+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    104
    Hab mich auch eingetragen und bisher an allen Terminen Zeit, das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nie so weit in die Zukunft plane. ^^ Bisher hab ich aber nix vor und hoffe nicht, dass sich nicht irgendwas daran ändert.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    4.664
    Zitat Zitat von Berinima Prost anzeigen
    Hab mich auch eingetragen und bisher an allen Terminen Zeit, das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nie so weit in die Zukunft plane. ^^ Bisher hab ich aber nix vor und hoffe nicht, dass sich nicht irgendwas daran ändert.
    Derzeit sieht es eh so aus als wäre nur ein Tag bei uns allen auf grün, der 28.4. Also den Freitag besser blocken.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Kobold Avatar von Atropos
    Prosts
    47
    Stimmt, der 28.04. scheint der ideale Termin zu sein. Ich habe ihn mir schon mal dick im Kalender markiert!

Nach einem erneuten, intensiven Blick ins GRW habe ich mir auch mal Gedanken um die Runde gemacht:
    Vorgefertigte Charaktere vs. Charaktererschaffung hängt wohl stark davon ab, wie viel Zeit wir mitbringen. Ich als Student kann nach dem ersten Kaffee anfangen, zu spielen, aber ich gehe mal davon aus, dass wir an einem Arbeitstag auch eher gegen 18.00 Uhr anfangen, richtig?
    Die Charaktererschaffung scheint mir relativ aufwändig, das spricht für mich eher für pre-gens. (Gibts es wirklich ne Menge - auf Englisch, zum Beispiel hier
    Wer sich dessen aber nicht berauben möchte, kann das auch gerne vorher mit mir durchsprechen.

Soll ich vorher noch ein paar Worte zum System sagen? Ich hatte den Eindruck, wir wissen alle schon mehr oder minder, worauf wir uns einlassen, deswegen spare ich mir das größtenteils, aber schreit ruhig. Fürs Erste würde ich die Spielwelt aus dem GRW übernehmen, um mal den Geschmack der Macher ein bisschen kennenzulernen. Das Drachenreich verspricht epische EDO-Fantasy, wobei allerdings die meisten Überraschungen eher von Seiten der Spieler/ des Spielleiters als vom Setting zu erwarten sind. Wenn ihr noch nicht zu intensiv reingelesen habt, würde ich auch das im GRW enthaltene Abenteuer übernehmen, um reinzuschnuppern.
    Spielbare Völker sind Menschen, Elfen (Hoch-, Wald- und Dunkelelfen), Halbelfen, Halborks, Halblinge, Gnome und Zwerge.
    Klassen, in der aufsteigenden Reihenfolge der vorsichtig vom Regelwerk angemerkten Komplexität, sind: Barbar, Waldläufer, Paladin, Kämpfer, Kleriker, Hexer, Dieb, Barde, Magier. Meinem optimistischen Eindruck nach scheint der gewissen Twist jedes Charakters aber fast so viel auszusagen, wie die altbekannten Kategorien.

Deshalb: In jedem Fall sollte sich jeder schon mal Gedanken zur ihrem/seinem einzigartigen Merkmal machen, was ja (u.a.) der besondere Clou an 13th Age zu sein scheint: irgendetwas, das euren Charakter wirklich einzigartig macht und niemand anders in der Spielwelt teilt. Beispiele aus dem Regelwerk sind zum Beispiel: "Ich bin der Bastardsohn des Kaisers", "Ich habe ein von Zwergen geschaffenes Uhrwerk als Herz", "Ich bin als Akrobatin im Höllenzirkus der Diabolistin aufgetreten und konnte entkommen", "Ich bin die einzige Elfe mit menschlichen Ohren".

Ah, und als Ort könnte ich meinen heimatlichen Küchentisch im Münchner Norden anbieten, sollte nichts dazwischen kommen.

Cloud Giant
    Prosts
    580
    28.04. ist vermerkt. Ich könnte schon ab ca. 14 Uhr.
    Vom System und Setting habe ich leider keinerlei Ahnung...
    Ook!

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    104
    Ich könnte ebenfalls ab 14 Uhr. Zum Spielen könnte man auch zu mir, die Wohnung ist recht groß und befindet sich ziemlich mittig an der Implerstraße. Es befinden sich allerdings auch zwei Katzen darin und ich weiß, dass Tom kein großer Fan von dem Tisch ist. ^^

Prosts
    4.664
    Ich kann erst ab 16:00 Uhr.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Prosts
    47
    Hei miteinander,

es tut mir schrecklich leid und ich ärgere mich über die plötzliche Planänderung, aber ich muss euch fragen, ob wir dir Runde verlegen können?
    Ich habe mal ein neues Doodle erstellt und hoffe, ihr habt immer noch Lust und vielleicht auch Zeit im Mai.

http://doodle.com/poll/mhu5emcvzypma9i4

Prosts
    4.664
    Ich hab mal abgestimmt, soweit ich es bisher sagen kann. 22.4. ist im übrigen Rollenspieltreffen.

-Robin D. Laws

Prosts
    47
    Oh, dass habe ich ganz übersehen! Danke für den Hinweis.

Cloud Giant
    Prosts
    580
    Ich hab auch abgestimmt. Die Angaben können sich aber eventuell noch ändern, da die Spieltermine doch noch ein gutes Stück in der Zukunft liegen.
    Ook!

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    104
    Ich hab auch noch mal abgestimmt, in dem ich alles angeklickt hab. In der Tat sind die Termine ein bisschen arg in der Zukunft um relevante Angaben machen zu können... ^^

Prosts
    47
    Haha, das stimmt wohl. Wir können ja auch zeitnah einfach mal gucken, wie's aussieht. Ich habe das neue Doodle mehr in einem Anfall schlechten Gewissens erstellt.
    Aber Montag, der 08.04. gefiele mir zum Beispiel ganz gut.