Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rein ins verderben!
kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:10
suche zu anfang juli noch zwei bis drei spieler für meine d+d runde!
Bil
Dienstag, 30. Mai 2006, 15:54
Darf man da auch mitmachen, wenn man keine Ahnung vom neuen D&D hat?
kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 16:11
aber freilitsch. wir haben doch alle irgendwann mal angefangen. einzige voraussetzung: du musst dich bei vollmond in ein bullywug verwandeln.:eek:
Bil
Dienstag, 30. Mai 2006, 16:20
einzige voraussetzung: du musst dich bei vollmond in ein bullywug verwandeln.
Häää?!? :wacko:
:bahnhof:
Tom
Dienstag, 30. Mai 2006, 16:32
Ich zitiere mal:
In the Dungeons & Dragons role-playing game, bullywugs are a violent race of frog-like humanoids. Bullywugs are described as humanoids with the head of frogs. They are usually shorter then a human, with leathery skin and webbed digits. They are very good jumpers, and can reach around 30 feet forward and 15 feet up.
Bullywugs live in primitive groups, hunting and fishing together. The hierarchy is based on strength, with the strongest being the leaders. Women and children are considered to be the lowest, no matter what. Bullywugs are very territorial, and will eat anyone who trespasses. Oddly enough, they tend not to fight within the group.
Bullywugs are known to revere a god named Ramenos, but this deity seems to be more concerned with sleeping than with the welfare of his race.
Anomander Rake
Dienstag, 30. Mai 2006, 16:42
Some fates are worse than death...
yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 16:50
Hier (http://www.planetadnd.com/interactive_books/mm00027.php) der etwas ausführlicher Monster Manual Eintrag aus der Zeit von AD&D.
In D&D 3.X gibt es sie immer noch. :)
kubelick
Dienstag, 30. Mai 2006, 19:20
Häää?!? :wacko:
:bahnhof:
genau! das mit dem bullywug war meine antwort auf die frage:
dürfen auch anfänger in die gruppe?
silly question=silly answer!
und yennico:
»The bullywugs are a race of bipedal, frog-like amphibians.« das ist trip-fleisch! muarhar!
renor_Seravin
Dienstag, 30. Mai 2006, 19:28
hm...wenn du mir sagen würdest, wo und wann diese runde stattfinden soll,
dann würd ich auch gerne mitmachen ^^
auch wenn ich nicht wirklich ahnung hab ._.
hm...ich hab aba von nem Kumpel das SL buch geschenkt bekommen "xD
weiß der geier warum ^^"
yennico
Dienstag, 30. Mai 2006, 19:40
und yennico:
»The bullywugs are a race of bipedal, frog-like amphibians.« das ist trip-fleisch! muarhar!
Jetzt weis ich endlich, wo die ganzen Froschschenkel herkommen. :)
Ich mag die Sivs, "Frog headed humanoid monks", eh lieber. :)
forfaro
Dienstag, 30. Mai 2006, 20:33
Ich hab wohl auch Interesse und nen Bullywug krieg ich notfalls auch noch hin :D
Gruß
Forfaro
kubelick
Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:13
Jetzt weis ich endlich, wo die ganzen Froschschenkel herkommen. :)
Ich mag die Sivs, "Frog headed humanoid monks", eh lieber. :)
bist du sicher, dass es nicht »thick-headed humanoid moradin dwarf clerics« heisst?
yennico
Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:20
bist du sicher, dass es nicht »thick-headed humanoid moradin dwarf clerics« heisst?
??? oder sprichst Du von mir als D&D Character? :)
kubelick
Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:59
NÖ. aber sie können sehr stur sein. »ich heil dich nicht, weil du doof bist....«
rein assoziativ.
Dewsliver
Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:20
:rotfl:
Bil
Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:51
silly question=silly answer!
*grmbl* Fragen wird doch noch erlaubt sein ...
Um zum ursprünglichen Punkt zurückzukommen:
Ja, tät ich mitmachen wollen.
*messerwetz* :)
Anomander Rake
Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:38
Realms... :urg: seufz...
Warum nicht Eberron. Dann wär ich auch dabei.
Allerdings nicht als Froschmensch, Crabbit oder Shoggoth. :frog:
Öh, moment, doch als Shoggoth vielleicht schon... :burn:
kubelick
Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:23
1. come 1. serve.
0. dewsliver
1. buxe
2. bil
3. renor_Seravin
4. forfaro
spätestens 1. woche juli geht es los. kann sein, dass wir zu dritt starten und dann der 2. kämpfer sich dazu gesellt.
leider wurden die kämpferpostitionen bereits vergeben. buxe und bil können die anderweitigen klassen aussuchen. ein heiler wäre nicht dumm. rogue/barde/fernkämpfer-metamorphose ebenfalls keine schlechte wahl. buxe und bil müssen es unter sich ausdiskutieren.
fragen bzgl. character an mich per pm.
eberron kenne ich nicht. ob greyhawk oder fr ist noch unklar. ich tendiere eher richtung greyhawk, da ich die literatur dazu vor ort habe.
ich schlage vor, wir siedeln ab jetzt in die hausrunden-thread bei kubelick.
hierrüber, bitte! (http://www.doder.org/showthread.php?t=860)
theobaldus
Samstag, 3. Juni 2006, 20:30
Wenn Ihr noch einen Platz freihabt, wäre ich an der Teilnahme sehr interessiert.
Bin seit 20 Jahren Rollenspieler, fast nur D&D ( ein bissl, Mechwarrior, Shadowrun war auch noch mit dabei). Und eben seit ein paar Jahren D&d 3.0 bzw. 3.5
Ich habe keine Klassenpreferenz, da ich selten gespielt habe und fast immer nur gemastert habe. will also alles ausprobieren :)
Englisch ist kein Problem, Regeln und Sourcebooks sind eh auf Englisch.
Zeitlich sollte ich das recht flexibel auf die Reihe bekommen und richte mich da nach euch.
Falls also noch Platz ist und Interesse besteht, bin ich für eine Nachricht dankbar.
Viele Grüße
kubelick
Montag, 17. Juli 2006, 01:54
es sind wieder 2 plätze frei in meiner gruppe. (nach tpk!)
d&d, greyhawk setting. nächster termin
dienstag, 25.07.2006
da ein kleriker vorhanden ist, ist freie wahl. (nach absprache.)
ich würde mich freuen.
kubelick
Dienstag, 8. August 2006, 11:49
uns fehlt noch eine krankenschwester.
leider ist unser klerik abgesprungen und nun sind die drei wackeren helden ohne seelischen und geistigen beistand.
wir suchen also einen spieler, der sich traut, die abenteuerern zu begleiten.
setting: greyhawk.
spielort: maxvorstadt
längeres abenteuer ist geplannt. ein klassisches, riesiges dungeon crawl.
nächste session ist am kommenden dienstag.
Tom
Dienstag, 8. August 2006, 11:53
Zwei Gründe warum ich nicht kann, auch wenn ich gerne wollte. 1.) Greyhawk kenne ich nur aus früheren Zeiten, so vor 20 Jahren. Ich glaub in der Zwischenzeit hat sich einiges getan und der zweite Grund ist der Tag. Da ich früh aufstehen muss hab ich selten länger als bis 22:00 Uhr Zeit. Wann wären denn eure Spielzeiten? Immerhin arbeite ich in der Maxvorstadt und falls ihr zeitig anfangt...
kubelick
Dienstag, 8. August 2006, 13:11
1930h fangen wir an. falls keiner was dagegen hat, können wir auch um 19h anfangen.
gib dir einen ruck. was das setting angelangt, muß ich mich ebenfalls noch reinarbeiten. der unterschied zu fr ist hauptsächlich, dass magie nicht so allgegenwärtig ist.
spieldauer, spätestens bis witch hour. da wöchentlich gespielt wird, sind 5 std m. e. völlig ausreichend.
die gruppe ist fantastisch. obschon hack and slay, wird rollenspiel grossgeschrieben. (der dm muss ja auch was zum lachen haben, was ich letzten dienstag ausgiebig tat.)
Tom
Dienstag, 8. August 2006, 13:27
Argh Witchhour ist für jemanden der 8 Stunden Schlaf bräuchte und um 5:30 Uhr aufsteht defintiv nicht drinne. :(
kubelick
Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:56
ist werden weitere 1 bis 2 spieler gesucht in meiner gruppe.
nächste spielsession ist kommender montag.
würde mich freuen, wenn bis dahin sich was ergibt.
d+d auf greyhawk.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.