PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasyfilmfest

yennico
Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:28
Vom 18.07.-26.07. ist in München das 20. Fantasyfilmfest (http://www.fantasyfilmfest.com/).
Der Kartenvorverkauf startet ab dem 10. Juli.

Fred
Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:34
Early Bird war gestern. Ich werd' mir Shadowless Sword und Renaissance ansehen, vielleicht noch Get Shorty. Die schrägsten Beiträge sind wohl Adam's Apples und Hanzo - nix für mich, aber tut euch keinen Zwang an... :)

el_fatal
Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:09
A scanner darkly...darauf freu ich mich..;)

/wave
El

Jadetiger
Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:11
Kommt mir das nur so vor oder werden die Filme beim FFF von Jahr zu Jahr abartiger? Lest euch mal die Nippon Classics durch!:blink:

Kleiner Hinweis: Adam's Apples ist vom Drehbuchautor von "Old Men in new Cars"...

Fred
Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:07
Kleiner Hinweis: Adam's Apples ist vom Regisseur von "Old Men in new Cars"...

Was ist das denn?

yennico
Donnerstag, 6. Juli 2006, 02:20
Gibt's schon ein Programmheft?
Ob ein Programmheft schon im Cinema ausliegt weis ich nicht, aber online (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/programm.html) gibt es neben Timetable auch die Infos zu den Filmen.

Jadetiger
Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:45
Was ist das denn?
Anders Thomas Jensen ist ein dänischer Drehbuchautor (hab das obige Postig berichtigt), der unter anderem die sog. "Harald"-Filme geschaffen hat. Total abgedrehte skurile Gangsterkomödien und absoluter Kult!
Der Hinweis war eigentlich hauptsächlich für Neonsamurai und M.E.T. gedacht, da die beiden und ich schon seit einigen Jahren große Fans des skandinavischen Kinos sind.

Einige Tips falls du dir mal nen Überblick verschaffen willst:
- "In China essen sie Hunde" (1.Teil der "Harald"-Filme") von Anders Thomas Jensen und Lasse Spang Olsen
- "Old Men in New Cars" (2.Teil der "Harald"-Filme", das Prequel zu ICESH) von Anders Thomas Jensen und Lasse Spang Olsen
- "Besat/Besessen" von Anders Rønnow-Klarlund
- "Geister" von Lars von Trier
- "Kops" von Josef Fares
- alle "Wallander"-Filme mit Rolf Lassgård als Kommissar Wallander

NeonSamurai
Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:04
Good Cop von Lasse fehlt noch in der Liste =)

Fred
Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:38
Das printed FFF Programm soll's diesen Freitag im Cinema geben.

- "Geister" von Lars von Trier

Dann werden Dir vermutlich auch Lars von Triers Idioten gefallen. Ist Geister auch ein Dogma-Film?

Jadetiger
Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:50
Nein, Geister ist eine Krankenhausserie, die ein sehr abgedrehtes Horrorflair hat. Sie wurde von den Amis als "Kindom Hospital" erst neulich sehr schlecht aufgekocht.

Ich persönlich bin nicht so der riesen Dogma-Fan, deswegen hab ich davon auch nix in die Liste geschrieben.

Zum FFF:
Ich werde diesmal wohl leider aussetzen müssen :( Keine Zeit, kein Geld.

yennico
Montag, 17. Juli 2006, 11:12
Ich werd' mir Shadowless Sword und Renaissance ansehen
Es scheint wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack. :)
Bichunmoo, das frühere Werk des Shadowless Sword Regisseurs habe ich zu Hause auf DVD. Rennaissance kommt um 19.15 direkt im Anschluss an das Rollenspieltreffen am Samstag.

Fred
Montag, 17. Juli 2006, 21:10
Es scheint wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack. :)
Auch das noch! :)

Habe übrigens wg. Dämlichkeit eine Karte für Renaissance zuviel (Reihe 13, Sitz 6). Kann die jemand gebrauchen?

Fred
Dienstag, 25. Juli 2006, 10:24
Shadowless Sword war so'n typischer "Ich schlitz dich - du schlitzt mich"-Schinken, aber zur Abwechslung mal mit guter Kulisse und witziger Maske (mit einer Vorliebe für Rastas und Eyeliner :))
Renaissance war der am besten gemachte Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe. Allerdings scheint das Drehbuch ein Zehnjähriger geschrieben zu haben (Unternehmen=Verbrecherorganisationen, Unsterblichkeit=böse, Plot mitten im Film revealen, Zweck heiligt die Mittel - schnarch...). Trotzdem sehr schöne Bilder, deshalb unbedingt bei Gelegenheit ansehen!

yennico
Dienstag, 25. Juli 2006, 10:41
Shadowless Sword war so'n typischer "Ich schlitz dich - du schlitzt mich"-Schinken, aber zur Abwechslung mal mit guter Kulisse und witziger Maske (mit einer Vorliebe für Rastas und Eyeliner :))
Ich muss sagen, ich war von dem Film etwas enttäuscht, obwohl ich durch das Lesen der Filmreviews vorher meine Erwartungen nach unten geschraubt habe.
Die Kulisse ist gut, aber die Story, das wusste ich schon vorher, ist zu platt. Wenigstens gab es kein Happy End. Außer dem finalen Kampf und der Unterwasserszene fand ich die Martial Arts Elemente zu flach und es wurde IMHO zu häufig durch die Luft gerannt. Die Weiterentwicklung der einzelnen Figuren ist auch eher dürftig. Seinen Vorgängerfilm ist er nur in der Kuliisse ebenbürtig.

Caldazar
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:43
Thema "Harald"-Filme:
The Pusher 1 und 2, Nachfolger leider ohne Harald aber vom Stil her ähnlich wenn auch bissl ernster

Jadetiger
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:53
Gleicher Regisseur/Drehbuchschreiber?

NeonSamurai
Dienstag, 25. Juli 2006, 20:51
Pusher 1 fand ich so schlecht, dass ich mir den 2. garnicht angesehen ab.

Weitab von den anderen "Harald" Filmen.
Wie war der Film?