+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    904

[Nano - Slot 1 Tisch 4] Heavy Adventure Sorcerer Wizards

Die Runde entfällt, bitte sucht euch daher eine neue Nano Runde oder werdet als SL tätig.

Die Fantasywelt Atiach ist durchzogen von Magie und gesteht jedem, der drei magische Worte zu einem angemessenen Spruch formt, besondere Kräfte zu. So werden Kämpfe bisweilen nicht durch Kraft, sondern vor allem durch Worte bestritten.
    Wie in jeder Welt, gibt es auch hier Aufgaben zu lösen und Abenteuer zu bestreiten.

Für das Abenteuer werden bis zu 4 Abenteurer*innen gesucht.
    Eure*Euer Abenteurer*in zeichnet sich durch 12 Worte aus, die sie*ihn beschreiben. Gleichzeitig dienen die Worte dazu, eine mit Magie unterstütze Handlung durchzuführen. Magie verleiht einer Handlung besondere Macht/Stärke.

- - - - - -

Beispielcharakter und Magieanwendung:

Hylia, der goldgierige Schwertkämpferin, mit einem Faible für Feuer:
    Sturkopf (1)
    Bling Bling (3)
    Lootmeisterin (4)
    Söldnerin (2)
    Flammenschwert (3)
    kräftiger Hieb (1)
    durchschlagende Kraft (2)
    Wirbelangriff (2)
    Heldenhaft (1)
    Blitzschnell (1)
    Erbarmungslos (2)
    Geizkragen (1)

Hylia sind die Gerüchte zu Ohren gekommen, dass es einen großen Bären gibt, der in einer Höhle einen Schatz versteckt hält. Nachdem sie den Bären aufgespürt hat, versucht sie diesen niederzustrecken. Hylia schreit: „Du elendiger Sturkopf (1), du! Du bist nicht heldenhaft (1) – aber ich habe dafür eine durchschlagende Kraft (2)!“. Mit dieser Aussage hat sie insgesamt eine Zauberkraft von 4 und darf somit 4W6 würfeln. Bei mindestens einer erwürfelten Eins hat ihr Zauberspruch gewirkt und er erschlägt den Bären. Würfelt Hylia genau drei Einsen, wird sie sogar vom großen Gott der Welt gesegnet und darf ein Wort um einen Magiepunkt steigern.

Um zu zaubern hätte Hylia ebenso gut auch rufen können: „Ene, mene Miste, Sturkopf bald in Kiste, ene mene Meck, durchschlagende Kraft gleich weg, drum heldenhaft verreck!“ Wie die Worte eingesetzt werden ist also völlig egal, Hauptsache es klingt im weitesten Sinne plausibel/Stimmig

Immer drei Worte bilden einen Zauberspruch. Wurde ein Zauberspruch gewirkt, können die drei Worte so lange nicht genutzt werden, bis alle Worte gezaubert wurden und man wieder 'voll aufgeladen' ist.

- - - - - -

Charaktere würde ich gerne schon im Vorfeld mit euch kreieren. Ihr könnt eure 12 Wort Ideen vorab hier rein posten.
    Es sollten 12 Begriffe sein, die zu eurem Charakter passen, davon 1-4 Begriffe, die ihn unverwechselbar machen und ihn besonders auszeichnen. Es sollten allerdings auch Worte sein, mit denen ihr einen gescheiten Zauberspruch hinbekommt. Natürlich lassen sich auch recht absurde Kombis gestalten, so kann ein „mit Käse überbacken“ auch ein Zauber sein, mit dem man ein leckeres Buffet herzaubert, um Feinde abzulenken. Es muss also nicht alles auf Anhieb sinnvoll erscheinen. Da ihr jedoch immer 3 Worte für einen Zauber braucht und die Worte nach Verwendung ersteinmal als genutzt gelten, bis ihr alle 12 gewirkt habt, wählt mit etwas Bedacht

Charaktererschaffung:
    → 12 Begriffe die euren Charakter auszeichnen (da es eine Fantasywelt ist, kann der Charakter auch ein nicht-Mensch sein – bspw. würde der kleine Drache mit Feuertatem genehmigt, der Drachenhäuptling mit Fähigkeit Supernova eher nicht ;D
    → anschließend habt ihr 23 Punkte, die ihr auf die einzelnen Worteverteilen könnt (es müssen immer Werte zwischen 1 bis 4 sein)

Für die Geschichte lasse ich mich von euch inspirieren. Wir werden auf dem Treffen gemeinsam Überlegungen anstellen, was eure Charaktere gerade tun oder wollen.

Da für mich der Fokus auf einem interaktivem Spiel liegt, wo die Spieler*innen maßgeblich die Geschichte durch ihre Ideen mitbestimmen können, kann das Spiel extrem lustig werden. Es ist sehr viel möglich und vor allem Spieler*innen, die sich gerne aktiv mit einbringen wollen, sind hier genau richtig.

Abenteurer*innen:
    - Arkadiia
    - Mento
    - elvenkisses
    -

Ideenquelle:
    Die Spielvariante mit den Abenteurern beruht auf dem Original „Heavy Metal Wizard Sorcerors“ von Alessandro Dellamotta dass bei der 200 Word Challenge eingereicht wurde.

In the magical world of Heavy Metal, legendary hardcore Rockers struggle against the evil hordes of Pop, spell after spell.

Think of a badass stage name and a short description of what you look like when beheld by mortal eyes.

Write under your name, in a column, the following 13 Holy Words of Metal:

Fire
    Sword
    Ice
    Crown
    Steel
    Gold
    Blood
    Time
    Space
    Death
    Dragon
    Thunder
    (and a 13th word you can make up)

Assign to each a number between 1 and 4 so that they all add up to 25.

Every time your Rocker wants to cast a spell, string three Words in a phrase that sounds like the title of a metal song (“I cast Blood of the Death Dragon!”), add their scores and roll that many d6s. If you rolled at least a 6, the spell succeeds. In a conflict against other Rockers (or Popstars!), whoever rolls more 6s wins and gets to decide what happens.

The effect of the spell must be related to the three words used. The Master of Metal (the GM) can veto a spell that makes no sense (“uncool”).

If you roll three 6s, airguitar and increase one Word’s score by 1.
    Geändert von Tom (Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:59 Uhr)
    . ◦ ✩ ° You're not alone ~ Neither are you ° ✩ ◦ .

„Komm schon und tanz mit mir“ - Bosse

Potted Plant
    Prosts
    7
    Ich würde gerne mit machen (dieses mal hab ich auch bestimmt zeit >.<). Hört sich sehr lustig und spannend an. Die Wörter muss ich mir noch überlegen

Prosts
    904
    Bist eingetragen

Potted Plant
    Prosts
    7
    Die Wörter / Charakter hier dann rein schreiben?

Prosts
    904
    Ja genau, das ist der Plan
    Hauptsächlich deshalb, damt man die kurzen zwei Stunden voll mit rollenspielen auskosten oder Fragen und Anregungen vorab geklärt/ausgetauscht werden können
    Und weil ich neugierig bin xD

Potted Plant
    Prosts
    7
    Dann hier mal meins:
    Bezenio, der schwarze Katzenmann, mit Hang zu dunklen Gassen, der mehr Geld verliert als er klauen kann.

Worte:
    Diebisch (3)
    Geschickt (2)
    Schwarz (1)
    Unsichtbar (3)
    Einarmig (1)
    Arm (3)
    Alt (1)
    Schmutzige Tricks (4)
    Schlamm (1)
    Hinterhältig (1)
    Dunkelheit (1)
    Glücksspiel (2)

Ist das so in Ordnung?
    Geändert von Mento (Mittwoch, 31. Mai 2017 um 07:09 Uhr) Grund: Punkteverteilung hinzugefügt

Prosts
    904
    Gott ist der geil xD
    Bekommst schonmal Bonuspunkte für "Katze"

Das lustige ist, Arkadiia spielt immer einen alten Zaubererknacker der sich durch alles lootet, was nicht bei drei festgeschraubt wurde. Eure Charaktere klingen jetzt schon nach dem reinsten Lootfest xD

"Arm" ist ja mal sehr getrickst xD Arm oder arm - super Charakter - ist genehmigt! ^^

Potted Plant
    Prosts
    7
    Bonuspunkte? Yeah! Darf ich dann 25 Punkte verteilen?
    Lootfest hört sich gut an. Wobei meiner ja eh das meiste wieder verliert

Das mit dem Arm / arm, war tatsächlich keine Absicht. Bei dem Spiel wären so Teekesselchen tatsächlich fies. hihi.

Hill Giant Avatar von elvenkisses
    Prosts
    342
    Hallo,
    würd auch gern mitmachen,
    die 12 Worte denk ich mir aus wenn ich mal Zeit hab.

Prosts
    342
    Du, ein wohlhabender Bürger, gehst so dahin, und plötzlich, wie aus dem Nichts, steht an einer einsamen Stelle jemand vor Dir - weisses Haar, die eisblauen Augen scheinen alles in Deinem Inneren sehen zu können, es fröstelt Dich. Mit blumenreichen Worten bietet er Dir ein Kunstwerk an, ganz hübsch gemacht, Du willst eigentlich nur weg von ihm und kaufst es ihm ab, obwohl Du was anderes mit dem Geld vorgehabt hättest, nur weg von diesem durchdringenden Blick.....

Char. in alphabetischer Ordnung:
    Blitz 2
    Eis 2
    Erschaffer 2
    geschmeidig 2
    Kälte 1
    Künstler 2
    Schattenkämpfer 1
    Seher 2
    Sprachgenie 2
    verborgen 3
    wissend 2
    Worte 2

Er hat es nicht nötig zu looten, bekommt meist auch so was er will; seine Kunstwerke sind entweder aus Holz, gemalt, oder bestehen aus Worten; seine Kleidung ist meist dunkel, um besser in den Schatten zu verschwinden.
    Genehmigt ?
    Geändert von elvenkisses (Samstag, 1. Juli 2017 um 05:43 Uhr)

Prosts
    904
    @Elvenkisses - schön das du dabei bist !

Mir sind ganz spontan folgende Assoziationen gekommen: Dunkelheit, säuselnde Worte, Überredung, eisblaue Augen, kalter Blick.

Ach hab zu erst das "Sprachgenie" nicht geshen. Das ist aber sehr niedrig geskillt, dafür, dass er so gut darin sein soll :O Und auch nur ein begriff, dabei scheint er doch der Aufschwatzer schlechthin nach deiner Beschreibung zu sein xD

Ich hätte jetzt aus deinen Worten herausgelesen, dass er vor allem jemand ist, der Dinge künstlerisch erschafft?
    Und danach etwas unsanft Kunden dazu bewegt diese Sachen zu kaufen xD?

Prosts
    342
    Zitat Zitat von Lielan Prost anzeigen
    Ich hätte jetzt aus deinen Worten herausgelesen, dass er vor allem jemand ist, der Dinge künstlerisch erschafft?
    Und danach etwas unsanft Kunden dazu bewegt diese Sachen zu kaufen xD?
    Hallo,
    damit hast Du auch recht.
    Ich hab ihn ein bisschen umgeschrieben - vergiss, was ich oben bez. Diamanten geschrieben hab.
    Jedenfalls hat er so gut wie keine Gefühle, und operiert gern aus dem Schatten heraus.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.632
    Die Runde entfällt, bitte sucht euch daher eine neue Nano Runde oder werdet als SL tätig.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.392
    Denkt mal wirklich darüber nach, selbst zu erzählen. Die Regeln sind weniger als eine DIN A4 Seite und die Session dauert gerade mal 2 Stunden. Da kann man echt nichts falsch machen. Traut euch!!
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de