+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Registriert seit
    Donnerstag, 8. April 2004
    Ort
    In der Adminhöhle
    Prosts
    5.632

    Ersatzrunde Cthulhu: Spuk im Corbitt Haus

    Da die Runde von Chrome ausfällt ( hat sich The Last of Us bereit erklärt die Runde zu übernehmen. Er wird aber ein anderes Abenteuer anbieten.

    Vorrang haben die Mitspieler aus der abgesagten Runde. Bitte tragt euch ein, damit der SL auch planen kann.

    Mitspieler:
    - Flamand
    - Lerche
    - Chris
    - Edward
    - Rey?

    Warteliste:
    Geändert von Tom (Donnerstag, 20. April 2017 um 20:51 Uhr)
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

  2. #2
    Orc Avatar von Flamand
    Registriert seit
    Dienstag, 5. August 2014
    Prosts
    115
    Das finde ich großartig von The Last of Us.
    Vielen Dank schon mal dafür.

    Lerche und ich wären dabei, wenn wir das Abenteuer nicht schon kennen — wenn der Großer Meister(tm) was dazu sagen würde, wäre gut.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  3. #3
    Troll Avatar von The last of Us
    Registriert seit
    Samstag, 15. März 2014
    Ort
    Inning am Ammersee
    Prosts
    162
    Zitat Zitat von Flamand Prost anzeigen
    Das finde ich großartig von The Last of Us.
    Vielen Dank schon mal dafür.
    Ja das sagst du jetzt noch..

    Lerche und ich wären dabei, wenn wir das Abenteuer nicht schon kennen — wenn der Großer Meister(tm) was dazu sagen würde, wäre gut.
    Sicher! Immer ran mit den Investigatoren!

    Einleitungspost:

    Hallo zusammen!

    Wir spielen das Abenteuer "Spuk im Corbitt-Haus"!


    • Worum gehts:
      Die Investigatoren befinden sich im geschäftigen Boston, Massachussets, in den USA der Jahre 1920er. Ein gewisser Mr. Steven Knott erbte unlängst eine Immobilie und würde gerne Profit daraus schlagen, sei es durch Verkauf oder Vermietung. Dies war allerdings bissher nicht möglich, weil das Haus.. einen schlechten Ruf hat.. so bestellt er gewisse Bekannte ein, die ihm vielleicht bei dieser Sache helfen könnten..

    • Was man zum Spielen benötigt:
      Ihr braucht an Ausrüstung: Würfel = W100, W4, W6, W8, W20 / Bleistift(e) / Radiergummi / Charakterbögen werden von mir gestellt.

      Optionale Regelerläuterung zum Würfeln:
       

      Rollenspielwürfel
      Sowohl Spielleiter als auch Spieler benötigen einen Satz Rollenspielwürfel. Diese beinhalten Prozentwürfel (W100), einen vierseitigen Würfel (W4), einen sechsseitigen Würfel (W6), einen achtseitigen Würfel
      (W8) und einen zwanzigseitigen Würfel (W20). Das „W“ steht für „Würfel“, die nachfolgende Zahl gibt die Anzahl der Seiten an, die der bestimmte Würfel hat. So generiert beispielsweise 1W8 eine Zufallszahl
      zwischen 1 und 8, während 1W100 zufällig eine Zahl von 1 bis 100 ergibt.

      Prozentwürfel
      Die Prozentwürfel bestehen normalerweise aus zwei zehnseitigen Würfeln, bei denen der eine von 0 bis 9 beschriftet ist (für die Einerstelle), der andere dagegen von 00 bis 90 (für die Zehnerstelle). Beide wer-
      den zusammen gewürfelt und ergeben als Ergebnis die Prozentzahl (z. B. ergeben „30“ und „5“ zusammen den Würfelwurf „35“). Fallen gleichzeitig die „00“ der Zehnerstelle und die „0“ der Einerstelle, ergibt dies
      das Resultat „100“. Die Zehnerstelle „00“ ergibt mit allen anderen Ziffern der Einerstelle ein Ergebnis unter 10% (z.B. ergeben „00“ und „5“ zusammen das Ergebnis „5%“).

      Würfelvariationen
      Manchmal gibt es in den Regeln oder Szenarien abweichende Nennungen von Würfeln. Steht vor der Bezeichnung der Würfelart keine „1“, wird eine entsprechende Anzahl von Würfeln geworfen und deren Ergebnisse werden addiert. Z. B. bedeutet „2W6“, dass zwei sechsseitige Würfel geworfen werden, das Ergebnis kann also zwischen 2 und 12 liegen. Denkbar ist auch eine Modifi kation wie beispielsweise 1W6+1. Hier wird zu dem Würfelwurf der enssprechende Wert addiert – das Ergebnis kann hier also 2 bis 7 sein. Wenn der von den Klauen eines Monsters angerichtete Schaden beispielsweise 1W6+1+2W4 beträgt, werden die genannten drei Würfel geworfen und die Würfelzahlen und der Wert „1“ addiert (das Ergebnis liegt zwischen 4 und 15).

    • Verfügbare Berufe:
      Akademiker, Altertumsforscher, Arzt, Kriminalbeamter, Müßiggänger, Privatdetektiv, Reporter, Schriftsteller / Oder was ihr eben wollt - da werden die Fertigkeiten einfach glaubwürdig angepasst!

    • Charakterhintergrund:
      Es wäre hervorragend wenn ihr euch im Vorfeld schon einen Namen, Charakterhintergrund, und eine schlüssige Motivation überlegen würdet, warum Ihr als Bekannter von Mr. Knott für diese delikate Angelegenheit zu Diensten steht.


    "Das älteste und stärkste Gefühl des Menschen ist die Furcht."
    ~ H. P. Lovecraft
    DSA 5 MITSPIELER GESUCHT!

  4. #4
    Pixie Avatar von Lerche
    Registriert seit
    Mittwoch, 2. Juli 2014
    Prosts
    10
    Ich glaube, das kenne ich nicht, dann wären Flamand und ich dabei.

    Welche Version Cthulhu spielen wir denn? 6 oder 7?

  5. #5
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Registriert seit
    Donnerstag, 8. April 2004
    Ort
    In der Adminhöhle
    Prosts
    5.632
    Da es das Abenteuer aus dem 7th Ed. Schnellstarter ist, vermutlich die 7E.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

  6. #6
    Hobgoblin
    Registriert seit
    Montag, 23. Juli 2012
    Prosts
    83
    Freut mich echt dass du einspringst The last of Us. Ich würde natürlich gerne nach wie vor mit spielen. Am liebsten würde ich den Altertumsforscher übernehmen.

  7. #7
    Troll Avatar von The last of Us
    Registriert seit
    Samstag, 15. März 2014
    Ort
    Inning am Ammersee
    Prosts
    162
    Wäre super wenn wenigstens ein Gangster in der Gruppe wäre.

    Zitat Zitat von Edward Prost anzeigen
    Freut mich echt dass du einspringst The last of Us. Ich würde natürlich gerne nach wie vor mit spielen. Am liebsten würde ich den Altertumsforscher übernehmen.
    Gerne! Vielleicht warst du Mr. Knott schon mal zu Diensten als ein Sachverständiger für Gegenstände (Fachgebiet?) die dieser einmal "besorgen" ließ?

    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Da es das Abenteuer aus dem 7th Ed. Schnellstarter ist, vermutlich die 7E.
    Korrekt.
    DSA 5 MITSPIELER GESUCHT!

  8. #8
    Pixie Avatar von Chris
    Registriert seit
    Dienstag, 28. Februar 2017
    Ort
    Petershausen
    Prosts
    18
    Hallo. Prima, dass du einspringst
    Ich wäre gerne mit dabei und geb den Schriftsteller.

    CU

  9. #9
    Orc Avatar von Flamand
    Registriert seit
    Dienstag, 5. August 2014
    Prosts
    115
    Ich könnte mich mal am Arzt versuchen.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  10. #10
    Pixie Avatar von Lerche
    Registriert seit
    Mittwoch, 2. Juli 2014
    Prosts
    10
    Ich könnte mich mit Parapsychologin anfreunden, wenn das passt. Sonst nehme ich die Müßiggängerin

  11. #11
    Storm Giant Avatar von Rey
    Registriert seit
    Montag, 7. August 2006
    Ort
    80??9 München
    Prosts
    360
    Sorry Leute, ich habe nur mit bekommen, dass die Runde ausfällt. Mist !wäre gern dabei gewesen aber ich war die letzten Tagen he super erkältet und mit Fieber im Bett. Heute ist der erste Tag an den es mir etwas besser geht. Hoffe Ihr habt trotzdem alle eine schöne und spannende Runde. Tut mir echt leid es verpasst zu haben. VG Rey
    A wizard is never late, Frodo Baggins.

  12. #12
    Orc Avatar von Flamand
    Registriert seit
    Dienstag, 5. August 2014
    Prosts
    115
    Auf jeden Fall erst einmal Dank an den Spielleiter.
    Der Thread-Titel wird dem aber nicht gerecht: das war nicht einfach nur eine "Ersatz"-Runde, sondern ein sehr unterhaltsamer und (ent-)spannender Nachmittag.
    Ich hoffe, dass wir noch einmal zusammen spielen.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  13. #13
    Troll Avatar von The last of Us
    Registriert seit
    Samstag, 15. März 2014
    Ort
    Inning am Ammersee
    Prosts
    162
    Vielen Dank. Es war mir eine Ehre!

    Aber so im Nachhinein war es vielleicht wirklich ein wenig viel Gewürfel. Jedoch fand ich es den sich häufenden, dramatischen Situationen angemessen. Wie seht Ihr das?
    DSA 5 MITSPIELER GESUCHT!

  14. #14
    Orc Avatar von Flamand
    Registriert seit
    Dienstag, 5. August 2014
    Prosts
    115
    Zitat Zitat von The last of Us Prost anzeigen
    Vielen Dank. Es war mir eine Ehre!

    Aber so im Nachhinein war es vielleicht wirklich ein wenig viel Gewürfel. Jedoch fand ich es den sich häufenden, dramatischen Situationen angemessen. Wie seht Ihr das?
    Passt schon. Unter normalen Umständen hätte man vielleicht an zwei Abenden gespielt, dann wäre der Schluss nicht so gestaucht gewesen.
    Alternativ für das nächste Mal eventuell mit fertigen Charakteren starten, dann hätten wir ca. 1,5 Stunden gewonnen.
    Dann wäre zwischen den Würfeleien noch mehr Zeit für Rollenspiel gewesen.

    Das nur unter "Lessons learned", aber auf jeden Fall war es ein kurzweiliger Nachmittag (auch wenn ich zwischendurch mal bleiern müde war, was aber nichts mit dem Abenteuer zu tun hatte).
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  15. #15
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Registriert seit
    Donnerstag, 8. April 2004
    Ort
    In der Adminhöhle
    Prosts
    5.632
    Zitat Zitat von Flamand Prost anzeigen
    Der Thread-Titel wird dem aber nicht gerecht: das war nicht einfach nur eine "Ersatz"-Runde, sondern ein sehr unterhaltsamer und (ent-)spannender Nachmittag.
    .
    Der Titel geht ja auf meine Kappe und war nicht wertend gemeint. Es sollte nur für diejenigen sein die ihre PNs nicht lesen, das es für die ausgefallene Runde jemand gibt der auch Cthulhu leitet. Da ihr mit Abstand am längsten gespielt habt, konnte es auch nicht schlecht sein.

    Fun Fact am Rande, Mr. Corbitt ist inzwischen 27 Jahre alt. Erschien erstmalig 1990 in Mansions of Madness und ist eines der beliebtesten Einsteigerabenteuer.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

  16. #16
    Hobgoblin
    Registriert seit
    Montag, 23. Juli 2012
    Prosts
    83
    Mir hat's auch sehr gut gefallen und danke noch mal für's meistern. Ich Fand das mit dem Würfeln nicht zu viel. Ich denke es ist dadurch etwas mehr geworden weil wir so Pech beim Würfeln hatten und es deshalb oft mehrere versucht haben. Aber wie gesagt aus meiner Sicht voll ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •