+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Frost Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    484

Pathfinder-RPG: Die Braut des Prinzen - Kapitel 2

Kapitel 2: Verwandte sind Neider und Halsabschneider!

Eine Pathfinder Runde für 4-6 SpielerInnen

Da sowohl Berpol als auch Poo-Bär Interesse angemeldet haben auf dem Stammtisch nach dem Januar-Treff => im Februar!

• Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.
    • Für Rollenspiel-Neulinge geeignet (einfachere Charaktere sind mit * gekennzeichnet).
    • Insbesondere interessant für Leute, die bisher D&D (3.0/3.5/4.0/5.0) gespielt haben und die beste Version kennenlernen wollen!
    • Da ich die Regeln im Original habe, sind Denglish-Kenntnisse nützlich - der sporadische Gebrauch englischer Regelbegriffe sollte zumindest nicht abschrecken.
    • Teilnahme an Kapitel 1 ist keine Vorraussetzung - die Character werden neu verteilt.

Vorgeschichte:

Prinz Caspian de Trevalion, der eine Königstochter der Norsk heiraten soll, um ein Bündnis gegen die Ork-Barbaren zwischen dem Königreich Trevalion und dem Volk der Norsk zu schmieden, wurde unter mysteriösen Umständen entführt. Den tapferen Heldinnen unter Führung von Alanna Montreaux gelang das Kunststück, ihn zu befreien - dafür sind sie nun auf Geheiß des dankbaren Prinzen Ehrengäste auf der Hochzeit und begleiten die Karawane nach Urvigrad im Lande der Norsk, wo die Hochzeit stattfinden soll.

Orte der Handlung:

• die Brücke über die Rauven-Klamm
    • der Karawanenweg nach Urvigrad
    • Urvigrad, wo eine Hochzeit gefeiert werden soll (Stadtabenteuer)

Cast of Characters (NPCs):

die diplomatische Karawane:
    Prinz Caspian Albert Soleil de Trevalion, jüngerer Sohn der Königin, der Bräutigam
    Comte Philipe Robais Pierre de Saint Just, Chef der diplomatischen Delegation

diverse Würdenträger, Beamte, Bedienstete und Wachen

im Lande der Norsk:
    Nerthis Freyasdottir, die Gjöa der Norsk (ihr religiöses Oberhaupt?)
    der 'Vai Barbu' , ihr Leibwächter & Champion
    Gudrun Olgasdottir, die Braut des Nordens
    Thorim Thorgardson, der Vater der Braut und Herr über Urvigrad
    Tasha Grimasdottir, Cousine von Inger Björkisdottir, eine Schwester der Raben
    Katrina Marisdottir, Anführerin der Schwestern der Raben

diverse Bewohner von Urvigrad, Hochzeitsgäste, die Schwesternschaft der Raben

im Königreich Trevalion:
    Königin Elisabeth Justine Soleil de Trevalion, regiert Trevalion mit harter Hand
    Kronprinzessin Isabel Seline Soleil de Trevalion, die Thronerbin, eine graue Maus mit Zähnen
    Prinzgemahl Bernard Albert Molineux de Trevalion, der 2. Mann der Königin und Caspians Vater
    + Prinzgemahl Rolande Alcuin Montreve de Trevalion, Vater von Isabel, verstorben
    + König Henry Ganelon Soleil de Trevalion, Vater von Königin Elisabeth, verstorben
    Duc Honore Almond Molineux de Balzac, Vater des Prinzgemahls
    + Kellenon, Begründer des Ordens der Eldritch-Knights
    + (?) Dasheera, Kellenons Geliebte, die erste Schattentänzerin
    Kadeshi, ein geheimnisvoller Meister der Schattentänzer
    Lord Allain Montreaux, Baron von Montreaux, bekannter Pferdezüchter, Alannas Vater
    Lady Inger Montreaux, geb. Björkisdottir, seine Frau und Alannas Mutter
    Sir Hrothgar Bragisson, ihr Bruder

Die Charaktere

Lady Alanna Montreaux, auch genannt Alanna Ingersdottir (*)

(Human, Fighter (shielded Fighter) Lvl 6, Neutral Good)
    [aus storytechnischen Gründen ist dieser Character notwendig]

Alanna ist die Tochter eines wohlhabenden Landadligen aus Trevalion und seiner Frau, die von den Norsk stammt. Ihr Onkel mütterlicherseits hat sie zur Kämpferin ausgebildet.

Du trittst diese Reise mit gemischten Gefühlen an: einerseits bist du neugierig auf die Heimat deiner Mutter, andererseits weißt du, daß sie als junge Frau mit ihrem jüngeren Bruder Hrothgar fliehen mußte - und du kennst nur wage Gerüchte über die Hintergründe ...

=> Dhanya: Eine gute Freundin vom Waldelfen-Clan der Fox, die schlechte Neuigkeiten über die Orks in den Bergen brachte
    => Ynis: Dhanyas Freundin, die du jetzt persönlich kennst, über die du aber vorher schon viel gehört hattest
    => Aeryn: Eine Freundin deines Onkels Hrothgar und entfernte Cousine eures Schmieds, die hin und wieder vorbeikommt und euch bei eurer HeldInnentat von großer Hilfe war
    => Lady Cathandra: Ein Mitglied der mysteriösen Eldritch-Knights, das von den Gerüchten über die Orks angelockt wurde.

Anwn'Dhanya Silverleaf, Waldhüterin des Fox-Clans der Waldelfen
    (Woodelf, Ranger Lvl5 / Sorceror Lvl1, Neutral Good)

Anwn'Dhanya Silverleaf ist die Tochter eines Treesinger-Druiden und einer Waldhüterin des Fox-Clans der Waldelfen, die in die beruflichen Fußstapfen ihrer Mutter tritt. Als Waldhüterin ist es ihre Aufgabe, die Grenzen des Gebiets ihres Clans zu überwachen.

Du weißt bisher nur wenig über die Norsk, die jenseits der Berge leben und bist natürlich neugierig - und du mußt Ynis aus Schwierigkeiten raushalten ... seit sie auch noch mit der Kleinen zusammenhängt ...

=> Alanna: Du bist so gut mit ihr befreundet, wie es zwischen den kurzlebigen Menschen und den langlebigen Sindar möglich scheint.
    => Ynis: Freundin, Geliebte, Grund für Verlegenheit - manchmal weißt du nicht, ob du ihr Verstand einprügeln willst oder lieber ...
    => Aeryn: Zwischen euren Clans ist das Verhältnis: "Leben und leben lassen", bisher eine treue Kampfgefährtin.
    => Cathandra: Du hast von diesem mysteriösen Krieger-Magier-Orden gehört, weißt aber nichts näheres, außer daß sie loyal zur Menschenkönigin stehen.

Ynis'Kylith Bloodthorne, Dhanya's exzentrische Freundin *

(Elf, Witch (Patron: Deception) Lvl 6, Chaotic)

Ynis'kylith wird von ihren Freunden beschrieben als "Pixie in Elfengröße, das zuviel an gewissen Pilzen genascht hat". Ihr von ihren Feinden (so sich diese noch unter den Lebenden befinden und ansprechbar sind) zugedachte Epipheta sind von der Art, die selbst hartgesottenste Seebären zum Erröten bringen würden. Fröhlich, unbeschwert und hinterhältig hüpft, tanzt und fliegt sie durchs Leben ... und ihr Skorpion-Familiar Chylax hofft, daß es nicht zu turbulent wird ...

... und seit neuestem hast du Imogen, das kleine Mädchen (?), ins Herz geschlossen ... und eine Hochzeit klingt lustig ...

Aeryn Mac'Flynn, eine Freundin von Alanna's Onkel Hrothgar *
    (Highlanddwarf, Barbarian (Invulnerable Rager) Lvl 6, Chaotic Good)

Als dein Vater, der 2. Hohepriester eures Clans, hörte, daß du in die Fußstapfen des schwarzen Schafs deiner Familie, deines Onkels Seamus, treten willst und eine Karriere bei den Drachenjägern und Battle-Ragern des Clans anstrebst, hat er 5 Jahre lang nicht mehr mit dir geredet. Dein Onkel Seamus ist vor ca. 17 Jahren spurlos auf einer Queste verschollen und hat dabei die Clanaxt mitgenommen. Dein Jugendtraum ist es, die Spur deines Onkels zu finden und die Axt zurückzubringen. Hrothgar Bragisson, der Onkel von Alanna, hat dir seine Hilfe zugesichert.

Die Spur deines Onkels verlor sich irgendwo im Lande der Norsk - angeblich wurde er kurz vorher noch in der Stadt Urvigrad gesehen - vielleicht läßt sich die Hochzeit nutzen, um Informationen zu sammeln.

=> Alanna: Hrothgars Lieblingsnichte und Schülerin; er hat dir häufig von ihr vorgeschwärmt. Von dem was du gesehen hast, kann sie sich zur Wehr setzen.
    => Dhanya: Eine verlässliche Spurenleserin . Kann ganz gut mit dem Bogen umgehen.
    => Ynis: Von der Hexe hast du schon Gerüchte gehört. Mit Vorsicht zu genießen - sie hat anscheinend nicht alle Bolzen im Köcher ...
    => Cathandra: Der Orden der Eldritch-Knights ist dir vom Ruf her bekannt. Angeblich die "Spezialisten" der Krone bei den Menschen, um den Adel im Auge zu behalten.

Lady Cathandra 'ap Kellenon, vom Orden der Eldritch-Knights of Kellenon
    (Halfelf, Wizard (Enhancement-School) Lvl 5 /Fighter Lvl 1, Neutral Good)

Du bist Master Squire des Ordens der Eldritch-Knights of Kellenon (Ordensgründer) auf dem ersten eigenständigen Auftrag: Einziehen von Erkundigungen zu Berichten über verstärkte Aktivitäten der Ork-Stämme an der Nordostgrenze. Der Orden steht loyal zum Königshaus, ist aber v.a. beim Hochadel unbeliebt, da er "zu neugierig" ist.

Der Verlauf der Entführung des Prinzen und einige andere Umstände dieser Reise lassen dich mißtrauisch werden - besser, die Sache vor Ort im Auge zu behalten. Die Hochzeitseinladung könnte nicht günstiger kommen ...

=> Die Montreauxs sind dir persönlich unbekannt, gelten aber als loyale Untertanen.
    => Die Waldelfen des Fox-Clans gelten als gute Waldläufer, sind aber meist mißtrauisch gegenüber den Menschen in Trevalion - die Montreaux haben aber angeblich recht gute Beziehungen zu Ihnen.
    => Die Zwergenclans in den nördlichen Bergen sind gute Nachbarn und Verbündete gegen die Stämme der Ork-Barbaren.

Imogen "Stubbs", Lady Cathandra's "Mündel"
    *
    (?, Rogue (Cutpurse) Lvl 6, Chaotic Neutral)

Imogen sieht auf den ersten Blick aus wie eine ca. 12-14-jährige, kleingewachsene, menschliche Jugendliche, ist aber schon weit über 20 ... und Halbling. Nachdem sie mehrfach unangenehm aufgefallen ist, wurde sie "zur Besserung" Lady Cathandra "in Obhut gegeben".

Du hast deinen Teil zur Befreiung des Prinzen beigetragen - und eigentlich ist dir dieser pädophlie Arsch eher unsympathisch, zumindest hast du die Kastrationsschere immer griffbereit, wenn der adlige Schnösel in der Nähe ist und Alanna wollte das Ding auch nicht zurück ... aber Ynis ist derzeit der beste Schutz gegen Lady Cathandras "Aufsicht" und eine neue Stadt klingt nach neuen Möglichkeiten ...

Nadeesha, Lady Cathandra's Leibwächterin, eine Schattentänzerin *

(Halfelf, Rogue Lvl 5/Shadowdancer 1, Neutral)

Der Bund der Schattentänzer folgt der uralten Tradition von Kellenons Gefährtin Dasheera und stellt dem Orden der Eldritch-Knights bei Bedarf Spione und Leibwächter für gefährliche Aufträge. Dein Meister Kadeshi hat dich beauftragt, Lady Cathandra zu begleiten, um "deinen Weg zur Weisheit der Schatten fortzuführen".

Anmeldungen:
    1) Eye of Horus (Aeryn oder Lady Cathandra?)
    2) KampfKatzerl (Ynis)
    3) Silver (Imogen)
    4) ________________(Alanna) noch niemand angemeldet!!!
    5) ________________(Lady Cathandra oder Aeryn) noch niemand angemeldet!!!
    6) ________________(Anwn'dhanya) noch niemand angemeldet!!!

Warteliste:
    A)
    B) Berpol (fürs REDUX vorgemerkt - du wolltest doch im Feb nicht leiten )
    C) Poo-Bär (fürs REDUX vorgemerkt)
    Geändert von yanessa (Gestern um 14:06 Uhr)
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    484

... ich mag aber was anderes spielen / ... ich hab da nen tollen Character ... /etc.

Für Leute, die regelinteressiert sind - hier die Regeln, nach denen die Charktere oben gebaut wurden:

a) ALLE Character sind weiblich (!) - warum? Lies die Überschrift und denk Dir deinen Teil ...
    b) Es gelten die Regelbücher CoreRuleBook (CRB) und AdvancedPlayersGuide (APG); wer etwas aus einem anderen Regelbuch will, klärt das vorher mit mir per PN! Nur Core-Classes (CRB) und die Base-Classes aus dem APG!
    c) Bauregeln:
    Attribute: Punktebau-System aus dem CRB, 25 Punkte (Epic)
    Rassen: CRB mit den alternativen Rassenmods aus dem APG; andere Rassenmods (z.B. aus Ultimate Race) nach Vorabsprache (PN) ...
    Traits (APG): 2 Traits aus verschiedenen Bereichen (wie im APG beschrieben), Equipment-Traits aus dem Armory-Supplement sind zugelassen, andere Traits nur nach Vorabsprache (PN) ...
    Character-Level: Level 6, Multiclass beliebig, Hitpoints auf max.
    Equipment: 16000gp (Standard für Lvl 6)
    • kein Einzelgegenstand mehr als 8500gp (i.e. +2 Waffe od. Bag of Tricks[rust] od. Ring of Forceshield),
    • Verbrauchsgegenstände wie Potions/Scrolls werden eingerechnet (!),
    • realistische Grundausrüstung (Rucksack, Bettrolle, Rationen, Wasserschlauch, Wechselkleidung) wird mit min. 50gp veranschlagt.
    Vorgeschichte &Motivation: In der Länge entsprechend den vorgegebenen Characters - warum ist dein Character bei der Hochzeitskarawane? Was hat er vorher gemacht? Wie steht er zu den Norsk? Zum Königreich Trevalion bzw. zur Königsfamilie? etc.

Eigenbau-Charaktere - unnötig!
    Geändert von yanessa (Donnerstag, 1. Februar 2018 um 12:44 Uhr)
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    484

... und die Fortsetzung folgt in:

Pathfinder-RPG: Die Braut des Prinzen
    Kapitel 3: Ein böser Magier vom flammenden Berg - mal wieder ...

Eine Pathfinder Runde für 4-6 SpielerInnen (Dungeoncrawl)

Termin: N.N.
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    ... ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn in Kapitel 2 die vorgefertigten Chars zum Zuge kämen - hatte schon mit dem Gedanken gepielt, den Unterpunkt ich mag aber was anderes spielen ganz rauszunehmen ...
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    Bitte den Thread in RPG-Treff Februar verschieben!
    Valeron Ishtar

Doder-Premium-Spielleiter Moderator Avatar von Poo-Bär
    Prosts
    1.483
    Februar bin ich leider schon bei Fred dabei.
    After all, you can't spell slaughter without laughter.
    -----
    God doesn't play dice with the universe...
    We do.

Prosts
    484
    Auf Wunsch kann ich ja Teil 1 mal wiederholen ... ... und auch Fred kann mal ausfallen ... halte dir den Platz mal warm (da die Char in allen Episoden identisch sind (nur 1 Level besser) kannst du ja mal schon eine Vorauswahl treffen, was du lieber spielen würdest ...)
    Valeron Ishtar

Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    42
    Warum kann ich mich eigentlich nicht klonen oder in 2 Hälften teilen??
    Ich hatte eigentlich fest vor, auf den Gratistag zu gehen, um ein wenig Einblick in mehrere Systeme zu kriegen, aber vlt bin ich bis dahin auch ohne Ein/Überblick schon in einer Kampagne drin und das hier klingt auch toll . Dätst du mir bitte einen Platz warm halten?
    Dummerweise haben die Rollen, die ich am liebsten spielen würde, alle kein Sternchen ;-(. Von den Sternenträgern wäre es am ehesten noch Lady Alanna. Oder Ynis, wobei ich nicht sicher, ob ich mich in "fröhlich und unbeschwert" gut genug reinversetzen kann. Aber "chaotisch" klingt gut

Prosts
    1.483
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Auf Wunsch kann ich ja Teil 1 mal wiederholen ... ... und auch Fred kann mal ausfallen ... halte dir den Platz mal warm (da die Char in allen Episoden identisch sind (nur 1 Level besser) kannst du ja mal schon eine Vorauswahl treffen, was du lieber spielen würdest ...)
    Das wäre super! Charaktere kann ich alle spielen, da möchte ich nichts reservieren. Kannst mir auch einfach was in die Hand geben, von dem es Dich persönlich unterhalten würde, wenn ich das spielen täte.
    -----
    We do.

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Poo-Bär Prost anzeigen
    Das wäre super! Charaktere kann ich alle spielen, da möchte ich nichts reservieren. Kannst mir auch einfach was in die Hand geben, von dem es Dich persönlich unterhalten würde, wenn ich das spielen täte.

Dir würde ich sowohl Ynis als auch Imogen zutrauen ...
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Warum kann ich mich eigentlich nicht klonen oder in 2 Hälften teilen??
    Ich hatte eigentlich fest vor, auf den Gratistag zu gehen, um ein wenig Einblick in mehrere Systeme zu kriegen, aber vlt bin ich bis dahin auch ohne Ein/Überblick schon in einer Kampagne drin und das hier klingt auch toll . Dätst du mir bitte einen Platz warm halten?
    Dummerweise haben die Rollen, die ich am liebsten spielen würde, alle kein Sternchen ;-(. Von den Sternenträgern wäre es am ehesten noch Lady Alanna. Oder Ynis, wobei ich nicht sicher, ob ich mich in "fröhlich und unbeschwert" gut genug reinversetzen kann. Aber "chaotisch" klingt gut
    welcher von denen ohne Stern würde dich den interessieren? - (Hab nochmal nachgesehen, sind die beiden Arkanen Zauberer)
    Lady Alanna ist in diesem Kapitel vor allem Rollenspielerisch "gefragt", da das Abenteuer sich an ihrer Familiengeschichte "aufhängt" ...
    Valeron Ishtar

Prosts
    42
    welcher von denen ohne Stern würde dich den interessieren? - (Hab nochmal nachgesehen, sind die beiden Arkanen Zauberer)
    Lady Alanna ist in diesem Kapitel vor allem Rollenspielerisch "gefragt", da das Abenteuer sich an ihrer Familiengeschichte "aufhängt" ...
    Genau das . Die Zauberer wären das Ziel meiner Begierde . Wenn das nicht geht, weil Anfängerin, dann gib mir die Chaos-Prinzessin

Prosts
    1.483
    Ynis klingt super! : D
    -----
    We do.

Prosts
    42
    Uups ich sehe gerade, es gibt 2 Chaotinnen. Ich meinte die erste, Ynis, die Freundin von Alanna. Wenn ich nicht zaubern darf

Pixie
    Prosts
    11
    Die Runde klingt spaßig und ich würde auch gerne mitspielen. Ich schwanke etwas zwischen Aeryn und Lady Cathandra.

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Uups ich sehe gerade, es gibt 2 Chaotinnen. Ich meinte die erste, Ynis, die Freundin von Alanna. Wenn ich nicht zaubern darf
    Auch Hexen können Zaubern ... die Magierin und die Bogenschützin sind komplizierter, weil es Multi-Class Charaktere sind ...
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Eye of Horus Prost anzeigen
    Die Runde klingt spaßig und ich würde auch gerne mitspielen. Ich schwanke etwas zwischen Aeryn und Lady Cathandra.
    also Berserker/Barbar (Zwerg) oder Halbelfische Magier(Krieger)In ... interessante Combo
    Valeron Ishtar

Kobold Avatar von Silver
    Prosts
    27
    Hallo,

würde auch gerne an der Runde dann teilnehmen, wenn noch ein Platz frei ist.

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Silver Prost anzeigen
    Hallo,

würde auch gerne an der Runde dann teilnehmen, wenn noch ein Platz frei ist.
    Ist es noch ... irgendwelche Charaktervorlieben?
    Valeron Ishtar

Kobold Avatar von Silver
    Prosts
    27
    Ist es noch ... irgendwelche Charaktervorlieben?
    Da ich in einer meiner beiden anderen Runden seit über acht Jahren einen CN Halbling Schurken spiele, würde ich gerne Imogen spielen. In dieser Rolle finde ich mich sicherlich schnell zurecht.