PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Strategen unter uns ...

Bil
Montag, 24. Juli 2006, 19:22
... gibt's jetzt eine neue Sammlung: Alle bisherigen Titel der "Total War"-Reihe, die da sind "Shogun", "Medieval" und "Rome" zusammen. Und weil das nicht schon genug ist, sind die Add-Ons auch noch dabei. Und um die letzten Zweifler rumzukriegen, haben sie auch noch diverse Doku-DVDs, Poster und Artworks dazugepackt (Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/spielderwoche/2647908,cc=000000149100026479081da5C4.html)).
Das Ganze heißt "Total War: Eras Games Collection" und hat die UVP 49,95 € (und wurde von mir schon für 45 € gesichtet.)

Fred
Dienstag, 25. Juli 2006, 00:46
Hm, Medieval hatte ja den Nachteil, daß man Gegner künstlich am Leben lassen mußte, damit diese bei einer "Revolution" nicht wieder irgendwo aufpoppen. Weiß einer, ob das bei Rome anders ist?

asako
Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:57
Also, ich spiele gerade Rome und von dort kenne ich das von Dir beschriebene Problem nicht - ist übrigens verdammt spaßig, nebenbei erwähnt.

Fred
Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:12
brennende Schweine, habe ich gehört?

asako
Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:15
Ah, die komischen Viecher laufen brennend übers Schlachtfeld? Habe die Schweine nur in der Liste gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Jetzt werde ich das ganz sicher nachholen. *g*

Negotiator
Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:42
ui! Dann muss ich mir das doch auch mal ausleihen. Bisher spiele ich nur Medival und das finde ich schon sehr schön!

Ändert sich inhaltlich eigentlich was von Mittelalter auf Rom? Steuerung, AI, Handelssystem etc...

Jadetiger
Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:28
Ich möchte mich dieser Frage anschließen, kenne allerdings nur das Shogun-Dingens.

Gigi
Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:07
Also zwischen Medieval und Rome gibts scho massig Änderung, während die Strategiekarte bei Medieval, hmmmm sagen wir einfach gehalten ist (Man schiebt die Armeen und das ganze andere Gedöhns wie aufm Brett rum) ist Rome isses 3D (sehr Speicher- und Grafikkartenlastiges 3D) in den die Armeen in "echt" wandern und wenns ne Schlacht gibt zoomt man auf das Schlachtfeld rein (in dems dann genauso zugeht wie bei Medieval oder Shogun). Das bedeutet man kann Armeen oder Botschafter oder Spione usw. durchaus blocken, man erkennt den Ausbaugrad der Städte und hat ständig nen CDT :P....quatsch....aber gerade bei mir mag er scheinbar ned die ATI Karte und wirft mich häufig ausm Spiel.

EDIT: Ach ja und man kann durchaus so auch das Schlachtfeld wählen....stell ich mich vor eine Furt oder dahinter, kämpf ich im Gebirge...usw.

Negotiator
Freitag, 28. Juli 2006, 13:16
CDT? Bitte erklären...

Gigi
Samstag, 29. Juli 2006, 04:47
OOOps, meinte CTD = Crash to Desktop, n paar Wuchstaben verbuchselt :)