Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft d20
el_fatal
Sonntag, 18. Juni 2006, 14:11
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hier habt ihr ein paar detailliertere Infos - dann könnt ihr euch ganz in Ruhe überlegen was ihr dann spielen wollt:
Startort, Startzeit:
------------------
Kalimdor, Ratchet zu Beginn des Jahres 25 (halbwüchsig) bzw. 29 (Lehre zu Level 1 beendet) nach Portalöffnung (Kenner wissen, dass es in diesem Jahr in Kalimdor hochher geht)
Mögliche Startrassen:
---------------------
Mensch
Zwerg
Gnom
Hochelf
Nachtelf
Ork
Troll
Taure
Goblin
Mögliche Startklassen:
---------------------
Arcanist
+ Mage
+ Necromancer
+ Warlock
+ Inscriber
Barbar
Heiler
+Druide
+Schamane
+Priester (als faith nur Elune oder "secret of the dragons": Alexstrasza, Malygos, Nozdormu und Ysera)
+ Witch Doctor
Jäger
Dieb
Scout
Tinker
Krieger
Runenmeister
Startattribute:
--------------
Ihr startet als halbwüchsige Waisen. Alle Attribute sind auf 6, danach werden die Rassenmodifikatoren angewendet. Wie jeder das wird, was er werden will wird erspielt - die endgültigen Attribute dann via point & buy festgelegt.
Faction:
--------
Egal welcher Rasse ihr angehört, eure Startfaction ist neutral, denn ihr werdet von Goblins in Ratchet erzogen
Anmerkungen:
-------------
Wer spezielle Prestigeklassen im Sinn hat oder seinen Charakter über den Standard hinaus entwickeln will - nur zu: fragen.
Zu den Untoten "forsaken" sein folgendes gesagt: Ganz im Gegenteil zum Onlinespiele gelten die hier voll als Untote, mit allen Vor- und Nachteilen (keine natürliche Heilung, keine Wiedererweckung, Zerstörung bei exakt 0 hitpoints, nur durch neg. energie zu heilen, pos. energie verletzt, Giftimmunität, keine crit hits, kein STA score (auch bei der Hitpointberechnung), immunity to all mind affecting...). Ein Forsaken zu werden ist auch nicht einfach: Zuerst muss man durch die "Plage" getötet werden. Dann muss man als Wesen auferstehen, dass sich an seine vergangenheit erinnert. dann muss man "nur" noch der Kontrolle des Lichkönigs entkommen und Aufnahme bei Madame Windrunner finden. Und nur Humans und Hochelfen können zu forsaken werden. Im pen & paper trauen die forsaken auch niemanden und auch keiner traut ihnen. Das macht rollenspielen mit ihnen sehr schwierig. Wers aber trotzdem werden will muss es nur sagen und seinen Char dementsprechend "vorbereitend" gestalten.
Arcane Magie ist gefährlich in Azeroth. es besteht steht die gefahr korrumpiert zu werden. Näheres bei der ersten Session. Lediglich der Inscriber ist davon nicht betroffen.
Bei Fragen einfach Posten. Für Leute nicht von der Hausrunde: ich werde es unter den gleichen Voraussetzungen noch dieses jahr auf dem Rollenspieltreff anspielen.
Gruß
El
Loki
Sonntag, 18. Juni 2006, 14:38
Zwerg Jäger.
Story:
Sohn eines örtlichen Vertreters der Barley Brewery. Die Eltern wurden bei einem Überfall der Forsaken getötet. Danach hat er sich in Ratchett und (vorallem) Umgebung durchgeschlagen.
el_fatal
Sonntag, 18. Juni 2006, 15:18
Zwerg Jäger.
Story:
Die Eltern wurden bei einem Überfall der Forsaken getötet. Danach hat er sich in Ratchett und (vorallem) Umgebung durchgeschlagen.
Das geht ned. Die Forsaken gabs im jahr 25 noch ned. Sie entstanden erst 26/27 als sich Sylvanas Windrunner vom Joch des Lichkönigs befreit hatte.
Anmerkung zur Zeitlinie. Das Jahr 25 ist das Jahr in dem die Story von Warcraft III beginnt.
Kalimdor ist noch "wildes" Land. Razormane Stämme beherrschen Durotar (dass da noch nicht so hieß). Die goldene Strasse im Brachland war viel gefährlicher, da die Kolkar Zentauren noch sehr zahlreich waren. Camp Taurajo im Brachland ist ein heiß umkämpfter Außenposten der Tauren. Der hauptsächliche Handel spielt sich zwischen den Goblins in Ratchet, Everlook und Gadgetzan ab. Mit den Tauren sind lose Handelbeziehunge geknüpft, die aber immer wieder darunter leiden, dass die Venture Minen Gesellschaft unerlaubt in Taurenland schürft. Ebenso handelt man mit den Dunkelspeertrollen, den Furbolgs in Ashenvale sowie den Ogers von Brackenwater. Die Nachtelfen hocken noch still und brav in Tendrassil und werden erst 27 "geweckt" als die Horde massiv Wälder in Ashenvale abholzt um Durotar zu besiedeln.
Theramore ist ebenfalls nur ein kleiner Außenposten.
Allianzrassen sind selten in Kalimdor zu der Zeit. Orks evtl. als gekaufte Sklaven oder Übelebende von Schiffbruch.
Gruß
El
Nirraven
Sonntag, 18. Juni 2006, 15:39
Unter was fällt die Person von "Thrall"?
Orc - Priester oder Orc - Schamane?
Was genau macht der Runenmeister?
Rogue
Sonntag, 18. Juni 2006, 15:40
Ich will einen Tauren spielen, Klasse weiß ich noch nicht genau, Schamane, Driude oder so was. Was macht eigentlich ein Inscriber?
el_fatal
Sonntag, 18. Juni 2006, 16:07
gem. Regelwerk ist Thrall: fighter 5, healer 3, blademaster 10, shaman 10.
Ein Runenmeister ist eine Mischung aus Mönch und dem FR Runenschreiber.
Ei8n Inscriber ist eine Arcanist, der aber nicht direkt die Magie bündelt, sondern diese in Runen schreibt und die Runen dann benutzt. Ist etwas komplizierter und unhandlicher, aber er entgeht der Korruption.
Gruß
El
Loki
Sonntag, 18. Juni 2006, 20:05
Das geht ned. Die Forsaken gabs im jahr 25 noch ned. Sie entstanden erst 26/27 als sich Sylvanas Windrunner vom Joch des Lichkönigs befreit hatte.
Bin da flexibel. Dann sind die Eltern von irgendwem gekillt worden ;)
Kaelas
Montag, 19. Juni 2006, 00:16
Dann wird das wohl nichts mit meinem Nachtelfen.
Viele der Klassen sagen mir nicht viel, aber Warlock klingt schonmal ziemlich cool.
el_fatal
Montag, 19. Juni 2006, 09:07
Du kannst durchaus einen Nachtelfen spielen. Sie sind zu dem Zeitpunkt nur noch nicht der Allianz beigetreten und halten sich eher bedeckt. Aber Einzelgänger die umherstreifen sidn durchaus üblich. Und natürlich auch Waisen die in Ratchet aufgezogen werden.
Zum Warlock sei gesagt. Wenn sich ein Arcanist entscheidet (jeder fängt ja erstmal als Arcanist an) Warlock zu werden, dann hat er sich bereits dazu entschlossen ein Werkzeug der Brennenden Legion zu werden. Auch hier ist der Unterschied zum Onlinespiel riesig. Bei wow ist der Warlock einfach ein Char wie jeder anderer - im pen & paper ist der warlock ein böser Paktierer mit dem ultimativen Feind und deshalb gar nicht gern gesehen..;)
Das musst du dann sehr gut geheimhalten vor der Horde UND vor der Allianz..;)
Gruß
El
flow
Montag, 19. Juni 2006, 11:19
Bei mir weißt du's ja:
Orc-Krieger (später Galdiator oder ähnliches)
Zur Story warum ein Orc zu der Zeit in Kalimdor hab ich schon 'nen Ansatz,
aber den muß ich erst noch ausfeilen.
Nirraven
Montag, 19. Juni 2006, 14:20
Tauren Runenmeister ist genau mein Kaliber! Das Bild im Magic and Mayhem war einfach zuuuu geil!
Ausserdem rocken Tauren!
flow
Montag, 19. Juni 2006, 17:08
Also so wie el mir am Sonntag das point-buy-System erklärt hat, muß ich sagen Aaaarggh, wie heftig!! Müssen wir mit Grundstats 6 anfangen? Können wir uns nicht auf 8 einigen??
el_fatal
Montag, 19. Juni 2006, 22:43
Also so wie el mir am Sonntag das point-buy-System erklärt hat, muß ich sagen Aaaarggh, wie heftig!! Müssen wir mit Grundstats 6 anfangen? Können wir uns nicht auf 8 einigen??
Alles eine Bierfrage..;)
/wave
El
Nirraven
Dienstag, 20. Juni 2006, 10:08
Das ist doch mal ein Wort!
Ich beteilige mich am Steigerungskasten!
Wer macht mit?
flow
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:21
Hossar, pro Flasche Bier +1 Punkt für den Attribut-Kaufpool!!! (oder so ähnlich:))
el_fatal
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:59
wir bleiben bei 6 Punkten, aber es gibt 42 Punkte zu Verteilen.
Wie gesagt jeder Erhöhung des Attributes um 1 kostet 1 Punkt AUßER:
17 auf 18 = 2 Punkte
18 auf 19 = 3 Punkte
19 auf 20 = 4 Punkte
Werte von 20 sind nur bei attributen möglich, welche positiv durch Rassenmodifikatoren beeinflusst wurden.
Gruß
El
flow
Dienstag, 20. Juni 2006, 14:23
Ahhh, da läßt sich schon mehr mit anfangen:)
el_fatal
Dienstag, 20. Juni 2006, 14:59
Macht 12 Mass Bier auf der nächsten Wiesn...;)
Prost!
El
flow
Dienstag, 20. Juni 2006, 17:23
Das würd ich sogar zahlen, nur um zu sehen, wie du nach 12 Mass ausschaust:)
Wahrscheinlich gar nicht mehr:urg:
Also Char steht fest: Orc-Fighter bis Lvl 5, und ab dann Gladiator
Kaelas
Dienstag, 20. Juni 2006, 21:06
Tja, soviele Böhmische Dörfer.
Wer hat den eigentlich ein Regelwerk?
njut
Dienstag, 20. Juni 2006, 22:42
hm muss mich auch ma anmelden ^^
also ich würd entweder nen tauren krieger machen oder nen dudu
Nirraven
Dienstag, 20. Juni 2006, 23:22
@ kaelas:
Nur Flow und El. Ich hab meine Kombi auch nur genommen weil sie cool klingt, Tauren knuffig sind und das Runenmeisterbild das ich mal gesehen habe geil aussieht. Nix constructetes, nix gemaxtes, einfach Style!
Daher ja auch die Aufforderung Fragen hier zu stellen. Gerade das mit der ausgespielten Kindheit ist Flavor pur!
Kaelas
Mittwoch, 21. Juni 2006, 00:27
@Nirraven:
Das wäre bei dir ja mal was neues. :respekt:
Dann mal ein paar Fragen:
Was genau macht/kann ein Tinker?
Wo liegt der unterschied zwischen einem Scout und einem Jäger?
Kann der Scout Magie? Wollte nämlich einen nicht-magischen Char spielen.
Was hat das mit dieser advanced Gladiator-Klasse aufsich?
Gibt es noch mehr von den advanced Klassen?
Muß man für diese Klassen irgendwelche Vorbedingungen erfüllen?
So wie es aussieht wird es bei mir wohl ein Nachtelfen Dieb, hab' grade das Bild eines kleinen schmuddeligen Nachtelfen vor mir der eigentlich nie Held sein will. Mit so einer kleinen Handharfe, ohja...:rolleyes:
el_fatal
Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:04
Also der Tinker ist ein Mechaniker / Bastler - ähnliche wie Flows Scrap in IK. Der Tinker ist eine notwendige Basisklasse für interessante Prestigeklassen wie z.B. dem Steam Warrior oder den Bombardier. Wenn keiner nen Tinker spielt, dann werde ich mir einen bauen und mitlaufen lassen, sollte mal wer anders mastern.
Der Jäger hat sein Hauptaugenmerk auf Umgang mit Tieren (Dressur, Gefährte, ..) und Fernkampf. Der Scout ist der klassische ...nun Scout eben. Jäger Magie ja (soweit ich weiss, bin in der Arbeit und schreibe aus dem Kopf) - Scout nein.
Gladiator ist eine Prestige-Klasse, dienman wählen kann wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt hat.
Für Prestigeklassen braucht man immer Vorbedingungen (meist einen bestimmten BAB (nein nicht Bundesautobahn) oder level oder punkte in skills...) die erfüllt werden müssen um diese zu wählen. Und es gibt noch eine ganze Menge davon.
Nachtelfen sind nur dann klein, wenn man ihnen die Ohren stutzt...;)
Gruß
El
@Nirraven:
Dann mal ein paar Fragen:
Was genau macht/kann ein Tinker?
Wo liegt der unterschied zwischen einem Scout und einem Jäger?
Kann der Scout Magie? Wollte nämlich einen nicht-magischen Char spielen.
Was hat das mit dieser advanced Gladiator-Klasse aufsich?
Gibt es noch mehr von den advanced Klassen?
Muß man für diese Klassen irgendwelche Vorbedingungen erfüllen?
So wie es aussieht wird es bei mir wohl ein Nachtelfen Dieb, hab' grade das Bild eines kleinen schmuddeligen Nachtelfen vor mir der eigentlich nie Held sein will. Mit so einer kleinen Handharfe, ohja...:rolleyes:
Nirraven
Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:27
@Nirraven:
:nunu:
Sagt der Lasombra...
Ha Nachtelf! Dann können wir Dir de Ohren zusammenbinden :P
Kaelas
Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:09
Gibt es sowas wie Attentäter als Prestigeklasse?
Würde nämlich in mein Konzept passen.
@Nirraven:
Nu also bitte, was ist an dem denn gemaxt?
Alternativ hätte ich nen Troll genommen, allerdings haben die nicht nur große Ohren, sondern auch große Hauer, gell. :P
Zu der Ansammlung von Tauren sag' ich mal nichts.
el_fatal
Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:53
Zu der Ansammlung von Tauren sag' ich mal nichts.
Muuuuuuh....;)
flow
Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:17
Die ganzen Tauren...
Schmecken die eigentlich nach Rind oder Hühnchen??? :muh2:
@Kaelas: Du kannst 'ne Rouge/Assasin-Kombo machen, wenn du einen Attentäter spielen willst. Der Assasine funktioniert wie der Killer aus dem DMG.
Nirraven
Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:37
Wehe einer kommt mir mit nem roten Tuch...
Loki
Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:00
Tauren schmecken nach Kuh, wenn überhaupt ;)
Ich werde wohl meine Characterwahländern. Aber mehr nachdem ich mich mit njut abgesprochen hab :D
flow
Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:11
@Loki: Was ist der Unterschied zwischen Rind und Kuh, außer der Schreibwiese:)
Kaelas
Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:23
@Kaelas: Du kannst 'ne Rouge/Assasin-Kombo machen, wenn du einen Attentäter spielen willst. Der Assasine funktioniert wie der Killer aus dem DMG.
Habe im DMG nur einen Assasine gefunden, keinen Killer.
@ el:
Darf ich?
el_fatal
Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:44
Die einzige Fraktion die eine Ausbildung zum Assassinen/Killer ermöglicht ist die Horde. Dies wäre erst also ab Jahr 29 möglich. Und als Nachtelf ist das so gut wie unmöglich. Aber man könnte sich das erspielen. Das ist auch kein problem, da eine der Anforderungen stealth 10 ranks ist. Also frühestens ab level 7. Und ihr startet ab level 1..;)
An dieser Stelle sei gesagt, dass sich Prestigeklassen nicht einfach wählen lassen werden, sondern man muss jmd. finden, der einen darin auch ausbilden kann..;) Spielspass ohne Grenzen..;)
Gruß
El
Habe im DMG nur einen Assasine gefunden, keinen Killer.
@ el:
Darf ich?
Nirraven
Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:54
mich erschreckt der starke zuwachs an tauren...
da ich gerne eine bunte horde verschiedener rassen gesehen hätte werde ich von den tauren zurücktreten. (die herde und ihre sidekicks... bääääh)
ich werde einen troll spielen. gibt es da auch runemasters?
flow
Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:10
@el: Einen Ausbilder finden? Wie soll das denn gehen? Da verbieten sich ja viele Erweiterungen wie von selbst (vor allem die der Horde) zu der Zeit, in der wir spielen.
Außerdem hab ich mir überlegt, daß es nachteilig ist, die Rassenmodifikationen vor dem Kauf der restlichen Punkte vorzunehmen. Denn dann ist, wenn man z.B von einem Grundsat 10 ausgeht, der Kauf von sechs Punkten für jemanden mit +2 Mod auf diesem Attribut um einen Punkt teurer (7 Punkte) als für jemanden ohne Mod (6 Punkte). Und die Mods sagen doch aus, daß eine Rasse in diesem Attribut besser veranlagt ist als andere. Also sollte der Mod sich vor- und nicht nachteilig auswirken. Deswegen wäre es besser, ihn nach dem Kauf der Attributspunkte anzuwenden.
(Nur ein Gedankengang;))
el_fatal
Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:48
Zum Ausbilder: Wenn ihr im Bereich seid wo ihr Prestigeklassen wählen könnt, ist von der Zeitlinie locker schon 30 n.P. Da sollte alles verfügbar sein. Im jahr 25 spielt ihr lediglich eure Zeit als Level 0.1 Hänflinge.
das ist nur bedingt richtig mit der Unfairness. Zuerst sei gesagt, dass es schon rein evolutionär Sinn macht die Modifikatoren davor anzuwenden. Der Teenie-Taure hat halt auch schon als Kalb mehr Muckis als ein Goblin Balg.
Der Goblin hat also den Wert 6. Der Taure den Wert 8 (ichw eiss jetzt nicht ob er +2 str hat, nur als Beispiel nun). Der Goblin will Stärke 17 haben und zahlt dafür dann 11 Punkte. Der taure will Stärke 17 haben und zahlt dafür 9 Punkte. Der Goblin wills eine Stäre auf maximalwert setzen, für Ihn 19 und zahlt dafür 16 Punkte. Der Taure will seinen wert auf maximal setzen (20) und zahlt dafür 18 Punkte, kann aber dafür eben 20 in diesem Wert haben. Bei 19 müsste der Taure 14 bezahlen.(Werte von 20 können wie gesagt nur erreicht werden in der Eschaffung wenn dies ein durch den rassenmodifikator aufgewertetes Attribut ist). Ich denke das des System okay ist..;) Aber das kann man ja noch ausdiskutieren...;)
/wave
El
flow
Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:18
Versteh mich nicht falsch, el. Das war nur ein Gedankengang. :think:
Mir ist klar, daß es rein logisch sinnvoll ist, die Mods schon davor anzuwenden. Und ich will mich auch nicht dagegen aussprechen, aber ich glaube kaum, das jemand bis an die Grenze mit einem Attribut geht. Also wird der Taure von mir aus seine Str auf 18 setzen, und der Goblin, da er auch ein Krieger werden will, die Stärke auf 17. Dann zahlen beide 11 Punkte, aber der große Taurenkrieger ist dann trotz seines Stärkevorteils nicht wesentlich potenter als der kleine Goblinkrieger.
Aber die Diskussion ist müßig:). Wie gesagt, ich hab mir nur Gedanken gemacht, und will hier keine große Unstimmigkeit hervorrufen. Es ist klar, das die Mods vor dem Kauf auf den Attributen landen, denn wie du schon sagtest el, der Tauren-Junge ist halt nunmal stärker als das Goblinkerlchen.
Oh und vergiß bitte meinen Kommentar über die Lehrmeister; ich hab nicht nachgedacht :pfeif:
el_fatal
Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:51
Na nix is müssig - ohne Diskussion keine Evolution. Nur erschliesst sich mir das im Moment nicht so ganz. Die wird rethorisch in voller härte fortgesetzt...;)
/wave
El
flow
Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:09
Na ja, würde der Mod erst nach dem Kauf angewendet, wären Taure und Goblin nach dem Kauf auf Str 17 und der Taure nach Mods auf 19. Ergo hat er nun den vollen, rassenbedingten Stärkevorteil ausgeschöpft;)
Aber laß uns doch am Samstag weiterdiskutieren, denn ich muß mich jetzt um meine Hirne kümmern.
el_fatal
Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:05
Hirne? Hiiiiirn..will friisches Hiiiirn....Hiiiirn....
Aus welchen Film?
/wave
El
el_fatal
Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:15
Merket auf, ein gar wahnwitziges Angebot:
Am letzten Samstag im Juli habe ich total sturmfrei und würde das zum ganztägigen warcraft einführungsspiel anbieten! Habter Lust und Zeit?
/wave
El
Nirraven
Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:23
Habe da auch eine Einladung zum Familienfest bei meinen Eltern, habe aber noch nicht fest zugesagt...
verlockend...verlockend...
Kaelas
Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:26
Hm, da habe ich auch noch nichts vor...
flow
Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:56
GGGGNNNAAAARRRR!!!
Da fragst du noch? Selbstnatürlich bin ich da voll und ganz dabei ;)
Heimdall
Donnerstag, 29. Juni 2006, 11:29
Klingt interessant - aber ist da nicht auch Rollenspieltreffen?
Whatever - bin dabei :)
Rogue
Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:23
@heimdall:
Sorry, aber du bist im falschen Thread.
Du befindest dich hier im Thread mit der Überschrift Hausrunden, das heißt, es handelt sich dabei um eine private Rollenspielrunde!!!
Das hat nichts mit dem Rollenspieltreffen zu tun und ist auch nur für die Augen der "Eingeweihten" bestimmt, also für die Leute dieser privaten Runde.
Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich dich hier so einfach wieder rausschmeiße, aber wie gesagt, PRIVAT!!!
el_fatal
Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:31
Klingt interessant - aber ist da nicht auch Rollenspieltreffen?
Ne, das der 5te Samstag im Juli - das Treffen war eine Woche früher..;)
Gruß
El
Heimdall
Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:52
@Rogue
Ah sorry, dann hab ich das mit der Einführungsrunde flasch verstanden ;)
*trinkt seinen Humpen leer und verschwindet leise*
PS:
Kein Grund zu schreien.
Normalerweise bietet jedes Board für *Eingeweihte* eine Gruppenverwaltung
Loki
Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:38
Normalerweise bietet jedes Board für *Eingeweihte* eine Gruppenverwaltung
Klar könnte ich sowas einrichten, aber eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Kategorie-Überschrift aussagelräftig ist.
Bevor das Geschrei nach Benutzergruppen hier groß wird: Mache ich nicht, da hin und wieder "Externe" bei div. Hausrunden mitspielen und ich keine Lust habe User xy für den Zeitraum z die Berechtigung für die Hausrunde A zu geben.
@el: Bin dabei!
njut
Freitag, 30. Juni 2006, 11:27
hm am letzten samstag....hm....jo da hab ich zeit !
bin dabei!!!
flow
Freitag, 30. Juni 2006, 13:54
Bei der Anzahl an Zusagen wart ich eigentlich nur noch ein ein definitives "JO" vom el;)
el_fatal
Freitag, 30. Juni 2006, 14:02
Ja klaro findets statt..;)
JO!
/wave
El
flow
Freitag, 30. Juni 2006, 16:21
Wunnerbar!!!
Nirraven
Dienstag, 4. Juli 2006, 18:28
Habe alle anderen Termin verschoben... Kann also am warcraften teilnehmen!
flow
Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:10
Ho Leuts!
Wann wollen wir denn am Samstag anfangen?
Wie schaut's mit essen aus?
Wer bringt was mit? (Das sind zwei Fragen auf einmal;))
Und überhaupt...
el_fatal
Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:07
Also ich stelle den E-Grill und die Kartoffeln..
Anfangen können wir gerne ab 10:00 Uhr..;)
/wave
El
Nirraven
Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:13
Also...
ICh würde sagen, jeder bringt Fleisch nach Wahl. Rogue und Ich providen noch unsere leckere BBQ-Sauce (reicht für alle) und einen Tortellinisalat fürs Grillen.
Mittags rum würde ich sagen bringt sich jeder was zum Brotzeiten mit (El könnte hierfür evtl ja nen Kasten Bier besorgen - kosten splitten wir- oder besser zwei, dann habe wir auch abends was von).
Und fürs after-bbq-fuddern halt Süß- und Salzkram al gusto.
Start 10:00 mit quatschen, restlichem Char-Basteln (am besten hat jeder schon gefrühstückt)
Kartoffeln können wir in einen klasse Kartoffelsalat verwandeln. Wenn Ihr die kocht, kann ich einen leckeren ebenwelchen vor Ort machen...
Kaelas
Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:14
Ok, dann bringe ich mal Fleisch und was zum Knabbern mit.
Glaubst du wirklich das wir zwei Kästen Bier brauchen? Ich wäre ja für Desperados. ;-)
Werde versuchen pünktlich um 10.00Uhr da zu sein.
Nirraven
Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:32
Desperados von mir aus auch gerne! noch besser zum Grillen!
Ok, für alle die nicht wie ich gleich ums Eck wohnen würde ich sagen 10:30 als Start. Dann können alle noch etwas ausschlafen.
@all: confirm, vorallem die die noch nix gepostet haben (Loki, njut)
flow
Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:57
Okm, alles klar! Fleisch nach Wahl und ebenso die Knabberei. Zwecks Bier bin ich der Meinung, da wir 7 Leutzs sind könn' zwei Kästen nicht schaden;) (Werd also nicht mit Auto fahren:))
Rogue
Donnerstag, 27. Juli 2006, 11:17
Jetzt muss ich noch ne weitere Meingung beisteuern.
Desperados gut für den ders mag, ich nicht, deshalb wenn dann bitte ein Kasten Desperados und ein Kasten normales Bier!
ZU den Kartoffeln, ich wäre eher für El's leckere Würzkartoffeln als für nen Salat.
Nirraven
Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:07
Jetzt muss ich noch ne weitere Meingung beisteuern.
Kein Problem! Dafür ist das ja ein Diskussionsforum :P :cool:
Desperados gut für den ders mag, ich nicht, deshalb wenn dann bitte ein Kasten Desperados und ein Kasten normales Bier!
So dachte ich das ja auch... 2 Kästen müssen sein, weil wir so viele sind. Einer normales Helles zum Spielen und einer Desperados zum Grillen. Soweit jedenfalls mein Vorschlag.
Und Kartoffelmäßig bin ich auch für El´s Würzkartoffeln, die sind unschlagbar und lecker. (streiche Kartoffelsalat, setze sabbertropfleckere Würzdinger)
el_fatal
Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:47
Und Kartoffelmäßig bin ich auch für El´s Würzkartoffeln, die sind unschlagbar und lecker. (streiche Kartoffelsalat, setze sabbertropfleckere Würzdinger)[/QUOTE]
Meine Würzkartoffeln - wann habe ich denn die mal gemacht????
Kasten desperados un helles okay (bin auch ned so der desp-fan).
Eventuell muss jmd. von euch einkaufen (also auch kartoffeln und bier), da ich do und freitag bis spät in die nacht buckeln muss, komme ich wohl nicht zum einkaufen. wäre fesch wenn das wer übernehmen kann (Getränkemarkt ist ja bei mir ums ecke an der allguth)
Gruß
El
Nirraven
Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:11
Einkaufen kann ich imo nicht (Arbeit). Und transportieren ohne Auto auch schlecht.
Kann man das Zeug nicht am Samstag in der Frühe kaufen?
@kartoffeln: Die leckeren Dinger die wir gegessen haben, als wir bei Dir Grillen waren.
flow
Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:04
Beim el gibt's doch 'nen HL (oder was auch immer für einen Laden). Da sollt's kein Problem sein, daß Zeug Sa-früh zu kaufen. (inkl. Bier, Fleisch, Knabbereien und was sonst noch nötig).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.