+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    6.955

Legend of the Five Rings: Chromium Empire - Carbon Shadows

Einleitungstext folgt

Wir schreiben das Jahr 2067.
    Ort der Handlung: Der NeoTokyo Grid. Stadtbevölkerung: ca. 50 Millionen

Du bist ein Spezialist, der entweder von seinem Konzern freigestellt oder als Ex-Konzern-Freelancer angeheuert wurde, um einen Job für einen einflussreichen Auftraggeber der japanischen High-Society zu erledigen. Wer noch im Team ist, weißt du nicht, aber du bist Profi genug, um mit Jedem anderen Profi eine gute Basis im Sinne des Autrags zu finden. Du weiß genau, wenn man dich anheuert, um in den Arcologien oder in ihrem Schatten etwas zu erledigen, dann wird das erledigt.

Zum System:
    Ich verwende das L5R-System der 1. Edition. Die Charaktere werden alle Level 3 von 5 sein, also keine Grünschnäbel mehr.

Es werden wie immer keine Vorkenntnisse irgendeiner Art benötigt. Charaktere können auch gestellt werden.

Zur Konvertierung auf Cyberpunk habe ich Folgendes gemacht:

Ein Samurai in L5R definiert sich vor allem durch: Clan, Familie, Schule
    Umsetzung:
    Clan = Keiretsu (Firmengruppe)
    Familie = Firma
    Schule = Beruf bzw. Ausbildung

Die Umsetzung der Schultechniken auf modern ist sehr einfach, da sie meist recht allgemein geschrieben sind.

Advantages/Gifts/Ancestors verwende ich zur Umsetzung der Cyberware.

Shugenja (Magier) sind in diesem Setting Softwarespezialisten, die ihre Effekte über die allgegenwärtige Augmented Reality oder das Internet of Things erzeugen. Hier sollten sich nur besonders kreative Spieler ranwagen.

Willst du mir in dieses dystopische Setting zwischen Samurai Fiction, Black Rain, Ghost in the Shell, Ronin und Blade Runner folgen? Dann melde dich an!

Bisher sind dabei (japanische Namen in japanischer Reienfolge, also Nachname-Vorname):
    - Poo-Bär: Sofutō no senmonka (Keiretsu? Firma? Spezialgebiet?)
    - Yanessa: Tetsuko: Kani Group, Hida Corp., Security Manager, Spezialgebiet angewandte psychische und physische Überzeugung
    -
    -
    -

Wartebank:
    -
    -

Das Folgende sind Gedankennotizen des SL zur Charaktererschaffung und muss von den Spielern nicht beachtet werden:

- Shosuro-Actor -> MIME(TM)-Body-Kit von Shosuro Ltd. : Neuverteilung des Unterhautfettgewebes durch Naniten. Profilerstellung über Video und Internet-Tracking. Speicherkapazität maximal 3 Personae
    - Spezialisten/Experten -> Kaiu Engineer
    - Shugenja -> Priester des Shugen-Do (unter strengster Aufsicht der Keiretsu)
    - Politische Verteilung angelehnt an die Situation nach der "5 Elemental Tigers"-Kampagne. Mantis Clan und Three Man Alliance (Sannin Corp.) als Keiretsu. Alle Minor Clans (inkl. Bear Clan) als mittelständische Unernehmen wählbar.
    - Freelancer -> Ronin
    - Keine Kuge Clans wählbar
    Geändert von Jadetiger (Freitag, 19. Mai 2017 um 13:52 Uhr)
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Storm Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    378
    ... welches sind Kuge-Clans?
    "Alles, was erfunden wird, bevor man 35 ist, ist neu und aufregend und revolutionär. Alles, was erfunden wird, nachdem man 35 wurde, geht gegen die natürliche Ordnung der Dinge." - Douglas Adams

Valeron Ishtar

Prosts
    6.955
    Kuge sind die kaiserlichen Familien: Hantei, Seppun, Otomo, Miya

Diese Familien sind auch in Chromium Empire praktisch nur in den höchsten politischen Kreisen anzutreffen. So hochrangig wird es diesmal nicht zugehen.
    ------
    jadetiger.de

Doder-Premium-Spielleiter Avatar von Poo-Bär
    Prosts
    1.404
    Bin dabei. Würde einen Shugenja spielen. (Wenn Du es schon so provozierst. ;-P) Das ist natürlich nur der umgangssprachliche Ausdruck. Streng genommen heißt das ソフトウェアのセキュリティ・アドバイザ (Software Security Consultant).
    Ich lese mich noch ein bißchen ein was die Details angeht. Basiert das auf der Android-Welt?
    After all, you can't spell slaughter without laughter.
    -----
    God doesn't play dice with the universe...
    We do.

Prosts
    6.955
    Freut mich!

Bitte denke beim Einlsesen daran, dass mein Spiel af der 1st Edition basiert. Die politische Struktur entspricht der Ensituation meiner eigenen "Elemental Tigers"-Kampagne. Sprich:

Corporations mit direkten Verbindungen zu Regierungskreisen (nicht spielbar):
    - Jinteki Corp.
    - Arasaka Corp.
    - Hantei Corp.
    - Seppun Corp.
    - Otomo Corp.
    - Miya Corp.

Einflussreiche Keiretsu (Firmengruppen; die "Big Players")
    - Crane Co.
    - Lion International
    - Phoenix
    - Dragon
    - Sasori Group (Scorpion)
    - Qilin United (Unicorn; Chinesischer Konzern)
    - Kani Group (Crab)
    - Kamakiri Syndicate
    - Sannin Group (Three Man Alliance; Fox+Wasp+Sparrow)

Bei speziellen Wünschen kann ich auch noch die "kleineren", mittelständischen Firmen mit reinnehmen.

Außerdem wäre diesmal auch ein Freelancer (Ronin) denkbar. Entweder als Ex-Konzerner (Clan Ronin) oder als Autodidakt/Quereinsteiger (Pure Ronin)

Ich orientiere mich nur seeeeehr lose an der Android-Welt. Im Wesentlichen gibt es durch die großen Konzerne in Japan eine neue Pseudo-Clanstruktur. Die Grundidee ist ein quasi-Reskinning von L5R auf Cyberpunk. Die Story wird rein im NeoTokyo Grid spielen und dazu gibts eh kaum Infos in Android.

Zur Magie: Da ich mich nicht mit echtem Running/Hacking im Sinne Von Android:Netrunner abgeben will, verlagere ich die "Magie" stark auf Augmented Reality und Internet of Things.

Phoenix, Lion International und die Sasori Group bieten außerdem noch drei Spezialformen von "Magie":
    - Sasori Group: MIME(TM)-Body-Kit von Shosuro Ltd. : Neuverteilung des Unterhautfettgewebes durch Naniten. Profilerstellung über Video und Internet-Tracking. Speicherkapazität maximal 3 Personae
    - Lion International: Sodan-Senzo Brain Interface von Kitsu Corp.: Ermöglicht eine Erweiterung der persönlichen Fähigkeiten durch das Streamen von Persönlichkeitsprofilen aus dem Net.
    - Phoenix: "Henshin"-Ausbildung von Asako Ltd.: Programmierer mit Spezialisierung auf die Programmierung und Konfiguration der eigenen und fremder Cyberware.

Das Sodan-Senzo empfehle ich nur einem ehrgeizigen, erfahrenen Spieler, da diese Rolle sehr regelaufwändig ist.
    Geändert von Jadetiger (Dienstag, 2. Mai 2017 um 16:12 Uhr)
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    378
    Mal schaun ... wär u.U. interessiert an einem "Cyber-Klon" meines alten L5R Chars:
    Hida Tetsuko (Hida Bushi 3, alle Ringe waren auf 3 etc.) =>

Spezialistin von Hida Security für angewandte psychische und physische Überzeugung

" Ich muß mit Tanaka Sama sprechen"
    "Tanaka Sama ist gerade nicht zu sprechen"
    "Ich wiederhole: ICH MUSS MIT TANAKA SAMA SPRECHEN!"
    "Tanaka Sama ist ... AAAAHHH!" (3 Bodyguards und eine aufgetretene Tür später)
    "Sumimasen, Tanaka Sama! Ich muß dringend mit Ihnen sprechen ... "
    (Im Hintergrund fällt eine aufgebrochene Bürotür aus den Angeln)
    "Alles, was erfunden wird, bevor man 35 ist, ist neu und aufregend und revolutionär. Alles, was erfunden wird, nachdem man 35 wurde, geht gegen die natürliche Ordnung der Dinge." - Douglas Adams

Valeron Ishtar

Prosts
    6.955
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Mal schaun ... wär u.U. interessiert an einem "Cyber-Klon" meines alten L5R Chars:
    Hida Tetsuko (Hida Bushi 3, alle Ringe waren auf 3 etc.) =>

Spezialistin von Hida Security für angewandte psychische und physische Überzeugung
    Gern! Reiner Tank oder hat er wirklich auch Verhör-Skills? Welchen Rang hat der? Wir werden auf Rang 3 spielen.

An alle: Ich würde vorschlagen, wir versuchen, einen Charakterbau-Termin in der zweiten Juni-Woche, zusammenzubekommen. Ideal wären für mich 12., 13. oder 14.6.. Wann könnt ihr? Wir machen den Termin dann fix und alle, die da nicht können bekomen einen Char von mir.
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    1.404
    Mir passen aktuell alle drei Termine. (Kombinieren mit Essen gehen im Bento Ya?)
    -----
    We do.

Prosts
    6.955
    Zitat Zitat von Poo-Bär Prost anzeigen
    (Kombinieren mit Essen gehen im Bento Ya?)
    Sehr gern! Den Laden mag ich sehr gern

Hast du irgendeine Gewichtung, die du für deinen Shugenja/Sofutō no senmonka möchtest? Kannst du ganz frei sagen, ich schau dann, ob es bei L5R was Passendes gibt.
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    1.404
    Ich hab das Regelbuch und werde es bis dahin gelesen haben. Momentan schwebt mit True Ronin / Ungebundener Freelancer vor, der sich gibt wie ein Nerd (insbesondere im Dresscode) und deswegen in der japanischen Corporatewelt eher geächtet wird.
    Magiesystem-technisch hatte ich folgende Idee, wenn Du Dich darauf einlassen willst: Je besser ich es schaffe System und Fluff in Einklang zu bringen, also meine Sprüche zu modernisieren, desto effektiver werden sie. Beispiel: Create Element (keine Ahnung ob es den Spruch gibt) Fire und ich überlade eine Leitung in der Wand, die langsam anfängt zu rauchen und Funken zu werfen -> nicht sehr effektiv. Create Element Water und ich hacke die Sprinkleranlage? -> Super-effektiv. Ziemlich viel Wasser was gerade spontan das existieren anfängt...

Gewichtungen innerhalb der Fähigkeiten wird wahrscheinlich querbeet. Eher weniger kampflastig (also nur minimaler Rotordrohneneinsatz) wahrscheinlich und mehr in Richtung Hacken mit Hellsicht und Beherrschung von irgendwelchen Maschinen die rumstehen. (Stapelfahrer Klaus!!)

Ich würde mich noch einlesen.
    -----
    We do.

Prosts
    6.955
    Ich hab das Regelbuch und werde es bis dahin gelesen haben. Momentan schwebt mit True Ronin / Ungebundener Freelancer vor, der sich gibt wie ein Nerd (insbesondere im Dresscode) und deswegen in der japanischen Corporatewelt eher geächtet wird.
    Kannst du natürlich gern machen. Du musst dann aber damit leben (bei einem OneShot wahrscheinlich nicht sooo relevant), dass True Ronin Shugenja in L5R schei**e sind im Vergleich zu Clan Shugenja.

Magiesystem-technisch hatte ich folgende Idee, wenn Du Dich darauf einlassen willst: Je besser ich es schaffe System und Fluff in Einklang zu bringen, also meine Sprüche zu modernisieren, desto effektiver werden sie. Beispiel: Create Element (keine Ahnung ob es den Spruch gibt) Fire und ich überlade eine Leitung in der Wand, die langsam anfängt zu rauchen und Funken zu werfen -> nicht sehr effektiv. Create Element Water und ich hacke die Sprinkleranlage? -> Super-effektiv. Ziemlich viel Wasser was gerade spontan das existieren anfängt...
    Puh, gute Idee, aber da muss ich erst drüber nachdenken.
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    378
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Gern! Reiner Tank oder hat er wirklich auch Verhör-Skills? Welchen Rang hat der? Wir werden auf Rang 3 spielen.
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    An alle: Ich würde vorschlagen, wir versuchen, einen Charakterbau-Termin in der zweiten Juni-Woche, zusammenzubekommen. Ideal wären für mich 12., 13. oder 14.6.. Wann könnt ihr? Wir machen den Termin dann fix und alle, die da nicht können bekomen einen Char von mir.
    Tetsuko war nach L5R ein hochgespielter Hida-Bushi Rang 3, alle Ringe waren auf 3 (sie hatte sogar Ehre auf 3 hüstl), Combat Skills auf 5 (Katana, Die Tsuchi) oder 4 (Tetsubo etc.) sonst. wichtigen skills auf 2-3 ... (sogar Etiquette, da sie Magistrat des Emerald Champions war)
    soziale Skills wie Einschüchtern? gerne

Bei den Terminen müßt ich schauen ... ich plane selten soweit voraus
    Geändert von Jadetiger (Freitag, 5. Mai 2017 um 15:43 Uhr)

Valeron Ishtar

Prosts
    6.955
    Für alle, dies noch nicht kennen ahbe ich oben einen Kurzfilm eingefügt, der für mich ziemlich genau das Flair des Settings einfängt.
    ------
    jadetiger.de

Potted Plant
    Prosts
    1
    Ich wär gern dabei! Bin allerdings kompletter Anfänger und habe daher auch überhaupt keinen Plan vom Regelwerk.
    Wenn das kein Problem ist spiele ich gerne mit