PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler gesucht!

meldread
Sonntag, 28. Mai 2006, 01:45
Schönen Tag!

Vor kurzem hat mich die Sehnsucht nach gutem alten Pen&Paper-Rollenspiel gepackt und ich suche ein paar Mitstreiter hier in München.

Zu meiner Person:
Ich bin jetzt fast 30 Lenze alt und komme ursprünglich aus Niedersachsen. Bin mit ca. 24 Jahren nach Kempten zum Studieren gegangen und seit ca. 2 Jahren berufsbedingt in München.
Seit ca. 8 Jahren habe ich nicht mehr aktiv Pen&Paper gespielt (na ja, zwischendurch immer mal wieder ein bischen), da ich mit 22 zum LARP gewechselt bin (Life-Rollenspiel). Vor ungefähr 4 Jahren habe ich aber auch damit aufgehört, da der Beruf seinen Tribut fordert.
Systemtechnisch habe ich jahrelang den Spielleiter bei DSA gemacht und als Spieler viele andere Systeme kennen gelernt, wie z.B. Shadowrun, Vampire, PP&P, Star Wars, Earthdawn, Mechwarrior und noch einige andere.

Was ich suche:
Eine handvoll alte Hasen, die Lust haben, ca. 1-2 mal im Monat schönes Rollenspiel zu genießen. Es geht mir nicht um hochstufige Superhelden, die mal wieder die Welt retten, sondern einfach schönes Rollenspiel, bei dem die Stimmung im Mittelpunkt steht. Das System ist eigentlich egal, wobei die klassische Fantasy nicht schlecht wäre. Bin aber im Grunde für alles offen.
Übrigens habe ich mir gerade Paranoia (die alte deutsche Version) zugelegt und würde das sehr gerne mal ausprobieren. Hierbei kann ich dann den Spielleiter übernehmen und es würde sich als Auflockerung zwischendurch bestimmt nicht schlecht machen… ;-)

Ich hoffe, mein Anliegen wird erhört.

Gruß
meldread

PS: Bei meiner Freundin hat sich übrigens Interesse geregt und sie würde gerne mal an einer Runde teilnehmen.

Tom
Sonntag, 28. Mai 2006, 12:34
Willst Du Spielleiter sein oder dich einer Gruppe anschliessen. Für letzteres hätte ich noch Platz, wenn Du SL sein willst würd ich evtl. mitspielen wenn es zeitlich klappt.

meldread
Sonntag, 28. Mai 2006, 17:49
Hi Tom,

ich sag mal beides..

Würde gerne bei euch vorbeischauen, welches System (Cthulhu?) und wann spielt ihr?

Ich habe noch ein paar Leute über die Spielerzentrale kontaktiert und warte auf Antwort (Kann es sein, dass du auch dabei warst, Tom W.?). Wenn sich noch ein paar Leute finden, würde ich gerne mal eine Paranoia-Runde leiten. Mal schauen, was sich diesbezüglich tut.

Tom
Sonntag, 28. Mai 2006, 17:58
Hi. Yup ich war wohl auch dabei. Jetzt müsste ich Dich nur noch zuordnen können. :) Nix Cthulhu, momentan hab ich mehr Bock auf Warhammer.

meldread
Sonntag, 28. Mai 2006, 18:55
Ah, hört sich gut an!
Die Warhammer-Welt kenne ich vom Tabletop her (aber nie selber gespielt). Welche Version? Hab bei Drosi mehrere gefunden von verschiedenen Verlagen.

Bezüglich Spielerzentrale müsstest Du eine Mail von Timo Krüger bekommen haben. :)

Tom
Sonntag, 28. Mai 2006, 19:41
Ha hab die Mail gerade gelesen. Gespielt wird nach der aktuellen 2nd Ed. BI bzw. F&S. Solltest Du vielleicht auch noch zufällig den Weg zum am kommenden Freitag stattfindenden Cthulhu Stammtisch finden, könnten wir uns gleich mal kennenlernen.

meldread
Sonntag, 28. Mai 2006, 20:32
Wunderbar!
Gib mir Ort und Uhrzeit, dann sehen wir uns Freitag.

Tom
Sonntag, 28. Mai 2006, 21:42
E=MC², Freitag, den 2.6. um 19:00 Uhr.
Bella Italia, Dachauerstr. 21, neben dem Hotel Ibis Straßenbahnhaltestelle "Karlstraße" (Linie 20/21)

meldread
Sonntag, 28. Mai 2006, 23:54
Alles klar, dann bis Freitag.

Jadetiger
Montag, 29. Mai 2006, 10:22
Freundin natürlich gleich mitbringen!
Dann hat Chaosfans Freundin mal ein bischen weibliche Unterstützung am Stammtisch :D

meldread
Montag, 29. Mai 2006, 13:17
Ok, wird gemacht! :naughty: