+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144
    Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Jup! Falls dann benötigt, kann ich auch nen Spielort anbieten.

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Ich hab nach wie vor Interesse, schreib aber glaub ich erst wieder was dazu, wenn dann mal bei allen anderen ein Termin fest steht...

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.191
    Ich ziehe die Notbremse. Der 24.5. ist bei mir der wohl letzte Versuch 13th Age zu spielen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Hobgoblin Avatar von Atropos
    Prosts
    96
    hm, wahrscheinlich eine weise Entscheidung! Halten wir den 24.05. fest?

Prosts
    5.191
    Wegen mir gerne.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Von mir aus auch gerne!

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Von mir aus auch, dann trag ich das mal wieder ein. ^^

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Im Humblebundle gibt's übrigens gerade 13th Age: https://bundleofholding.com/presents/13thAge2017

Prosts
    96
    Cool, danke für den Hinweis!

Soo, unser Termin rückt näher und ich bin schon ziemlich gespannt auf die Runde. Hatten wir schon einen Spielort? Shaan, du hattest mal was angeboten? Meine heiligen Hallen sind auch möglich, allerdings ist der Platz ziemlich begrenzt und ich wohne nicht besonders zentral.

Noch ein paar kurze Worte: vorgefertige Charaktere hin oder her (ich tendiere momentan noch zu her), es wäre ideal, wenn sich jeder von euch im Vorhinein ein paar Gedanken zu dem "Einzigartigen Merkmal" seines Charakters machen könnte - also ein kleines (oder großes) Detail, dass euch wirklich von allen anderen Wesen der Welt unterscheidet und im Idealfall schon Hintergrundgeschichte oder Konfliktpotential bietet. Für alle, die vielleicht nicht tiefer ins Regelwerk gesehen haben ein paar Beispiel aus dem Regelwerk
    "Ich bin der Bastardsohn des Kaisers.",
    "Ich bin der dreimalige Sieger der zwergischen Alkoholympiade."
    "Ich bin die einzige Elfe der Welt mit Menschenohren."

Ihr seht, dass muss keine Beschreibung sein, die euch gleich als Superhelden kennzeichnet. Das einzigartige Merkmal soll bewusst erstmal nicht auf regeltechnische Auswirkungen angelegt sein und natürlich auch nicht zu mächtig. Je mehr Implikationen, desdo lustiger.

Titan
    Prosts
    633
    Am 24.05. trifft sich meine feste Cthulhu-Runde.
    So gern ich bei 13th Age dabei wäre, muss ich leider der festen Runde den Vorzug geben, da wir am Ende eines Abenteurs sind. Sorry!
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    Ook!

Prosts
    5.191
    Zitat Zitat von Atropos Prost anzeigen
    [...] es wäre ideal, wenn sich jeder von euch im Vorhinein ein paar Gedanken zu dem "Einzigartigen Merkmal" seines Charakters machen könnte - also ein kleines (oder großes) Detail, dass euch wirklich von allen anderen Wesen der Welt unterscheidet und im Idealfall schon Hintergrundgeschichte oder Konfliktpotential bietet. [...]
    Mein ganzer Körper ist von sich bewegenden Runentattoos überzogen.

-Robin D. Laws

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Zitat Zitat von Atropos Prost anzeigen
    Soo, unser Termin rückt näher und ich bin schon ziemlich gespannt auf die Runde. Hatten wir schon einen Spielort? Shaan, du hattest mal was angeboten? Meine heiligen Hallen sind auch möglich, allerdings ist der Platz ziemlich begrenzt und ich wohne nicht besonders zentral.
    Wir können gerne bei mir spielen. Ich wohne im Westen von München in Aubing, 5min zu Fuß von der S4-Bahnstation Aubing. Am Tisch haben bis zu 6 Personen gut Platz. An Stühlen hab ich Ikea Holzstühle, ein Sofa und einen gepolsterten Drehstuhl, falls jemand "Rücken" hat. Außerdem hab ich ne Katze, die sich auch gerne mal anschmust, d.h. nicht so Katzenalergiker geeignet .

Adresse würde ich heute Abend noch per PM rumschicken. Zum One Unique Thing schreib ich auch heute oder morgen Abend was.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    So, nun zuhause: Wann soll's denn losgehen? Ich hab Mittwoch frei, deshalb bin ich zeitlich flexibel. Zu Trinken gibt's bei mir nur Tee, Kaffee und gutes Münchner Leitutungswasser (ok, Scotch auch noch ). Ich würd Brezen zum Selberbacken und Butter/Käseaufstrich stellen, wenn Ihr mögt. Wer mag, kann natürlich auch was zu essen bestellen. Spezielle Essens/Trinkenswünsche bitte selbst mitbringen.

Adresse und Anfahrtsskizze schick ich per PM an Dich, Atropos. Du darfst das dann gerne an alle, die kommen wollen weiterleiten.

Prosts
    96
    Ich habe bis ca. 17.00 Uhr ...quasi Uni. Sollte euch allen ein wesentlich früherer Anfangstermin recht sein kann ich das also einrichten, sonst schlage ich 18.00 Uhr vor? Tee, Kaffee und Münchner Leitungswasser klingt wunderbar. Ich werde je nach Laune entweder Kuchen besorgen oder Bier mitbringen.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Mein "One Unique Thing": In meiner Jugend hat die Diabolistin eins meiner Augen durch einen schimmernden Stein ersetzt. Ich will mein Auge zurück!

Gibt es vorgefertigte Charaktere? Zu wievielt sind wir denn?

Prosts
    96
    Ich würde vorgefertigte Charaktere vorschlagen, aber auch, weil es mir hilft, nicht sämtliche Klassensonderfertigkeiten im Kopf zu behalten. Aber wenn du dir im Vorhinein selbst etwas basteln willst, gerne!
    Wir sind drei, aber Berinima hat sich leider bei mir noch nicht zurückgemeldet. Notfalls werde ich mein Bestes geben, eine Freundin zu bequatschen, die Interesse haben könnte.
    Sehe ich das jetzt richtig, dass niemand was gegen 18.00 Uhr als Anfangstermin hat?

Prosts
    96
    *seufz*

Ich hab es ja schon fast befürchtet, das hier schreiben zu müssen... So langsam bin ich der Meinung, dass es wohl an der Kombination von mir und d20 liegt? Ein unheilsvoller Fluch, der über meiner Wiege gesprochen wurde?

Nein, im Ernst: Tom hat mir grade bescheid gesagt, dass sich bei ihm etwas dazwischen geschoben hat und um unsere dritte Spielerin sieht es leider auch schlecht aus. Ich schlage also vor, die Runde - idealerweise schnell und unkompliziert- zu verschieben. Mir persönlich passt unter der Woche (und Mittwochs) ganz gut, deshalb schlage ich jetzt einfach mal den 29. Mai (Montag), den 07. und den 14. Juni (jeweils Mittwoch) vor.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    189
    Sehr schade, vor allem die kurzfristigen Absagen. Mir hat dieser Mittwoch gepasst, weil ich da frei habe und ich den Spielort stellen kann. Ansonsten ist Mittwoch eher so lala.

Montags (29.5.) kann ich nie, am 7. kann ich auch nicht, am 14. wäre möglich, allerdings weiß ich nicht ob ich da den Spielort stellen kann. Am 14. wär ich mit dabei, sonst nimm einfach einen Tag, an dem drei Zeit haben, und hoffe drauf, dass nicht wieder kurzfristig abgesagt wird.

Orc Avatar von Berinima
    Prosts
    109
    Wenn du mit dritte SpielerIN mich meinst, dann muss ich leider sagen, ich hab´s hier ein bisschen aus den Augen verloren. Unsere Katzen haben seit einem Monat oder so Giardien und wer weiß was das ist, kann sich denken was für ein Spaß das ist! ^^ Jedenfalls. Sorry, dass ich mich nicht zurück gemeldet habe. Ich denke, ich wäre schon noch gekommen, hab dann aber von Tom gehört, dass es eh abgesagt wurde. Was mir in Anbetracht der Situation nicht unrecht ist. Tut mir aber auf jeden Fall leid!

Prosts
    96
    Ah, da war ich mit dem Hirn schon bei janecake, die ich mal anhauen wollte. ^^"

Wir versuchens einfach noch mal. Würde dir der 14. passen, oder wartest du lieber ab, bis sich der Trubel um die Katzen gelegt hat? (Ich muss zwar gestehen, keinen blassen Schimmer zu haben, was Giardien sind, aber Katzengesundheit klingt nach einem gewichtigen Grund. )