Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonsamurai Savage Friday!
NeonSamurai
Freitag, 14. Juli 2006, 13:20
Everybody knows there are no such things as monsters...You know better
To the ordinary people of Victorian society, monsters are but silly superstitions or the cheap fiction of the penny bloods sold on the streets. But you are far from ordinary. You have seen horrors fearsome enough to stop a brave man's heart, and you have lived to tell the tale.
You are a Ripper - one of a secret band of monster hunters dedicated to saving humanity - and the horrors that stalk the night are your prey. To aid in this struggle, Rippers extract the essence of these monsters' powers and use them to enhance their own abilities. But be warned, by taking such horrific measures you risk losing your mind...or worse. Torn between the need for greater power and the threat of terrifying insanity, you must choose how best to fight the creatures of the night.
Choose well, for if the Rippers fail, humanity is lost!
[quelle: http://www.peginc.com (http://www.peginc.com/Games/Savage%20Worlds/Rippers.htm) ]
Ladies & Gentlemen.
Ein victorianisches Setting, voller Prominenz aus den alten Gruselgeschichten. Prof. Dr. Abraham Van Helsing, Mr. Hyde, die Harkers, Mr. Holmes, Dr. Jack und viele andere mehr - Wenn ihr gerne eine Welt voll interessanter Persönlichkeiten und bösartigem Grusel a la Claudio mag, ist hier richtig (Wer vielleicht noch meine CoC Einführung für Tigers Gaslight Kampagne kennt, weiss welchen Stil ich favorisiere, allerdings geht es hier etwas deftiger und actionlastiger zur Sache.).
Wer also Interesse hatt, einmal monatlich im fahlen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen, möge sich hier melden. Vermutlich wird es ein Samstag sein, auf jedenfall ein Wochenendtermin.
Folgend gibt es eine Gästeliste der Personen, die ich gerne an Bord hätte, sollten noch Plätze frei sein / werden, kann sich gerne jeder melden.
Der Grund dafür ist einfach - ich hätte gerne eine Basis an Spielern die mit Gaslight vertraut sind und schon etwas Lektüre über die viktorianischen Zeiten intus haben.
Es wird auf jedenfall eine längere Kampagne, mit Reisen durch die ganze damalige Welt.
Gespielt wird nach dem bewährten Prinzip:
Wenn 2-3 Spieler zum festen Termin Zeit haben, wird erzählt.
- Jadertiger -> Zusage -> Ian O'Bennan
- Rogue -> Zusage
- Nitewolf -> Absage
- Bea -> z.Z. verhindert
- DonEspada -> Zusage -> Dr. Justin Time
- Flow -> Zusage
- Nirraven -> Zusage -> Christopher van Zhaybach
- El Fatal -> Zusage -> Dr. Theophrastus Victor Freiherr von Stein
-----------------------------
Es gibt keine Charakterklassen, allerdings gibt es hier folgend ein paar Konzeptideen. Weiterhin, welche Arten von Magie bestehen.
- Alienist: These docotors specialize in handling the criminally insanse and healing the mind through the use of mesmerism or the recently developed technique of psychoanalysis.
- Clergy: Men and women of the cloth normally live lives of quiet contemplation. Sometimes, however, the forces of evil loom large...
- Detective: While detective might seem outclassed when confronted by vampires and similar terrors, their investigative minds are always an asset.
- Doctor: Because their specialized training allowed them to perform Rippertech implant surgery, medical doctors were once at the core of the Rippers.
- Explorer: Adventurers of all types can be found among the ranks of the Rippers.
- Gadgeteer: The Victorian age has seen the most incredible advances in technology, and the gadgeteer is a skilled inventor of creating new devices.
- Officer: Sollte klar sein.
- Scholar: Archeologists, historians, usw.
- Scientist: The Rippers employ many experts in electricity, mechanical engineering, gunnery and related technological fields.
- Slayer: Trained from an early age to hunt vampires by Johann van Helsing.
- Venegant: Men and woman who have lost loved ones to creatures of the night always make willing Rippers.
- Vigilante: Victorian-era superheros.
Magie und Übersinnliches:
- Magic: Enochian sorcery, a form of angelic magic developed by John Dee and Edward Kelle in the 16th Century.
- Miracles: klerikale Wunder
- Psionics: Most characters are alienists, mesmerists or psychoanalysts.
- Weird Science: verrückte Technologien und noch verrücktere Wissenschaftler.
Aus folgenden Organisationen ergeben sich die Rippers:
- Masked Crusaders: A league of crime-fighters an monster hunters led by the gadgeteer hero kwon as "the Yankee".
- Old Worlders: A motley band of mad scientists, woodsmen and werewolf hunters which keep the Eastern Europe clean. Led by Jonathan and Mina Harker.
- Rosicrucians: An order of alchemists, wizards and astrologers. The leaders keep their identities a secret.
- Slayers: A group of vampire slayers led by Dr. Abraham van Helsing.
- Order of St. George: A secret society of priests, monks, nuns and monastic knights. The order forbids the use of Rippertech. Its most famous member is a grizzled Irish priest named Father McBane.
- Witch Hunters: A fanatical group which hunt down witches, satanists and other evil magicans. The WH tend to be fervently religious and are led by a verteran called Serious Chapel.
Rippers ist ein Savageworld Setting, über deren Regeln ihr euch hier informieren könnt:
Hier gibts die Testregeln als Download (http://www.peginc.com/Games/Savage%20Worlds/Savage%20Worlds.htm)
edit: Ich hab ja Flow ganz vergessen :/
edit2: Fraktionen eingeführt
el_fatal
Freitag, 14. Juli 2006, 13:44
Sollte sich da ein freies Plätzchen ergeben (nachdem die Gästeliste abgearbeitet ist) würde sich "Draughty Danton" aus dem Londoner Whitechapel-Viertel gerne anschließen.
Hail to mum Vic, m'earties!
/wave
El
Nirraven
Freitag, 14. Juli 2006, 14:38
Nach unserem Telefonat...
AUCH WILL!!!
Don Espada
Freitag, 14. Juli 2006, 14:59
Cool! ich bin dabei!
Oli
NeonSamurai
Freitag, 14. Juli 2006, 16:27
Nach unserem Telefonat...
AUCH WILL!!!
Jo, du stehst auch an erster Stelle, ich will nur allen "Victorianern" den Vortritt lassen.
NeonSamurai
Samstag, 15. Juli 2006, 13:53
So, damit hätten wir 6 Spieler.
Sind zwar etwas viel, aber ich denke, da sowieso nicht immer jeder Zeit hatt, geht das in Ordnung, oder was meint Ihr?
Ich erwarte dann aber auch etwas Disziplin, da sonst das Ambiente flöten geht bei so vielen Spielern.
edit: Hab im ersten Fred noch etwas Hintergrundmaterial eingefügt.
NeonSamurai
Dienstag, 18. Juli 2006, 15:18
1. Samstag im Monat?
2. Samstag im Monat?
3. Samstag im Monat?
el_fatal
Dienstag, 18. Juli 2006, 17:29
Bin für 2ten samstag im Monat!
Gruß
El
Jadetiger
Dienstag, 18. Juli 2006, 17:52
Bin für den 1. Samstag.
Ich würde mir gern die Option offenhalten, am 2. Samstag ab und zu den Brettspielkreis zu besuchen.
@Neon
Wann ich denn nun überhaupt in die Kampagne einsteigen kann besprechen wir bei Gelegenheit noch.
Nirraven
Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:41
mir sind alle drei Termine gleich recht.
flow
Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:09
Mir sind prinzipiell auch alle Termine recht.
NeonSamurai
Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:27
Bin für 2ten samstag im Monat!
Gruß
El
Geht bei dir nur dieser Termin, oder auch der erste oder dritte?
el_fatal
Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:31
Es würden auch die anderen gehen - nur wird da meine ausfallquote höher sein ;)
Gruß
El
NeonSamurai
Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:34
Don Espada, wie siehts bei Dir aus?
Don Espada
Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:30
An und für sich ist mir der 2. Samstag im Monat durchaus recht.
Der nächste ist der 12 August. Da bin ich in Hannover, wo ein alter Kumpel von mir versteigert wird an die Damenwelt...
Schlage daher den 5. August als Ausweichtermin vor.
Grundsätzlich denke ich, dass - falls ich der einzige sein sollte, der am 12.08 nicht kann - auf jeden Fall auch ohne mich gespielt werden sollte. Schließlich zeicht die Erfahrung, dass irgendwann immer einer nicht kann...
Oli
Rogue
Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:28
Mir sind im Prinzip auch alle Termine recht, ich fände aber auch den 2. Samstag ganz angenehm, weil dann ein bißchen Pause zwischen der Kampagne und dem Rollenspieltreffen ist.
Egal wann (welchen Samstag) wir spielen bin ich aber dafür, nicht zu früh am Tag anzufangen, ich wäre so für ca. 17 Uhr weil dann noch genug Zeit bleibt, Samstag morgen auszuschlafen und trotzdem noch in Ruhe einzukaufen...eben all das zu erledigen, was man unter der Woche nicht schafft.
NeonSamurai
Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:52
ich wäre so für ca. 17 Uhr weil dann noch genug Zeit bleibt, Samstag morgen auszuschlafen und trotzdem noch in Ruhe einzukaufen
Vor 17 Uhr würd mich auch keiner zum erzählen bringen ;P
Jadetiger
Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:26
Wenn das so ist, dann ists auch bei mir der 2. Samstag recht ideal. Falls wir nämlich erst so gegen 18:00 Uhr anfangen würden, könnte ich vorher beim Brettspielkreis zocken und danach zum Claudio fahren.
NeonSamurai
Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:06
Gut, so sei es dann.
Der Alptraum hatt ein Datum:
der 2. Samstag im Monat ;P
Nirraven
Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:50
gut
Dann wetze ich die Klingen und lade den Kreuzbogen...
el_fatal
Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:16
Professor Dr. Theophrastus Victor Freiherr von Stein, Hofrat seiner Exzellenz Kaiser Franz Josef I, "Alienist" und Spezialist für Rippertech Implantante bei den "Oldworlders (Harkers)" ist hocherfreut auf eine baldige Zusammenkunft.
Angenehm de Hörrschaaften, mia san hoocherfreut Eure Bekanntschaft zu mochen.
Küss die Hand...
El
NeonSamurai
Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:13
Das klingt schonmal vielversprechend =)
Willst Du Alienist werden oder eher auf Weird Science?
el_fatal
Freitag, 21. Juli 2006, 09:07
Ich denke mal wiered science ist die bessere sache in Kombination mit Rippertech. Dann nehm ich das..;) Oder was meinst du..ich bin da noch etwas unentschlossen...als alienist könnte ich natürlich Psionic anwenden..auch ned schlecht..hmhmhm...brauch nen Rat vom Meister nun...
/wave
El
NeonSamurai
Freitag, 21. Juli 2006, 09:24
Alienist, ihr werdets brauchen^^
el_fatal
Freitag, 21. Juli 2006, 12:04
Prof. Dr. Theophrastus Victor Freiherr von Stein ist also Alienist (ink. Psionics) und Doktor der Rippertechnologie.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/Hilbert.jpg
Küss die Hand...
El
NeonSamurai
Freitag, 21. Juli 2006, 12:13
Sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt, haben die anderen schon Ideen?
flow
Freitag, 21. Juli 2006, 16:18
Hmm, ich denke gerade an einen konservativen, extremistischen Kirchenmann. Vielleicht mit einer Prise Freimaurerei/Templerloge. Aber ich muß noch mal genau recherchieren, wie und ob ich das mit einbringen kann;)
Jadetiger
Freitag, 21. Juli 2006, 16:28
@flow
Du weiß aber dass sich Kirche und Freimaurerei weitgehend widersprechen, oder? Viele Freimaurer dulden keine Kirchenanhänger in ihren Reihen und auch die dahinterstehenden Philosophien passen nicht wirklich zusammen.
flow
Freitag, 21. Juli 2006, 17:35
@jadetiger: Das ist richtig, aber es gibt viel Raum für einen coolen Char. Ich weiß nur noch nicht wie ich es drehen muß, damit es hinhaut. War auch nur ein spontaner Einfall, und ich sagte zudem, daß ich erst noch genau kucken muß. Also keine Panik.
NeonSamurai
Freitag, 21. Juli 2006, 17:46
Wie wärs mit nem fanatischen Priester vom Order of St. George oder einer von den Witch Hunters?
Ich hab mal die Fraktionen im ersten Prost eingetragen, vielleicht hilft es euch bei den Charakteren.
Rogue
Freitag, 21. Juli 2006, 18:01
Ich dachte entweder an Scholar, wobei da das Problem ist, inwieweit sich das als Frau in der viktorianischen Gesellschaft verwirklichen lässt
oder ne Mischung aus Clergy und Vengeant...
Ne Nonne o.ä. deren Orden vernichtet wurde, sowas in der Art...
sind aber nur so vorabgedanken, ich muss da noch mal genauer drüber nachdenken
NeonSamurai
Freitag, 21. Juli 2006, 18:04
Bei den Rippers herrscht Gleichberechtigung, die haben grössere Probleme.
Wie es in der Gesellschaft an sich aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Sprich, du könntest zum Beispiel eine sehr geniale Wissenschaftlerin spielen, mit hohem Ansehen in der Ripper Gemeinde, allerdings höchstwahrscheinlich belächelt vom Rest der Gesellschaft.
Edit: Ich hätt ganz gern ne recht bunte Mischung der Fraktionen, aber natürlich gehen Eure Charakterkonzepte vor. =)
Jadetiger
Freitag, 21. Juli 2006, 18:52
@Rogue
Dazu würde mich erstmal interessieren, in welchem Land wir beginnen.
Bei den Rippers herrscht Gleichberechtigung, die haben grössere Probleme.*würg* Das würd ich mir aber nochmal überlegen. Das klingt für mich doch sehr stark nach Amerika-Wir-dürfen-niemand-benachteiligen-Scheiße.
NeonSamurai
Freitag, 21. Juli 2006, 19:10
Nein, das klingt nach, wir haben einfach keine Zeit für Höflichkeiten und ausserdem viel grössere Probleme ;)
Bei den Rippers wird man nach seinen Taten und nicht nach seinem Stand / Geschlecht / ethnische Herrkunft beurteilt.
Nicht vergessen, das gilt für die Ripper untersich, nicht für den Rest der Gesellschaft.
Ein adliger Ripper der freundschaftlich mit nem Ripper aus der Arbeiterklasse einen Trinken geht, muss mit Status Abzug rechnen.
Beispielsweise führt Mina Harker die Old Worlders an. Sollte aber nicht publik werden ;)
Wir spielen klassisch in England
Tom
Freitag, 21. Juli 2006, 22:43
Das klingt sehr interessant, aber ich fürchte ich bin wohl aussen vor. Kannst mich aber gern ans Ende der Gästeliste setzen.
NeonSamurai
Samstag, 22. Juli 2006, 01:41
Ne Gastrolle ist bestimmt mal drin, Tom ;)
Tom
Samstag, 22. Juli 2006, 11:03
Ne Gastrolle ist bestimmt mal drin, Tom ;)
Damit kann ich leben. Thanks. :)
NeonSamurai
Montag, 24. Juli 2006, 13:40
Professor Dr. Theophrastus Victor Freiherr von Stein, Hofrat seiner Exzellenz Kaiser Franz Josef I, "Alienist" und Spezialist für Rippertech Implantante
Für Rippertech muss man auf jedenfall Chirurg sein, ich denke mal wir nehmen den Alienist und schauen, ob jemand anders einen Fleischer spielen will.
Jadetischer hatt mich aufgeklärt, wie niedrig der Stand der Chirurgen damals war.
Nicht mit Dr. Metzger sondern mit Mr. Metzger wurden sie angesprochen.
Haben die anderen schon greifbare Ideen?
Nirraven
Montag, 24. Juli 2006, 18:04
Christopher van Zhaybach wurde als 6-jähriger Zeuge wie seine Eltern von einem Werwolf zerfleischt wurden. Er überlebte weil seine Mutter ihn im inneren der Klappbank in der Kutsche versteckte. Durch einen Spalt im Holz musste er mit ansehen wie sein Leben zerstört wurde.
Er kam als Vollwaise in ein Waisenhaus in Rotterdam und lebte dort drei Jahre lang als verstörter, leicht reizbarer Junge der jede Nacht schweißgebadet aus seinen Alpträumen aufwacht und schreit. Er wurde pr Zufall von einem Mitglied der Slayer-Loge, Dr. Salim Baa Mared, während dessen Nachforschungen gefunden und in die Ripper-Gesellschaft aufgenommen.
Christopher lernte zu verstehen was seine Eltern ermordet hat und verfolgt mit großem Eifer das Aufspüren und Vernichten der abscheulichen wandelnden Blasphemien, welche das Antlitz der Erde besudeln. Er begründet seinen Glauben in der Vergeltung, seine Triebfeder ist sein Haß auf den unbekannten Mörder und seine Hoffnung liegt darin anderen das selbst-erfahrene Leid zu ersparen um eines Tages Frieden ztu finden.
Er ist ein Slayer/Explorer mit Schwerpunkt Slayer.
NeonSamurai
Montag, 24. Juli 2006, 21:57
gekauft =)
Jadetiger
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:23
Ian O'Bennan ist ein sehr kompakt gebauter Kerl mit roten Locken und ausgeprägtem Backenbart. Er kann mit Pferden und Kutschen ebenso gut umgehen wie mit dem irischen Knotenstock. Auch als Man-Servant und Bodyguard hat er schon gearbeitet.
NeonSamurai
Dienstag, 25. Juli 2006, 20:50
gefällt mir gut =)
flow
Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:08
Ich werd bei meiner Urspünglichen Idee bleiben, und einen Kirchenmann spielen. Allerdings bin ich vom Konzept mit den Freimaurern abgekommen. Da sind mir die Ideen ausgegangen. Aber durch eine Offenbarung (thank's to el) habe ich jetzt folgende Idee:
spanischer Jesuitenpater, konservativ und extrem extremistisch:) (die Inquisition ist da).
Genaueres zum Char sobald ich ihn gut ausgearbeitet habe.
In welches Jahr ist die Kampagne eingentlich gesetzt?
NeonSamurai
Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:40
Fein, willst Du Dich dann den Witch Huntern oder dem Orden of St. George anschliessen?
Über das Jahr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich denke mal mitte bis Ende 1800.
Jadetiger
Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:15
Sehe ich das richtig, dass wir damit eine Nonne und einen Pater in de Gruppe haben? Das kommt mir als Katholik (-> Irland) ja ziemlich entgegen!
@Flow
Falls du wirklich einen Jesuiten nimmst, denk bitte daran, dass bei den Jesuiten ein Gehorsamsgelöbins gegenüber dem Papst zum Ordenseintritt gehört. Außerdem muss (heute zumindest) jeder Jesuit ein wissenschaftliches Studium zusätzlich zur Theologie vorweisen.
@Neonsamurai
Meintest du "Mitte bis Ende 1800" oder "Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts"?
NeonSamurai
Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:32
Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts
flow
Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:47
@ neon: Ich denke, ich werde mich irgendwie bei den Witch Huntern einbringen. Aber wie gesagt, genaues zum Char kommt noch.
@jadetiger: Der Gehorsam ist Teil der evangelischen Räte, und damit nicht unbedingt ein Gelöbniss gegenüber dem Papst, sondern gegenüber den Ordensoberen und der Gemeinschaft der Jesuiten. Damit ist natürlich auch indirekt der Gehorsam gegenüber dem Papst gemeint.
Die Sache mit dem Studium ist kein Problem, wobei man auch hier sagen muß, daß die Jesuiten zwar eine führende Rolle in der Bildungsgeschichte Europas gespielt haben, und man vielleicht deswegen erwartet, daß ein Jesuit gebildet ist. Aber es ist nicht unbedingt nötig gewesen für einen Ortdensbruder, mehr als ein Fach studiert zu haben. (Allerdings waren die Aufnahmebedingugen für Leute mit jüdischen Vorfahren und Juden erschwert. Von denen wurde es vielleicht verlangt.)
Rogue
Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:16
Da wir ja mit flow schon einen Mann des Ordens haben, weiß ich noch nicht, ob ich bei der Idee mit der Nonne bleibe. Olaf hat mich auf ne gute Idee gebracht, wie ich Scholar und Frau unter einen Hut bringen kann. Aber das wird nicht verraten (excl. Meister natürlich, außerdem, die Hälfte weiß es eh schon...).
NeonSamurai
Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:22
Was dann quasi nur noch Jadetiger und Don Espada ist ;P
Ich bin ja mal gespannt =)
Jadetiger
Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:59
@Flow
Im Bezug auf das Gehorsamsgelübte bilden eben genau die Jesuiten eine Ausnahme unter den Orden. Sie schwören zusätzlich direkt dem Papst die Treue. Zumindest wirde mir das mal so erzählt.
Das mit dem Studium gilt HEUTE. Keine Ahnung, wie das im 19. Jahrhundert war.
flow
Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:25
@jadetiger: Du hast womöglich recht. Ich hab gestern nochmal Bücher gewälzt, und bin dann darüber gestolpert. Allerdings geloben sie nur "eine Bereitschaft zu jeder Sendung des Papstes", was man als "besonderen Papstgehorsam" bezeichnet.
Und das ist einzigartig, da gebe ich dir recht. Aber ob man das als "direkten Treueschwur" gegenüber dem Papst bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.
NeonSamurai
Sonntag, 30. Juli 2006, 15:49
So die ersten zwei Charaktere hätten wir schon erstellt (in Kombination mit leckerer Pizza).
Rupert's Ian O'Bannon - Manservant
Don Espadas Dr. Justin Time - junger Archologe (a lá die Mumie)
Die restlichen Charaktere machen wir am 12.08., oder hatt schon jemand vorher Zeit, dann könnten wir am Samstag schon etwas spielen?
NeonSamurai
Mittwoch, 2. August 2006, 13:39
Die restlichen Charaktere machen wir am 12.08., oder hatt schon jemand vorher Zeit, dann könnten wir am Samstag schon etwas spielen?
Ich quote mich mal selber. ;)
Wie siehts aus, hatt jemand schon vorher Zeit zur Charaktererschaffung? Ich würd am Samstag gerne mit Erzählen loslegen und nicht noch einen Monat warten müssen.
Ich hätte gerne von jedem Charakter eine kleine Hintergrundgeschichte. Können ruhig nur ein paar Zeilen sein. Die Kampagne startet quasi mit der "Vereidigung" und dem Beitritt einer Loge (nicht zuverwechseln mit den Fraktionen, wie Slayers, Old Worlders, etc.)
Darin sollte auf jedenfall enthalten sein.
- Wie kam er zu den Rippers?
- Was war der Kontakt mit dem Übernatürlichen?
- Was ist die größte Angst eures Charakters?
- Welcher gesellschaftlichen Schicht gehört er an?
- Kurzer Lebenslauf (wirklich nur ganz knapp)
Wer mich mit Hintergrund verwöhnt, wird gleich doppelt belohnt:
1. Der Charakter wird viel tiefer in die Kampagne eingebunden und 2. gibts ein paar XP als Bonus.
NeonSamurai
Mittwoch, 2. August 2006, 23:44
Wenn jemand noch nette Romane aus der Gaslichtzeit sucht, kann ich zwei empfehlen:
1. Engel der Finsternis von Caleb Carr.
->Link (http://www.toms-krimitreff.de/engelderfinsternis.html)
2. Sieben von Mark Frost (Hatt nichts mit dem bekannten Film zutun)
->Link (http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Besprechungen/PQRS/Sieben.htm)
Die Links sind nur schnell Googlesuchen, damit ihr wisst worum es geht...und weil ich so faul bin zum selber schreiben ;)
Rogue
Donnerstag, 3. August 2006, 10:20
Wer Krimis aus der Gaslichtzeit lesen will, dem kann ich nur Anne Perry ans Herz legen, die Krimis beschreiben sehr detailiert die Londoner Gesellschaft um 1850 bzw 1890, je nachdem welche Serie man lesen will.
el_fatal
Donnerstag, 3. August 2006, 10:33
you have mail Neon..;)
/wave
El
NeonSamurai
Donnerstag, 3. August 2006, 12:50
you have mail Neon..;)
/wave
El
Fein, habs gerade gelesen, über einen Punkt will ich noch mit dir Reden, ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Vorallem die "witzige Situation". =)
Rogue
Donnerstag, 3. August 2006, 12:57
@neon: you've got mail
NeonSamurai
Donnerstag, 3. August 2006, 13:09
@neon: you've got mail
Ah, so lob ich das mir. Gefällt mir sehr gut, vorallem die grösste Angst. Du wirst auf jedenfall "alte Bekannte" treffen.
el_fatal
Donnerstag, 3. August 2006, 14:02
Schick doch mal per e-mail was noch zu besprechen ist - bin ja soo neugierig und brauch etwas abwechslung in der arbeit..;)
Gruß
El
NeonSamurai
Donnerstag, 3. August 2006, 15:22
Würd ich gern, komm ich aber leider im Moment nicht dazu.
Heut abend bin ich nach der Arbeit direkt im Kino, ich ruf dich morgen an oder schreib dir ne ausführliche Mail.
flow
Donnerstag, 3. August 2006, 17:11
Wie schaut's am 11. aus, da ist doch slay. Ich kann etwas früher kommen, dann könn' mer Char bauen. An Hintergrund arbeite ich noch!
NeonSamurai
Donnerstag, 3. August 2006, 17:13
Jo, das ist eine super Idee!
So machen wir das, wer könnte denn am sla-day etwas früher?
Rogue
Freitag, 4. August 2006, 09:37
Ich denke das sollte kein Problem sein.
NeonSamurai
Freitag, 4. August 2006, 13:42
ich hab mich jetzt etwas mehr mit den technischen Erungenschaften beschäftigt.
- London Underground funtkionierte ab 1854, öffentlich war sie ab 1863.
- Zeppeline 1870/1871 militärisch, 190x gings erst richtig los.
- Ballonfahrt, 1862 – für jedermann
- Telefon (stadtintern), etwa 1895
- Telegraphie nach Amerika 1866
Wir werden wohl so etwa 1875 anfangen zuspielen.
Das ist kein fixes Datum, also wenn jemand Bemerkungen, Anregungen, Fragen, Kritik oder Sonstiges an dieser Periode hatt, nur raus damit =)
Jadetiger
Freitag, 4. August 2006, 14:27
1875 find ich eigentlich ziemlich gut. Zu dieser Zeit sind die alten Sitten noch nicht sehr vom Industrieadel aufgeweicht.
Berührungspunkte mit meiner Cthulhu-Kampagne sind durch diese Zeitwahl praktisch ausgeschlossen, die spielt nämlich 1892.
NeonSamurai
Freitag, 4. August 2006, 17:50
Ich wurde gerade daran erinnert, dass ich von 11-13. nach Norddeutschland eingeladen bin. Allerdings steht das jezt auf wackligen Füßen (ich weiss es bis Dienstag abend und gebe euch rechtzeitig bescheid.)
Jadetiger
Montag, 7. August 2006, 14:52
@Neon
Ich hab dir gerade per Mail meinen Lebenslauf geschickt. Bin sehr auf deine Meinung gespannt.
NeonSamurai
Montag, 7. August 2006, 15:07
Die grösste Angst gefällt mir wirklich sehr =)
Der Hintergrund beisst sich etwas mit dem von Oli, allerdings lässt sich das leicht beheben.
Schön geschrieben, gefällt mir sehr gut. Vorallem die "Keilerei"
Nirraven
Dienstag, 8. August 2006, 11:14
Wer hätte denn Zeit um am Mittwoch abend Ripper-Charas bei El Fatal zu Hause zu basteln???
so ab 20:00
Jadetiger
Dienstag, 8. August 2006, 11:15
Ich hätte Zeit und die Bücher, falls Neon nix dagegen hat.
@Neonsamurai
Du kannst ja die Chars hinterher durchsehen und gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen.
NeonSamurai
Dienstag, 8. August 2006, 23:59
Rupert macht mit Euch am Mittwoch Charaktere, habe ihn instruiert.
Leider muss ich die Slay / Rippers Runden für dieses Mal absagen, da ich am Wochenende im Sauerland bin.
Nirraven
Mittwoch, 9. August 2006, 10:06
Schade! Aber wenigstens können wir uns schonmal Charas basteln...
flow
Mittwoch, 9. August 2006, 12:49
Da ich heute definitiv keine Zeit habe, werd ich meinen Chara halt dann vorm nächsten mal Rippers mit neon bauen.
flow
Mittwoch, 16. August 2006, 12:20
@neon: Ich hab dir meinen Char plus Rest als mail geschickt.
NeonSamurai
Mittwoch, 16. August 2006, 12:53
Fein, den schau ich mir heute abend in Ruhe an =)
NeonSamurai
Mittwoch, 16. August 2006, 18:03
Gefällt mir sehr gut, was Du Dir da ausgedacht hast, Flow. =)
Vorallem die Sache mit dem Hausmeisterjob =)
flow
Donnerstag, 17. August 2006, 11:30
Dann bin ich ja höchst zufrieden;)
Rogue
Montag, 4. September 2006, 11:21
HI, wie schaut's aus, ist am Samstag Rippers?
Nirraven
Montag, 4. September 2006, 15:02
Hoffe mal schon... Bin schon ganz heiß aufs rippern... :para:
NeonSamurai
Montag, 4. September 2006, 15:51
Der Sachte steht nichts im Wege :)
Rogue
Montag, 4. September 2006, 20:56
Wir könnten bei Manuel und mir spielen.
Beginn 18.30 Uhr?
Sollte jemand nicht wissen, wo er hin muss (zu Don Espada schiel), einfach nachfragen per PN o.ä..
Don Espada
Mittwoch, 6. September 2006, 09:13
Hallo Leute,
an diesem Samstag ist es mir leider nicht möglich dabeizusein.
Ich wünsche euch viel Spass und mögen viele Monster eure Wege (zum letzten Mal, versteht sich!) kreuzen :)
Oli
Jadetiger
Mittwoch, 6. September 2006, 09:38
Ich kann leider auch nicht.
Dass Oli auch nicht da ist hat den Vorteil, das mein Arbeitgeber sich nicht schutzlos und ohne Diener ins Abenteuer stürzen muss.
flow
Mittwoch, 6. September 2006, 16:40
Ok, Zeit hätt auch ich aber, nu fall'n zwei Leute aus. Ist das zu verkraften?
NeonSamurai
Mittwoch, 6. September 2006, 22:25
Von meiner Seite her schon :]
Nirraven
Donnerstag, 7. September 2006, 09:19
wir sind immernoch 4 Spieler:
Rogue
Flow
El Fatal
Nirraven
sollte doch rocken, oder?
Rogue
Donnerstag, 7. September 2006, 11:30
So, hier auch nochmal:
Rippers am Samstag bei Manuel und mir.
Einwände?
Wie auch schon am Montag vorgeschlagen, Beginn 18:30 Uhr
Einwände?
Nirraven
Donnerstag, 7. September 2006, 13:26
nein
...
nein
...
;-)
NeonSamurai
Donnerstag, 7. September 2006, 15:47
geht klar. :] Wollen wir evtl. bisserl frueher anfangen?
SLA Freitag, 18.30 Uhr bei mir.
Rippers Samstag, 18.30 Uhr bei Nirraven und Rogue
Rogue
Donnerstag, 7. September 2006, 16:09
Nachdem am Freitag alle anwesend sind, die Rippers am Samstag betrifft, würde ich sagen, wir klären die genaue Anfangszeit am Freitag, o.k?
NeonSamurai
Dienstag, 26. September 2006, 16:38
Ich hatte gerade eine ziemlich geniale Plotidee (ich weiss, Eigenlob stinkt).
Damit ich die umsetzen kann, bräuchte ich bitte mal von euch eine Zusammenfassung der letzten Session. Also was euch so passiert ist, bzw. was ihr herausgefunden habt. Ich würds gern aus euren "Munde" hören, damit ich besser weiss, was bei euch so angekommen / hängengelieben ist.
Vielen Dank für eure Mühe ;)
Nirraven
Dienstag, 26. September 2006, 17:34
Christopher wurde zusammen mit ein paar anderen initiaten in die Kreise der Ripper aufgenommen. Als Basis dient der Keller unter dem XXXX-Museum. Nach einem Abendessen beim Logenvorsitzenden beobachteten wir wie ein Mann eine alte Zigeunerin totschlug, nachdem sie ihn beschimpfte und anspuckte. Der Mann floh in den Hide-Park und wurde von einem jungen Zigeuner der die Alte stützte verfolgt. Auch der Junge wurde erschlagen. Als Christopher den Mörder suchte wurde er von etwas riesigem, tierhaften angefallen und böse zugerichtet. Nut durch seine Geistesgegenwärtigkeit und schnellen Reflexe konnte er das Monster mit einem Kopfschuß töten.
Das Monster verwandelte sich wieder in der vorher verfolgten Mann zurück und die auf den Plan gerufenen Bobbies schufen Ordnung. Nach einem anstrengendem Treffen mit seinem Boß wollte Chrostopher nur nach Hause (welches er sich mit dem spanischen Priester teilte). ZuHause erwartete ihn anfangs nichts ungewöhnliches, nur wurde später im Zimmer des Priesters die Haushälterin tot aufgefunden (abgeschlachtet trifft es wohl eher). Seitdem waren der Priester und Christopher aufmerksam bis paranoid, besprachen sich mit dem anscheinend homosexuell veranlagten Lehrer und wollten dem Hide-Park-Zwischenfall auf den Grund gehen. Der Täter war soweit bekannt ein kleiner Krimineller der seit längerer Zeit untergetaucht war. Bei ihm befand sich ein Brief der verlauten ließ dass die Biosphäre einsatzbereit sei und Projekt Omega am nächsten Tag beginne könne (kein Datum auf Brief). Auf dem Weg ins Hafenviertel (um weitere Informationen einzuholen) stiegen der Priester und Christopher in eine Kutsche. Die Pferde gingen durch, beide Insassen kamen leichtverletzt davon und konnten sich in eine Bar retten um den nahenden Bobbies zu entgehen. (Dass die Kutsche auf magische weise verschwand und mir jemand der dessen fähig ist mir das Leben schwer machen möchte, versuche ich gerade zu verdrängen...)
Weiteres Problem ist Christophers ehemaliger Partner Inspector Fokkenworth. Fokkenworth und Christopher waren ein gutes Team (Good Cop - Fokk. / Bad Cop - Chris), nur erwischte Christopher Fokkenworth bei einem Bestechungsdelikt und wollte ihn zur Rechenschaft ziehen. Hinterrücks niedergeschlagen und mit gefälschten Beweisen für Drogenkonsum belastet befand sich Christopher auf dem Absteigenden Ast der Karriere und Fokkenworth erhebt sich wie ein neuer Stern am Polizeihimmel...
Rogue
Dienstag, 26. September 2006, 20:48
Victor ist aufgrund seines Interesses über Übernatürliches und Unerklärliches von den Rippers angeworben worden, wobei sich sein Wissen rein auf mehr oder minder seriöse Bücher stützt und er bis zu dem verhängnissvollen Abend seiner Aufnahme bei eben dieser Organisation nicht wirklich an dieses ganze Werwolf etc. Zeug geglaubt hat.
Leider hat die Begegnung im Park ihn eines Besseren belehrt...
Dazu kam dann noch die Tatsache, dass zuerst sein Schüler eines seltsamen Todes stirbt (er fällt an Victors Fenster vorbei, zwei Stockwerke tiefer findet er denTod, wobei es über Vics Fenster kein weiteres Stockwerk gibt und es eigentlich nicht möglich ist, auf das Dasch zu gelangen). Deshalb lag der Verdacht, es könne sich nicht etwa um einen Unfall gehandelt haben, sondern um Mord, (und der Junge fiel aus Vics Fenster) nahe.
Sollte das nicht schon ausreichen, Vic davon zu überzeugen, dass ihm jemand gehörig ans Bein pissen will (auch wenn er eine solche Ausdrucksweise niemals verwenden würde), dann vielleicht der zweite Tod in seiner Nähe, als ein halb ausgeweideter Junge Vic fast erschlägt, als er das Haus, in dem sich seine Wohnung befindet, verlässt. Zu allem Überfluss finden sich die Reste des toten Jungen in Vics Wohnzimmer und er verbringt Stunden damit die Spuren zu beseitigen, damit dieser unsypathische Inspektor, Foggen-irgendwas, ihn nicht noch mehr verdächtigt.
el_fatal
Mittwoch, 27. September 2006, 09:21
NUn wenn du willst Neon, könnte ich die "Indien-Story" (Der Rippers-Erstkontakt) ein wenig ausschmücken. Das war aber natürlich nicht Bestandteil der letzten Session genausowenig wie der Freiherr von Stein (der wohl bei einer gemütlichen Melange im Thomaselli in Salzburg saß).
Gruß
El
NeonSamurai
Mittwoch, 27. September 2006, 10:33
Danke für das Angebot, allerdings ist das nicht vonnöten. =)
NeonSamurai
Montag, 9. Oktober 2006, 11:56
Es ist ja bald wieder soweit =)
Wer kann denn am Samstag von euch?
Spielen wir wieder bei Nirraven und Rogue?
Rupert und ich sind ja vorher noch auf dem Brettspieltreffen, um wieviel Uhr wärs euch denn recht?
flow
Montag, 9. Oktober 2006, 12:49
Ich kann.
Wann und wo ist mir egal, solange wir nicht vor 16:00 starten.
Nirraven
Montag, 9. Oktober 2006, 18:23
Zeit habe ich, Location kann ich noch nicht fest zusagen. entscheidet sich aber bis Mittwoch.
NeonSamurai
Montag, 9. Oktober 2006, 18:43
gut, dann warten wir bis mittwoch^^
Nirraven
Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:53
Ok, Samstag Rippers bei Rogue und mir. Wann wollen wir denn loslegen? 18:00? 19:00?
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:43
18Uhr?
Was meinst Rupert, passt das von der zeit?
Jadetiger
Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:35
Yo! Passt!
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:26
Ihr bekommt ja noch Hawaii-Toast-Kohle von mir.
Wollen wir es gleich so machen, dass ich das doppelte mitnehme und wir bei der Session nochmal welche essen?^^
Nirraven
Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:41
Sollen wir nochmal ne Ladung machen? kein Problem... Ansonsten hätten wir versuchen können was zu bestellen.
Also Umfrage: Rippers mit Hawaii-Toast? JO oder NÖ?
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:44
Joho!
Jadetiger
Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:32
Yo! Passt!
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:35
Da wir letztes Mal die optimale Menge an Toasts hatten, müssen wir das noch in eine Formel packen, wegen der wechselnden Spielerzahl!
;P
Nirraven
Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:01
das waren glaub ich 36 Toasts bei 4 Spielern... macht 9 pro Nase (im Durchschnitt, Rogue hatte ha nicht so zugeschlagen wie wir anderen)...
Also sind das dann so zwischen 45 und 63 Einzeltoast, je nachdem ob Don Espada und El noch kommen...
auweia...
el_fatal
Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:32
Bin da..;) Toast hungry...oh falsches setting..naja Toast ist gut zu einer Melange..;)
/wave
El
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:05
Ich hab auch schon eine kleine Überaschung für unsere Spieler der letzten Session ;)
flow
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:37
Hoffentlich 'ne positive;)
Ah ja, dir Eindrücke meines Chars zur letzten Session kriegst du noch per pn, Neon.
Nirraven
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:53
@el: Toast wird sich am Freitag wieder bewähren dürfen ;-)
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:14
Hoffentlich 'ne positive;)
Ah ja, dir Eindrücke meines Chars zur letzten Session kriegst du noch per pn, Neon.
feine Sache das =)
Rogue
Freitag, 13. Oktober 2006, 16:40
Rippers Samstag 18 Uhr bei Manuel und mir
NeonSamurai
Freitag, 13. Oktober 2006, 17:26
Rippers Samstag 18 Uhr bei Manuel und mir
Sehr wohl, die Dame!
Achja und für alle die es nicht bekommen haben:
Operation Hawaiitoast wird mit Operation Extrem Pizzabestelling ersetzt.
NeonSamurai
Montag, 16. Oktober 2006, 17:55
Wie immer, würde ich gerne wissen, wie es euch gefallen hatt und wenn jemand eine kleine Zusammenfassung schreiben würde, wäre das sehr fein (damit ich weiss, was von der Story so rübergekommen ist.) =)
Jadetiger
Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:50
Also mir hats gut gefallen, auch wenn ich natürlich als "der Neue" nicht besonders gut in die Gruppe integriert war und die ganzen Insider-Anspielungen nicht verstanden hab. Aber meine Bezugsperson hat ja eh gefehlt.
Die reine Handlung kann ich kurz zusammenfassen:
Wir fuhren zu einem Haus, drangen dort ein und kamen mit letzter Not gerade so wieder raus. :P ;)
Ich bin immer noch der Ansicht, dass uns da jemand absichtlich eine Falle gestellt hat.:susp:
NeonSamurai
Freitag, 3. November 2006, 00:13
Nunja, du hast es sehr auf den Punkt gebracht, Tieescher. ;)
Ich hätts gern etwas ausführlicher.
Übrigens werdet ihr bein nächstenmal wahrscheinlich einen kleinen Ausflug machen und für den einen oder anderen wird es dann noch eine Überraschung geben.
NeonSamurai
Mittwoch, 8. November 2006, 15:19
Am Samstag bei Danuel? :P Um wieviel Uhr?
Nirraven
Mittwoch, 8. November 2006, 15:33
Wie bereits angesprochen sind da Rogue und ich auf der Spielwiesn. Flow wahrscheinlich auch und das bedeutet dass wir 3 Spieler weniger wären und der Termin diesen Monat ausfällt.
Soweit jedenfalls mein Infostand.
Jadetiger
Mittwoch, 8. November 2006, 16:38
Ich muss lernen und kann weder zu Rippers noch zur Spielwiesen. Es wären also sogar 4 Spieler weniger. :D
NeonSamurai
Mittwoch, 8. November 2006, 17:51
Ihr seit 16 Stunden auf der Spielwiesn?
Ich wollt da am Samstag auch hin, aber nur bis abends und danach Rippers, das war mein Plan.
Nirraven
Mittwoch, 8. November 2006, 17:56
Um in Ruhe die Spiele zu testen werden wir schon länger dort sein. Letztens waren wir bis kurz vor Schluß da.
NeonSamurai
Mittwoch, 8. November 2006, 18:38
hm, schade, aber wenn ihr meint...
Wir könnens ja nochmal am Freitag ansprechen, vielleicht ändert sich ja noch was.
Nirraven
Mittwoch, 8. November 2006, 22:01
Jo, schauen wir einfach mal.
NeonSamurai
Donnerstag, 9. November 2006, 10:34
ich kann leider nur etwas sporadisch im Form antworten, mir ist mein Rechner daheim abgeraucht :(
Nirraven
Donnerstag, 9. November 2006, 12:27
öhhmm... wie das denn? zulange DAOC gezockt???
NeonSamurai
Donnerstag, 9. November 2006, 12:43
weiss ich noch nicht genau, bin gestern schon 5 Stunden davor gesessen, ich denk mal irgendwas stimmt mit dem Raid nicht, vermutlich sind ein paar Sektoren einer Platte kaputt.
NeonSamurai
Donnerstag, 9. November 2006, 15:16
Gut, Rippers fällt diesen Monat offiziell aus (*snieff*).
Nirraven
Freitag, 10. November 2006, 09:30
Ich finde es ja auch schade, aber dafür darfst Du uns um Dezember ein fulminantes Jahresende bieten ;-)
NeonSamurai
Freitag, 10. November 2006, 11:03
Na darauf kannst du Gift nehmen ;)
Nirraven
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:31
Apropos fulminates Ende...
Stand Dezember: nicht mitspielen können Rupert, Olli und Dani
Hosten kann ich nicht, weil Besuch da ist...
NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:14
Argh, Dani kann nicht? Dann muss ich mein Abenteuer umbauen.
Am Samstag abend muss ich dann noch auf eine Feier, etwa gegen 23 Uhr.
Ich wollt euch heut abend eh anrufen, zur besseren Plannung
Nirraven
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:19
Wäe es dann besser das ganze auf Januar zu verschieben?
NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:47
bequatschen wir heute abend am Rohr
Jadetiger
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:48
Mein Vorschlag wäre eine Nachholrunde "zwischen den Jahren". 2.Weihnachtsfeiertag?
@Neon
Falls ihr am Rohr umplant, ruf mich unbedingt heute noch wegen Samstag an!
Nirraven
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:56
Zwischen den Jahren sind Rogue und ich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub....
...
el_fatal
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:21
Also ich könnte diesen Samstag mal ausnahmsweise..;)
Gruß
El
NeonSamurai
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:49
Gut, nach einigen Telefonaten habe ich mich entschlossen, Rippers diesen Monat aus.
Aber damit ihr nicht leer ausgeht, dürft ihr euch 3 Weihnachts-XP aufschreiben =)
NeonSamurai
Freitag, 5. Januar 2007, 13:11
Ich hätte gerne von allen die jetzt "seasoned" sind, ein kräftiges "YEEHAAW" hier im Thread. Damit ichs endlich mal auf "Papier" habe und nicht dauernd vergesse. :mel:
Und damit ich weiss, welches Abenteuer ich vorbereiten muss /darf/kann/soll/tun/werde. :cool:
Rogue
Freitag, 5. Januar 2007, 18:13
Ab wann ist man denn seasoned?
NeonSamurai
Samstag, 6. Januar 2007, 02:52
mit 20xp =)
Nirraven
Samstag, 6. Januar 2007, 13:53
Dann dürfte das keiner von uns sein... wir haben alle erst 10xp...
Rogue
Samstag, 6. Januar 2007, 13:53
ab 20...
o.k., dann kann von uns noch keiner seasoned sein, da wir alle um die 10 xps haben.
ja, ich hab's gemerkt, meine "nicht bessere Hälfte" war einen tick schneller beim tippen
Jadetiger
Samstag, 6. Januar 2007, 15:22
6 XPs stehen bei mir zu Buche. Wann und wo spielen wir am Samstag? Mir wäre 18 Uhr sehr recht, da ich ja davor noch Arkham Horror auf dem Brettspieltreffen spielen will.
NeonSamurai
Mittwoch, 7. März 2007, 20:38
FREITAG!
Rippers bei mir um 19 Uhr!
Nirraven
Mittwoch, 7. März 2007, 20:52
YEAH!
Sattelt die Pferde wir treten einem Tentakelhaus in den Arsch!
NeonSamurai
Mittwoch, 7. März 2007, 23:19
YEAH!
Sattelt die Pferde wir treten einem Tentakelhaus in den Arsch!
Hrhr...das Ekto-Tentakel-Dingsi-Haus war ein Picknick, verglichen mit dem, was ich am Freitag mit euch vorhabe =)
Jadetiger
Donnerstag, 8. März 2007, 13:47
Ich bin selbstverständlich da!
@Neon
Ich würde gern den Fokus meines Charakters etwas verschieben, da mein "Herr und Meister" ja anscheinend aus der Kampagne raus ist oder sehe ich das falsch?
NeonSamurai
Donnerstag, 8. März 2007, 13:53
Jo, verschieb nur =)
flow
Donnerstag, 8. März 2007, 17:06
Auch meine Wenigkeit wird an diesem Ereigbiss teilnehmen;)
NeonSamurai
Donnerstag, 8. März 2007, 18:19
Ereigbiss
Du weisst ja garnicht, wie recht du hast. ;P
flow
Freitag, 9. März 2007, 10:37
Ähhh, das war'n Tippfehler! Du mußt dir nicht gleich alles so zu Herzen nehmen...
Grins, nur ein Tippfehler;)
Nirraven
Freitag, 9. März 2007, 13:02
Hab ich schon gesagt dass ich ungenießbar bin, mein Blut voller Blei ist und ich ganz schwer im Magen liege???
Ganz zu schweigen von meiner natürlichen Immunität vor Zähnen und Klauen sowie der Aura des Zu-mir-lieb-seins die mich umgibt???
NeonSamurai
Freitag, 9. März 2007, 13:55
Ihr schafft das schon...
...hoff ich ;P
Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 11:10
Diesen Freitag 13.04.07 Rippers bei Rogue und mir, Beginn 19:00.
NeonSamurai
Donnerstag, 12. April 2007, 11:14
lasst mal rippers bitte bei mir spielen, sonst komm ich kaum zum vorbereiten nach der arbeit. wäre auch 19 uhr.
Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 11:36
Ich dachte halt nachdem Dani aus SLA aussteigt könnten wir Rippers bei uns SLA woanders machen...
flow
Donnerstag, 12. April 2007, 12:35
Örtliche Entscheidungen bitte bald fassen, damit ich weiß, wo ich auftauchen muss;)
NeonSamurai
Donnerstag, 12. April 2007, 13:21
ok, wir klären das heute abend, telefonisch.
Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 13:31
ok, wir klären das heute abend, telefonisch.
och menno... und ich dachte wir treffen uns bei Sonnenuntergang im Westpark um das auszuramboen...
Nirraven
Donnerstag, 12. April 2007, 15:29
Ok, Rippers am Freitag bei Claudio!
Beginn 19:00, Erzähler ist Claudio.
Dieses Setting wird in Zukunft beibehalten.
NeonSamurai
Dienstag, 8. Mai 2007, 17:42
Rippers fällt auf Grund der Geburtstagsfeier von Markus aus <schnüff>.
Nirraven
Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:33
Hab ich mir schon gedacht. Wäre ohnehin schon anderweitig verplant...
NeonSamurai
Samstag, 26. Mai 2007, 20:22
Grüss euch,
ich hab mal den Frednamen geändert, da wir ja jetzt mehrere Systeme spielen wollen.
Achja und hier noch ein Link zu wirklich guten Deadlands-Sheets:
http://www.arcanetimes.com/portfolio/savageworlds.php
achja und hier noch ein bild meines Charakters:
http://bestgamewallpapers.com/call-of-juarez/the-call
flow
Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:06
Denkt doch bitte an die Infos, die ich von euch brauche. Denn nur, wenn ich weiß, wie ihr tickt kann ich angemessen vorbereiten;)
Wär schön, wenn ich vorm Wochenende von jedem was hätte, dann kann ich anfangen mir Gedanken zu machen.
NeonSamurai
Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:20
Jupp, ich grübel schon drüber :)
Rogue
Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:16
Hi Flow, ich hab dir jetzt mal meine Story per E-Mail geschickt.
Wann spielen wir am Freitag?
19 Uhr, wie immer?
Bei uns?
Bitte alle ne kurze Kenntnisnahme signalisieren, Danke.
Nirraven
Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:21
*kenntnis nehm´ und damit verschwind´*
allgemeiner Start: 19:00 bei uns.
@Claudio: Sagen wir so 14:30?
NeonSamurai
Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:44
Alles klar!
flow
Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:16
Ois klar!!
NeonSamurai
Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:23
Yeeehaaaw!!!
Ich freu mich schon auf Chinesen bekehren und Huckstern den Teufel austreiben :cool:
Ich muss mir noch Predigten besorgen :P
NeonSamurai
Dienstag, 26. Juni 2007, 17:48
Noch ein paar Regelsachen, nur damit ich es nicht vergesse:
Bei D:R hatt der Marshal und Spieler jeweils ein sperates Pokerdeck (und jeder Huckster).
Der Marshal muss den Spielern nicht seine Karten zeigen.
Rogue
Dienstag, 26. Juni 2007, 17:54
Dann erinnere ich hiermit auch gleich an den Termin:
der nächste Deadlands-Termin ist der 13.06.07
gespielt wird wie immer ab 19Uhr bei Claudio.
Hat da jemand was dagegen? alle Zeit?
Bitte kurz bestätigen
NeonSamurai
Dienstag, 26. Juni 2007, 19:03
ich bestätige das mit meiner Location noch eine Woche vorher, aber ansonsten geht alles klar.
NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:00
Korrigiere, der Termin ist der 21.07. oder?
Jadetiger
Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:09
Nö! Der Termin ist der 13.7.:cool:
Das ist der 2. Freitag im Monat. Am 3. Freitag spielst du THS.
NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:23
Ach, stimmt. Die Juli-Wochenendverteilung macht mich ganz wuschig. ;P
Jadetiger
Freitag, 6. Juli 2007, 11:17
Hi Leute!
Kleine Vorwarnung meinerseits:
Ich werde am nächsten Donnerstag mit Anne ins Deutsche Theater zu einer Flamenco-Veranstaltung gehen. Da die Vorstellung sehr gefragt ist und wir unser Glück an der Abendkasse versuchen, werden wir es, sofern wir am Donnerstag kein Glück haben, am Freitag auf eien zweiten Versuch ankommen lassen. In diesem Fall wäre ich nicht bei Deadlands dabei.
Also drückt mir Donnerstag die Daumen!
Nirraven
Freitag, 6. Juli 2007, 11:43
Dann mal viel Glück!
Ansonsten darfst du die ganze Session lang meine Wäsche waschen:cool: ...
Tom
Freitag, 6. Juli 2007, 11:45
Tipp am Rande ohne das es mich was angeht. Karten kannst Du ohne Probleme für das Dt. Theater unter deren Webseite online kaufen. Spart Stress und erleichtert die Planung.
NeonSamurai
Freitag, 6. Juli 2007, 13:08
Ein Ungläubiger weniger. <spit> :laugh:
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:10
Schlechte Nachrichten, wir können am Freitag nicht bei mir spielen, da wir Besuch bekommen.
Flo, könnten wir dann bei dir spielen?
Und wenn ja, würde das mit dem Auto bei dir klappen, Rupert?
flow
Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:24
Jo können wir.
Da mein Vater aber an dem Tag Geburtstag hat können wir nicht vor 21:00 anfangen. Für den Rest ist das in Ordnung (gestern abgeklärt), wie schaut's bei dir damit aus.
Mit Heimkommen sollte es kein Problem geben, im schlimmsten Fall, kann ich auch Leute heimkarren.
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:43
Hm, erst um 21 Uhr?
Prinzipiell kein Problem, ich ruf dich heut oder morgen nochmal an.
Jadetiger
Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:34
Und wenn ja, würde das mit dem Auto bei dir klappen, Rupert?
Nein, es wird leider nicht klappen.
Ich werde Freitag mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Zeit haben.
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:49
Egal wo wir spielen, wir würden nicht vor 21 Uhr anfangen, oder?
Ich check das mal, vielleicht ist da ja meine Bude schon wieder frei^^
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:58
So, ich hab das jetzt auf die Reihe bekommen.
Meine Bude ist ab 21 Uhr frei - der Besuch weg.
Wir spielen also bei mir.
Kommt aber bitte nicht zufrüh, sonst muss ich euch im Schrank einlagern ;P
flow
Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:33
Ok, also definitiv:
Morgen 21:00 bei Neon Deadlands bis ca. 1:00 oder 1:30.
Nirraven
Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:48
OK!
Dann putz ich mal die Colts und spuck in den Napf!
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:49
Bete lieber und rette deine Seele, Ungläubiger!
Da fällt mir ein, ich wollt mir nochmal die Miracles anschauen :D
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:27
Wir sollten uns die Errata doch genauer ansehen.
Ich hab festgestellt, das Miracles in der Errata komplett verändert worden sind. Jetzt sind nicht mehr die Powerpointkosten für die Erschwernis zuständig, sondern der Rank der Power, damit wird das ganze spielbar.
Und nochwas zu Betsy(Doppelläufige):
Feuert man beide Läufe ab, werden beide Läufe seperat vom Schaden berechnet, also jeder Schadenswurf gegen Thoughness. Ich glaub ich hab das letzen nur addiert.
Rogue
Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:37
Aarghh, muss mir noch Pokerkarten kaufen, hab ich bisher ganz vergessen - und dann gibt's was auf die spirituellen Schnauzen ihr Manitus *g*
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:55
Manitou-bashing! Da bin ich dabei...und Betsy auch. :)
flow
Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:11
Grins :):):):naughty::))
Ich freu mich schon, auf euch und eure Chars...
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:22
Hör auf zugrinsen! :eek:
:))
NeonSamurai
Freitag, 13. Juli 2007, 16:21
Hier noch ein Link zu einem deutschen Deadlands-Forum.
http://forum.savage-worlds.de/
Solltet ihr Fragen haben, werdet ihr dort fündig.
Nirraven
Montag, 6. August 2007, 11:36
Hallo zusammen!
Leider schaut es so aus als ob wir am Samstag NICHT bei mir spielen können. Daher die Frage ob wir so tauschen können, dass wir Deadlands am Freitag bei mir und SLA am Samstag dann bei Claudio spielen können.
NeonSamurai
Montag, 6. August 2007, 11:39
ich klär das ab.
Jadetiger
Dienstag, 7. August 2007, 11:22
Da ich von Nirraven gestern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Deadlands ja schon diesen Freitag ist, hier nochmal meine aktuelle Terminlage:
Ich arbeite Nahmittags/abends bis Sonntag auf dem Pfälzer Weinfest in der Residenz. Da es sich dabei um eine open-air-Veranstalung handelt, aknn ich zu Deadlands nur anwesend sein, wenn es ordentlich regnet und die Veranstalter mich nachhause schicken. Ist blöd, ist aber so.
Nirraven
Dienstag, 7. August 2007, 12:05
Kein Problem!
Chang kann ja weiter unsere Wäsche waschen und bügeln...
NeonSamurai
Donnerstag, 30. August 2007, 11:24
Wir könnten diesen Monat an beiden Terminen bei mir spielen, wenn ihr wollt.
Nirraven
Donnerstag, 30. August 2007, 11:37
Da diesen Monat Deadlands am 14ten ist, kann ich nicht mitspielen, da ich zu diesem Zeitpunkt Lichties im Wald verprügeln muss.
(bin auf Con)
NeonSamurai
Montag, 3. September 2007, 17:41
Ich hab gerade bemerkt, dass ja unser Savage Friday erst am 14. ist. Damit ziehe ich das Angebot, dass wir bei mir spielen können erstmal zurück^^
Nirraven
Dienstag, 4. September 2007, 10:23
Nachdem bei Rogue, Flow und mir am Freitag Legend ausfällt würde ich mal vorsichtig fragen ob wir nicht diesen Freitag Savage vorziehen wollen...
Gerade weil ich ja sonst nicht kann...
NeonSamurai
Dienstag, 4. September 2007, 10:28
Diesen Freitag kann ich jetzt (eigentlich) nicht mehr und Rupert ist da bestimmt auf dem CoC Stammstisch
Nirraven
Dienstag, 4. September 2007, 11:21
dann halt net. :(
Jadetiger
Dienstag, 11. September 2007, 01:38
Sorry Leute, ich kann Freitag nicht...:(
Rogue
Dienstag, 11. September 2007, 09:59
Freitag fällt eh aus, weil Flo nicht kann und ohne Meister ist doof.
flow
Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:25
Zweite generelle Anfrage:
Wie schaut's bei den Deadlands-Leuten aus. Am 12. wär's wieder soweit, also gebt mal Laut.
Nirraven
Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:31
Gerne! Bin aber bis 19:00 in Gro?hadern auf nem Meeting.
Könnten wir dann am Freitag DL bei uns spielen und Stormbringer dann am Samstag bei Claudio?
Ich bin Samstag bis 17:30 in Großhadern auf Meeting...
NeonSamurai
Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:26
Klingt gut, ich klär das ab mit Lankhmar bei mir.
Jadetiger
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:01
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich kann leider am Freitag nicht.
Ich muss noch für meinen Urlaub packen und kann das nur Freitag machen. Außerdem muss ich am Samstag früh raus und Auto fahren.
Sagt den Untoten von mir einen schönen Gruß!
Nirraven
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:13
Untote? Hab ich da was vergessen? egal...
So 19:00 bei uns dann (ich komm dann halt bis 19:45 nach).
Rogue
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:23
@nirraven:du weißt schon, die untoten, denen wir letztens zu ihrer letzten ruhe verholfen haben.
flow
Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:26
@neon: Bringst du die Bennys mit, da jadetiger ja nicht kann (und somit seine Chips auch nicht).
NeonSamurai
Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:33
jo, geht klar!
Nirraven
Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:39
ok, dann sehen wir uns morgen...
Ach diieeeeee Untoten... Die waren ja eher Opfer denn Täter... daher habe ich sie wohl wieder vergessen...
Jadetiger
Samstag, 13. Oktober 2007, 12:04
Hallo Leute!
Wie Flow euch gestern sicher schon erzählt hat, werde ich mich nun ganz vom Savage Friday verabschieden.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Charakter, aber das ist nicht der Hauptgrund.
In der Transhuman Bebop Runde haben wir uns letzten Donnerstag geeinigt, dass wir es nicht schaffen, uns in das Feeling des Settings und der Charaktere ausreichend einzuarbeiten. Ein Rhythmus von 1x pro Monat ist dafür anscheinend zu wenig. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Spielfrequenz auf 2x pro Monat zu erhöhen. Die Runde kommt jetzt anscheinend richtig ins Rollen und ich persönlich habe momentan sehr viel Spaß daran, dieses Setting weiterzuentwickeln.
Da ich allerdings immernoch einen sehr beengten Terminplan habe, kann ich mir keinen zusätzlichen Spieltermin leisten. Der Savage Friday ist hier aus meiner Sicht leider im Moment das "schwächste Glied der Kette", so dass ich mich entschieden habe, hier auszusteigen.
Rogue, Nirraven und Flow: Wir werden uns ab November weiter regelmäßig im Gaslicht sehen (siehe mein Post dort)
Neonsamurai: Ich hoffe wir werden möglichst oft auf dem RST zusammen spielen (als nächstes ja in den Chaosebenen bei Sturmbringer) und wir sollten die Möglichkeit spontaner One-Shots im Auge behalten (wie wärs mal wieder mit Feng Shui?).
Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und viele Untote! ;)
NeonSamurai
Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:16
Jo klar, bin ja meisst für was Spontanes zuhaben.
NeonSamurai
Montag, 3. Dezember 2007, 17:38
Deadlands bei mir?
Würd mir sehr gut in den Kram passen, da ich wahrscheinlich am Freitag länger arbeiten muss.
@Nirraven: Könntest du mir dann meinen Todesboten mitbringen, dann halt ich die Kohlen bereit und könnte ihm noch eine Nacht vor der Schlacht Opfer darbringen :)
edit:
Hab verplant, dass wir ja erst am 14.12. spielen -.-
flow
Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:28
Aye. bis jetzt ist das mein Stand;)
Rogue
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:10
Diesen Freitag ist Savage Friday!
Spielen bei Claudio, ist das o.k.?
Nirraven
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:37
Feuer frei! *bang**bang*
NeonSamurai
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:58
Es kann sein, dass ich Freitag nicht kann, ich sag euch heute abend bescheid :/
Nirraven
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:37
Ansonsten können wir auch bei uns spielen und der Priester darf sich spirituell eine Auszeit nehmen...
NeonSamurai
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:59
Jo, sieht wohl so aus, dass ich am Freitag ne verschobene Arbeitszeit habe. Ich muss was am SQL-Server machen und das geht erst, wenn keiner mehr arbeitet.
Machen wir es doch so, spielt bei euch und wenn ichs schaffen sollte, dann komm ich zueuch, oki?
Nirraven
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:10
yup!
machen wir das so.
ALSO: SAVAGE FRIDAY IM DEZEMBER BEI NIRRAVEN UDN ROGUE!
NeonSamurai
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:55
ok, ich muss Freitag definitiv länger ran :/
flow
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:47
Alos bedeutet das dann, daß du gar nicht kommst oder erst später?
Das würd ich gerne wissen (möglichst heute noch;) ), weils storytechnisch dann zu einigen Änderungen führen würde.
NeonSamurai
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:47
Ich bin schätzungsweise gegen 22 Uhr fertig, aber das kann ich nie so genau sagen, damit werd ich wohl nicht mehr vorbeikommen :/
flow
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:50
OK.
Frage an den Rest: Wollen wir dann trotzdem spielen (wegen mir geht das gerne), oder warten wir mit der Fortsetzung bis alle wieder können (was dann im Januar wäre)?
Nirraven
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:34
spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...spielen...spielen... spielen...spielen...spielen...
flow
Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:27
Jo, das is mal eine eindeutige Antwort:)
Also, dann Freitag 19:00 bei euch...
flow
Freitag, 14. Dezember 2007, 14:43
Schlecht:
Wir haben heut einen Vortrag, der um 16:00 losgeht (hab ich gerade durch "Zufall" erfahren), und vorraussichtlich zwei Stunden dauert.
Das reißt mein heutiges Arbeitsprogramm völlig auseinander. Ich muß nämlich meine Schnitte heute fertig einbetten, da ich ja morgen beim Olaf umziehen helfe, und das morgen daher nicht machen kann. Und das einbetten dauert.
Ich könnte zwar heute Deadlends meistern, muss aber dann spätestens um 22:00 wieder in die Arbeit, um meine Schnitte fertig zu machen.
Das wäre dann eine recht kurze Session.
Mir wäre es aber lieber, wenn ich alles am Stück machen könnte. Das bedeutet aber, dass ich vor 21:00 nicht aus der Arbeit komme.
Daher die Frage: Macht's euch was aus, wenn wir doch verschieben??
Rogue
Freitag, 14. Dezember 2007, 14:58
dann würd ich sagen, lassen wir's heute einfach sein.
Ausfallen oder Verschieben ist halt die Frage, wer könnte denn nächtsten Freitag?
flow
Freitag, 14. Dezember 2007, 15:15
Von mir aus gerne nächsten Freitag.
Nirraven
Freitag, 14. Dezember 2007, 15:33
Von mir aus auch nächsten Freitag.
Dann hab ich heute nen freien Abend und kann für Kaelas Panzer bauen... ;-)
flow
Freitag, 14. Dezember 2007, 15:47
Ok, dann würd ich sagen spielen wir nächsten Freitag Deadlands.
(Das ist dann der Freitag vorm Rollenspieltreffen, oder? ...
Da kann ich mich ja dann über nacht bei euch einnisten, oder?...
:) )
Rogue
Freitag, 14. Dezember 2007, 15:49
gerne, no prob.
Nirraven
Freitag, 14. Dezember 2007, 17:06
jaja... und dann wieder kurz vorher absagen...
und wer steht dann mit zuviel Frühstück da? Ich.
...jaja...armer, alter Nirraven...
NeonSamurai
Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:07
Freitag bin ich leider schon nicht mehr in München, aber spielt ruhig ohne mich :)
NeonSamurai
Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:43
So, aus gegebenen Anlass verschieben wir Deadlands, Terminvorschläge?
Rogue
Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:51
wie siehts mal unter der Woche aus oder an nem Sonntag (z. B. 13. oder 20.01. )?
Auf den vierten Freitag verschieben geht diesen Monat leider nicht, da sind Manuel und ich nicht da.
Am Samstag den 19. hab ich auch keine Zeit.
Nirraven
Dienstag, 15. Januar 2008, 13:21
Wie wäre es mit diesen Freitag für Deadlands?
flow
Dienstag, 15. Januar 2008, 14:52
Von mir aus gerne!
Rogue
Dienstag, 15. Januar 2008, 15:20
jup
(wie?! "jup" ist zu kurz, ich muss mindestens 5 Zeichen schreiben? Das ist diskriminierung gegen Leute wie mich, die nicht gerne viel sprechen! ;-) )
NeonSamurai
Dienstag, 15. Januar 2008, 16:39
Oh, ich weiss noch nicht, ob ich da kann. Ich sag euch morgen bescheid.
flow
Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:32
?????????
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.