PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg

Fred
Samstag, 20. Mai 2006, 16:00
Hab gestern den Ringkrieg (von Phalanx) ausprobiert, es ist DER HAMMER!! Kennt das jemand?
(http://www.boardgamegeek.com/game/9609)

Tom
Sonntag, 21. Mai 2006, 12:21
Kennen ist zuviel gesagt. Hab es letzthinö bei Pegasus rumstehen sehen und ein paar Leuten beim spielen zugeschaut. :D

Jestocost
Sonntag, 21. Mai 2006, 12:22
Ich hab's auch. Ziemlich komplex, aber echt ein interessantes Spiel. Hab jetzt auch die Erweiterung, aber um das alles zu durchblicken, braucht's wohl noch ein paar Testspiele..

Fred
Sonntag, 21. Mai 2006, 19:13
Hab's gleich mit der Erweiterung (gegen mich selbst) gespielt und die Freien Völker ziemlich schnell total versägt: Gondor war in null komma nix erobert und der Ringträger deutlich korrumpiert. Der Schatten ist viel einfacher zu spielen, finde ich. Aber ich glaube ich weiß jetzt, wie ich's das nächste Mal anders machen kann...
Die Erweiterung bringt nicht soo viel. Dunländer taugen nicht besonders, die Ents sind umständlich zu handhaben, und die Belagerungsmaschinen haben nur mäßigen Einfluß. Galadriel ist zwar nützlich, aber besonders die Corsaren bringen ein Ungleichgewicht zugunsten des Schattens.
Ich find's nicht übermäßig komplex, allerdings (zumindest anfangs) schon etwas schwieriger als Titan. Ich habe mir eine Kurzzusammenfassung der Regeln zusammengestellt (mit diesen ganzen Bedingungen drin), ist sehr hilfreich.

Müssen wir dringend beim Brettspieltreff ausprobieren!! Wie wär's mit dem 8.7.?