+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Pixie Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    12

[D&D 5E] The Calling

Luskan - Stadt der Seefahrer und -räuber. Gerüchte eines einflussreichen Kapitäns, der in der Stadt haltgemacht hat, sollen die Runde machen. Diese besagen, dass es gen Osten jenseits des Trackless Sea ein Land frei von Königen, Orden und sonstigen Interessensvertretungen geben soll.
    Egal ob aufgrund von Abenteurerlust, eines Auftrages höherer Stelle oder aus der Not heraus, ein Land voller Möglichkeiten? Das klingt doch zu gut, um diesen Gerüchten nicht nachzugehen.
    Ihr befindet euch auf dem Weg der Küstenstraße von Neverwinter in Richtung Norden und nach euren Plänen ist die Taverne „Zum goldenen Seehengst“ nicht mehr weit entfernt. ´
    Ein Glück, denn Talos, der Zerstörer, scheint heute sehr übler Laune zu sein, als ein mächtiges Gewitter sich zu nahen scheint…
    Gespielt wird Dungeons and Dragons in der 5. Edition, ein System, das ich selbst als sehr einsteigerfreundlich und schnell zu erlernen erlebt habe. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Folgende Charaktere stehen zur Auswahl:
    - Halbork Kämpfer - Champion (ehemaliger Stadtgardist aus Targos) - Neutral Gut
    - Hochelfen Schurke - Arcane Trickster (Krimineller aus Waterdeep) - Chaotisch Gut
    - Mensch Kleriker des Valkur - Tempest Domain (Seemann aus Neverwinter) - Neutral Gut
    - Halbelf Hexenmeister des Khirad (Great Old One) - Pact of the Tome (Gelehrter aus Candlekeep) - Rechtschaffen Neutral

Ich bringe die entsprechenden Charakterbögen samt ihrer Zauberlisten zur Runde mit. Sofern jemand grundsätzliches Interesse an einem der o.g. Charaktere hat, aber mit einem bestimmten Detail in Klasse, Rasse oder Hintergrund nicht wohlfühlt, nehme ich gerne auch Änderungen vor.

Sofern jemand Interesse an einem selbsterstellten Charakter oder an einem der Archetypen hat, bitte ich um Beachtung der folgenden Regeln:
    - Charakterlevel: 4
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide, zusätzlich sind noch Aasimar (Version des Dungeonmaster Guide), Goblins, Hobgoblins und Tabaxi erlaubt
    - Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten erstellt: Hier gibt es das entsprechende Tool.
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung

Ich bitte bei selbsterstellten Charakteren, dass diese mir vor Beginn der Runde zugesendet werden, damit ich noch einmal darüberschauen kann.

Spieler:

- Meril (Hexenmeisterin)
    - Leo (Kleriker)
    - DeHophran (arkaner Trickser)
    - John

Wartebank:

-
    -
    Geändert von Tom (Gestern um 22:01 Uhr)

Kobold Avatar von Tjolle
    Prosts
    43
    ah ich bin echt versucht und hätte voll Lust drauf! Da ich aber noch lieber leite als spiele lass ich erst mal den anderen den Vortritt und meld mich nochmal.
    Ist es das System das man frei im Internet bekommt? Diese 300 Seiten pdf?

Orc Avatar von shaan
    Prosts
    110
    Es gibt von D&D5E nur das frei und legal im Netz, was als SRD unter der OGL freigegeben wurde. Das ist einiges, aber nicht alles (z.B. keine Feats). Um sich ein Bild vom System zu machen und zum Nachschlagen von Regeln reicht es aber durchaus.

https://media.wizards.com/2016/downl...D-OGL_V1.1.pdf
    https://www.5thsrd.org/

Kobold Avatar von Tjolle
    Prosts
    43
    ah gut zu wissen. Kam mir schon Spanisch vor dass es frei ins Netz gestellt würde, man bei Amazon aber 50 Euronen fürs Handbook bezahlt.
    Ich glaub ich werds mir einfach kaufen, dann passt alles.

Kobold Avatar von Meril
    Prosts
    29
    Oh, das klingt spannend. Ich habe früher mal D&D 4 in einer festen Kampagne gespielt und hatte eine tolle Hexenmeisterin. Seither wollte ich gerne wieder D&D spielen, aber es hat sich nie ergeben. Gerne würde ich die Hexenmeisterin übernehmen, ich muss mich dann nur einlesen, was bei D&D5 anders ist als bei D&D4, bin ja schon gespannt und freue mich drauf.

Pixie Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    12
    Hallo Meril,

ich habe dich für die Hexenmeisterin eingetragen.
    Da mir der Vergleich zu D&D 4 fehlt, kann ich nur sagen, dass der Warlock in der 5. Edition lediglich zwischen 2-4 Spellslots besitzt, die sich bereits nach einer kurzen Rast regenerieren. Diese Spellslots skalieren jedoch bis 5. Slotlevel, d.h. der Warlock haut grundsätzlich stärkere Zauber heraus.
    Sie können 4 verschiedene Patrone haben, nämlich Archfey, Great Old One, Fiend und Undying und können zwischen 3 Paktfeatures wählen: Pact of the Chain (besserer Familiar, kann durch dessen Augen sehen, egal wo der Familiar ist), Pact of the Blade (erhält eine Waffe oder kann eine magische Waffe zu seiner Paktwaffe umwandeln) und Pact of the Tome (erhält zusätzliche Cantrips -> vergleichbar mit Level-0-Zaubern aus 3.5; kann alle Ritualzauber casten, wenn sie in seinem Buch stehen).

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

VG

Dai-Oma

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hallo!
    Als Neuling beim Münchner Rollenspieltreff würde ich mich freuen, den Kleriker des Valkur übernehmen zu dürfen. Der Termin ist der am 22. April, wenn ich es richtig verstehe? Regeltechnisch bin ich in der 5. Ed. halbwegs im Bilde, auch wenn ich in diesem System noch nicht gespielt habe.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Leo

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    4.664
    Hallo Leo, ja der 22.4. wäre der Termin für diese Runde.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Potted Plant
    Prosts
    6
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne auch anmelden und würde den Part des arkanen Tricksers übernehmen. :-)

Kobold
    Prosts
    64
    Ich bin unerwartet wieder aus London zurück und wäre hier gerne dabei. Es wird höchste Zeit, dass ich mal den Klassiker D&D spiele.
    Den charakter würde ich mir gerne noch aussuchen, aber ich muss mich erst in das Charaktersystem von D&D einlesen.

Pixie Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    12
    Hallo John,

willkommen zurück. Du kannst dir gerne einen Charakter erstellen, wobei die Gruppe tendenziell einen Frontkämpfer bräuchte, der ein wenig aushält, würde ich dich bitten, dass die Tendenz doch in Richtung Kämpfer, Paladin, Druide oder weiterer Kleriker geht.
    Ich stehe bei einer möglichen Charaktererstellung gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

VG

Dai-Oma