+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    42
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Auch Hexen können Zaubern ... die Magierin und die Bogenschützin sind komplizierter, weil es Multi-Class Charaktere sind ...
    öööhm... was zum Kuckuck ist ein Multi-Class-Charakter? Na gut, ich mag zwar das Wörtchen "hinterhältig" in der Charakterbeschreibung nicht (da kann ich mich auch schwer einfinden, denn Hinterhältigkeit ist mir von Grund auf zuwider ), aber dann nehme ich halt die Hexe

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.085
    Multi-Class Charaktere sind in DnD Terminologie Charaktere, die zwei Dinge sind, aber beide nur so halb. So kann jemand zum Beispiel Krieger UND Magier sein, und damit ein bischen kämpfen und ein bischen zaubern, aber nicht so gut zaubern wie ein echter Magier, und nicht so gut kämpfen wie ein echter Kämpfer.

Keine Ahnung wie es in Pathfinder ist, aber bei älteren DnDs gab es auch noch Dual Class, was seltsamerweise nicht das selbe ist, aber einen ähnlichen Effekt hat.

Frost Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    484
    Zitat Zitat von Simbert Prost anzeigen
    Multi-Class Charaktere sind in DnD Terminologie Charaktere, die zwei Dinge sind, aber beide nur so halb. So kann jemand zum Beispiel Krieger UND Magier sein, und damit ein bischen kämpfen und ein bischen zaubern, aber nicht so gut zaubern wie ein echter Magier, und nicht so gut kämpfen wie ein echter Kämpfer.

Keine Ahnung wie es in Pathfinder ist, aber bei älteren DnDs gab es auch noch Dual Class, was seltsamerweise nicht das selbe ist, aber einen ähnlichen Effekt hat.
    Korrekt - beinahe ... die Unterscheidung Dual-Class/Multiclass wurde von AD&D(2nd) auf D&D 3rd abgeschafft und für beides eine einheitliche Regelung geschaffen => Multiclass seit D&D 3rd
    Anwn'dhanya ist ein Ranger/Sorceror(Verdant) Multiclass-Character, der als 3. Klasse im 8.Lvl auf die Prestigeklasse Arcane Archer gezielt ist;
    Lady Cathandra ist ein Wizard(Transmuter-Enhancer)/Fighter mit Ziel Eldritch Knight (Prestigeklasse im 7. Level)

... ok, vom Regelexkurs weit genug verwirrt?

Ynis ist ganz gradlinig eine Witch (Hexe) Level 6 - sie kann zaubern wie ein Wizard (Magier), hat aber auch noch Spruchähnliche Fähigkeiten ...
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    EINEN brauch ich noch für Alanna - dann steht die Runde
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    42
    ... ok, vom Regelexkurs weit genug verwirrt? ...
    Danke, alle Klarheiten erfolgreich beseitigt . Ok, dann halt die (nicht ganz so hinterhältige) Hexe

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Danke, alle Klarheiten erfolgreich beseitigt . Ok, dann halt die (nicht ganz so hinterhältige) Hexe
    hinterhältig sagen nur die ANDEREN die durch deine raumzeitliche Entscheidungsflexibilität einfach geistig überfordert sind
    Valeron Ishtar

Pixie
    Prosts
    11
    EINEN brauch ich noch für Alanna - dann steht die Runde
    Wenn sich keiner für Alanna findet, spiel ich sie auch gerne.

Prosts
    484
    Zitat Zitat von Eye of Horus Prost anzeigen
    Wenn sich keiner für Alanna findet, spiel ich sie auch gerne.
    Ok, vermerkt
    Valeron Ishtar

Prosts
    484
    AN MODERATOREN! BITTE SOFORT RUNDE VOLL WIEDER HERAUSNEHMEN! DA STEHEN NUR PLATZHALTER! ES SIND BISHER NUR 3 LEUTE ANGEMELDET!!!!!
    Bitte in Zukunft Post aufmerksam durchlesen!
    Danke
    Yanessa
    Valeron Ishtar

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.480
    AN MODERATOREN! BITTE SOFORT RUNDE VOLL WIEDER HERAUSNEHMEN! DA STEHEN NUR PLATZHALTER! ES SIND BISHER NUR 3 LEUTE ANGEMELDET!!!!!
    Bitte in Zukunft Post aufmerksam durchlesen!
    Danke
    Yanessa
    In Zukunft einfach dem Forenstandard folgen, dann haben wir es auch einfacher. Danke.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    484
    Danke fürs schnelle ändern ...
    Valeron Ishtar

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.480
    Bitte
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws