PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : California Vodoo - Runde voll!

Cavaliere
Montag, 3. Juli 2006, 15:00
Da im August sowieso wenig los ist könnt ich California Vodoo anbieten.
D&D Stufe 15... Jede Klasse erlaubt... Race nach Absprache....
Prestigeclassen auch fast alle erlaubt...
Maximal 3 Magic Items pro Character...
Warnung.... Ein wenig Recherchieren wäre gut

Maximal 5 Spieler
- Kenji
- (Neonsamurai)
- (Jadetiger)
- Senara
- Fulk

Alien
Montag, 3. Juli 2006, 15:30
Wer oder was ist California Vodoo?

yennico
Montag, 3. Juli 2006, 15:36
Vielleicht meint Cavaliere das dritte Buch (http://en.wikipedia.org/wiki/The_California_Voodoo_Game) der "Dream Park"-Serie von Larry Niven und Steven Barnes.

Fred
Montag, 3. Juli 2006, 16:34
Vielleicht meint Cavaliere das dritte Buch (http://en.wikipedia.org/wiki/The_California_Voodoo_Game) der "Dream Park"-Serie von Larry Niven und Steven Barnes.

Hoffentlich nicht. Teil 1 war von der Geschichte her jedenfalls scheiße. Das Anti-Feuer war der einzige originäre Einfall, die Magie trashig ("Ganz gleich, was es an Kraft mich kostet, das Ungeheuer gehört tiefgefrostet!" :)). Niven's Phantasie war immer etwas begrenzt - oder lag's am Co-Author?

Cavaliere
Montag, 3. Juli 2006, 22:20
Ja im Sinne des Dreamparksettings....
Nur halt auf D20 umgeschrieben...
habe ich schon mal für WOD gesehen... aber da D20 im Moment das Meistgespielte ist... dachte ich mir ich würde das mal ausprobieren...

Jadetiger
Montag, 3. Juli 2006, 23:17
Heißt das, du würdest "D20 Modern" als Grundlage verwenden?

Cavaliere
Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:54
Nein. Orginal D20.
Hintergrund:
Im Jahr 2050 ist nicht mehr Fußball der größte Magnet sondern Life Rollenspiele. In Spezillen Parks, ähnlich wie Disneyland, treten Teams von Liferollenspielern an um dort gegen die Gamemasters anzutreten.
Mit Hilfe von Hologrammen, Schauspielern und Robotern werden die Aufgaben für die Spieler generiert.
California Vodoo ist der World Cup denn Lopez, der größte alle Gamemaster liegt im sterben und will dieses Spiel zu seinem Vermächtniss machen.
Die Charaktere sind das Team von Rollenspielern die sich dieser Herausforderung stellen. Hauptberuflich Rollenspieler, Menschen die jedes Jahr 5 bis 10 solcher spiele absolvieren und von den Filmrechten leben, sind sie angetreten um sich einen Platz der Unsterblichkeit zu sichern.
Magier und Krieger, Dieb und Kleriker werden ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten durch das Computernetz simuliert. Sprüche und andere Fähigkeiten werden durch Hologramme simuliert, alle Ergebnisse, egal ob Kampf oder Skilltest werden durch den Computer entschieden.
Jeder Charakter trägt einen leichten Virtual Reality Helm der alles gesehene durch eine Computergrafikergänzung überdeckt...
Offplaywissen ist in diesem Fall nicht verboten, ja sogar erwünscht denn die Spieler sind ja auch in diesem Spiel Rollenspieler...
Darum sind manche Sprüche... wie Teleport oder Fliegen zum Beispiel verboten
Wenn es weitere Fragen gibt... bin für alle Fragen offen

Kenji
Dienstag, 25. Juli 2006, 13:49
Salve

Also ich würde gerne mitspielen, allerdings kann ich mir noch nicht ganz so genau Vorstellen, wie das gespielt wird. Wir spielen also Schauspieler die Rollenspieler und somit einen Charakter o.O

Das Klingt wie die Doppelte Verneinung.

Jadetiger
Dienstag, 25. Juli 2006, 17:25
Klingt lustig.
Falls ich da bin (ist im Moment noch unwahrscheinlich) und noch ein Plätzchen frei ist. Spiel ich ne magiebegabte Klasse. Wie stehts mit den Alignments? Gibts da Einschränkungen oder kann ich beispielsweise eine Klasse aus dem "Vile Darkness"-Buch wählen?

NeonSamurai
Dienstag, 25. Juli 2006, 17:45
Das erinnert mich etwas an Otherland.
Wäre bestimmt mal eine interessante Erfahrung.
Da wäre ich gerne dabei.
Ich glaub ich mach mir nen lvl 15 Barbaren^^

ich kenn nur die standart d&d 3.0 erschaffungsregeln, also 4w6 und ab die post. Ist das okay?

Fulk
Sonntag, 30. Juli 2006, 16:26
Nur noch ein Platz frei, da melde ich mich hiermit schnell an.
Ein hohes Level und fast alles ist erlaubt, das klingt nach Spaß.
Ist es D&D 3.0 oder 3.5 oder kann man sich das aussuchen? Wieviel Punkte hat man für die Attribute? Welche Zauber genau sind verboten?

Jadetiger
Sonntag, 30. Juli 2006, 21:14
Welche Zauber genau sind verboten?Na alle, die nicht im Holoraum darstellbar sind. Teleportieren und fliegen sind z.B. nicht drin.

Jadetiger
Sonntag, 30. Juli 2006, 23:53
Ich hab oben in die Liste der Angemeldeten die Spielerin Senara eingetragen. Sie hat sich per E-Mail bei mir angemeldet und wird nen schnellen athletischen Level 15 Fighter spielen.

@Cavaliere
Details klären wir in den nächsten Tagen per PN

Jadetiger
Dienstag, 1. August 2006, 09:58
Ich habe mich entschieden: Ich werde den Afrikaner Thomas Muwonge (Lvl. 7 Druid / Lvl. 8 Vermin Lord) spielen.
Gemeinsam mit Neons Char bildet er das Tag-Team "Tod & Verderben".

NeonSamurai
Dienstag, 1. August 2006, 11:26
Ich habe mich entschieden: Ich werde den Afrikaner Thomas Muwonge (Lvl. 7 Druid / Lvl. 8 Vermin Lord) spielen.
Gemeinsam mit Neons Char bildet er das Tag-Team "Tod & Verderben".

Der einen Ranger (lvl6) / Cancer Mage (lvl9) spielt.

Cavaliere
Mittwoch, 2. August 2006, 21:57
Zu den Zaubern bitte ein PN wenn ihr was wissen wollt....
Und es sind 42 Characterpunkte die ihr nach dem bekannten Schema verteilen dürfen

NeonSamurai
Mittwoch, 2. August 2006, 22:35
Zu den Zaubern bitte ein PN wenn ihr was wissen wollt....
Und es sind 42 Characterpunkte die ihr nach dem bekannten Schema verteilen dürfen

Ich glaub ich hab schon zulange kein D&D mehr gespielt.
Hab einfach gewürfelt...Problem?

Cavaliere
Donnerstag, 3. August 2006, 16:33
Einen Punkt habe ich leider vergessen...
BZW einen Skill.... Proffession Rollenspieler der auf CHA geht.. Immer Class Skill!!!
Everybody can play but there is one Talent that seperates the Players from the Pros Showmanship.
In diesem Skill ist dabei wie man coole Kommentare abgibt, simuliert Fachwissen über Monster und wie es in den Games abgeht,
zum Beispiel das man an bestimmten Punkten ein Time Out nehmen darf
die Regeln die Gelten etc,
Protect the Living from the Unliving
es bedeutet auch das man vielleicht einen Skill wie schleichen damit ersetzten kann, selbstverständlich nur zum Teil aber besser als gar nichts,
I really didnt train it but after 4 years of gaming you pick up bits and pieces..

Jadetiger
Donnerstag, 24. August 2006, 17:47
Falls auf dem Treffen noch ein Erzähler benötigt wird, werde ich erzählen. In diesem Fall würde dann das ganze Tag-Team "Tod & Verderben" ausfallen.
Falls noch jemand spontan bei euch einsteigen will, kann er dann auch gern meinen Char übernehmen. Leider muss das alles spontan am Samstag entschieden werden.

Noch ne kleine Änderung:
Neon hat mir gerade mitgeteilt, dass er stat dem Cancer-Mage lieber nen Level15 Barbaren mit ner Sense und ner schwarzen Kutte spielen will.