort einem wechseldem Programm unterworfen ist.
- Parkplatzsuche dort ist die absolute Hölle
Nightshade
Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:26
Naja, bei 2 Tramhaltestellen...da könnte man ja versucht sein, das Auto stehen zu lassen und mit allen die Tram zu nehmen und die 4 Räder nach erfolgreichem korrodieren...pardon: rosten...wieder aufzusuchen.
Bil
Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:36
Was haltet ihr vom Vollmond?
[...]
- Ich weiß nicht, ob die Musik dort einem wechseldem Programm unterworfen ist.
- Parkplatzsuche dort ist die absolute Hölle
Gute Idee.
Zur Musik-Frage ein Auszug von www.vollmond-muenchen.de:
"Es gibt zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Der Vollmond ist eine Musikkneipe in der gute Musik läuft, stilistisch heisst das: immer stilsicher irgendwo zwischen britischem Independent über New Wave mit einem Hauch Electro, gewürzt mit den unvergesslichen echten Klassikern aus den 60igern bis 70igern. Wenn grade nicht jemand auflegt, laufen hier auf aktuelle Platten von Bands wie Placebo, Killers, Bloc Party, The Strokes, Arctic Monkeys aber auch Klassiker wie Smiths, Cure oder Depeche Mode."
Die paar Blöcke kann man auch zu Fuß gehen. Bissl Bewegung schadet auch keinem, der den ganzen Tag am Spieltisch gehockt ist.
Rogue
Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:42
Ich find es klingt ganz gut, bis auf die Ankündigung unter Events:
"JEDEN_SAMSTAG_AB MÄRZ
SUCKING IN THE 70s
Schräges und kultiges aus den alternativen 70ern "
Davon halt ich weniger, aber ansonsten.. Warum nicht!?!
Jadetiger
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:29
Zumindest sind "schräge Hits der 70er" mal was Neues.
Wollen wirs einfach mal ausprobieren?
Wer würde da mitkorrodieren?
Nirraven
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:37
wenn ich bis dahin nicht am hungertuch nage, bin ich dabei!
(mein kontostand macht z.zt. einen bungeesprung ohne seil...)
Bil
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:55
Wer würde da mitkorrodieren?
Ich. (ham wir keinen rostigen Smiley?)
wenn ich bis dahin nicht am hungertuch nage, bin ich dabei!
Sackst Du jetzt nicht fett Doktorandenkohle ein? :D
Tom
Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:55
Die paar Blöcke kann man auch zu Fuß gehen. Bissl Bewegung schadet auch keinem, der den ganzen Tag am Spieltisch gehockt ist.
Das sind Meilen von Weg... :eek:
kleine Magierin
Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:04
Das Abseits? Ist das nicht das mit der lauten Musik?? Der Punktegger oder der Scheidegger wären in Schwabing eigentlich schon was. Nur wie die Preise sind, weiß ich nicht. Kann da mal jemand was zu sagen?
chaotic
Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:19
ich würde im Vollmond mitrosten. (nur nicht im Mai, da bin ich nicht in München)
und zwei Trambahnstationen sind nicht Meilen, höchstens einen Kilometer.
Jadetiger
Donnerstag, 11. Mai 2006, 00:47
@Tom
Um genau zu sein sind das zwei Stationen Trambahn bis "Sandstraße" und dann 3 Minuten Fußweg...:rolleyes:
@Kleine Magierin
Die Musik im Abseits hat eigentlich meistens einen recht angenehmen Üegel. Ist halt Metal.
Wenn du was Lautes willst musst du mal ins Los Bandidos gehen. Da kann ich mich Rogue echt anschließen.
Ich würd sagen dann rosten wir diesmal einfach im Vollmond, wir können dann ja immer noch entscheiden im nächsten Monat woanders hinzugehen.
Ronin
Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:10
Vorschlag für Juni (weil ich im Mai nicht dabei bin ;) )
Wir wollten doch letztes Jahr grillen gehen, was aber wegen leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit ausfiel...
Im Juni sollte das Wetter gut genug sein, damit auch die etwas zarteren Naturen um 21 Uhr noch draussen sitzen können ohne zu frieren.
kleine Magierin
Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:21
Unter Vorbehalt sind Osiris und/oder ich dabei. Wir haben zu Hause auch noch zwei Lärmquellen, die nicht so leicht zu überhören sind ;)
Aber habt ihr auch gesehen, was da für Bier ausgeschenkt wird?? :urg: Mir kanns ja primär wurscht sein, da ich meistens eh mit dem Auto da bin, aber Gartenwerkzeuge zum Trinken, na ich weiß nicht... :frog:
Tom
Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:30
@Tom
Um genau zu sein sind das zwei Stationen Trambahn bis "Sandstraße" und dann 3 Minuten Fußweg...:rolleyes:
Na ja ich würds überleben und in Gemeinschaft wandert es sich ja auch viel angenehmer. :laugh:
Ive Mindro
Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:13
ich fänd grillen am flaucher auch super.
vorallem da ich jetzt daneben wohne :D
Da haben wir dann ein HQ^^
chaotic
Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:20
Vorschlag für Juni (weil ich im Mai nicht dabei bin ;) )
Wir wollten doch letztes Jahr grillen gehen, was aber wegen leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit ausfiel...
Im Juni sollte das Wetter gut genug sein, damit auch die etwas zarteren Naturen um 21 Uhr noch draussen sitzen können ohne zu frieren.
au ja :)
Grillen ist auch eine sehr gute Idee.
und die zarteren Naturen können sich ja eine Strickjacke oder ähnliches mitnehmen, gegen die Kälte. :wingrin:
Rogue
Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:21
Grillen wär mal wieder was!!!
DAFÜR!!!
Unregistriert
Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:28
Klasse, ein Ort ist gefunden, und der ist (bin total erstaunt) nicht mal annähernd 500m Luftlinie von meiner Haustür entfernt. (kannte ich garnicht, somit: danke für die tipp! Gerade die 70ger kiste klingt schräg und betrachtungswürdig). bleibt von meiner Seite nur die frage wann?
immer nur nach den rpg-treff oder auch andere zeitpunktliche treffen?
grüße
smeagol
p.s.....ich glaub ich meld mich bald an...wenn das so weiter geht...
Nirraven
Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:53
Au ja!!! Feuerteufeln!!! GRILLEN!!!
Jadetiger
Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:59
@smeagol
500m? Das bedeutet du wohnst maximal 600m von Matthias entfernt :D
Ive Mindro
Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:07
ALSO:
Im Juni nach dem RST ->RST-Grillen
gegrillt werden die Veranstalter :D
Ronin
Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:26
ALSO:
27.Mai, nach dem RST ->RST-Grillen
gegrillt werden die Veranstalter :D
ach menno!
Ich sagte doch Juni, weil ich im Mai nicht kann ;'(
Nightshade
Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:23
Jo, Vote for Juni...hab auch keine Zeit im Mai...
Ive Mindro
Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:05
ups überlesen...na dann machma im Mai --> Vollmond
und im Juni-->grillen
Nightshade
Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:17
Jau...Im Juni dann satt rosten rösten.
Gigi
Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:24
Jo, bin dafür...egal für was :D
Jadetiger
Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:04
Wie siehts jetzt im Juni aus? Rosten oder Rösten?
Tom
Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:15
Rosten.
chaotic
Sonntag, 11. Juni 2006, 22:17
wo rosten wir denn im Juni? Das ist mir bisher noch nicht ganz klar geworden.
Ive Mindro
Sonntag, 11. Juni 2006, 22:20
Rösten!
wir grillen im Juni, capiche!
Ronin
Sonntag, 11. Juni 2006, 22:32
Ich dachte es wär klar, dass wir bei gutem Wetter grillen... ;)
Oder hat jemand etwas gegen einen schönen Grillabend?
chaotic
Sonntag, 11. Juni 2006, 22:32
ok, dann schreib das bitte irgendwo hin, dass es alle verstehen. auch die, die behaupten (oder vielleicht nur vorschlagen), dass wir rosten (siehe Post vor meinem)
Rösten ist gut, wen rösten wir?
Vorschlag war ja:
gegrillt werden die Veranstalter
Jadetiger
Montag, 12. Juni 2006, 00:15
Wo rösten wir?
@Chaotic
Warum hast du als Frau eigentlich Jonny Depp und nicht Keira Knightley als Avatar?
chaotic
Montag, 12. Juni 2006, 11:52
@tiger: Weil Captain Jack Sparrow einfach cool ist! und weil ich keine passendes Bild von Keira habe.
Zum wo: mein Vorschlag wäre im Flaucher rösten.
Ive Mindro
Montag, 12. Juni 2006, 11:56
Jo Flaucher.
Würde sogar Flaucherinsel vorschlagen:
Das ist die Insel, wenn man von der Tierparkseite auf den Flauchersteg geht und dann auf der ersten Insel rechts runter geht.
Da ist es immer sehr schön.
Ich komme eh nicht zum RST, weil ich arbeiten muss. Aber zum Grillen würd ich kommen und könnt auch einiges vorbereiten, weil ich ja direkt daneben wohne...
Negotiator
Montag, 12. Juni 2006, 14:11
*heul* ich bin im Juni nicht in München, kann also nicht mitrösten.
Ich hoffe, euch kann man auch für ein weiteres Outdoor-Erlebnis begeistern?!?
Jadetiger
Montag, 12. Juni 2006, 14:36
Westpark wär auch noch ne Option...
@Nego
Ich lege hiermit ex cathedra fest, dass es auf dem Rollenspieltreffen nie wieder einen Grillabend geben darf ;)
Ronin
Dienstag, 13. Juni 2006, 18:20
Ich lege hiermit ex cathedra fest, dass es auf dem Rollenspieltreffen nie wieder einen Grillabend geben darf ;)
Auf dem Rollenspieltreff will auch keiner grillen - nach dem Rollenspieltreff wird gegrillt ;)
forfaro
Sonntag, 18. Juni 2006, 02:20
Also ich würde auch gern kommen, steht denn jetzt fest wann und wo das ganze ist ??
Jadetiger
Montag, 19. Juni 2006, 08:48
Ich hab gestern erfahren, dass ich am Samstag abend noch einen wichtigen Termin hab und deshalb leider nicht beim Grillen dabeisein kann.
Aufgemerkt! Mein Schwenkgrill, den wir ja bei bisherigen Grillabenden immer verwendet haben, fällt damit natürlich auch weg.
wus
Montag, 19. Juni 2006, 20:52
Hm... wenn ich mich nur erinnern kann, wie die gemütliche Kneipe hieß, wohin wir von der ABP ein paar Mal sind... 8)
Ive Mindro
Dienstag, 20. Juni 2006, 02:25
ich werd ned kommen, wegen achtelfinale
kleine Magierin
Dienstag, 20. Juni 2006, 08:00
Ich bin auch nicht am Stammtisch (Grund: Siehe Vorredner ;))
Soontir
Dienstag, 20. Juni 2006, 10:02
Ich werde auch nicht dabeisein. Die WM ist halt nur alle 4 Jahre
chaotic
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:22
dann wird das wohl ein kleines gemütliches Grillfest Samstag abend :)
Ronin
Dienstag, 20. Juni 2006, 19:30
Wärs nicht einfacher zu sagen wer überhaupt kommt?
chaotic
Dienstag, 20. Juni 2006, 20:10
Wärs nicht einfacher zu sagen wer überhaupt kommt?
Das wäre es warscheinlich.
Ich mach mal den Anfang: Ich komme zum Grill-Stammtisch nach dem Treffen.
Matthias
Dienstag, 20. Juni 2006, 20:11
Als Fußball-Muffel überlege ich mir zu kommen. Genaues weiß ich aber noch nicht, könnte recht kurzfristig werden.
Gruß,
Matthias
yennico
Dienstag, 20. Juni 2006, 21:24
Ich habe eigentlich vor zu dem Grillen nach dem Treffen zu gehen, aber ich kann es letztendlich erst kurzfristig entscheiden, ob es definitiv klappt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.