+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    904

[Nano - Slot 3 Tisch 3] All Fall Down

Die Runde entfällt, bitte sucht euch daher eine neue Nano Runde oder werdet als SL tätig.

### Gespielt wir das apokalyptische Survival-RPG All Fall Down. Die vollständigen Regeln findet ihr hier: Link ### (Edit by Mod)

All Fall Down ist ein Endzeitszenario, das beim gemeinsamen Sitzen am Lagerfeuer startet. Man geht nochmal kurz in sich, erinnert sich an die Personen, die einem wichtige Fähigkeiten gelehrt und das eigene Leben mitgeprägt haben. Ab uns zu schweift dabei der Blick über die eigene Ausrüstung: was ist noch geblieben, nach dem Zusammenbruch der Weltordnung?
    Nach dieser „Innenansicht“ verschwindet das Feuer mehr und mehr. Und die Gruppe bricht auf. Wohin weiß nur sie.

Du hast am Anfang 10 Streichhölzer, für Erinnerungen an Personen (Fähigkeiten) verbrennt man je eines. Mit einem W 10 wird dann bei Proben auf deinen übrig gebliebenen Streichholz-Schatz gewürfelt. Je nachdem, ob du Zeit hast und relaxtoder in Eile und angespannt bist, musst du anders würfeln, um die Proben zu schaffen.

Ihr dürft euch durch den Kopf gehen lassen, was ihr so bei euch tragt oder was ihr so beigebracht bekommen habt (bevor die Person im Rahmen der Apokalypse ihr Leben verlor). Ihr habt quasi 10 "Slots" die je mit einem Gegenstand oder Fähigkeit belegt werden. Mindestens zwei Fähigkeiten braucht ihr, jede mehr lässt euren Charakter weniger geduldig und ruhig agieren.
    Charaktere erstellen wir vor Ort. Ein paar Überlegungen vorab schaden aber nicht ;P

Bisher sind dabei (max. 4 (derzeit 5, da versehentlich ein Extraplatz gut geschrieben wurde, bei Absage wieder 4)):
    - Arkadiia
    - elvenkisses
    - Sanka
    - Kathryn
    - Vindana
    Geändert von Tom (Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:58 Uhr)
    . ◦ ✩ ° You're not alone ~ Neither are you ° ✩ ◦ .

„Komm schon und tanz mit mir“ - Bosse

Fire Elemental Avatar von Kathryn
    Prosts
    1.283
    janapischem
    Jana-pischem
    *verängstigt die Flucht ergreif, ehe jemand denkt, dass es sich um Maid handelt*

Und ich versuche mich gerade zu erinnern - was war "All Fall Down" noch mal? (Außer einem Endzeitszenario )
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Prosts
    904
    Jana-pischem - haha xD

All Fall Down ist ein Endzeitszenario, das beim gemeinsamen Sitzen am Lagerfeuer startet. Man geht nochmal kurz in sich, erinnert sich an die Personen, die einem wichtige Fähigkeiten gelehrt und das eigene Leben mitgeprägt haben. Ab uns zu schweift dabei der Blick über die eigene Ausrüstung: was ist noch geblieben, nach dem Zusammenbruch der Weltordnung?
    Nach dieser „Innenansicht“ verschwindet das Feuer mehr und mehr. Und die Gruppe bricht auf. Wohin weiß nur sie.

Du hast am Anfang 10 Streichhölzer, für Erinnerungen an Personen (Fähigkeiten) verbrennt man je eines. Mit einem W 10 wird dann bei Proben auf deinen übrig gebliebenen Streichholz-Schatz gewürfelt. Je nachdem, ob du Zeit hast und relaxtoder in Eile und angespannt bist, musst du anders würfeln, um die Proben zu schaffen.

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.392
    Du könntest auch eine Kurzsession 1W6 Freunde anbieten, dann müssten wir den Titel des Threads nicht mehr ändern
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    904
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Du könntest auch eine Kurzsession 1W6 Freunde anbieten, dann müssten wir den Titel des Threads nicht mehr ändern
    Genau! Seit einigen Wochen liegen morgens und mittags auf einigen Parkbänken Handtücher. Niemand weiß, was dieser geheimnisvolle Platzhalter zu bedeuten hat, also macht sich eine Schar Kinder auf die Suche.

Ich tendiere ja zu "mein Nachbar Totoro" (a house near mother). Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich genügend Zeit zur Ausarbeitung von dem finde, was ich mir dafür so vorstelle. Daher muss es noch etwas warten.
    (P.S. ab Juli gibs dann sicherlich auch ne angepasste Willkommens/Preistafel im Tausch gegen die alte )

Hill Giant Avatar von elvenkisses
    Prosts
    342
    Hi,
    eigentlich hört sich das alles gut an,
    kannst Du mich schon eintragen (egal was es nun wird) ?

Potted Plant
    Prosts
    7
    Mir geht es da genauso, wär auf jeden Fall gern dabei, egal welche von den Möglichkeiten es wird

Prosts
    904
    Elvenkisses, Sanka, ich begrüße euch herzlich in der Runde ^-^!

Da mir aufgefallen ist, dass es nur noch einen Monat hin ist, wird es aus zeittechnischen Vorbereitungsgründen "All Fall Dawn" (es ist aber sehr geil!)

Ihr dürft euch durch den Kopf gehen lassen, was ihr so bei euch tragt oder was ihr so beigebracht bekommen habt (bevor die Person im Rahmen der Apokalypse ihr Leben verlor). Ihr habt quasi 10 "Slots" die je mit einem Gegenstand oder Fähigkeit belegt werden. Mindestens zwei Fähigkeiten braucht ihr, jede mehr lässt euren Charakter weniger geduldig und ruhig agieren.
    Charaktere erstellen wir vor Ort. Ein paar Überlegungen vorab schaden aber nicht ;P

Die Regeln poste ich hier noch rein.

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.392
    Ich habe die Links in der Rundenübersicht eingetragen und den Link zu den Regeln oben hinzugefügt.

All Fall Down ist echt ein Schatz. Lielan, mach dir auf jeden Fall vorher genau Gedanken zum Pacing; das finde ich bei Survival im Allgemeinen und bei diesem Game im Speziellen am schwierigsten.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    904
    Oh Danke Jadetiger! Das ist ja super mit der Verlinkung!

Was meinst du mit Pacing? Ich weiß, dass es noch ein paar Käntchen im Regelwerk zum abrunden gab. Werd den alten Thread durchforsten nochmal

Prosts
    1.283
    Ach, trag mich doch auch einmal ein, wird schon nicht so depressiv werden, wie es sich ließt ^^
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Prosts
    904
    Zitat Zitat von Kathryn Prost anzeigen
    Ach, trag mich doch auch einmal ein, wird schon nicht so depressiv werden, wie es sich ließt ^^
    Na Danke xD So wird das nie was mit meiner Ambition ins Horror-Genre einzusteigen xD
    Also ganz seriös wirds bei mir wohl nicht, aber angedacht ist tatsächlich auch dramatische Aspekte mit einzubringen und für unbehagliche Momente zu sorgen Gibt ja aber vielleicht ein ganz guten Kontrast, wenn sich das quirrlige Schulmädchen ganz allein im Wald verläuft und merkt, wie sich ein paar Schatten nähern....

Prosts
    904
    @all
    Wollt ihr in der Natur (Berge, Wälder, Sümpfe, Felder...) oder eher in einer Stadt oder einem Industriegebiet starten?

Prosts
    342
    Hi,
    Wenn ich mir die paar Regel-Zeilen durchlese, könnte ich doch auch einen 6-jährigen spielen - oder spricht was dagegen ? (Wenn ja, dann bin ich für Start in den Bergen.)

Prosts
    904
    Zitat Zitat von elvenkisses Prost anzeigen
    Hi,
    Wenn ich mir die paar Regel-Zeilen durchlese, könnte ich doch auch einen 6-jährigen spielen - oder spricht was dagegen ? (Wenn ja, dann bin ich für Start in den Bergen.)
    Uhhhh das klingt interessant. - Wenns für die anderen passt ists gebongt!
    Interessant wäre, wie du zu der Gruppe gekommen bist und wie euer Verhältnis untereinander ist bzw warum du Teil der Gruppe sein darfst. Passt jemand auf dich auf? Wirst du als Holz-Sammel-Kind genutzt und darfst dich dafür am Feuer wärmen?
    Muss noch nicht abschließend beantwortet werden, soll aber als Gedankenanstoß dienen

Kobold Avatar von Vindana
    Prosts
    48
    Wenn ich mir die 10 Sachen nicht im Kopf merken muss, bin ich gerne dabei. Mit den Streichhölzern hört sich echt interessant an.
    Um mir jetzt schon zu überlegen, was ich dann bin und was ich dabei haben könnte, fehlen mir aber ein paar Infos. Wie lange ist denn die Weltordnung schon zusammengebrochen, gerade eben oder ist das schon länger (Wochen/Monate..?) her. Hatte man Zeit gehabt zum Packen? Oder bin ich halsüberkopf aus einem Konzert, Schwimmbad, Altenheim oder was auch immer vor der großen Katastrophe geflüchtet?
    Oder kann ich mir das auch erst vor Ort überlegen?
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Prosts
    904
    Hallo Vindana, schön dass du mit dabei bist. Dann ist die Runde voll

Die Erschaffung der Charaktere bestimmt die Geschichte mit. Dir ist da freie Hand gelassen. Du kannst sehr wohl schon vor Monaten von ersten Problemen gehört haben und dich vorbereitet haben. Oder du bist überstürzt geflohen und hast nur das mitgenommen, was gerade noch zur Hand war.

Teile des Ausmaßes der Apokalypse werden von euch formuliert, indem ihr beschreibt, von wem ihr Fähigkeiten gelernt habt oder wie die Personen gestorben sind. Dabei wird jedoch nie die Apokalypse im ganzen Ausmaß erfasst.

Die Apokalypse kann ja auch in verschiedenen Landgegenden anders ausgesehen haben, weshalb auch möglich ist unterschiedliche Vor-/Nachbereitungen getroffen zu haben.
    Jetzt stand ist, dass ihr schon längere Zeit unterwegs seid. Ob ihr ein konkretes Ziel habt oder ob ihr euch versucht durch die Wildnis zu schlagen in der Hoffnung, dass es irgendwie weiter geht, kann bei jedem anders sein

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter?
    Ein grobe Charakteridee und was man gerne an Gegenständen so dabei hätte reicht vollkommen. Genaues entwickelt sich dann bei der gemeinsamen Erschaffung.
    Bei meiner Runde als Spielerin hab ich festgestellt, dass man ziemlich ins grübeln kommt, was man denn dabei haben will, daher das Gedanken vorher machen. Dann läuft es flüssiger und es bleibtbwas mehr Zeit das Szenario zu bespielen. Also kein Stress ihr meiselt nichts in Stein

Prosts
    342
    Hi,
    eine Grundidee vorabzusprechen ist trotzdem nicht verkehrt (sonst hat man sich vielleicht Gedanken zu einem deep impact gemacht und steht dann vielleicht vor einer Alien-Invasion, die man nicht will...)
    Meine Idee: ich war mit meinem Papa in den Bergen klettern (eines der 2 Dinge, die ich gelernt hab) und sah dann, wie vielerorts (wo größere Städte waren) feurige Pilzköpfe in die Höhe gestiegen sind (von Spannungen hat man schon lange gehört), dann ist die "Hölle" losgebrochen. Inzwischen hat der nukleare Winter eingesetzt und jemand hat gesagt, wir müssen nach Süden.
    Oder:
    War mit Papa in den Bergen klettern, als ein gigantischer Sonnensturm losbrach, sämtliche Elektronik zerstörte, und viele Leute verrückt werden ließ.
    Könnt Ihr damit was anfangen - oder wär Euch ein anderes Szenario lieber ?
    (@Lielan: Ich gehe davon aus, die Kleidungsstücke, die man anhat, zählen nicht zur Inventarliste.)
    Geändert von elvenkisses (Dienstag, 4. Juli 2017 um 08:09 Uhr)

Kobold Avatar von Vindana
    Prosts
    48
    Dann von mir auch mal zwei erste Ideen - Gebirge passt da auch und Katastrophe in den Städten - kann mich da nicht so recht entscheiden:
    ich habe Praktikum oder soziales Jahr in einem Altenheim der noblen Sorte (also eher Seniorenresidenz mit Bergblick, Sternekoch, guter mediz. Versorgung) gemacht, als das Ganze passiert ist. Jetzt haben sie mich losgeschickt - je nach Setting - nuklearer Winter: Transportmittel zur Evakuierung der verbliebenen Leute finden, genug Geld und Wertgegenstände als Motivation zum Helfen wäre dort vorhanden, auch noch zu Essen. Bei Sonnensturm wäre dann das Ziel eher, bis zum nächsten Krankenhaus zu kommen, um Arzneimittel zu organisieren. Beide Male aber hab ich bisher niemanden gefunden und hab mich irgendwann komplett verlaufen.Fähigkeit wär dann auf jeden Fall medizinische Grundkenntnisse und Wundversorgung.
    Andere Variante: Wachmann/Polizist aus der Stadt mit Nervenzusammenbruch, der irgendwann völlig kopflos aus dem Chaos getürmt ist und dann immer weitergelaufen ist. ... Allmählich wacht er wieder auf und macht sich Gedanken..
    Wen findet ihr besser?
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Prosts
    1.283
    Warum fühle ich mich jetzt versucht, einen Survival-Fanatisten zu spielen, der seit Monaten in seinem Bunker ausgeharrt hat und jetzt durch die Welt läuft und allen sagt "Ich hab's doch gleich gesagt, dass das Ende der Welt kommen wird!"
    (Keine Sorge, ich überlege mir noch ein gescheites Konzept, evt. jemand auf einem Selbstfindungstrip oder so ^^ )

Katastrophe in den Städten spricht mich dagegen etwas weniger an. Da wäre ich mehr für eine etwas "mystischere" Apokalypse, aber das kann auch daran liegen, dass ich gerade die Kurzgeschichte Die neun Milliarden Namen Gottes (The Nine Billion Names of God (Link)) von Arthur C. Clarke gelesen habe
    Also einfach ein "an einem Abend haben wir die Lichter der Stadt noch gesehen, dann gab es einen unmöglich hellen Blitz und dann nur noch das fahle Licht der Sterne und das unheilvolle Licht eines roten Mondes".

Orts-Technisch gingen Berge für mich in Ordnung, weil man von denen so schön auf die nun nicht mehr vorhandenen Lichter der Zivilisation schauen kann
    Wobei… Sumpf hätte auch was… Irrlichter im Weltuntergang… ja, hätte was. Wobei, Goethe hat in Faust auch Irrlichter in der Walpurgisnacht auf den Berg gesteckt, also muss man da nicht so sein.