+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Sal
    Gast
    Liebe Steampunk-Freunde,
    Liebe Freunde des Rollenspieltreffs,

die Autorin von Eis&Dampf, dem FATE-Steampunk-Rollenspiels und dem Roman die zerbrochene Puppe in der Eis&Dampf-Welt hat zusammen mit ihrem Mann, der Illustratorin Mia Steingräber (vielleicht durch ihre DSA Illustrationen bekannt), das Groschenheft Die Grüne Fee (Link) veröffentlicht. Auf 58 Seiten erwarten Euch 6 Kurzgeschichten aus einer wunderschön illustrierten Steampunk-Welt.

Ich habe neben meinem eigenen Exemplar vier weitere Hefte bestellt und hoffe, dass sie bis Freitag ankommen. Nach Inflation seit dem Jahr 903 Anno Noctis kostet das Heft pro Exemplar 3,50 €. Für diesen Betrag (gerne mit einem freiwilligen Aufschlag) gebe ich die Hefte auf dem Rollenspieltreffen weiter.

Von den Einnahmen von 3,50 Euro spende ich jeweils 2 Euro am Ende des Tages dem Rollenspieltreffen für die laufenden Kosten - Kleinvieh macht auch Mist. Selbstverständlich geht jeglicher, freiwilliger Aufschlag ebenfalls direkt in die Serverkasse des Münchner Rollenspieltreffens. (Wenn die Hefte rechtzeitig kommen, gilt das für das Juli-Treffen, anderenfalls werde ich die Hefte im September oder bei Bedarf auch mal zu einem Cthulhu-Stammtisch mitbringen. (August bin ich leider nicht beim Treffen.))

Also schlagt zu:
    Ihr bekommt ein großartiges Produkt, das mehr wert ist als den offiziellen Preis, helft dem Forum und macht mir eine Freude.

Sollte das Interesse größer sein als erwartet und viel mehr Hefte angefragt werden, als ich habe, werde ich mir überlegen, die Aktion zu wiederholen.

Beste Grüße
    Sal

Disclaimer:
    Pro Heft bezahle ich die 2 Euro Spende im Grunde aus eigener Tasche. Ich bekomme weder Geld noch geldwerten Lohn dafür, dass ich das mache und gehe sogar das Risiko ein, dass niemand sich für Steampunk interessiert und ich auf den Heften (neben meinem eigenen, dass ich natürlich selbst bezahlt habe) sitzen bleibe. Entsprechend bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich wenigstens einen Teil des Preises für mich behalte.
    Geändert von Sal (Dienstag, 19. Juli 2016 um 18:17 Uhr)

Troll Avatar von Canedar
    Prosts
    138
    Ich nehme gern eins.

Water Elemental Avatar von Luckyie
    Prosts
    931
    Klingt interessant. Würd mir den Klappentext gern durchlesen und dann entscheiden wollen
    Moriture te Salutant

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.017
    Zitat Zitat von Luckyie Prost anzeigen
    Klingt interessant. Würd mir den Klappentext gern durchlesen und dann entscheiden wollen
    Viel mehr als das was Sal oben bereits verlinkt hat, gibt es nicht zu lesen. Es handelt sich einfach um 6 Kurzgeschichten die im Eis und Dampf Setting der beiden Autoren spielen. Grundsätzlich (und das ohne Eigennutz obwohl ich mit C. V. befreundet bin) muss ich aber sagen, was die Vogts da veröffentlich haben ist schon wirklich gut und lesenswert.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Sal
    Gast
    Ich habe oben im Text den Link mal gekennzeichnet.

Wie Tom sagt: Mehr Ferndiagnose gibt es nicht. Ich weiß auch nicht, ob das Heft auf der Rückseite einen Klappentext haben wird. Wer "Die zerbrochene Puppe", das Eis&Dampf-Rollenspiel oder andere Werke von Vogts mochte, der kommt garantiert auch mit der Grünen Fee auf seine kosten.

Water Elemental Avatar von Luckyie
    Prosts
    931
    Zitat Zitat von Sal Prost anzeigen
    Ich habe oben im Text den Link mal gekennzeichnet.

Wie Tom sagt: Mehr Ferndiagnose gibt es nicht. Ich weiß auch nicht, ob das Heft auf der Rückseite einen Klappentext haben wird. Wer "Die zerbrochene Puppe", das Eis&Dampf-Rollenspiel oder andere Werke von Vogts mochte, der kommt garantiert auch mit der Grünen Fee auf seine kosten.
    Hab ich schon gefunden. Ist aber nicht das dabei was ich mir erhoffte, denke doch aber das in dem Groschenroman zumindest ein kurze Inhaltsangabe zu finden ist.
    Moriture te Salutant

Kuchenfee Avatar von Lielan
    Prosts
    776
    Disclaimer:
    Pro Heft bezahle ich die 2 Euro Spende im Grunde aus eigener Tasche. Ich bekomme weder Geld noch geldwerten Lohn dafür, dass ich das mache und gehe sogar das Risiko ein, dass niemand sich für Steampunk interessiert und ich auf den Heften (neben meinem eigenen, dass ich natürlich selbst bezahlt habe) sitzen bleibe. Entsprechend bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich wenigstens einen Teil des Preises für mich behalte.
    Du böser Mensch, der es wagt so viel Geld für sich zu beanspruchen. Wo du die Arbeit mit der Bestellung und auch Portokosten hast, willst du tatsächlich 1,50€ (in Worten 7,5 - 15 Center Shocks (je nach Kurswert)) für dich behalten, wo du mehr als das doppelte ausgegeben hast!? o___O Nein, das darf nicht unterstützt werden, wir werden ja völlig ausgenommen!
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Prosts
    776
    Noch eine Einnahmeidee: Nach Klappentexten schauen 1€, Klappentext lesen 2€, Klappentext spoilern 234,78€

Sal
    Gast
    Hab ich schon gefunden. Ist aber nicht das dabei was ich mir erhoffte, denke doch aber das in dem Groschenroman zumindest ein kurze Inhaltsangabe zu finden ist.
    Wie gesagt: keine Ahnung. Ich frage Judith mal.

Zitat Zitat von Lielan Prost anzeigen
    Du böser Mensch, der es wagt so viel Geld für sich zu beanspruchen. Wo du die Arbeit mit der Bestellung und auch Portokosten hast, willst du tatsächlich 1,50€ (in Worten 7,5 - 15 Center Shocks (je nach Kurswert)) für dich behalten, wo du mehr als das doppelte ausgegeben hast!? o___O Nein, das darf nicht unterstützt werden, wir werden ja völlig ausgenommen!
    Welche Farbe der Center Shocks? Ich erinnere mich, dass blaue Center Shocks, die eine Weile herumlagen, besonders hoch im Kurs standen, weil sie besonders sauer waren - saurer noch als firsche blaue Center Shocks - und sich entsprechend gut für Mutproben eigneten.

Sal
    Gast
    Die Grüne Fee hat ein Vorwort, einen Klappentext hat das Heft bisher nicht.

Prosts
    776
    Welche Farbe der Center Shocks? Ich erinnere mich, dass blaue Center Shocks, die eine Weile herumlagen, besonders hoch im Kurs standen, weil sie besonders sauer waren - saurer noch als firsche blaue Center Shocks - und sich entsprechend gut für Mutproben eigneten.
    Oh. Bei uns war es schon mutig eines der Lieblingsfarbe zu essen, während andere einem dabei zusahen. Gesteigert wurde das ganze durch das in den Mund schieben von mehreren.
    Entweder, es gab ganz schlimme Erfahrungen und mein Unterbewusstsein hat diese verdrängt, so dass ich mich an nichts mit blauer Farbe erinnern kann (das wird wohl der Fall sein) oder ich war in einer totalen „hardcore“ Gang, die uhm.. noch gerne mit ihren Pikachus und Togepis im Bett rumkuschelte. Ich bin mir ziemlich sicher das ersteres zutrifft...

Man stelle sich bitte vor, man hätte ein paar blaue von früher aufgehoben - und würde sie nun gut 15, 20 Jahre später essen

Aber ich schweife ab..

Frost Giant
    Prosts
    468
    Ich habe mir meine Kopie leider schon selbst bestellt, aber vielleicht lege ich dann einfach die 2€ dafür mit in den Topf

Sal
    Gast
    Zitat Zitat von accxev Prost anzeigen
    Ich habe mir meine Kopie leider schon selbst bestellt, aber vielleicht lege ich dann einfach die 2€ dafür mit in den Topf
    Das wird sicherlich auch mit Freude zur Kenntnis genommen. ; )

Prosts
    5.017
    Die Grüne Fee hat übrigens 8,-- Euro in die Serverkasse gespült. Vielen Dank an die Käufer und Sal der dies ermöglicht hat. Dem Forenkuchen haben wir ebenfalls jede Menge Kleingeld zu verdanken.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Prosts
    5.017
    Im August haben wir 2,-- Euro an Spenden eingenommen. Danke an die Spender.

-Robin D. Laws

Prosts
    776
    Bevor ich es vergesse. Ein gaaaanz großer Dank geht noch an Xia, die in einer nächtlichen Eskalationsphase Muffins gebacken, und sie beim Treffen zum Spenden generieren zur Verfügung gestellt hat !

~ ~ Danke! ~ ~

Überhaupt, wer Lust hat Backwaren zum Spenden sammeln zur Verfügung zu stellen, kann dies gerne tun! Darüber wird sich sehr gefreut, sowohl von Tom, als auch den Naschkatzen auf dem Treffen!

Earth Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    965
    @Tom : Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, auch ein Fundraising-Ziel + Status auszurufen? Ähnlich wie bei Spendenaufrufen für Wikipedia o.ä.?
    Dann könnte man einfach per Paypal noch etwas Zusenden - oder einfach Bar noch etwas geben.

So habe ich momentan überhaupt kein Gefühl, ob Du es mit der Finanzierung passt oder ob Du auf die Weihnachtsgans wegen Doder-Verschuldung verzichten musst.

Ein Patreon wäre auch eventuell eine Möglichkeit, wobei vor Ort ein paar Euros einwerfen wäre wohl leichter.

Wie gesagt, nur ein paar Anregungen.

Prosts
    5.017
    Fundraising und Patreon fressen Zeit und Geld. Vor allem letzteres. Der Betrieb des Forums (Forum, Domain, Hosting etc.) kostet im unteren dreistelligen Bereich im Jahr. Ich wil aber niemand das Gefühl geben das er etwas zum Unterhalt beitragen muss. Auf Wunsch bekommt jeder einen privaten Link für PayPal.me von mir. Sonst gibt es immer wieder einige Euros durch den Kuchenverkauf. :-)

Ich muss also auch dieses Jahr nicht auf die "Weihnachtsgans" verzichten, freue mich aber über jeden Cent der in die Kasse gespült wird.

-Robin D. Laws

Frost Giant
    Prosts
    468
    Ich kündige auch mal an (sollte das in Ordnung und erwünscht sein), dass ich für Januar einen "Mini-Bücherflohmarkt" mitnehmen werde. Ich habe grade aussortiert und ein paar der Bücher sind zu schade, um sie einfach in den Äther des industriellen Gebrauchtbücherhandels zu werfen. Ich nehme also so 5-10 Bücher mit für 1-5€/Stück (je nach Dicke und Neupreis) mit und der Erlös geht komplett in die Kasse des Rollenspieltreffens. Liste der Bücher stelle ich dann Anfang Januar noch online, dann könnt ihr schon mal schauen, ob was dabei ist
    Wäre das in Ordnung, Tom?

Kobold Avatar von TassCjelli
    Prosts
    38
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Sonst gibt es immer wieder einige Euros durch den Kuchenverkauf.
    Wie läuft das wenn man Kuchen o.dgl. mitbringt fuer euch als Spende gibt man da Dir vorher per PN Bescheid oder nimmt man den einfach mit, kloppt ihn hin so "da is fuer eusch" oder wie macht man das?
    Mein Name:
    Tass: https://www.youtube.com/watch?v=xq3GiuzMF9g Cjelli: https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Gently