Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
    Fire Elemental
    Prosts
    1.133

Drausinion Runde 2016

Soo da sich die Gruppe morgen das erste Mal trifft mach ich jetzt hier mal das Thema auf damit wir nicht den falschen Thread zuspammen

Derzeit ist die Runde voll Besetzt mit:

Yanessa
    Vyper
    BoboChaos
    LordZonk

SL: Pyrukar

Da wir nur 4 Spieler sind sollte schnuppern bei Interesse durchaus möglich sein

Wo gespielt wird kann bei Interesse bei mir per PM erfragt werden.

Nächster Termin: 11.05

Dieser Beitrag wird dauerhaft aktuell gehalten!
    Geändert von Pyrukar (Donnerstag, 20. April 2017 um 16:56 Uhr)

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    Soo und jetzt in guter Doppelpost manier alles was nicht dauerhaft von interesse sein sollte:

Das Abenteuer ist soweit vorbereitet und es wird voraussichtlich etwas Kampflastig sowie hauptsächlich in der Natur spielen (soweit zumindest mein plan )

Ich habe den Zwergenkrieger von Vyper im groben fertig.

Yanessas Krieger bereite ich noch vor ... habs voll vergessen.

Wenn Ihr wollt könnt ihr gerne schon 17.30 bei mir aufschlagen dann können wir die Charaktere noch finetunen und ausdrucken. Bitte um Rückmeldung da ihr dann noch die AppNr bekommt (per PM).

Was machen wir jetzt zum Thema Verpflegung?

Mein Vorschlag:

Ich habe einen Sodastream und Colasirup dh. Leitungswasser (+Kohlensäure) steht unbegrenzt zur verfügung und wenn niemand auf Coca Cola besteht kann ich auch damit im benötigten Rahmen dienen. Wer andere Getränke haben möchte bringt sie sich bitte selbst bzw der Gruppe mit. Denkt bitte daran, dass Pfandflaschen auch wieder mitgenommen werden sollten, da ich meine Liebe not mit Leergut habe.
    Ich denke wenn jeder etwas knabberzeug o.ä. mitbringt dann sollten wir genug haben. Bitte sagt bescheid wer was mitbringt damit nacher nicht jeder das gleiche dabei hat.

Wer möchte darüber hinaus noch etwas bestellen? ich habe einige Bestellzettel da bin aber noch von keinem Pizzadienst wirklich überzeugt . Das einzige was ich bisher empfehlen kann ist ein Asiate

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Orc Avatar von BoboChaos
    Prosts
    109
    Ich wäre schon dafür Essen zu bestellen. Ob Pizza oder Asiate ist mir egal.

Ich versuche mal, um 17:30 (oder kurz danach) da zu sein und bitte daher um App-Nr per PM. Auch wenn ich meine Charakter selbst gemacht habe, würde ich gerne mal gemeinsam durchsehen ob da noch etwas feingetuned werden müsste.

Hast du zu dem Termin eine ausgedruckte Version des aktuellen Regelwerks da? Du wolltest da noch unsere neuesten Änderungen einpflegen.

Ich bringe süßes Knabberzeug (Kekse) mit.

Storm Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    378
    Ok, da ich gestern nicht online war (ich hab kein Inder-nett zu hause ...)
    Ich komme vsstl. gg. 17.30, bringe Erdnüsse und mein eigenes Cola mit ...
    Essen bestellen ok, keine besondere Vorlieben ...
    Pyru, du hast hoffentlich mit meinem Char schon angefangen ...
    Nummer und Adresse entnahm ich der PN
    "Alles, was erfunden wird, bevor man 35 ist, ist neu und aufregend und revolutionär. Alles, was erfunden wird, nachdem man 35 wurde, geht gegen die natürliche Ordnung der Dinge." - Douglas Adams

Valeron Ishtar

Kobold
    Prosts
    55
    Ich werd auch noch etwas zum knabbern mitbringen, muss schauen wie ich es heute zeitlich schaffe.
    Pizza oder Asiate ist mir einerlei

Prosts
    378
    Fehlt also nur noch der zonck ...
    "Alles, was erfunden wird, bevor man 35 ist, ist neu und aufregend und revolutionär. Alles, was erfunden wird, nachdem man 35 wurde, geht gegen die natürliche Ordnung der Dinge." - Douglas Adams

Valeron Ishtar

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    so,

ich hoffe alle hatten spaß obwohl ich massive probleme mit dem Zeitmanagement hatte... ich muss mich erst drann gewöhnen, dass ich nur 3 std (1 geht eigentlich immer durch auf/abbau offtopic, essen etc drauf) zur verfügung habe.

normalerweise bin ich eher der SL der min 6h+ füllt und ich muss daran arbeiten

gruß

Pyrukar

Prosts
    378
    Zitat Zitat von Pyrukar Prost anzeigen
    so,

ich hoffe alle hatten spaß obwohl ich massive probleme mit dem Zeitmanagement hatte... ich muss mich erst drann gewöhnen, dass ich nur 3 std (1 geht eigentlich immer durch auf/abbau offtopic, essen etc drauf) zur verfügung habe.

normalerweise bin ich eher der SL der min 6h+ füllt und ich muss daran arbeiten

gruß

Pyrukar
    och, des lernst scho'

Valeron Ishtar

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    soo am Donnerstag ist es mal wieder soweit

wenn ich beim letzten mal richtig gesehen hatte war, aus organisatorischer Sicht, zu viel knabberzeug da ich glaube jeder von euch musste wieder dinge *voll* nachhause nehmen müssen?! Vielleicht versuchen wir es diesmal mit etwas weniger

Des weiteren würde ich euch bitten bis Donnerstag falls noch nicht geschenen folgende Teile in der Geschichte Drausinions (Link) durchlesen

Alle bitte Assurim und optional auch die dazugehörige Religionsbeschreibung (Das Anamidentum) durchlesen

Der Zwerg darf (muss aber nicht) auch den Teil über Zwerge, Elfen, und auch Tauren lesen

Der Gelehrte darf theoretisch das Ganze PDF als Charakterwissen angeben (der großteil ist aber absolut unwichtig) und der Waldläufer ist sowieso nicht da

gruß

Pyrukar

Prosts
    378

wenn ich beim letzten mal richtig gesehen hatte war, aus organisatorischer Sicht, zu viel knabberzeug da ich glaube jeder von euch musste wieder dinge *voll* nachhause nehmen müssen?! Vielleicht versuchen wir es diesmal mit etwas weniger

Des weiteren würde ich euch bitten bis Donnerstag falls noch nicht geschenen folgende Teile in der Geschichte Drausinions (Link) durchlesen

Alle bitte Assurim und optional auch die dazugehörige Religionsbeschreibung (Das Anamidentum) durchlesen

Der Zwerg darf (muss aber nicht) auch den Teil über Zwerge, Elfen, und auch Tauren lesen

Der Gelehrte darf theoretisch das Ganze PDF als Charakterwissen angeben (der großteil ist aber absolut unwichtig) und der Waldläufer ist sowieso nicht da

gruß

Pyrukar
    ... ok, dann bring ich diesmal nix mit ... gelesen und runtergeladen ...

Valeron Ishtar

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    ob nix die richtige reaktion ist weis ich nicht

Orc Avatar von BoboChaos
    Prosts
    109

gruß

Pyrukar
    Oha, Hausaufgaben!

Der Gelehrte hat angefangen das Dokument zurchzulesen und spielt mit dem Gedanken einfach das ganze Ding auszudrucken und mitzunehmen.

Ich bringe dann einfach den Rest vom letzten Mal wieder mit. Dann wird die Auswahl solange kleiner, bis alles gegessen wurde!

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    ich habe das doc ausgedruckt da du brauchst gar nix in der richtung mitnehmen

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    so,

die frage ist, ob es am 22.12 stattfinden soll ... Vyper meinte gleich dass er keine Zeit hat. Ob LordZonk wieder da ist weis ich nicht und ob man mit 2 Leuten spielen soll ist eben auch fraglich .

am 5.1.17 sollte es auf jeden fall wieder klappen. Ende Januar und anfang Februar ist bei mir Prüfungsphase angesagt weshalb ich es u.U. auch 1-2x ausfallen lassen muss.

@Yanessa und BoboChaos: würdet ihr auch zu zweit spielen? ich würde dann versuchen etwas Diplomatielastiger zu organisieren.

was das Karawanen-Loot angeht würde ich sagen:

Münzen im Wert von 4 Gold (100 Silber= 1 Gold)
    Sklaven im Wert von ca 180 Gold (Menschen ca 9x10 Gold und Zentauren 30x3 Gold) die waren ja zu befreien ...
    5 Karren (700kg Last) ca 10GS (Einspänner)
    5 Lastgäule ca 25 GS
    Nahrungsmittel ca 2t Wert ca 10 Gold
    Sonstige Ausrüstung ca 1t Wert ca 35 GS

Summa Sumarum: 84 GS an Ausrüstung, Waren, Pferden, Nahrung. und potenziell 180 Goldstücke an Sklaven falls ihr sie doch nicht gehen lassen wollt

Ach ja hochprozentiger Schnapps ist ebenfalls dabei aber eben kein reiner Alkohol. Alchemiewürfe sind um 5 Erschwert aber möglich.

Darüber hinaus findet ihr noch einen Kontrakt zwischen dem geflohenen Händler und einem Zwergenhändler der anscheinend der Empfänger der Sklaven und Nahrungsmittel ist.
    Das Ganze ist unter Vorbehalt zu sehen und es kann sein, dass ich bis zum Nächsten Mal daran noch was ändere.

Die Angegebenen Warenpreise sind die Werte für die ihr einkaufen müsstet und da ihr keinen Händler in der Gruppe habt müsst ihr davon ausgehen, dass ihr für die Gesamtheit einen deutlich schlechteren Preis bekommen werdet. Darüberhinaus ist es fraglich ob ihr irgendwo einen entsprechenden Händler findet der für solche Mengen überhaupt verwendung hat ... Zumal der Großteil der Nahrungsmittel wohl gestohlen ist.

Gruß

Pyrukar

Orc Avatar von BoboChaos
    Prosts
    109
    Also ich würde auch mit nur 2 Spielern spielen, falls unser Bogenschütze nicht kann.

Diplomatie ist nicht exakt das Fachgebiet von Yuribas, aber er wird sich schon was ausdenken.

Sind die Karren ein- oder zweiachsig?

Die teueren Sklaven sind zwar ganz schön verlockend, aber wahrscheinlich sollten wir auf unseren Ruf achten und sie lieber gehen lassen.

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    Ich würde sagen zweiachsig

und was die Diplomatie angeht würde ich sagen, dass du zumindest als Spieler damit ordentlich zurecht kommst und ein Kampfabenteuer mit dieser Konstellation sehr schwierig werden dürfte ...

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    so,

ich habe nachricht von LordZock, dass er zum nächsten Spieltermin nicht da sein wird. Dh. wir sind nur 2 Spieler. Bobo sagte ja bereits dass er auch darauf Lust hat. Wie siehts bei dir aus Yanessa?

ich würde bei euren 2 Chars etwas eher Diplomatischeres/Räzellastiger auslegen, da ich mit euren Chars kein Kampf/Outdoor Abenteuer spielen möchte

gruß

Pyrukar

Fire Elemental
    Prosts
    1.133
    Okay,

Ich habe inzwischen Yanessa erreicht und erfahren, dass sie am Do nicht kann. Wir treffen uns also erst wieder im Januar.

gruß

Pyrukar

Orc Avatar von BoboChaos
    Prosts
    109
    Alles klar!

Prosts
    378
    sorry war die 2 Wochen vor Weihnachten krank (Stirn&Nebenhöhlen) ... bis Januar bin ich wieder fit

Valeron Ishtar

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte