Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D&D] KUBELICK'S Runde ORGANISATION
Dewsliver
Montag, 29. Mai 2006, 19:55
Hier der Organisationsthread für Kubelicks Runde.
Hier kommt alles rein, was organisatorisch ist. Planung, Termine, Beschwerden, Glückwünsche zum dritten Kind etc.
kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 13:29
Ich möchte vorraussichtlich anfang juli eine gruppe ins verderben schicken. ich suche noch zwei bis drei todesmutigen spieler-innen. ob auf greyhawk oder realms ist noch offen.
gespielt wird auf englisch, 3.5 e.
Bil
Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:05
Englisch?!? :eek:
Und das geht? Wird das nicht ein Chaos? Mit einem Haufen radebrechender Deutscher?
Na, da bin ich ja gespannt ... :)
Tom
Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:10
Als Aussenstehender hätte ich das so verstanden das kubelick die englische Version der Regeln verwendet, nicht die deutsche von F&S.
yennico
Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:22
Als Aussenstehender hätte ich das so verstanden das kubelick die englische Version der Regeln verwendet, nicht die deutsche von F&S.
Kennt irgendjemand eine D&D Runde, die nur Übersetzungen von F&S benutzt ? :) Ich nicht. :)
@Tom: kubelick spricht selber sehr gut Englisch.
Dewsliver
Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:50
Sieht aus als wäre ich jetzt auch dabei :)
Dann muss ich mir wohl mal ne Klasse aussuchen.
Ich halte es für durchaus möglich, dass wir komplett in Englisch spielen. Klär uns doch bitte auf kubelick!
Jetzt doch 5 Spieler? Ich dachte maximal 4. Hab im anderen Thread gesehen, dass da ne Liste mit 5 steht. Vorsicht, wenn du beim Zählen mit 0 anfängst ;)
kubelick
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:21
Englisch?!? :eek:
Und das geht? Wird das nicht ein Chaos? Mit einem Haufen radebrechender Deutscher?
Na, da bin ich ja gespannt ... :)
mister bil,
i am a native speaker. meinerseits würde ich gern auf englisch mastern, denn die beschreibungen leichter von der zunge rollen. deutsch verstehe ich, notfalls auch dialekt (alle unterhalb der weisswurscht grenze:laugh:)
bitte nicht misverstehen: es heisst nicht, dass deutsch nicht erlaubt ist. es wird wohl in einer zwei-sprachigkeit ausarten.
nur mut.
dewsliver,
ich habe selber bemerkt, dass meine liste für verwirrung sorgte.
also, ich suchte zwei bis drei spieler. da du wie auch der p'tah bereits drin waren, bleiben noch 2 stühle frei. daher die liste.
wie ich das sehe, ist buxe und bil die spieler.
sollte es am organisatorischen scheitern, kommen die nächsten dran.
ist das fair?
gern auch feedback hierzu.
fester tag: donnerstag voraussichtlich 06.juli, 1930
hat irgendjemand was dagegen?
dewsliver, wenn das zu knapp wird für dich, können wir auch den 2. donnerstag im juli als 1. termin nehmen oder ohne dich anfangen.
yennico,
ich habe mal mit jemanden gespielt, der deutsche bücher hatte und alle skills ins deutsche übersetzte. das war ein chaos. habe nichts verstanden. musste wieder alles zurück übersetzen. deutsche char sheets sind ein greul. suche mal »verstecken« unter »H«;)
war ganz gut gestern, im übrigen. (off-topic):wingrin:
Bil
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:30
Daß Du ein native speaker bist, war mir klar. Meine Sorge galt eher dem, was wir Spieler dann so fabrizieren ... :)
Aber gut, wenn wir auch deutsch dürfen ... *puuuh-und-Schweiß-von-der-Stirn-wisch*
nur mut.
Sowieso! Wozu ist man schließlich Abenteurer geworden? :D
kubelick
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:33
ich würde dir raten, geschwind eine klasse auszusuchen, sonst bleibt noch ein doofer halb-elf barde zum schluß:eek:
Buxe
Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:53
Ich überlege ob ich nicht Warmage spielen werde - will mich aber noch nicht komplett festlegen, muss mir das ganze etwas genauer anschauen.
Ansonsten bin ich auch nicht gegen einen Paladin-Char abgeneigt.
Bil
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:17
ich würde dir raten, geschwind eine klasse auszusuchen, sonst bleibt noch ein doofer halb-elf barde zum schluß:eek:
Ein sich durchschlagender Lebenskünstler, spitzbübisch angehaucht, wär ganz nett. In welche Klasse das fallen würde, mußt Du wissen (Dieb? Oder gibt es gar etwas wie Spitzbube?) Ich stelle mir halt einen recht agilen Typ mit großer Körperbeherrschung (Akrobatik?) vor, der auch mal eine geschlossene Tür überwinden kann, wenn's sein muß.
kubelick
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:33
Ein sich durchschlagender Lebenskünstler, spitzbübisch angehaucht, wär ganz nett. In welche Klasse das fallen würde, mußt Du wissen (Dieb? Oder gibt es gar etwas wie Spitzbube?) Ich stelle mir halt einen recht agilen Typ mit großer Körperbeherrschung (Akrobatik?) vor, der auch mal eine geschlossene Tür überwinden kann, wenn's sein muß.
es sieht jedoch aus, dass die gruppe ohne heiler ein recht kurzes leben haben wird.
ich habe die regeln nicht gemacht. ohne einen kleriker seid ihr in der tat »rein ins verderben«. also würde ich vorschlagen, einer von euch spielt einen kleriker.
auf wanderkleriker würde ich mich nicht verlassen. umsonst singen nur die vögel und heilen kostet geld.
Bil
Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:27
Ich kann auch einen Heil-Kleriker machen. Ist mir auch recht. Den spitzbübischen Lebenskünstler zu spielen, dazu werd ich schon noch irgendwann Gelegenheit haben.
Dewsliver
Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:59
Ich denke meiner wird ein Ranger.
yennico
Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:45
war ganz gut gestern, im übrigen. (off-topic):wingrin:
Danke für das Lob: "Ganz Gut" d.h. noch steigerungsfähig :)
sonst bleibt noch ein doofer halb-elf barde zum schluß:eek:
Ein gut gespielter Halbelfen Barde mit den richtigen Feats und Attributen, kann mit seinem Diplomacy Skill einem GM mehr Nerven rauben als ein LG dwarven cleric of Moradin. :)
es sieht jedoch aus, dass die gruppe ohne heiler ein recht kurzes leben haben wird.
ich habe die regeln nicht gemacht. ohne einen kleriker seid ihr in der tat »rein ins verderben«.
Ohne Cleric würde ich eine Runde nicht in TOEE schicken. :)
Nur als Anmerkung: In den unteren und mittleren Leveln könnte man auch ohne Cleric spielen. Rogues mit UMD, Barden mit Heilzaubern, Paladine oder Ranger mit divine Scolls oder Cure Wand, genug Potions einkaufen, etc. Als GM müsste man dann aber die Abenteuer entsprechend anpassen. :)
Auf höheren Levels (z.B. Heal) ist ein Cleric nicht ersetzbar.
Dewsliver
Freitag, 2. Juni 2006, 12:59
Schwanke zwischen Ranger oder Druide. Auf jeden Fall werde ich irgendwas Schlangenartiges reimischen :snake:
kubelick
Freitag, 2. Juni 2006, 15:23
Ein gut gespielter Halbelfen Barde mit den richtigen Feats und Attributen, kann mit seinem Diplomacy Skill einem GM mehr Nerven rauben als ein LG dwarven cleric of Moradin. :)
ich weiss. war selber ein CN oder eher true chaotic barde, once upon an adventure. habe sogar einem ettin den todes-pfeil reingejagt, als die kämpfer gerade von rusty (rostmonster) im schwitzkasten gehalten worden waren.:P
bin kein freund von halb-elfen. aber ein barde nervt in der tat. fast so sehr wie ein tripper chain twirler. paladine sind jedoch das aller letzte. (no offense miss destana!:rolleyes: )
dewsliver,
beide gehen klar. was ich zunächst im auge habe ist kein dungeon crawl. dh, vegetation vorhanden, falls ihr nicht an einer kahlen felswand kriecht oder in der wüste verdurstet.:P
postkasten ist geleert, forfaro und buxe.
TOEE:blink:
meine fresse! also, keine ahnung wie der erste war. aber RTTOEE hatten wir 2 jahre gespielt und sind immer noch nicht fertig. leichenbilanz gegen unendlich. und das mit clangedin kleriker + barde und diverse paladine. (letzteres war der häufigste verschleißteil der gruppe. eher klar!);)
yennico
Samstag, 3. Juni 2006, 10:08
bin kein freund von halb-elfen. aber ein barde nervt in der tat. fast so sehr wie ein tripper chain twirler. paladine sind jedoch das aller letzte. (no offense miss destana!:rolleyes: )
Jeder Charcater kann nerven. :) Sogar ein Halb-Orc Barbarian mit Int, Wis und Cha 8. :) Paladine sind doch eher ein Segen für den GM, er kann damit die Party doch eher dahin führen, wo er sie hin haben will. :)
TOEE:blink:
meine fresse! also, keine ahnung wie der erste war. aber RTTOEE hatten wir 2 jahre gespielt und sind immer noch nicht fertig. leichenbilanz gegen unendlich. und das mit clangedin kleriker + barde und diverse paladine. (letzteres war der häufigste verschleißteil der gruppe. eher klar!);)
oooops da sind mir doch zwei Buchstaben verlustig gegangen. Natürlich meinte ich ich RTTOE. Das 3rd Edition Buch dieses Abenteuers liegt bei mir zu Hause zwei Mal im Schrank (ich habe es unbewusst doppelt gekauft), aber bisher habe ich jede Runde aus guten Grund:) mit diesen Abenteuer verschont. :) Ähnliches gilt für CotSQ. :)
kubelick
Samstag, 3. Juni 2006, 13:18
die paladine haben eine tendenz, die gruppe eher ins verderben hineinzureiten »death before dishoner« sage ich nur.
ich sehe paladine als monster-frühstück und kanonnenfutter. so hat jeder eine funktion;)
Buxe
Samstag, 3. Juni 2006, 13:32
Nur dumme Paladine reiten sinnlos in den Tod :teach:
Paladin ist ja nicht gleich Selbstmordattentäter.... ;)
Dewsliver
Samstag, 3. Juni 2006, 14:06
Oh Oh! Jemand hat was gegen Paladine. Da wirst du ne harte Zeit haben, wenn du einen spielst Buxe ;-)
Nur Spaß, überzeuge sie vom Gegenteil. Allerdings wär ein arkaner Spellcaster schone extrem wichtig.
yennico
Samstag, 3. Juni 2006, 14:21
die paladine haben eine tendenz, die gruppe eher ins verderben hineinzureiten »death before dishoner« sage ich nur.
Spätestens wenn jemand einen fast prinzipienlosen CN Character bei dir spielt, wirst Du als GM einen Paladin wertschätzen. :)
LG heisst nicht blond blöd. :) Auch ein Paladin hat meistens durchschnittliche Intelligenz. Nicht jeder Paladin ist ein extremer Fanatiker, der sein Gehirn völlig ausschaltet, so bald er was böses wittert.
Dewsliver
Dienstag, 6. Juni 2006, 15:32
Hab die Hintergrundgeschichte zu meinem Druiden im in-game thread gepostet!
:snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake:
->http://www.doder.org/showthread.php?t=859
kubelick
Dienstag, 6. Juni 2006, 18:48
, Spätestens wenn jemand einen fast prinzipienlosen CN Character bei dir spielt, wirst Du als GM einen Paladin wertschätzen. :)
LG heisst nicht blond blöd. :) Auch ein Paladin hat meistens durchschnittliche Intelligenz. Nicht jeder Paladin ist ein extremer Fanatiker, der sein Gehirn völlig ausschaltet, so bald er was böses wittert.
jaha. solange keine drachen und frauen und kinder im spiel sind.
:P
sobald ich die geschichte gelesen habe, werden entspechend auf der »reich-ranicki skala« 1-25 xp vergeben.:D ;) , dewsliver!
Buxe
Dienstag, 6. Juni 2006, 18:54
Bei Frauen schält aber nicht nur beim Paladin sich das Gehirn aus... :P
kubelick
Dienstag, 6. Juni 2006, 20:31
Bei Frauen schält aber nicht nur beim Paladin sich das Gehirn aus... :P
gut gekontert!
bravo bravissimo.
kubelick
Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:27
der 1. spielabend der »offiziellen« runde rückt immer näher. leider habe ich immer noch keinen input von bil bezüglich seines charakters.
wir werden an diesem abend ohne dewsliver starten, bzw. das bereits mit dewsliver und p'tah angefangenen abenteuer, mit buxe, bil und p'tah fortführen.
Bil
Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:44
Ich kann keinen Charakter bauen, weil ich ja die Regeln nicht habe.
Den spitzbübischen Lebenskünstler hatte ich ja aufgegeben (Posting #13) zugunsten eines heilenden Klerikers, nachdem Du dringend geraten hattest, daß die Gruppe nicht ohne einen solchen losziehen solle. Und ohne Kenntnis der Welt kann ich auch schlecht eine Nur-Prosa-Beschreibung abgeben. Drum dachte ich, wir machen das beim 1. Mal.
kubelick
Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:03
also, ich schlage vor, du schaust mal vorbei. ich habe hier alles was notwendig ist, um den kleriker zu bauen. einiges kann ich dir zur verfügung stellen, zum schmöckern.
Bil
Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:47
Ok, können wir für nächste Woche mal ins Auge fassen.
kubelick
Freitag, 23. Juni 2006, 21:00
geht klar.
Bil
Dienstag, 27. Juni 2006, 17:29
So. Bin wieder in München. Könnte also nach der Arbeit mal vorbeikommen (heute, morgen, übermorgen, Uhrzeit?).
kubelick
Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:41
aufgrund merkwürdiger mächte, wird der 1. spieltermin vom 1. donnerstag im juli auf den 2. donnerstag im juli verschoben.
neuer termin
13.07.2006
ich hoffe es sind alle d'accord.
kubelick
Mittwoch, 12. Juli 2006, 15:20
morgen, donnerstag, den 13.07.06 um 1930 uhr bei mir.
da es bis jetzt keine absagen gab, gehe davon aus, dass wir vollzählig, also zu viert, sind.
bis morgen.
muarharharhar.
p.s. hintergrundinfo zu living greyhawk habe ich besorgt.
buxe, es wäre ganz toll, wenn wir morgen im laufe des tages uns bzgl. der hintergrundstory zusammenrufen könnten.
Bil
Mittwoch, 12. Juli 2006, 15:55
Hoffentlich vergeß ich die Bücher nicht ... :unsure:
kubelick
Sonntag, 16. Juli 2006, 15:08
nun hatten wir den ersten spielabend ehem irgendwie hinter uns gebracht.
bil, es war ein tpk. zur debattieren wäre, ob es anders gekommen wäre, wenn der kleriker dabei wäre.
ich denke nicht.
nächste woche ist pause und ich bitte um feedback, ob wir das abenteuer (mit neuen charakteren) fortsetzten wollen. (andere abenteuer für 1. stufe gibt es ebenfalls.)
grundsätzlich habe ich vor, weiter zu mastern. allerdings möchte ich den termin auf dienstag dann verschieben, wenn es für alle okay ist.
graveyard
bale (human sorcerer 1)
ssha'an (quarter dragon dragon shamen 1)
ssha'buho (human druid 2)
Fulk
Sonntag, 16. Juli 2006, 16:23
Corian wäre jetzt sicher sehr traurig. Aber ihm geht es doch hoffentlich gut?
Buxe
Sonntag, 16. Juli 2006, 19:29
Dienstags passt mir gut. Wann wollen wir neue Attribute auswürfeln?
kubelick
Montag, 17. Juli 2006, 01:40
corian hat den schwanz eingezogen und ist zurück zu seinem meister. das abenteuerleben hat ihn enttäuscht und er hüttet jetzt den laden. in sicherheit. meines erachtens, eine gute entscheidung.;)
buxe, jeden tag zwischen freitag und montag ist gut. wie sich p'tah entscheidet ist ungewiss. wir werden sehen.
demnach, werde ich mal wieder plätze anbieten.
bis dahin
(ich denke, ich könnte ja schon fast mit »evil dm« unterchreiben, was sagst du?)
Buxe
Montag, 17. Juli 2006, 10:50
Ich melde mich dann Freitag nochmal wegen Auswürfeln. Stelle mir diesmal einen Barbarian vor und habe schon ein paar Ideen zu wie er werden soll. Letztendlich lege ich aber die Klasse erst fest wenn die Attribute ausgewürfelt sind.
"Evil DM" ist ein bißchen übertrieben, ich glaube Mörder ist passender ;)
Bil
Montag, 17. Juli 2006, 21:50
Äh, wie jetzt, es sind alle draufgegangen?! :blink: Echt?
Und zwar so, daß auch ein Heiler nix hätt machen können?
Dienstag wär mir sogar lieber als Donnerstag.
Dewsliver
Dienstag, 18. Juli 2006, 00:28
Äh, wie jetzt, es sind alle draufgegangen?! :blink: Echt?
Und zwar so, daß auch ein Heiler nix hätt machen können?
Alle mausetot. :flame: Also Vorsicht beim ersten Abenteuer hehe.
Wenn wir einen Heiler gehabt hätten...
Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
kubelick
Dienstag, 18. Juli 2006, 00:44
........
Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
jaha. danke für die blumen.
:engel:
buxe,
das klingt nach einem plan. barbarian ist völlig fein mit mir. irgenwelche exotische rassen? halbtroll oder sowas?
kubelick
Sonntag, 23. Juli 2006, 22:54
aufgrund von zwei absagen, wird unser 2. spielabend um eine woche verschoben.
bitte keine entrösten. the enemy is getting ready. in the west.
demnach, bitte bis
1. august 2005
regeln auffrischen, charaktere ausarbeiten, strategien schmieden.
die gruppe bis jetzt ist sehr interessant, um nicht zu sagen: rassentechnisch etwas einseitig.
mehr verrate ich nicht;)
buxe,
nun ist der zeitdruck weg. du hast also ein wenig zeit, dich in das charakter reinzudenken. bin sehr gespannt.
falls ihr schon vor dem spielabend die hintergrundgeschichten veröffentlich wollte, bitte in kubelick's in-game thread. es winkt zwar kein nobel preis, aber xp-geschenke.
viel glück und bis zum dienstag in einer woche!
Bil
Montag, 24. Juli 2006, 12:43
aufgrund von zwei absagen, wird unser 2. spielabend um eine woche verschoben.
Ok.
die gruppe bis jetzt ist sehr interessant, um nicht zu sagen: rassentechnisch etwas einseitig.
mehr verrate ich nicht;)
Hmmm ... hört sich ja mysteriös an ... :susp:
kubelick
Montag, 24. Juli 2006, 17:09
ja, es ist mir auch unangenehm. aber dafür starten wir nächsten dienstag (nicht morgen sondern in einer woche) so richtig los!
bitte bis dahin möchte ich zumindest von einem charakter eine hintergrundgeschichte haben, auch wenn skizzenhaft, damit ich irgendeinen anhaltspunkt habe, wie ich euch alle zusammenbringe. die ewige tavernennummer ist mir zu langatmig und absehbar.
freue mich schon.
Buxe
Montag, 24. Juli 2006, 19:05
demnach, bitte bis
1. august 2005
...und wann steigen wir in die Zeitmaschiene? 01.08.2006? Und wer bringt sie mit? :D
Bil
Montag, 24. Juli 2006, 19:09
Oh, war mir gar nicht aufgefallen. Womöglich ein dezenter Hinweis, das sie eigentlich gar keinen Bock mehr auf D&D hat und lieber GURPS Zeitreise spielen würde? ;)
kubelick
Montag, 24. Juli 2006, 20:36
uups.
die zeitmaschine, da muß noch der phaser bei. sonst ist startklar. vor wollt ihr wirklich ein jahr zurück? (http://de.wikinews.org/wiki/1._August_2005:_Stichtag_der_Rechtschreibreform)
doch böcke schon, schon. und dieses RÜLPS sagt mir nichts.
keine böcke auf 2 spieler zu mastern. dann lieber one on one sessions, scotty.
Heimdall
Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:09
Hallo,
ich bin der neue.
Nach diesem thread hoffe ich mal mein Charakter überlebt den ersten Abend ;)
nach welcher Würfelmethode werden die Charaktere erstellt - 4d6 x 7 und die schlechten Ergebnisse weg?
Bis Dienstag dann,
Christopher / Heimdall
kubelick
Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:22
4d6 x 6, wobei der niedrigste (1) der 4 stets weg fällt., sodass die höchsten drei der 4 eine zahl ergeben.
wenn keine 15 dabei ist, darf es noch einmal gewürfelt werden.
2 chancen hat man (stets gesamte 6 stats würfenl) zum frei verteilen. wenn du den 1st (mit de 15) wegschmeist, musst du den zweiten nehmen (vorraussetztung 15 ist dabei) wenn immernoch mist gerauskommt, darfst du nocht ein 3. mal würfeln. jedoch hierbei wird nach den abilities gewürfelt. also, erster wurf strength, dann der 2. dexterity, usw. so kann man leider sein charakter nicht immer vorher bestimmen.
habe gerade deinen wurf angeschaut. leider hast du es falsch gemacht. bitte noch mal. also nicht alle vier zusammenrechnen, sondern nur die drei höchsten aus der vierer wurf.
bei fragen, gern auch telefonisch.
Heimdall
Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:57
Das zusammenzählen macht der Würfelthread leider von selber - ich habe Dir die richtigen Werte per PN geschickt - da sind immer nur die höchsten 3 zusammengezählt.
kubelick
Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:12
Das zusammenzählen macht der Würfelthread leider von selber - ich habe Dir die richtigen Werte per PN geschickt - da sind immer nur die höchsten 3 zusammengezählt.
alles klar. prüfe noch mal.
es gibt auch ein formel, irgenwie mit *formel formel formel -1* oder so ähnlich.
kubelick
Samstag, 29. Juli 2006, 18:19
wieder platz gemacht.
kubelick
Montag, 31. Juli 2006, 19:29
heimdall und buxe:
für die hintergrund geschichte habe ich xp notiert. (auf meiner geheimen xp-liste!):evil:
bis morgen also,
um
1930.
kubelick
Mittwoch, 2. August 2006, 13:31
dienstag, 08.08.2006
1930
bei mir
sollte jemand an diesem abend verhindert sein, bitte ich um rechtzeitige absage.
buxe,
bitte sende mir bis dienstag dein cha-bogen zu, sodass, bei wunsch, dein charakter jemand übernehmen kann.
beim npc erhält man 50% xp. sollte ein pc entscheiden ganz auf fremde hilfe zu verzichten, erhällt er keine xps.
kubelick
Montag, 7. August 2006, 20:30
seid gegrüsst ihr wackere kämpfer.
morgen, in alter frische um 1930.
kubelick
Mittwoch, 9. August 2006, 10:37
bis auf weiteres, ist der nächste spieltermin am
15.08.2006
1930h
sollte jemand nicht teilnehmen können, bitte ich um einer rechtzeitigen absage.
ich bitte euch ebenfalls um feedback bezüglich einen alternativen spieleabend.
zwei mögliche wochentage stehen bisher zur verfügung:
montag und freitag
ich würde den montag dem freitag vorziehen. was meint ihr?
Don Espada
Mittwoch, 9. August 2006, 15:35
Hallo alle,
ich bin Oli und würde gern bei euch mit einsteigen. Wenn es recht ist, tät ich gern am 15.08. mitmischen.
Noch bin ich ein charakterloses (armes) Schwein. Meine Kenntnisse sind auch eher veraltet, was DnD betrifft.
Spieltechnisch ist mir das Rollenspiel wichtiger als Minmaxing. Mir ist Atmosphäre und eine gute Story lieb, ein ordentliches Gemenge finde ich witzig.
Wenn ihr einen Cleric braucht, dann steh ich euch zur Verfügung :laugh:
Also, wenn ihr mich dabei haben wollt, dann fänd ich das klasse :)
Oli
Heimdall
Mittwoch, 9. August 2006, 20:00
Freitag geht bei mir nicht regelmäßig - da darf ich meistern.
Montag ginge ab September wieder, dann ist meine andere Runde vorbei..
kubelick
Samstag, 12. August 2006, 20:33
don,
wir können telefonisch oder persönlich dein cha auf die beine stellen.
freut mich sehr, dass du diesen dienstag dabei bist. da die anderen gerade unterwegs sind, ist es unmöglich, dass du vom himmel fällst. könnte sein, dass du ein wenig warten musst, bis sie auf dich treffen.
hast du dich schon entschieden, in welche richtung dein heiler geht?
bitte per mail, nicht pm.
dass mit montag ist ja eine gute nachricht. ich planne schon mal ein, dass wir montags starten. (friday's child!)
da dienstag ein feiertag ist, können wir gut und gern früher anfangen.
Heimdall
Sonntag, 13. August 2006, 01:04
Ich habe leider total verpeilt, daß Di. der Feiertag ist. Ich dachte Mittwoch wäre das :(
Leider kann ich da nicht - Familie hat sich für den Feiertag angesagt.
Wie siehts denn Mo. oder Mi. aus?
forfaro
Sonntag, 13. August 2006, 03:14
Hallöchen, also ich kann Dienstag und Montag nicht.
Gruß
Sascha
kubelick
Sonntag, 13. August 2006, 10:45
Ich habe leider total verpeilt, daß Di. der Feiertag ist. Ich dachte Mittwoch wäre das :(
Leider kann ich da nicht - Familie hat sich für den Feiertag angesagt.
Wie siehts denn Mo. oder Mi. aus?
also mittwochs ist absolut no go.
wenn montag 3 spieler bereits sind zu spielen, wird gespielt. wenn nicht, dann wird eine weitere woche verschoben.
forfaro,
habe ich eigentlich dein cha bogen? für den fall, dass wir montag spielen, würde ich dich npc'en.
kubelick
Sonntag, 13. August 2006, 14:55
na gut. also, um alle entgültig zu verwirren:
ich habe, soweit ich das begriffen habe, folgende zusagen für morgen:
1. buxe
2. heimdall
3. don
forfaro kann nicht.
doch
wir haben, 1 ...2....3 spieler! also, wir spielen morgen.
don,
bitte hierzu feedback.
forfaro
Sonntag, 13. August 2006, 23:32
Hi,
nee hab den Bogen leider hier, werd es auch nich mehr schaffen ihn vorbeizubringen, musste dir was überlegen.
Gruß
Sascha
kubelick
Montag, 14. August 2006, 14:32
heute, 1930
bei mir!
der blauhäutige zwerg husted und ist deliriös am morgen. er wird zu dem weib und dem novicen verfrachtet und mit ale versorgt. die meiste zeit verbringt er zwischen schlaf und delirium. man könnte ihn werfen als waffe, sonst ist er im kampf nicht wirklich zu gebrauchen.
Buxe
Montag, 14. August 2006, 17:58
...und mit ale versorgt...
wehe er trinkt es alleine leer :susp:
kubelick
Dienstag, 15. August 2006, 12:44
dienstag, 22.08.2006
1930, bei mir.
xp:
ich befürchte, meine xp-liste ist unvollständig. aktuell ist bei mir folgende zahlen:
Asuriel: 415
Grobosch rûk Karakaz: 385
Gromp: 80
gerächtigkeitshalber, darf das nächstes mal ein anderer den recapbonus kasieren.
Heimdall
Mittwoch, 16. August 2006, 10:48
Ich schau es mit zu Hause mal an, aber es waren allein schon 300 (schon halbiert!) für die Gegner, evtl. hast Du die halben XP nochmal halbiert?
Was wolln denn die Zwerge recappen - die sind doch die meiste zeit betrunken oder bewusstlos gewesen *grins, duck, wegrenn*
kubelick
Donnerstag, 17. August 2006, 10:43
2 worgs á 300xp x 2 =600 x 50%=300/2 (spieler)=150
habe mich wohl verrechnet.
nun ja, ein recap des zwerges möge ein wenig einseitig werden, jedoch an intellienz mangelt es nicht, weder bei den einen noch den anderen.
zu info: die stadt liegt nun etwa 55 meilen entfernt. vor euch das meer. zur linken (nordosten) duskmoon hills, zur rechten (südsüdost) dichter wald. von den hügeln in den wald hinein, euren weg durchquerend, fliesst ein fluß (vom norden nach süden). der weg führt links am wald vorbei, richtung see (südöst) und wird dann zur küstenstraße (süd). der fluß ist etwa 50-75 m breit. ihr seid etwa 2,5 meilen vom fluß entfernt. die hafenstadt liegt weiter im südsüdosten.
Heimdall
Freitag, 18. August 2006, 10:57
2 worgs á 300xp x 2 =600 x 50%=300/2 (spieler)=150
habe mich wohl verrechnet.
also jetzt ist die Rechnung flasch - 2x CR2 macht 1200XP, das ganze *0,25 macht 300XP pro Nase für die Mistviecher.
Ich habe nie an der Intelligenz meiner trinkfesten Begleiter gezweifelt :)
kubelick
Freitag, 18. August 2006, 12:12
also jetzt ist die Rechnung flasch - 2x CR2 macht 1200XP, das ganze *0,25 macht 300XP pro Nase für die Mistviecher.
Ich habe nie an der Intelligenz meiner trinkfesten Begleiter gezweifelt :)
right you are.
ich hatte irgendwie die 300 als wert im kopf. also. ja. 300 per capita.
Buxe
Samstag, 19. August 2006, 12:15
Kann am Diesntag leider nicht (Eltern kommen wieder...). Dafür kann ich jeden anderen Werktag, falls das was hilft :nixweiss:
Gruß
Peter
kubelick
Samstag, 19. August 2006, 14:26
falls wir keinen anderen tag finden (jeden tag ausser mittwoch meinerseitz)
wird auf nächsten, also den 29.08 dienstag verschoben.
donnerstag?
bitte zusagen für donnerstag bis sonntag. ich muß dieses we arbeiten und möchte mich nicht vergeblich vorbereiten.
Buxe
Sonntag, 20. August 2006, 15:48
Ich kann am Donnerstag...
forfaro
Sonntag, 20. August 2006, 20:30
Da ich Mittwoch bis Samstag nach Bielefeld fahre, fällt das für mich Donnerstag flach, ich kann höchstens Montag und Dienstag.
Gruß
Sascha
Heimdall
Sonntag, 20. August 2006, 23:38
ich kann diese Woche Di. und Mi. evtl am Do, wenn ich Volleyball auslasse...
kubelick
Montag, 21. August 2006, 01:21
ich kann diese Woche Di. und Mi. evtl am Do, wenn ich Volleyball auslasse...
I'm good to go for thursday. es ist deine entscheidung. volleyball ist ein verdammt toller sport. aber ich lasse donnerstag dafür auch mein yoga als gegenleistung.
buddha wird mir verzeihen.
sage bescheid, wie du dich entschieden hast.
kubelick
Montag, 21. August 2006, 09:47
fazit: wir kriegen keine 3 spieler diese woche zusammen.
also
variante 1: wir lassen es ausfallen
variante 2: wir spielen wie gehabt dienstag, mit weiterhin einem zwerg, jedoch den anderen. (eine regelrechte zwergengrippe! es wird dann Grobosch befallen.)
bitte feedback!
Heimdall
Montag, 21. August 2006, 11:15
Na dann spielen wir am Di. oder Do. wobei mir Di. lieber wäre.
Zwerge sind ja auch sowas von anfällig für Krankheiten - die Oberflächenluft scheint ihnen nicht zu bekommen ;)
forfaro
Montag, 21. August 2006, 14:11
Also Di. wäre ich auch dabei. Und es ist aber auch wirklich ekelig warm da, wo wir gerade sind, da kommt son Sommerschnupfen ganz flott.
Buxe
Montag, 21. August 2006, 14:39
Grobosch geht es tatsächlich etwas schlecht (Kopfschmerzen und Übelkeit), vielleicht hätte er nicht so viel Medizin trinken sollen...Davon abgesehen wollte er schon die ganze Zeit auf dem Planwagen mitfahren :cool:
kubelick
Montag, 21. August 2006, 16:49
na dann:
morgen, 1930
forfaro,
du hast dich noch nicht zu meiner mail geäussert. falls dir das zusagt, können wir auch morgen vor dem spiel das entsprechend modifizieren.
heimdall,
doof, du musst wieder recappen. tja, nun steigst du wahrsteinlich eher auf, als die kränklichen kurzbeiner.;) als barde:laugh:
Heimdall
Montag, 21. August 2006, 16:55
Darf ich meinen Char gegen einen zwergischen Skalden eintauschen :D
(jaja ich weiß, Du hasst Barden)
forfaro
Montag, 21. August 2006, 17:33
Ach stimmt, hab ich ja ganz vergessen. Also eventuell wechsel ich meinen Glauben zu dem Gott, doch da noch irgendwelche Plus und Minus rausschlagen muss nich sein. Und zwergischer Skalde wäre supi :) Mal so nebenbei, was bedeutet recappen ?
Heimdall
Montag, 21. August 2006, 18:32
Recap = Rückblick, also den letzten Spielabend nochmal in Kurzform wiedergeben.
Weil ich das letztes mal auch gemacht habe der Gag mit dem Barden.
Nein nein, einen neuen Charakter mach ich erst, wenn Pelor entscheidet Asuriel sei in Jenseits besser aufgehoben.
Buxe
Dienstag, 22. August 2006, 04:56
...einen neuen Charakter mach ich erst, wenn Pelor entscheidet Asuriel sei in Jenseits besser aufgehoben...
...Kord ist schon lange dieser Meinung, Moradin mit sicherheit auch - also her mit dem Skalden :D
forfaro
Dienstag, 22. August 2006, 12:05
Ich muss schon mal anmerken, das ich heut nach Feierabend doch noch schnell ein paar Sachen regeln muss (da ich morgen früh um 7 nach Bielefeld aufbreche), daher kann ich nicht versprechen das ich pünktlich um 19h30 da bin, aber ich eile.
Gruß
Sascha
kubelick
Dienstag, 22. August 2006, 12:50
alles klar, forfaro.
dass mit der zwergengruppe muss ich mir noch überlegen. ich weiss nicht, dass könnte sehr schwierig werden.
was ich nicht verstehe, ist weshalb der wunsche nach einem anderen charakter aufgekommen ist? ich finde den paladin fantastisch und mit dem neuem codex ist ja schon der weg bestimmt. pelor ist stolz auf dich, heimdall!
Heimdall
Dienstag, 22. August 2006, 13:27
Ich sagte nicht, daß ich Asuriel nicht weiterspielen will.
Der Skalde war eher auf meine Funktion als Geschichtenerzähler gemünzt (und als Drohung, falls Asuriel etwas zustoßen sollte. ;) )
kubelick
Mittwoch, 23. August 2006, 02:24
nächster spieltermin
dienstag, 29.08.2006
wie erwähnt, für die story hour, wäre ich um jeden zusatz (grobe notizen reichen, stickworte, etc.) dankbar.
forfaro,
großes kino, dein rollenspiel heute abend.
notiz:
wir haben heute überlegt, ob ab september es nicht sinnvoll wäre jede 2. woche montag zu spielen. es wurde mir ein wenig mehr zeit für das vorbereiten bieten, und wir hätten einen spielerquartet.
kubelick
Dienstag, 29. August 2006, 14:23
wie besprochen, wird die dienstagsrunde auf montag verschoben, denn es keine poplieder gibt, die das dienstag besingen.
ein möglicher starttermin ist
4. 9. 2006
ich bitte hierzu feedback. sonst ist der nächste montagstermin erst am 18. 9. 2006 möglich.
erwünschenswert wäre, wenn don bereits am 4.9. also nächsten montag bereits dabei wäre. klappt es?
zu heute
forfaro und buxe sind zur zweit. hierzu eine frage: für einen geringen xp bonus, könnte einer von euch den paladin npcen. da ich schon 3 aktive npc zu spielen habe, würde es einem von euch aufs auge drücken.
house rule für abwesenden spieler
bei npc erhalten die spieler 75% der xps des abends wenn von master gespielt. wird der abwesender von einem spieler npced, werden die 75% geteilt. (->40% erhällt der anwesender, 40% der abwesender.)
dann bis später.
:susp:
forfaro
Dienstag, 29. August 2006, 15:12
Also wie schon gesagt , der 4.9. wäre voll in ordnung für mich, dann wäre ich auch im 2-wochen-rhytmus mit der andern Montagsrunde, die am 11. wieder losgeht.
Andere Chars NPCen mag ich nicht, daher fall ich dafür raus.
Gruß und bis heut abend,
Sascha
kubelick
Mittwoch, 30. August 2006, 01:39
heimdall,
dein paladin ist noch am leben. zwar hat der überfall von ätzenden kleinen blutsaugenden viechern dir einiges an con weggesaugt, das wird aber wieder. sonst war der abend sehr trinklastig. die zwerge haben gesoffen und gekämpft, den Bideven abgefüllt, jedoch einigermassen heil nach endhome geschafft und sowohl die eine als auch die andere ware zeitig abgeliefert. asuriel verweilt in obhut des pelor priesters. sindridil hat sich in einer noblen absteige eingemietet und hofft auf baldiges wiedersehen.
Heimdall
Mittwoch, 30. August 2006, 12:05
Pelor sei gepriesen! Ich hoffe mal das Buch war unversehrt und der arme Bideven hat keinen zu argen Kater ;)
Buxe
Mittwoch, 30. August 2006, 13:29
...und der arme Bideven hat keinen zu argen Kater ;)
Er hat gesoffen wie... naja, eher genippt wie ein großer und vertragen wie ein kleiner. Zumindest will er jetzt nicht mehr einen Zwerg werden :D
forfaro
Mittwoch, 30. August 2006, 13:58
Und wir haben Bideven nicht abgefüllt, wir haben ihm nur sozialverträglich deutlich gemacht, das es keine gute Idee ist ein Zwerg zu werden :)
Heimdall
Mittwoch, 30. August 2006, 16:06
Meine Güte, der Kleine ist ja putzig :)
Letztes mal wollte er noch Paladin werden.
Bideven, der Zwergen Paladin. Da muss er aber noch viele Bücher schleppen.
Vielleicht sollte ich ihn doch als Knappen mitnehmen *gg*
forfaro
Mittwoch, 30. August 2006, 16:22
So etwas sagte er in der Tat, er möchte Zwergen-Paladin werden hrhr
Heimdall
Mittwoch, 30. August 2006, 17:01
Und nach wieviel Humpen Bier? :)
kubelick
Mittwoch, 30. August 2006, 17:38
nun, ihr! für ihn, jung wie er ist, knapp stummbruchalter, seid ihr für ihn grosser helden. erinnert ihr euch an diese zeit? da war captain america und dieter bohlen grosse vorbilder. brezschnev war bane oder gar tharizdun, wie auch ronny.
und forfaro, ich habe noch in erinnerung, dass gromp sagte, »aber ohne die lippen abzunehmen. alles in einem schluck. und hau weg, die k(/&%.« sinngemäß.
da kann ich bei gelegenheit über eine wette erzählen, es gint um eine flasche wodka und einen schwung.
bis montag, ihr wackere helden!:P
kubelick
Montag, 4. September 2006, 12:31
heute (montag), den 4. 9.
1930.
heimdall, wenn es möglich wäre, würde ich euch beiden gern etwas vorher treffen wollen. soll ich ein ftr für unseren gast basteln oder erstellen wir ihn geschwind vor ort?
xps:
asuriel: 602
grobosch: 735
gromp 493
wir sind heute mehr als vollzählig und spielen zur 5.
stichwort-artiger recap folgt im ingame-thread.
kubelick
Mittwoch, 6. September 2006, 16:12
montag
18. 9. 2006
soweit bekannt sind folgende spieler anwesend:
forfaro, heimdall, don.
wie sieht es aus nächsten montag? (das wäre der 11. 9. 2006)
ich wäre bereit nächsten montag zu mastern um sowohl den blassen elfen wie auch den aufbrausenden zwergen das letzte mal dabei zu haben.
bitte hierzu feedback.
Heimdall
Mittwoch, 6. September 2006, 17:06
sollte klappen bei mir
Buxe
Mittwoch, 6. September 2006, 17:45
wie sieht es aus nächsten montag? (das wäre der 11. 9. 2006)
ich wäre bereit nächsten montag zu mastern um sowohl den blassen elfen wie auch den aufbrausenden zwergen das letzte mal dabei zu haben.
Da ist der "aufbrausende Zwerg" leider schon weg. Kann frühstens am 02.10. wieder :(
forfaro
Mittwoch, 6. September 2006, 17:48
Wie schon gesagt, da geht meine Montags-Midgardrunde wieder los, das werd ich wohl nicht verlegt kriegen. Höchstens Dienstag als Alternative.
Gruß
Sascha
kubelick
Donnerstag, 7. September 2006, 01:50
vom unserem gast habe ich den feedback, dass sonntag ein möglicher termin wäre.
wollen wir oder wird es viel zu chaotisch? muss ja nicht so lang sein, ein paar stündchen?
also, kommenden sonntag?
Buxe
Donnerstag, 7. September 2006, 09:56
Ich bin leider schon ab Samatag früh weg und habe davor auch leider keine Zeit. Wünsche euch viel Spass am Sonntag!
forfaro
Donnerstag, 7. September 2006, 18:05
Ich kann für Sonntag noch nicht definitiv zusagen, und wenn könnt ich auch nur bis spätestens 19h30 spielen, also dann eventuell schon um 14h00 oder 15h00 beginnen, aber das erfahr ich erst morgen gegen abend.
kubelick
Donnerstag, 7. September 2006, 19:12
leider kann ich erst ab 1930.
ich sehe schon, es wird schwierig.
kubelick
Sonntag, 10. September 2006, 22:57
um dem terminchaos ein ende zu bereiten, bleiben wir bei dem zwei-wöchigen rhythmus.
somit ist der nächste spieltermin am
18. 9. 2006
vorab, aufgrund von besonderen umständen, bietet sich der 2. oktober als zusätzlicher abend, da buxe wieder im lande ist. forfaro kann an diesem abend nicht teilnehmen, soweit ich weiß. wer noch?
bis dahin.
Don Espada
Sonntag, 17. September 2006, 20:56
Ich freu mich auf morgen abend. neunzehndreissig, wie gehabt, oder?
Am 02.10. bin ich leider nicht mit von der partie... 2 bad.
Bis morgen,
Oli
kubelick
Montag, 18. September 2006, 02:20
es ist nun leider so, dass forfaro morgen nicht teil nehmen wird.
falls ihr wollt, können wir gern spielen-es ist alles vorbereitet. solltet ihr auf den zwerg nicht verzichten wollen, vertagen wir den abend auf den 2. oktober.
näheres per pm.
Don Espada
Montag, 18. September 2006, 09:55
Ich finde, wir sollten auch mit wenigen Leuten spielen:cool:. Ich freu mich schon richtig drauf:D!
Falls es keinen Sinn macht [:(], bitte kurze Rückmeldung...
Oli
kubelick
Montag, 18. September 2006, 11:18
Ich finde, wir sollten auch mit wenigen Leuten spielen:cool:. Ich freu mich schon richtig drauf:D!
Falls es keinen Sinn macht [:(], bitte kurze Rückmeldung...
Oli
sinnvoll ist es alle mal.
bis heute abend also!
:devil:
kubelick
Mittwoch, 27. September 2006, 09:28
montag, der 2. 10.
bitte um feedback bis freitag!
forfaro,
wie geht es dir? besteht die möglichkeit, dass du dabei bist?
buxe dürfte auch im lande sein.
sonst wäre ein abend mit heimdall angesagt.
Heimdall
Mittwoch, 27. September 2006, 10:26
Bin dabei - bringen wir noch ein paar Banditen Recht und Ordnung!
forfaro
Mittwoch, 27. September 2006, 14:10
Hi, bin seit Sonntag wieder im Lande, mir gehts gut und ich bin spielbereit, also Montag auch dabei.
Gruß
Sascha
kubelick
Montag, 2. Oktober 2006, 14:26
wackere helden!
seid gewarnt: die mistress hat einen neuen berater -advokatus diaboli!
buxe ist dabei.
armer paladin muss wieder mit 2 zwergen für ordnung sorgen.
ins verderben geht es heute um1930.
ich freue mich!
so sprach die queen of hearts in alice in wonderland:
»off with his head!«
heimdall,
ich habe sehr interessante sachen über paladine und ritter in dungeon magazine gefunden. das oneonone ist noch in vorbereitung.
kubelick
Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:45
nächste spieltermin
montag, 9. 10. 2006
sollte don nicht können, fählt dieser termin aus, da forfaro nicht dabei ist.
forfaro
Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:22
Hallo zusammen,
ich will hiermit leider mitteilen, das ich diese Runde aus diversen Gründen aufhöre. Ich wünsch euch noch viel Spass und vielleicht sieht man sich ja nochmal.
Gruß
Sascha
Don Espada
Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:41
Hallo Leute, bin rasch zu meiner Familie in Hannover gefahren. Werde daher erst am Di zurückreisen und kann somit am Mo nicht teilnehmen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende zu haben,
Oli
Heimdall
Montag, 9. Oktober 2006, 11:31
wieviele sind wir dann heute Abend?
Sieht mir ganz nach einer Menge blauer bubbles aus :\
kubelick
Montag, 9. Oktober 2006, 11:35
in der tat. ich habe beschloßen, der zwerg wird sich der gruppe entfernen, da er voraussehbar nicht so bald mitmischt.
demnach, wird die klerikerin etwas zurückhaltend reagieren. curly steht der gruppe selbstverständlich zur verfügung mit rat und rat und gesagt und geschwätz und....
Heimdall
Montag, 9. Oktober 2006, 12:12
wollen wir da nicht lieber warten, bis Don mal wieder dabei ist?
Ansonsten würde Asuriel beschließen, daß die Banditen zu Dritt nicht zu schlagen sind und sich mit dem, was er bisher an Beweisen hat nach Endhome zurückziehen
Don Espada
Montag, 9. Oktober 2006, 12:25
Ich stehe nächsten Montag (16.10) mit Gebet und Segen wieder an euer Seite, so dies gewünscht ist. Was meint ihr?
Oli
kubelick
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:24
montag, den 16. 10. 2006
ort kubelick
zeit 1930
don,
selbstverständlich benötigt die gruppe dein segen wie auch die weibliche vernunft, da einer der neuen mitglieder ein ungezähmtes kindliches wesen ist, der die strenge mütterlicher führung bedarf.
ich werde mich bemühen, bis nächsten montag den recap auf den aktuellen stand zu bringen.
falls ihr am recap noch was verändert wollt, irgendwelche informationen hinzugefügt wissen wollte, so bitte ich euch, mir das mitzuteilen.
bis dahin,:evil:
d. mistress
Tomtom
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:19
Von wegen ....
Tara braucht keine strenge, mütterliche Führung *empört*
Vielleicht ein bischen Vertrauen ... und ein bischen Sozialkompetenz P)
Ok ok unter umständen auch ein wenig sinn für Teamgeist ...
Aber was soll man anderes erwarten von solch einer verletzten Seele ...
Aber sonst *g*
Ich bin dann sehr gerne am 16.10 wieder dabei :-)
Wie ist das nu so mit diesem "In-Game-Thread" ... darf man da auch wild ein bischen mit darin herumfuhrwerken oder ist das eher so moderatet by kubelick?
Oder dürfte da sowas wie "Mein liebes Tagebuch, heute war ein toller Tag. Nachdem wir die Artisten verlassen hatten führte mich Grogdoc zu einer komischen Verlassenen Ruine. ..." mit hinein?
so long
Tom
kubelick
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:34
Wie ist das nu so mit diesem "In-Game-Thread" ... darf man da auch wild ein bischen mit darin herumfuhrwerken oder ist das eher so moderatet by kubelick?
Oder dürfte da sowas wie "Mein liebes Tagebuch, heute war ein toller Tag. Nachdem wir die Artisten verlassen hatten führte mich Grogdoc zu einer komischen Verlassenen Ruine. ..." mit hinein?
so long
Tom
sehr gerne.
die in-game-thread ist keinesfalls nur für den dm gedacht. alle eindrücke, gedanken, und lästereien über teammitgleider. in-game, versteht sich.
die mütterliche strenge war freilich auf grogdog bezogen. samira versteht sich zu währen, wie wir aus der hintergrundgeschichte ersehen.
heimdall,
es ist sehr wahrscheinlich, dass du nächsten montag als vollwertiger paladin dabei bist. wegen orga und terminfestlegung, per mail oder pm.
kubelick
Montag, 16. Oktober 2006, 13:51
wegen allgeimeine verwirrung möchte ich es deutlicher und misverständlich sagen
es wird heute, um 1930 bei mir gespielt!
don,
bitte öfters reinschauen. der heutige termin wurde bereits 3 posts über diesen angekündigt.
dein ausfallen die nächsten wochen ist sehr bedauerlich!:heul:
Heimdall
Montag, 16. Oktober 2006, 15:18
Raada, wie gestern angekündigt hab ich heute Spätschicht, ergo werde ich erst um 20:30 eintreffen :\
kubelick
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:34
nächste spielsession ist am
23.10. 2006
wie gehabt bei mir.
tomtom und der don:
fantastische in-game posts.
grogdog:
sprachlich zwar ist weniger mehr, doch zu einem 3/4 orc fast ist die satzbau zu komplex!
Don Espada
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:40
Ich werd ja leider nicht dabei sein (bin ja in Köln:(). Aber ich wünsche euch ein lustiges Spiel!
Ich hab mal eine Frage, nebenbei:
Wenn Grogdog Curly zu Füßen liegt, kann Curly dabei über Grogdog hinüber schauen?
Oder gar: ist der Halborg sogar ein Resonanzkörper für den guten Gnom?
Oli
kubelick
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:57
Ich werd ja leider nicht dabei sein (bin ja in Köln:(). Aber ich wünsche euch ein lustiges Spiel!
Ich hab mal eine Frage, nebenbei:
Wenn Grogdog Curly zu Füßen liegt, kann Curly dabei über Grogdog hinüber schauen?
ich glaube einen riesen zu füssen haben, davon werden noch die halbgnom/halb-halblingsnachkommen von Curly berichten. denn in der geschichte von greyhawk hat noch keine LEBENDIGE dreiviertelorc sich herniedergekniet vor einem gnom.
sonst, wird der hide in plain sight check verbessert bei curly.
:P
Don Espada
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:05
:laugh::rotfl::laugh::rotfl::laugh::rotfl::laugh:
kubelick
Freitag, 20. Oktober 2006, 17:25
was, kein lacher über die halbgnom/halbhalblings nachkommen?
sie werden bestimmt sowas wie »the partridge family« oder »the hedda 5«
Don Espada
Freitag, 20. Oktober 2006, 18:03
Kelly Family:) , if I may say so!
Some sing, some preach, but all goes down the drain!:P
Schönes WE, viel Spass am Mo,
Oli
kubelick
Freitag, 20. Oktober 2006, 19:26
du meinst wohl »the Curly Family«
kubelick
Montag, 23. Oktober 2006, 10:37
heutige spielsession (23.10. 2006)
wie gehabt bei mir, findet zu gewohnten zeit, statt.
macht euch gefasst, wackere kämpfer und kämpferinnen, auf eine session voller überraschungen, blut, althergebrachtes und neues.
um den erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen, kann ich nur allen ans herz legen, den recap von tomtom noch einmal zu lesen. somit wird das recappen am tisch zügiger verlaufen und ihr könnt geschwinder monster zu brei schlagen (oder von ihnen zu braten und buletten verarbeitet werden!)
noch ein kleiner hinweis:
da ich stark davon ausgehe, dass tara-samira aufsteigt, rate ich ihr, sich ein wenig mit den neuen kräften auseinander zu setzten. (ausser, tomtom, wie einige doch nicht alle am tisch, die tara-samira bereits bis epic lvl durchdacht hatte:cool2: ).
bis heute abend
the malicious mistress
kubelick
Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:45
obschon der 30/10 der weltspartag ist, so wird nichts an xp-vergabe eingespart und es wird großzügig gespielt.
montag 30.10. 2006
beginn 1930
ort kubelick
zu überlegen wäre, da heimdall aufgrund von urlaub durchaus länger bleiben könnte, ob wir nicht ein wenig später anfangen, um 20h etwa.
möglich wäre zu überlegen, ob nicht eine fahrgelegenheit für tomtom organisiert werden könnte (wenn ich ein auto zur verfügung hätte, würde ich den weg zurücklegen.:shy:
don,
wie sieht es mit deiner wochenplannung aus? musst du am dienstag früh raus?
tomtom,
es sind einige unstimmigkeiten im post. ich sende dir die kleine korrekturen per pm, d'accord?
sonst war die session sehr fein!!!!:bounce:
31/10 ist reformationstag!
soweit mein kalender, ist es in brandenburg ein feiertag:unsure:
teleport nach berlin anybody?
nächste feiertage fallen dummerweise alle auf mittwoch oder montag :angry: , wie z. b. buß- und bettag, am 22/11/06 (mittwoch)! in weiser voraussicht, können wir vielleicht die session am 20/11/06 (montag) auf den 21/11/06 (dienstag) verlegen? bitte hierzu feedback.
noch dümmer ist der 1. weihnachsttag 25/12/06 ein montag, das war eh klar.
bitte hierzu alternativtermine vorschlagen, vielleicht können wir die woche doch noch spielen. (persönlich bin ich nicht so ein religiös.)
Tomtom
Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:53
Och ...
wie gesagt .... wenn ich rechtzeitig bescheid weis können wir auch die Nacht durch machen bis 5 in der Früh .. da fährt wieder ne S Bahn ...
Alternativ nehm ich auch ein Bett aufm Boden und bring nen Schlafsack mit ... wär jetzt auch ned so das Problem ...
Ansonsten ist halt einfach so das meine letzte S Bahn mich dazu zwingt um kurz vor 12 zu gehn ^^
Unstimmigkeiten in meinem Post !? ^^ sowas kann es garnienicht geben ^^ ... Aber vielleciht ist mir ja etwas wesentliches entgangen ... also schick mir ruhig die "Korrekturen" ... als Author behalte ich mir die Entscheidung vor sie einzupflegen *g* oder halt nicht :-)
MfG
Tom
warum ist eigentlich noch nicht wieder Sonntag!?
Verdammt .. ich brauch mehr Spielerunden *g*
kubelick
Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:30
wäre denn ein geschwinder umzug nach münchen nicht gescheiter?
mein boden ist dein boden:biggrin:
Tomtom
Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:46
Na ja .. Haar ist doch fast München *g*
Also ich wohne gerne dort :-)
Nen Umzug kommt wohl so schnell nicht in Frage P)
Aber wenn wir das machen wollen mit länger Spielen am Montag und ich einen schicken Bodenplatz zum schlafen bekomme ... dann sag rechtzeitig Bescheid und ich plane das ein.
Tom
kubelick
Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:50
das heu hollst du aber selber vom speicher!
errata und xps
wie erwartet, war die falle cr 3 und nicht cr 5. dies geht aus den offiziellen erratas der abenteuermacher.
somit bitte statt die 405 für die encounter, nur 270 xp!
tut mir leid, jungs.
Tomtom
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:40
Also müssen wir nächstes mal doch die ganze Nacht durch machen um diesen herben Verlust wieder auszugleichen :-) *gg*
Don Espada
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:18
@kubelick: Dienstag früh raus: Ja leider. Ich werde mich wohl wie immer so gegen 6 aus den Federn heben. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, bis in die Puppen zu spielen :-)
Ich werde mich dann halt so gegen elf verabschieden.
Freu mich auf Montag,
Oli
EDIT: habe gerade Grogdogs Eintrag gelesen!
Wunderbar! Freue mich jetzt noch mehr auf Montag!
:D :rolleyes: :cool: :P :)
kubelick
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:19
bilanz
von 4 spielern, könnten 2 (also die hälfte) länger spielen. das stellt für mich keine mehrheit da. der don wird eher früher gehen müssen. leider. leider, denn sein rollenspiel für großartige unterhaltung sorgt und das npcen vom hedda nervig ist.
vorschlag
wir schauen, was der abend uns bescherrt. grogdog könnte bis maximal 1 uhr spielen. das finde ich eine gute zeit um aufzuhören, da auch ich mein schönheitsschlaf benötige.
abschliessend
es könnte sein, dass wir bis eins spielen, könnte aber auch sein, dass wir früher aufhören. tomtom, ich würde dir demnach abraten, einen freien tag zu nehmen.
soviel zu klaren plannung:P
kubelick
Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:15
wir treffen uns kommenden montag,
06. 11. 2006
wie gehabt bei mir,
um halb acht!
bis dahin!:devil:
don,
du erhällst die Willem-Frederik-van-Royen-Preis in form eines vergoldeten pinsels.
Heimdall
Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:36
http://www.asamnet.de/~scheibec/bilder/hedda_small.jpg
klicken für größere Version (http://www.asamnet.de/~scheibec/bilder/hedda.jpg)
kubelick
Sonntag, 5. November 2006, 20:31
morgen, 6. 11. 2006
wird, wie gewohnt, bei mir, um 1930 gespielt.
leider haben wir keinen wunderbaren recap vom tomtom, somit wird morgen abend ordentlich rekapituliert!
bis dann
des weiteren wollte ich anmerken, dass der in-game thread ein wenig chaotisch wirkt, da ichm, bemüht um vollständigkeit, doch des öfteren, auf die muse warten muss. was hällt ihr davon, wenn ich meine recaps ausgleidere?
und
ich habe oben einige vorschläge gebracht für eine terminänderung. es geht um den 20. 11. 2006 wie schaut es aus? können wir die session auf den mittwoch – 22. 11. – legen, da es ein feiertag ist? leider ist es nicht mehr möglich, die session am dienstag abzuhalten.
Heimdall
Montag, 6. November 2006, 11:54
Ich könnte Platz in meinem Forum anbieten, wo ich auch meine andere Spielgruppe manage.
Dort müssten wir uns dann auch nicht eine Rubrik mit anderen Gruppen teilen.
Kubelick, Dich hätte ich dort ohnehin gerne, wegen der Freitagsrunden ;)
hier lang bitteschön (asgard.de.vu)
kubelick
Donnerstag, 9. November 2006, 17:19
ich kann euch nur ermutigen, eure bisherigen hintergrundgeschichten ebenfalls umzusiedeln.
ich würde es sehr begrüssen, wenn vor dem nächsten spielabend, wir den umzug hinter uns gebracht haben.
mein storyhour-recap habe ich bereits verlagert und aktualisiert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.