PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doder.org - Was bedeutet der Name?

Dewsliver
Sonntag, 18. Juni 2006, 14:12
Ich habe mich schon immer gefragt wofür doder oder doder.org eigentlich stehen soll. Aber mir fällt einfach nichts ein.

Loki
Sonntag, 18. Juni 2006, 14:34
Die Lösung ist ganz einfach:

Fränkisch für Toter Ork ;)

Dewsliver
Sonntag, 18. Juni 2006, 16:18
Hahahahaaaaaaaaaa:rotfl:
Das ist schlicht und ergreifend genial.

Bil
Montag, 19. Juni 2006, 16:40
Das Frängische hat eine gewisse Tradition im bayrischen Rollenspiel :D, siehe das hinlänglich bekannte Midgard Fanzine namens Dausend Dode Drolle.

Negotiator
Montag, 19. Juni 2006, 16:48
Der man ist wohl nicht aus der Gegend, oder? ;)

Bil
Montag, 19. Juni 2006, 17:03
Der man ist wohl nicht aus der Gegend, oder? ;)
"Der man ..."? Was soll das denn heißen?! :blink:
Gesetzt den Fall, Du meintest "Der Mann ist wohl nicht aus der Gegend, oder?", stellt sich mir immer noch die Frage: Über wen machst Du Dich nun lustig, über Dewsilver oder mich?

Jadetiger
Montag, 19. Juni 2006, 19:34
Oder über Loki oder über Nirraven? Die Frankenfraktion scheint hier ja schon recht groß zu sein!

p.s.: Über "Dausend Dode Drolle" und über die Endung ".org" kam die ursprüngliche Idee zu dieser Domain. Da war aber noch kein Forum hier geplant.

Dewsliver
Montag, 19. Juni 2006, 23:56
Wuaschd. Hauptsach hi sans de Mistviecha de verrecktn! Kreizkruzifix Orks!

Nirraven
Dienstag, 20. Juni 2006, 10:10
Wuaschd. Hauptsach hi sans de Mistviecha de verrecktn! Kreizkruzifix Orks!

Ich möchte hier zu Protokoll geben, dass ich Ork-Spieler auf LARP-Cons bin...

Gratulation für den Fettnäpfchen-Bauchplatscher! :para:

Negotiator
Dienstag, 20. Juni 2006, 10:17
"Der man ..."? Was soll das denn heißen?! :blink:
Gesetzt den Fall, Du meintest "Der Mann ist wohl nicht aus der Gegend, oder?", stellt sich mir immer noch die Frage: Über wen machst Du Dich nun lustig, über Dewsilver oder mich?

1. Ja, das war ein Schreibfehler: Mann war gemeint
2. Nein, es warst nicht Du gemeint sondern Dewsilver. Aber falls Du zu diesen Thema empfindlich sein solltest, entschuldige ich mich natürlich dausend mal. Zumindest für mich war der Zusammenhang aus der Abfolge der Posts ersichtlich. Aber offensichtlich habe ich mich hier getäuscht...;)

Bil
Dienstag, 20. Juni 2006, 11:04
Dadsache! :D