+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
    Hobgoblin Avatar von Atropos
    Prosts
    96

13th Age - [Suche Spieler]

Hallo zusammen,

mir ist Anfang des Sommers die deutsche Variante des Regelwerks von 13th Age in die Hände gefallen. Ich war lange nicht mehr so tief in Fantasy-Gelände unterwegs, aber einige der Veränderungen, denen D&D da unterzogen wurde, klingen sehr spannend.
    Gibt es irgendjemanden, der 13th Age schon mal gespielt hat und ein paar Erfahrungen teilen kann? Und viel wichtiger: gibt es ein paar Leute, die vielleicht auch Lust auf eine Runde hätten?
    Vielleicht zuerst mal einen One-Shot, um zu sehen, was sich ergibt. Da ich bisher wirklich nur das Regelwerk gelesen habe, würde ich gerne erstmal spielen und lernen, aber wenn sich wirklich niemand anderes findet, würde ich mich auch mal am Leiten des Systems versuchen, um es auszuprobieren.

Ich freue mich über eure Rückmeldung!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.315
    Ich wollte 13th Age schon lange mal ausprobieren, aber nur als Spieler. Insofern wäre ich dabei. War nicht Shaan ein großer Verfechter von 13th Age?.Sal hat es auch noch und bot oder bietet es zum Verkauf an. Aber vielleicht kann er doch was dazu sagen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Sal
    Gast
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Sal hat es auch noch und bot oder bietet es zum Verkauf an. Aber vielleicht kann er doch was dazu sagen.
    Ja, ich verkaufe mein GRW gerade. Um ganz ehrlich zu sein, fand ich Aufmachung und Schreibe von 13th Age dermaßen langweilig, dass ich kaum durch zwei zusammenhängende Seiten am Stück kam.

Mit dem Vergleich zu D&D 5 würde ich sagen, dass 13th Age einen guten Eindrück für Leute macht, die DnD5 / Pathfinder gut fanden, es regelleicht(er als frühere Editionen, im Fall von DnD) haben wollen und ein paar gute Anknüpfungspunkte für eine mögliche Kampagne gerne auf dem Charakterbogen stehen haben wollen. Also im Grunde das, was 13th Age verspricht, wobei mein Praxistest aussteht, ob es dass dann auch wirklich umsetzen kann.

Wer mit der Schreibe klarkommt und D&Dartige, regelleichte Runden mit ein paar mehr oder weniger originellen Eigenheiten mag, sollte mit dem GRW ganz gut hinkommen.

Prosts
    5.315
    Zitat Zitat von Atropos Prost anzeigen
    Ich freue mich über eure Rückmeldung!
    Und für Hitman melde ich auch mal Interesse an. Damit hättest Du bereits 2 potentielle Mitspieler.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    190
    Ich werde ziemlich sicher mal einen 13th Age One Shot anbieten, vermutlich mit einem der Con- oder Einführungsabenteuer von Pelgrane Press. Über den Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen, grob gegen Ende des Jahres. Entweder mal auf dem RST (da muss ich aber erstmal als Spieler den Lautstärkepegel testen) oder halt nebenher.

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Das kommt jetzt auf den Zeitpunkt wann und wo gespielt wird drauf an... Aber an einem One Shot als Spieler hätte ich durchaus auch Interesse.

Prosts
    5.315
    Zitat Zitat von shaan Prost anzeigen
    Ich werde ziemlich sicher mal einen 13th Age One Shot anbieten, vermutlich mit einem der Con- oder Einführungsabenteuer von Pelgrane Press. Über den Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen, grob gegen Ende des Jahres. Entweder mal auf dem RST (da muss ich aber erstmal als Spieler den Lautstärkepegel testen) oder halt nebenher.
    Besser nebenher oder 2017 auf dem Treffen. Oktober und November bin ich ja bereits verplant. Aber jetzt wieder B2T und nicht Atropos Thread entführen.

-Robin D. Laws

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Könnt mir auch vorstellen, dass Diyosa und Sukaiburu sich das mal ansehen würden, aber das kommt wie gesagt auf den Termin an. Planst du das eher unter der Woche oder am Wochenende. Und wo überhaupt? ^^

Prosts
    96
    Hm, ich hab das hier leider völlig aus den Augen verloren. Besteht noch Interesse?
    Shaan, steht der Plan noch, einen One-shot zu leiten?

Prosts
    5.315
    Bei mir ja. Das können wir aber auch am Dienstag besprechen.

-Robin D. Laws

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Also ich würd mir das auch immer noch gerne mal anschauen!

(Und sollte es an Spielern mangeln, würde man bestimmt auch noch den einen oder anderen auftreiben...)

Cyclops
    Prosts
    267
    ich wär auch dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Titan
    Prosts
    639
    Darf man noch Interesse bekunden?
    Ook!

Prosts
    96
    Klingt doch fantastisch! Vielleicht setze ich einfach mal ein Doodle zur Terminfindung auf? Für mich wäre ein Termin im nächsten Jahr wesentlich entspannter, und prinzipiell kann ich unter der Woche (bis auf wenige Ausnahmen) und am Wochenende. Präferenzen?

Shaan, solltest du noch Lust haben zu leiten steht dem aber natürlich nichts im Weg!

Und Hrothgar: selbstverständlich! Hast du es vielleicht schon mal gespielt?

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Ich persönlich habe keine festen Termine, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende geht nach Absprache eigentlich immer, sofern man den Termin halt nicht schon anderweitig verplant hat. Doodle sollte das easy klären.

Prosts
    5.315
    Pro Doodle 2017.

-Robin D. Laws

Titan
    Prosts
    639
    @ Atropos: Nein hab es leider noch nicht gespielt, aber ich hatte heute das Grundregelwerk in der Hand. :-D
    Ich Bon auch relativ lernfähig im Bezug auf Regeln.
    Ein Termin in neuem Jahr wäre bei mir auch besser.
    Fest habe ich nur eine Runde am Donnerstag. Meine restlichen Runden sind flexibel in der Terminfindung.
    Ook!

Prosts
    96
    Gute Güte, das ist ja schrecklich mit mir! Bitte entschuldigt mein langes Schweigen. Irgendwie hat mich in den letzten Wochen mein nicht-rpg-bezogenes Leben eingeholt.
    Jetzt bin ich noch bis Ende März ziemlich eingespannt, habe aber ein paar Termine eingekreist, um mich selbst mal wieder intensiver hinter Regelwerken und Abenteuern zu verkriechen. Wenn ihr noch Lust habt, schaut euch doch mal dieses Doodle an:

http://doodle.com/poll/w8hkqqsrg4ceumad

Ich weiß, die vorgeschlagenen Termine sind alle noch ziemlich lang hin, aber ich freue mich, wenn was zustande kommt.

Titan
    Prosts
    639
    Ich hab mal besten Gewissens eingetragen.
    Eventuelle Änderungen sind aber leider noch möglich, da bis dahin noch etwas hin ist. :-)
    Ook!

Prosts
    5.315
    Wird es vorgefertigte Charaktere geben, erstellen wir welche im Vorfeld oder wie willst Du das handhaben?
    Imo gibt es ja im Netz jede Menge vorgefertigter SCs.

-Robin D. Laws

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte