PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowrun-Spiel angekündigt

Bil
Samstag, 13. Mai 2006, 00:26
Eine Shadowrun-Umsetzung für PC und Xbox 360 ist in der Mache. Microsoft will das Spiel Ende des Jahres herausbringen (www.shadowrun.com).

Sartokos
Samstag, 13. Mai 2006, 00:49
Erst DSA, dann Shadowrun, wird ja besser und Besser...

Mike, zum WE wieder in München

Bil
Samstag, 13. Mai 2006, 00:53
Wer weiß, vielleicht kommen die Herrschaften ja auf den Geschmack und Pen & Paper-Umsetzungen werden am Ende gar ein Trend.

Tom
Samstag, 13. Mai 2006, 12:31
Naja, zumindestens sollten RPG-Entwickler bei den Spieleentwicklern rumlungern, sonst wirds wohl nur Müll.

Call of Cthulhu - Dark Corners hat zwar ne nette Story, aber trotzdem kennt man schon zu viele Details, und es spielt such außerordentlich linear. Ich glaube deswegen mag ich PC-Spiele nich mehr.
Meist sind RPG Entwickler keine Spieleentwickler und umgekehrt. Die hängen auch selten zusammen, im Falle von Shadowrun weiss ich es nicht. Müsste ich mal nachfragen, falls Interesse besteht.

kleine Magierin
Samstag, 13. Mai 2006, 15:49
Ja, Interesse besteht!!
Und @Bil: Du solltest aus deinem Link die Klammern entfernen. Da linkt es sich besser ;)

Bil
Sonntag, 14. Mai 2006, 10:50
Und @Bil: Du solltest aus deinem Link die Klammern entfernen. Da linkt es sich besser ;)
Ööhmja ... und was lernen wir daraus: Verlinke nicht, wenn Du eigentlich schon längst ins Bett gehörst. *schnarch*
(Das Beste aber find ich, daß ich sonst meine Links hinterher immer noch mal ausprobier, ob's auch wirklich funktioniert. Und ausgerechnet das eine Mal, wo ich tatsächlich Murks gemacht hab, hab ich's bleiben lassen ... :dry: *grummel*)

Tom
Sonntag, 14. Mai 2006, 15:00
Ja, Interesse besteht!!

So die Anfrage ist raus. Mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Jadetiger
Sonntag, 14. Mai 2006, 17:39
Naja, zumindestens sollten RPG-Entwickler bei den Spieleentwicklern rumlungern, sonst wirds wohl nur Müll.Das denke ich persönlich mir oft bei Kinofilmen. Wenn die mal häufiger bei PRGlern nachfragen würden, kämen vielleicht häufiger in sich logische Drehbücher dabei raus.

Oder noch besser: Einfach ein Abenteuer spielen, Tonband mitlaufen lassen, daraus ein Drehbuch schreiben (natürlich fürs Kino das Ganze glätten), verfilmen.

Bil
Dienstag, 6. März 2007, 18:44
Spieler werden bei Shadowrun zur Kasse gebeten:
http://www.pcgames.de/?article_id=566862

Nitewolf
Mittwoch, 7. März 2007, 12:18
Ach verdammt, was hat denn heutzutage nur jeder mit blöden Online Spielen? Das is doch total Banane!
Kann denn keiner mehr einen normalen Single Player FPS mit ner guten Handlung baun?

Bil
Mittwoch, 7. März 2007, 12:55
Ist leider so. Wenn ein Spiel, das einem multiplayerfähigen Genre zugeordnet werden kann, keinen solchen Modus hat, dann wird es von den Spielezeitschriften entsprechend abgewertet.
Ich selber finde es auch etwas überbewertet, kann mir aber schon vorstellen, daß vielen das wichtig ist.

wus
Mittwoch, 7. März 2007, 19:48
Meines Wissens wird es zumindest bei "Drakensang" keine Multiplayer-Option geben. Aber bei Spielen mit Feuerwaffen ist das heutzutage wohl kaum noch zuvermeiden. :gun:

Nitewolf
Donnerstag, 8. März 2007, 13:52
Also, vielleicht bin ich ja blind, aber ich hab auf der HP von dem Game kein Wort über Single Player gelesen. Das sieht mir wie ein reines Counter Strike aus. Und das isses, was mich stört. Nich, wenn es auch nen MP Modus gibt, sondern wenn es keinen SP gibt.

Bil
Donnerstag, 8. März 2007, 13:58
Ja, das wäre schade. Und würde IMHO sogar unter die Rubrik "Themaverfehlung" fallen, denn schließlich ist die Vorlage ein Abenteuerspiel, so daß eine Computer-Umsetzung eigentlich als Rollenspiel oder (Action-)Adventure geschehen sollte.

Nitewolf
Dienstag, 27. März 2007, 08:20
Tja, hab gestern ne preview auf gamespy gelesen, es ist ne Themaverfehlung.
Verdammt Schade, das.

Vulpecula
Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:20
Ich wollts mir am Anfang auch kaufen und hab mich auch tierisch drauf gefreut aber jetzt :(

Bil
Montag, 9. Juli 2007, 19:27
Frisch auf den Tisch: golem.de (http://www.golem.de/) hat heute Nachmittag einen Test (http://www.golem.de/0707/53353.html) online gestellt.
Fazit: Auf ganzer Breite verloren.

Meine Güte, was hätte man aus dieser Lizenz machen können ... :bonk:

lester_fint
Dienstag, 10. Juli 2007, 17:07
Ist auch schon in den Zeitschriften getestet worden (z.B. Gamestar). Steuerung soll Mist sein und fast alle spielen Elfen.

Ronin
Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:44
Man hätte sehr viel aus dem Spiel machen können - einen Stimmungsvollen Shooter wie Halflife, ein Adventure/RPG, etwas in der Richtung Jagged Alliance...

Naja, Chance vertan :(

Tom
Freitag, 14. September 2007, 10:57
Klappe zu und Ende: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=83273