+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
    Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479

[Beyond the Wall] Die Geschichten von Eyrarfell

Nach meiner guten Erfahrung mit Beyond the Wall, möchte ich selbst Abenteuer in dieser Welt leiten. Anfangen möchte ich mit den vier Abenteuern aus der Basisbox in Form von vier Oneshots. Es besteht keine Notwendigkeit alle Oneshots mitzuspielen und die Spieler dürfen gerne wechseln. Mitspielen darf halt, wer beim Doodlen schnell ist und passend Zeit hat.

Das Dörflein Eyrarfell: Dorfbeschreibung mit den wichtigsten Bewohnern (NSCs, SCs) und den wichtigsten Orten. Umfasst auch eine kurze Zusammenfassung der Geschichte von Eyrarfell inklusive der jüngsten Ereignisse. (LINK) Die Datei ist kommentierbar und wer sich falsch dargestellt fühlt, oder Ergänzungen hat, darf sie gerne machen. Bitte unter Angabe von Name oder Forennick, damit ich die Rechtmäßigkeit der Änderungswünsche verifizieren kann.

Zum Spiel
    Beyond the Wall ist ein regelarmes Fantasy-Rollenspiel, dass auf den Anfängen des Rollenspiels basiert. Man spielt angehende Helden, die Probleme in ihrem Heimatdorf lösen müssen und dabei die abenteuerliche Welt "beyond the (Dorf-)Wall" () entdecken. Das Dorf selbst ist sehr klein und im großen Weltgeschehen eher unbedeutend. Jeder kennt jeden und auch die Charaktere sind alte Kindheitsfreunde.

Das Dorf von BtW wird wesentlich durch die Charaktererschaffung gestaltet, ist offiziell aber eine Low Fantasy Welt. Magie ist etwas Geheimnisvolles und oft ist bereits ein Magieanwender im Dorf sehr viel.* Dabei haben sich die Schöpfer sehr stark an alter (überwiegend europäischer) Mythologie bedient. Beispielsweise nehmen das Feenvolk eine wichtige Position in dem Setting ein, wozu auch die Elfen als ehemaliges Adelsgeschlecht der Feen, Goblins (darunter fallen auch Orks u.a.), Wichte und viele andere zählen.

*: Wobei dafür sehr viele magische Wesen im Bestarium und den beiliegenden Abenteuerheften auftauchen.

Zu den Charakteren
    Für die Charaktere stehen drei Klassen (Krieger, Magier, Schurke) zu Verfügung. Das Basis-Set, mit dem wir ohne Optionalregeln spielen werden, umfasst pro Klasse je zwei Playbooks.

Krieger:
    Der möchtegern Ritter: hat früher am Feuer den Geschichten und Legenden von großartigen Heldentaten des Rittergeschlechts gelauscht. Er ist mutig und stark und hat sich selbst geschworen, einst ein mächtiger Ritter zu werden und selbst Königreiche zu retten und Drachen zu erschlagen.
    Der Dorfheld: stach bereits in jungen Jahren aus der Masse heraus. Er ist kräftig gebaut und viele Dorfbewohner schauen zu ihm hinauf - besonders wenn es im Dorf Probleme gibt, lastet die Erwartung auf seinen Schultern, diese zu lösen.

Magier:
    Der Hexenschüler: wurde von der Dorfhexe aufgrund seiner Intelligenz und Aufmerksamkeit als Schüler auserwählt. Diese lehrt ihm das Wissen um das wahre Herz der Magie: die Arbeit als Dorfhexe(r).
    Der Magiedilettant: fühlte sich unglücklich, weil ihm die Geschichten von Zauberinnen und Magiern fasziniert haben - doch im Dorf gab es niemanden, der ihn unterrichten konnte. Der Fund eines alten Buchs, in dem mächtige Rituale und Zauber beschrieben wurden, brachte ihn seinem Ziel näher.

Schurke:
    Der unerprobte Dieb: benötigt weder Schwert noch Magie, solange er sich auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit verlassen kann. Gewaltige Neugier treibt ihn an und seine Fähigkeiten helfen ihm, seinen Wünschen näherzukommen.
    Der junge Waldläufer: hat ein mutiges Herz und traut sich auch tiefer in die Wälder hinein, wo er sich wirklich daheim fühlt. Gewandt und Verständnisvoll führt er seine Freunde durch die Wildnis, egal ob er sich als Jäger, Sammler oder Wächter versteht.

Formales:
    • Rollenspielneulinge sind gerne gesehen, in kleiner Runde das Hobby näherkennenzulernen. Es werden keine Vor- und Regelkenntnisse vorausgesetzt.
    • Es wird ein Standardsatz Würfel von w4 bis w20 benötigt. Ein paar doppelte Würfel schaden nicht. Ausreichend Würfel werden gerne gestellt.
    • Die Abenteuer sind als Oneshots gedacht, bereits gespielte Charkatere können aber mitgebracht werden, wenn sie mir bereits als Spieler oder Spielleiter bekannt sind. (Ggf. starten neue Charaktere mit Stufenanstiegen, um die Streuung der Werte zu vermeiden.) Einen Angleich der Ausrüstung erfolgt über zusätzliches Startgeld bei neu erschaffenen Charakteren. (Charakterrelevante Orte werden dann jeweils ins Dorf übertragen. Erfahrene Charaktere erhalten keinen zusätzlichen Attributs-Bonus durch ihre Mitspieler.)
    • Platz sind pro Abenteuer für 3-4 Spieler, nicht verhandelbar. Die Auswahl der Spieler erfolgt letztlich durch mich, wobei ich die Reihenfolge in den einzelnen Termindoodeln besonders berücksichtigen werde. (Abenteuer 1-3 sind für Werktags am Abend angedacht, Abenteuer 4 ist so cool und umfangreich, dass es aufgrund der Menge cooler Sachen an einem Wochenend-Nachmittag gespielt werden soll.)
    • Wer sich nur für bestimmte Abenteuer interessiert, kann das anmerken.
    • Bei Fragen, gerne fragen.

Die Abenteuer

1. Die Troll Saga: Ein geführchteter Troll staut den Fluss des Dorfs an und das steigende Wasser bedroht das Dorf. Können die Helden die Flut stoppen? (Doodle: 28.07.)
    Mitspieler: Tom (Junghexer Salem - Hexenschüler), availle (Grunda die Axt - Dorfheldin), M., S.
    2. Die verärgerten Feen: Das Dorf wird durch einige verärgerte Feen bedroht. Können die Helden den Grund herausfinden und die Feen beschwichtigen?(11.10.)
    Mitspieler: Atropos, janecake, H.
    3. Der geheime Kult: Seltsame Ereignisse im Dorf führen die Charkatere auf die Spuren eines geheimen Kults. Können die Helden die Spur des Kults aufnehmen und die Bedrohung zerschlagen? Aktueller Doodle: Link 17.11., 18.30 Uhr
    Mitspieler: Atropos, janecake
    4. Feenhandel: Der Knecht des Dorfwirts hat sich im Keller eingesperrt und die Charaktere werden gebeten, ihn aus dem Keller zu holen. Eine spannende Reise durch das Land der Feen.
    Mitspieler: Atropos, janecake

Aktueller Doodle: http://doodle.com/poll/matvent25mg7tgph

5. Die verheerten Lande:
    Eine Karawane Halblinge und Zwerge zieht durch Eyrarfell. Ein finsterer Zauber hat ihr Dorf und alles Leben unter sich zerstört. Der tödliche Pesthauch breitet sich aus! Die Helden müssen sich beeilen, hinter das Geheimnis des Zaubers zu kommen, der das Land bedroht. Ein Abenteuer, das von der schrecklichen Leichtigkeit des Bösen handelt.

6. Der Graue Prinz:
    Die Legende besagt, dass der graue Prinz ein schreckliches Wesen ist, dass sich von den Alpträumen ernährt - delikaten Kinderalpträumen. Als immer mehr Kinder in Eyrarfell unter Alpträumen leiden, scheint die Legende zurückgekehrt zu sein. Doch um den grauen Prinz zu stellen, müssen die Helden ihn in seiner Welt aufsuchen: den Alplanden, wo die Alpträume leben. Ein Horror-Abenteuer, das von den persönlichen Ängsten der Helden handelt.

7. Die Kaiserstadt:
    Irgendwo im Süd-Westen von Eyrarfell steht auf einer Halbinsel die alte Kaiserstadt, deren alter Glanz längst erloschen ist. Doch Fürst Eldor, Nachfahre der Kaiserfamilie, will die Stadt zur neuen Größe führen. Die Bewohner von Eyrarfell sehen sich mit den erbarmungslosen Steuereintreibern der Stadt konfrontiert, die von einem Handel zwischen Eldor und finsteren Kräften profitieren. Ein Abenteuer, das von Bünden und Bündnissen handelt.

8. Der rachsüchtige Drache:
    Einst hat ein Drache die Ländereien tyrannisiert, die Eyrarfell umgeben und seine Nachfahren, die Drachenblütigen um sich geschart. Damals konnten zwei Helden die Drachenblütigen verjagen, den Drachen besiegen und in einen ewigen Schlaf versetzen. Doch ein Dorfbewohner berichtet, dass das Lager der Drachenblütigen wieder bewohnt wird. Ein Abenteuer, das von blinden Gehorsam und Familienbanden handelt.

Interessenten
    - Tom (Junghexer Salem - Hexenschüler)
    - accxev (Glinda Bezwingerin des Monsters von Eyrarfell - Dorfheldin)
    - availle (Grunda die Axt - Dorfheldin)
    - almightydrake
    - M. (Toki - Unerprobter Dieb)
    - S. (Querka - Junge Waldläuferin)
    - Atropos (Lorin - Die möchtegern Ritterin)
    - H. ( KevinKerwin - Magiedilettant)
    - janecake (Kate - Junge Waldläuferin mit jungem Huhn)
    Geändert von Sal (Montag, 20. März 2017 um 12:10 Uhr)
    Uuuuuuups. War ich das etwa?

Wer an Immersion im Rollenspiel glaubt, glaubt auch zu wissen, wie es ist, eine Fledermaus zu sein.

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Update: Kein Platzhalter mehr.

Wer an Immersion im Rollenspiel glaubt, glaubt auch zu wissen, wie es ist, eine Fledermaus zu sein.

Titan Avatar von availle
    Prosts
    647
    Dabei.
    So Feelgood-Zeugs ist doch was für Weicheier.

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Zitat Zitat von availle Prost anzeigen
    Dabei.
    Darf/Soll ich Dich gemeinsam mit Gronda eintragen?

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    4.664
    Dabei.
    Juhu.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Titan Avatar von availle
    Prosts
    647
    Gerne. Grunda glaub ich.

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Gerne. Grunda glaub ich.
    Ist notiert. Ein erster Doodle folgt dann später.

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    So: hier der versprochene Doodle. Doodle-Link

Auch im ersten Prost verlinkt. Ein weiterer Platz ist für den ersten Termin noch frei.

Prosts
    4.664
    Es ängstigt mich aber ich habe an allen Terminen Zeit.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Es ängstigt mich aber ich habe an allen Terminen Zeit.

Troll
    Prosts
    174
    könnt ich diesmal als Spieler dabei sein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Zitat Zitat von almightydrake Prost anzeigen
    könnt ich diesmal als Spieler dabei sein?
    Klar. Trage Dich einfach in den Doodle ein.

Troll
    Prosts
    174

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Doodle sprach: wir treffen uns am 28.07. mit der ersten Gruppe für das Abenteuer "Die Troll Saga".

Troll
    Prosts
    174
    Urrgh... bin doch raus hab einen wichtigen Termin übersehen. Sorry

Prosts
    4.664
    Zitat Zitat von Sal Prost anzeigen
    Doodle sprach: wir treffen uns am 28.07. mit der ersten Gruppe für das Abenteuer "Die Troll Saga".
    Nach des Drachens Absage schreit alles nach einem neuen Termin. Ändert aber wohl eh kaum was. Dann müssen wir zu dritt durch.

-Robin D. Laws

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Nach des Drachens Absage schreit alles nach einem neuen Termin. Ändert aber wohl eh kaum was. Dann müssen wir zu dritt durch.
    Hier werden ja vier Oneshots organisiert, bei denen auch gerne Leute eingeladen sind, die nicht jedes Oneshot mitspielen wollen.

Wenn sich noch jemand für den 28.7. findet, kann er gerne dort mitspielen.

Wenn sich noch zwei für früher (siehe Doodle) finden, dann können wir auch die Troll Saga vorziehen.

Wer von den bisherigen Spielern leer ausgeht, kann dann eines der nachfolgenden Oneshots spielen. Weil das private Runden sind, suche ich hier die Mitspieler im Zweifelsfall nach Laune und persönlicher Einschätzung der Harmonie aus.

Basilisk Avatar von Sal
    Prosts
    2.479
    Erinnerung:
    Wir spielen am 28.07. "Die Troll Saga". Ein Spielerplatz wäre noch frei.

Prosts
    4.664
    Ist notiert.

-Robin D. Laws

Titan Avatar von availle
    Prosts
    647
    Hatte ich zwar nicht mehr auf dem Radar aber dafür hat man ja einen Kalender. Werde da sein.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte