PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mongoose kündigt RuneQuest an

Bil
Sonntag, 14. Mai 2006, 20:20
Mongoose Publishing hat angekündigt, etwa zur Jahresmitte RuneQuest zu veröffentlichen. Allerdings wird es neue Regeln geben, die unter den wachsamen Augen von Greg Stafford entwickelt wurden. Ob vom bisherigen noch viel zu spüren ist, scheint fraglich, da vom "all new RuneQuest system" die Rede ist. Das 100seitige, gebundene Buch soll für 20 $ über den Tisch gehen und alles beinhalten, was der SL braucht, um loszulegen. Sogar die Monster. Das System soll dann in schneller Folge durch weitere Bücher unterstützt werden: RuneQuest Companion, RuneQuest Monsters, Legendary Heroes und Glorantha, sowie einem völlig neuen Setting.
Darüberhinaus wird RuneQuest ein offenes System sein, so daß andere Verlage und Fans eigenes Material veröffentlichen können (wie bei d20).
(Quelle: www.mongoosepublishing.com/home/runequest.php)

Tom
Sonntag, 14. Mai 2006, 20:40
Das RQ neu rauskommt ist aber doch schon eine ältere Nachricht oder täusche ich mich da?

Bil
Montag, 15. Mai 2006, 01:15
Also, meine Information ist vom letzten Dienstag, d. h. fünf Tage alt.
(Falls Du's schon deutlich früher erfahren hast: Warum hast Du dann nichts gesagt?!)

Tom
Montag, 15. Mai 2006, 06:14
Ich war der Meinung es schonmal irgendwo gelesen zu haben. Warum ich es nicht früher gesagt habe? Weil mich sowas grundsätzlich nicht interessiert und ich mich selten zum Sprachrohr berufen fühle. :D

Ha wusste ich doch das die Nachricht schon älter ist: http://forum.rpg.net/showthread.php?t=201322

Merke: LORP.de und Konsorten sind nicht immer am Puls der Zeit. ;)

Bil
Montag, 15. Mai 2006, 12:51
Ha wusste ich doch das die Nachricht schon älter ist: http://forum.rpg.net/showthread.php?t=201322

Merke: LORP.de und Konsorten sind nicht immer am Puls der Zeit. ;)
Die pure Ankündigung, ja. Mehr ist da aber auch nicht drin, als daß es nächstes Jahr was geben soll. Da sind die aktuellen Nachrichten doch schon wesentlich konkreter, findest Du nicht auch?
Insofern kann ich die dezente Kritik, LORP, Konsorten, und ich seien von gestern, zurückweisen. :P

Tom
Montag, 15. Mai 2006, 12:57
Tja wenn Du dich mit Konsorten angesprochen fühlst, ja dann kannst Du die Kritik zurückweisen. ;)
Ich hab ja auch nur gesagt das die Nachricht nichts neues ist. :D Ich hätte vielleicht genauer werden sollen.

rq3_fan
Dienstag, 16. Mai 2006, 09:41
Eine Neuauflage von RQ wird ja immer mal wieder angedroht. In dem Zusammenhang wurden dann auch Slayer und Heroquest produziert, die überhaupt nichts mit RQ zu tun hatten. Hoffen wir mal, dass die neue Version die kleinen Unebenheiten im alten System ausbügelt, um das bisher beste Regelsystem nochmals zu verbessern. Ich befürchte aber, dass das mal wieder nix wird. Ansonsten bleibt die Frage, ob das Ding vor Gothic III oder nach Duke Nukem II erscheint.

Tom
Dienstag, 16. Mai 2006, 10:11
[...] Hoffen wir mal, dass die neue Version die kleinen Unebenheiten im alten System ausbügelt, um das bisher beste Regelsystem nochmals zu verbessern. [...]

*lol* und Cthulhu ist der kleine Bruder dieses Systems. Ergo hat selbiges die besten Regeln im Horrorspielbereich oder? :laugh: