el_fatal
Sonntag, 23. Mai 2004, 16:43
Welche Schande wird jedem anständigen USF-Spieler damit angetan. Er ist ja quasi verpflichtet sich dieses Sequel anzusehen. Ich tat es. Nun versuche ich diese verschwendeten Minuten meines Lebens ständig aus meinen Gedächtnis zu verbannen. Ohne Erfolg. Wo ist mein Seargant Barnes, der mir befiehlt diesen Film sofort zu vergessen. Das könnte evtl. helfen. Befehle muss man ja befolgen. Ich will hier nicht weiter spoilen aber jeder der nicht USF spielt, sollte sich diese Fortsetzung von Starship Troopers nicht antun. Behaltet das Original in Erinnerung. Die USF-Spieler müssen da nun mal durch, seis nur als schlechtes Beispiel....;)
Achja ein kleines Schmankerl noch aus dem Film:
Ich habe den Film engl. angeschaut, aber da sie manchmal so höllisch nuscheln die Untertitel angemacht. Folgende Situation: Ein Marine wirft eine Granate in einen Raum und sagt dabei folgende gängige (und eigentlich jedem bekannte) Warnung zu seinem Partner kurz hinter ihm:
Fire in the hole!
Soweit ja so gut, aber der deutsche Untertitel sagte mir folgendes:
Schieß in das Loch!
Ich wusste garnicht, dass sie Babelfisch auch für Filmüberstezungen benutzen.....!
Gruß
Olaf
Achja ein kleines Schmankerl noch aus dem Film:
Ich habe den Film engl. angeschaut, aber da sie manchmal so höllisch nuscheln die Untertitel angemacht. Folgende Situation: Ein Marine wirft eine Granate in einen Raum und sagt dabei folgende gängige (und eigentlich jedem bekannte) Warnung zu seinem Partner kurz hinter ihm:
Fire in the hole!
Soweit ja so gut, aber der deutsche Untertitel sagte mir folgendes:
Schieß in das Loch!
Ich wusste garnicht, dass sie Babelfisch auch für Filmüberstezungen benutzen.....!
Gruß
Olaf